Längst erledigte achtphasige Phantasien - "Konglomerate
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 17:02    Titel: Längst erledigte achtphasige Phantasien - "Konglomerate Antworten mit Zitat

Immer mal wieder menschlich sehr geschätzter Herr Kannenberg bindet eine Antwort von mir an 'Barney' auf achtphasen hier - als aus dem Zusammenhang gerissenes Stückwerk - in das Forum ein (unter Auslassung genau des Teiles in dem die ihn so empörenden Sätze begründet werden) und beschwert sich, dass seine vor weniger als 48 Stunden gegebene Erklärung (sic!) nicht zur Kenntnis genommen worden wäre:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:


Hallo zusammen,

das darf doch einfach nicht wahr sein:


Zitat:
Nach einem Jahr der unendlich ermüdenden Diskussionen nun eine einfache, klare Antwort.

Es lässt sich nicht berechnen, ob MBHs (zu deren allfälliger Generierung am LHC kompaktifizierte Extadimensionen (LxDs) Voraussetzung sind) sich zu stabil verbleibenden Konglomeraten zusammenballen könnten. (So sie denn nicht durch die Hawkingsstrahlung innert Femtosekunden zerstrahlen sollten, wie seit letztem Sommer nicht 'nur' von Professor Rössler, sondern auch von Casadio,Harms und Anderen als Möglichkeit mit gewisser Eintretenswahrscheinlichkeit postuliert wird.)

Nun stellt sich natürlich die zweite Frage (von doch einiger Relevanz für die Sicherheitsdiskussion LHC), nämlich: ob sich das Akkretionsverhalten von möglicherweise stabil verbleibenden Konglomeraten möglicherweise nichthawkingszerstrahlender MBHs
- a) errechnen lässt?
- b) sich die errechneten Akkretionsfristen von denjenigen die G&M und Bleicher/Stöcker/Koch errechnet haben unterscheidet?




Wieso begreift dieser Herr einfach nicht, dass diese "neu-entdeckte" Situation doch völlig analog auch bei Weissen Zwergen und Neutronensternen so auftreten würde ! Ja, diese Himmelskörper würden sogar eine noch kürzere Lebensdauer aufweisen als von G&M errechnet.

Ich habe ihn darauf sogar vor weniger als 48 Stunden [url=http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/07/28/keine_regel_ohne_ausnahme_typische_bahn_#c1223hingewiesen[/url]:

Zitat:

Ihre neueste Idee mit der Anzahl der erzeugten mBH's hatten wir übrigens auch schon mal: wenn grössere Komplexe beim LHC entstehen, so würden diese auch bei Weissen Zwergen und Neutronensternen entstehen und das Sicherheitsargument bliebe von der Idee her also gleich, ja konkret würde es sogar mehr zur sicheren Seite hin abgeschätzt, weil grössere Komplexe mehr Masse hätten und deswegen eine höhere Akkretionsrate haben würden, d.h. die Weissen Zwerge und Neutronensterne noch schneller zerstören würden.



Freundliche Grüsse, Ralf


http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=36803#36803



Ich halte Herrn Kannenberg, für einen eigentlich integren und nicht wirklich für einen absichtlich irreführenden Menschen - es macht schlicht den Anschein, Herr Kannenberg lese nicht richtig, was er mit Vehemenz (und eindrücklichem Zeitaufwand!) kritisiert.

Darum - und für die QualiUserschaft des Forums - sei expliziert WARUM das sogenannte astronomische Argument (die beobachtbare Langlebigkeit einiger Neutronensterne und Weisser Zwerge) betreffs ungewisser Akkretionsfristen durch MBH-Konglomerate von keinerlei Relevanz ist:

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
weil auf natürlichem Weg durch das kosmische Teilchenbombardement generierte MBHs sehr viel seltener, als am LHC intendiert, so nahe beieinander entstehen, dass sie sich überhaupt zu Konglomeraten zusammenballen könnten, die innerhalb des durch die LxDs vorgegebenen räumlichen Abstandes liegen.

Auch aus diesem Grund ist der Vergleich der Vorgänge, wie sie am LHC geplant sind, und dem kosmischen Teilchenbombardement doch durchaus zu Recht als ein irreführender zu erachten
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/08/01/wer_denn_kann_zu_recht_behaupten_das_akk#c1240



Teilchenkollisionen beim LHC finden in exorbitant viel grösserer Dichte statt als Teilchenkollisionen durch die kosmisch-natürliche Strahlung!

Kollisionsprodukte durch kosmisch natürliche Strahlung werden sich somit exorbitant viel seltener zu allfällig stabil verbleibenden MBH-Konglomeraten vereinigen können!


Und für diejenigen QualiUser die noch immer nicht verstehen wollen:
Allfällig stabile MBH-Konglomerate sind nur innerhalb der durch die LxDs gesetzten räumlichen Begrenzungen möglich ( http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/08/01/wer_denn_kann_zu_recht_behaupten_das_akk#c1237 ) - insofern IST die hier im Forum der üblen Nachrede so oft lächerlich gemachte Besorgnis wegen der exorbitant höheren Kollisionsdichte am LHC von grösster Bedeutung!

Die beobachtbare Langlebigkeit einiger Neutronensterne und Weisser Zwerge hingegen ist, zumindest für die Frage ob aus allfällig stabil verbleibende MBH-Konglomeraten nicht weitaus rasantere Akkretionsfristen (als von G&M errechnet) resultieren würden, aber mitnichten von Relevanz; nämlich aus dem einen Grund (um es der QualiUserschaft nochmals zu erklären):
Zur Bildung von lhc-ähnlichen MBH-Konglomeraten ausreichende Teilchenkollisionsdichten finden bei natürlich-kosmischen Teilchenkollisionen NUR in Supernovae statt (diese Kollisionsprodukte rasen dann hochgradig verdünnt mit beinahe Lichtgeschwindigkeit durchs All und treffen dann hin und wieder auch auf diejenigen Neutronensterne und Weissen Zwerge, die vielleicht eben gerade nicht zu den paar beobachtbar langlebigen exotischen Himmelskörpern gehören)
hingegen finden zur Bildung von lhc-ähnlichen MBH-Konglomeraten ausreichende Teilchenkollisionsdichten am LHC intendiertermassen permanent statt!!!

Offenbar ist seitens CERN nicht errechnet worden, welche allenfalls akkretionsbeschleunigende Effekte durch sich gegenseitig rasant umkreisende aber als Konglomerat langsam durch Erd- und Sonnenmaterie trudelnde MBHs gewirkt werden könnten!!!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schreiben sie das dem CERN, Fasnacht!

Hier langweilen sie nur.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 17:31    Titel: Re: Antwort an Ralf Kannenberg Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich halte Herrn Kannenberg, für einen eigentlich integren und nicht wirklich für einen absichtlich irreführenden Menschen

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

ok - dafür will ich Ihren früher an mich geäusserten Vorwurf nun endgültig als abgeschlossen bezeichnen. Ein wirklich aufrichtig gemeintes Danke schön !

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
es macht schlicht den Anschein, Herr Kannenberg lese nicht richtig, was er mit Vehemenz (und eindrücklichem Zeitaufwand!) kritisiert.

Das kann natürlich immer passieren; deswegen bitte ich um die konkrete Benennung, wo ich etwas überlesen habe.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
weil auf natürlichem Weg durch das kosmische Teilchenbombardement generierte MBHs sehr viel seltener, als am LHC intendiert, so nahe beieinander entstehen, dass sie sich überhaupt zu Konglomeraten zusammenballen könnten, die innerhalb des durch die LxDs vorgegebenen räumlichen Abstandes liegen.

Auch aus diesem Grund ist der Vergleich der Vorgänge, wie sie am LHC geplant sind, und dem kosmischen Teilchenbombardement doch durchaus zu Recht als ein irreführender zu erachten



Teilchenkollisionen beim LHC finden in exorbitant viel grösserer Dichte statt als Teilchenkollisionen durch die kosmisch-natürliche Strahlung!

Kollisionsprodukte durch kosmisch natürliche Strahlung werden sich somit exorbitant viel seltener zu allfällig stabil verbleibenden MBH-Konglomeraten vereinigen können!

Bevor ich nun weiterantworte: Beziehen sich diese Aussagen auf die natürliche kosmische Strahlung bei der Erde/Sonne, bei Weissen Zwergen und/und bei Neutronensternen ?

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Und für diejenigen QualiUser die noch immer nicht verstehen wollen:
(...)

Die beobachtbare Langlebigkeit einiger Neutronensterne und Weisser Zwerge hingegen ist, zumindest für die Frage ob aus allfällig stabil verbleibende MBH-Konglomeraten nicht weitaus rasantere Akkretionsfristen (als von G&M errechnet) resultieren würden, aber mitnichten von Relevanz; nämlich aus dem einen Grund (um es der QualiUserschaft nochmals zu erklären):
Zur Bildung von lhc-ähnlichen MBH-Konglomeraten ausreichende Teilchenkollisionsdichten finden bei natürlich-kosmischen Teilchenkollisionen NUR in Supernovae statt


Wieso das denn ? Können Sie mir das bitte einmal vorrechnen ?



achtphasen hat Folgendes geschrieben:
(diese Kollisionsprodukte rasen dann hochgradig verdünnt mit beinahe Lichtgeschwindigkeit durchs All und treffen dann hin und wieder auch auf diejenigen Neutronensterne und Weissen Zwerge, die vielleicht eben gerade nicht zu den paar beobachtbar langlebigen exotischen Himmelskörpern gehören)


Äh ... - nein, denn die stecken doch je nach Szenario im Weissen Zwerg oder im Neutronenstern fest ! Wieso sollten die da wieder herauskommen und mit nahezu Lichtgeschwindigkeit durchs all sausen und erneut (???) auf Neutronensterne oder Weisse Zwerge oder auch die Erde treffen ?


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
hingegen finden zur Bildung von lhc-ähnlichen MBH-Konglomeraten ausreichende Teilchenkollisionsdichten am LHC intendiertermassen permanent statt!!!

Ja ja, so wie auch an der Hülle eine Weissen Zwerges und an der Oberfläche eines Neutronensternes !

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Offenbar ist seitens CERN nicht errechnet worden, welche allenfalls akkretionsbeschleunigende Effekte durch sich gegenseitig rasant umkreisende aber als Konglomerat langsam durch Erd- und Sonnenmaterie trudelnde MBHs gewirkt werden könnten!!!

Nein, warum auch ? Nach oben gesehenem gibt es auch keinen Grund dazu !


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf, Fasnacht soll das bitte in eine Mail ans CERN packen, diese wichtigen Erkenntnisse dürfen den dortigen Wissenschaftlern nicht vorenthalten werden. Nicht auszudenken, wenn da wirklich etwas übersehen würde, nur weil ein Künstler aus Basel seinen Ansprüchen nicht gerecht werdend Angst vor dem Verfassen einer kleinen Mail hatte.

Denn, Fasnacht, die Frage müssen sie endlich mal (vor allem für sich selbst) beantworten: Wenn es ihnen so wichtig ist, dass diese ganzen Sachen geklärt werden, auch und besonders vom CERN, wieso schreiben sie dann nur auf ihrem Blog und in diesem, von ihnen selbst doch als unwichtiges "Forum der üblen Nachrede" abqualifizierten Forum?

Also, statt ihre Zeit mit den unqualifizierten, böse ad hominem argumentierenden "QualiUsern" zu verschwenden, machen sie endlich mal etwas Sinnvolles: setzen sie sich vor ihren Rechner und verfassen sie eine Mail an das CERN. Bei der Gelegenheit können sie auch geich noch einmal darüber nachdenken, wie wahrscheinlich denn die Bildung solcher Konglomerate überhaupt ist. Die Begründung fehlt nämlich noch. Wink
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Schreiben sie das dem CERN, Fasnacht!


Hallo Miriam,

an sich ein gut gemeinter Vorschlag, aber ohne fachliche Unterstützung wird achtphasen damit vermutlich nicht ernst genommen werden. Um diesen aktuellen gordischen Knoten zu lösen, werde ich in einigen Minuten hier ein neues Thema öffnen. Bitte also, ab Eintrag dieses Beitrages eine "Schonfrist" meinerseits von sagen wir mal 20 Minuten ansetzen.
Bis gleich....
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barney,

vielen Dank für Dein Angebot die laiensprachlich formulierte Besorgnis in wissenschaftsverständliche Sprache zu übersetzen. Vielen Dank auch für die Anregung einer lhc-Diskussion Wikipedia in 'meiner' moderationsinduzierten kleinen Gummizellen-Welt!

    OffTopic
    @Miriam: Sie machen sich mit Ihrem Gebell und dem meine Person aus der 'Diskussion' in 'Ihrem' Forum weg befördern nurmehr lächerlich!
    Wie denn geht's Ihrem Liebeskummer?
    OffTopicEnde


die laiensprachlich formulierte Besorgnis:

Mir erscheint betreffs möglicherweise massiv rasanterer Akkretion ein 'Konglomerat' von einigen sich (mit relativ grosser Geschwindigkeit) umkreisenden MBHs, das als Gesamt-'konglomerat' langsam durch Erdmaterie 'trudelt', vorrangig zu berechnen. Dies aber ist nur meine Laiensicht.


Die Vorstellung ist, dass 2 oder mehrere MBHs, die sich zu einem submilimeter grossen Konglomerat ballen (kleiner als die räumliche Beschränkung der gravitationsverstärkenden allfälligen LxDs), massiv schneller Energie/Materie akkretieren könnten als von G&M berechnet, weil die sich rasant umkreisenden MBHs eines langsam durch Materie 'trudelnden' MBH-Konglomerates nicht zumeist linear an den Energie/Masse liefernden subatomaren 'Bauteilen' (Elektronen und Quarks/Gluonen) vorbeifliegen wird, sondern die einzelnen MBHs durch die Umkreisungen weitaus häufiger als 'nur' einmal an einer subatomaren Energie/Masse-Quelle vorbeikommen ... und also das Risiko weitaus effektiverer Akkretion besteht.
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/08/01/wer_denn_kann_zu_recht_behaupten_das_akk#c1242


Ich hoffe ich konnte die Besorgnis laiensprachlich ausreichend gut skizzieren, auf dass Befähigtere als ich es bin, dieses - bis anhin offenbar seitens Cern nicht bedachte - Risiko in wissenschaftsverträgliche Formel zu fassen vermögen, worüber ich sehr dankbar wäre!

Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen,

um ihr "szenario" sich umkreisender MBH´s zu entkräften, braucht es keine formeln oder berechnungen.

selbst millionen von MBH´s werden sich NIE un NIMMER anfangen zu umkreisen! die jeweilige schwerkraftwirkung ist doch peanuts im vergleich der wirkung der erde und all ihren gravitationsanomalien. die flugbahnen der MBH´s werden sich niemals so nahe kommen, als das sie sich zu einem "konglomerat" zusammenballen könnten....gründe?

a) die erde dreht sich, sprich der ausgangspunkt eines jeden MBH´s ist kosmisch weit vom vorher produzierten MBH entfernt
b) werden nahezu ALLE anfangsgeschwindigkeiten unterschiedlich sein
c) werden nahezu ALLE anfangsrichtungen unterschiedlich sein
d) ist die schwerkraftwirkung des umgebenden erdmaterials immer um größenordnungen höher als das die MBH´s gezielt zueinander finden könnten....

aber spassenshalber könnte ja man mal für EIN mbh ausrechnen, wann es denn soweit verlangsamt worden ist , dass es beginnt um den erdmittelpunkt zu oszillieren.

aber nochmal:
selbst wenn sich eine millionen MBH´s in einem raumgebiet im erdkern von 1 m3 größe oszillieren würden, wette ich, dass sich in LANGEN zeitspannen kein MBH mit einem anderen vereinigen würde....wobei 1 m3 sicherlich VIEL ZU KLEIN angesetzt ist....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 'Kondensat'

Ihnen vorerst meinen ehrlichen Dank, dass Sie auf Häme verzichten und sachlich argumentieren!

Wenn bei 600'000 Kollisionen/Sekunde durchschnittlich 1 MBH/Sekunde entstehen wird, dann ist m.E. durchaus davon auszugehen, dass in der räumlich sehr begrenzten Kollisions'kammer' immer mal wieder mehrere MBHs im gleichen Augenblick entstehen könnten/müssten/werden!

Weil die Kollisionsdichte in den Kollisionskammern des LHC so massiv viel grösser ist, als bei den Kollisionen, die durch natürlich kosmische Strahlung gewirkt werden, ist das Risiko sich bildender MBH-Konglomerate beim LHC eben massiv viel höher als beim natülich kosmischen Teilchenbombardement!

Ihre Begründungen warum ein solches Konglomerat nicht entstehen könnte lesen sich für mich wie Begründungen warum solche MBH-Konglomerate auf natürlich-kosmischem Wege bis anhin nicht entstanden sind.

Das skizzierte Problem ist, dass meines Wissens seitens Cern keine diesbezügliche Risikoevaluation besteht.

Ich bin wahrlich sehr froh wenn diese Diskussion hier und andernorts polemikfrei geführt wird, wozu meinen Teil beizutragen ich mir vorgenommen habe.

mit gutem Gruss
Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich konnte die Besorgnis laiensprachlich ausreichend gut skizzieren, auf dass Befähigtere als ich es bin, dieses - bis anhin offenbar seitens Cern nicht bedachte - Risiko in wissenschaftsverträgliche Formel zu fassen vermögen, worüber ich sehr dankbar wäre!

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum diese "Konglomerate" nur mit der Erde in Kontakt treten, nicht aber mit Weissen Zwergen und Neutronensternen.

Zumal G&M ja vorgerechnet haben, warum schon einzelne mBH's in Neutronensternen steckenbleiben (das zugehörige Szenario bei den Weissen Zwergen müsste ich in diesem Zusammenhang nochmals genauer anschauen); erst recht müssten dann Konglomerate dort steckenbleiben und überdies haben die eine höhere Masse und somit eine höhere Akkretionsrate als Einzel-mBH's, d.h. die Neutronensterne müssten eine noch kürzere Lebensdauer haben !


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

Sie schreiben:

Zitat:
dieses - bis anhin offenbar seitens Cern nicht bedachte - Risiko


Ich bin über diese Wertung "offenbar" ausserordentlich überrascht und würde gerne wissen, wie Sie diese begründen !


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Kannenberg

der grosse Unterschied ist eben der, dass auf kosmisch natürlichem Wege niemals (ausser vielleicht in SuperNovae?) derartige Kollisionsdichten wie am LHC intendiert sich ereignet haben und somit die obskizzierten MBH-Konglomerate ein spezifisches LHC-Risiko darstellen.

Mit anderen Worten: erst durch Kollisiondichten wie am LHC könnten solche MBH-Konglomerate entstehen - das astronomische Argument der beobachtbaren Langlebigkeit von Neutronensternen und Weissen Zwergen kann somit nicht als Sicherheitsbeleg herangezogen werden, weil diese Himmelskörper bis anhin noch niemals von sich sub-LxDweit-umkreisenden MBHs getroffen worden sein könnten.

Wenn in SuperNovae tatsächlich vergleichbare Kollisionsdichten wie beim LHC herrschen, dann dünnen sich die allfällig aus diesen Kollisionen resultierenden MBH-Konglomerate bei Ihrem Flug durch die Weiten des Alls soweit aus, dass eben noch immer die (bitte entschuldigen Sie das folgende 2 Worte) paar wenigen beobachtbar langlebigen Neutronensterne und Weissen Zwerge bis anhin eben nicht getroffen worden sind .

Das astronomische Argument Cerns behauptet nach meinem Wissensstand auch gar nicht, dass die Neutronensterne und Weissen Zwerge von MBH-Konglomeraten hätten getroffen werden müssen, wenn solche in SuperNovae entstanden wären - das astronomische Argument Cerns besagt vielmehr, dass wenn durch Teilchenkollisionen durch die kosmisch natürliche Strahlung mit Himmelskörperoberflächen nichthawkingszerstrahlende MBHs entstehen würden, diese kompakten Himmelskörper von den durch diese Kollisionen entstehenden MBHs schneller akkretiert worden wären als die Erde.

Weil aber auf natürlich kosmischem Weg wegen der weitaus geringeren Teilchendichte wahrscheinlich keine MBH-Konglomerate entstehen können, kann dieses Hauptargument Cerns zur Harmlosigkeit der MBH-Produktion betreffs allfällig (wahrscheinlich?) entstehender MBH-Konglomerate nur eingeschränkt (wenn überhaupt) gültig sein.

Auch Ihnen mein Dank für sinnvolle Antwort!
Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Fasnacht,

Sie schreiben:

Zitat:
dieses - bis anhin offenbar seitens Cern nicht bedachte - Risiko


Ich bin über diese Wertung "offenbar" ausserordentlich überrascht und würde gerne wissen, wie Sie diese begründen !


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg


Sehr geehrter Herr Kannenberg

Ich habe bei meinen Bemühungen die Sicherheitsberichte G&M und Bleicher/Stöcker/Koch zu verstehen bis anhin keine Erwähnung (geschweige denn Berechnungen) zu Risiken durch MBH-Konglomeraten gefunden.

Besonders riskant erscheinen mir allfällige lhc-typisch-langsam durch Erd-/Sonnenmaterie sich bewegende Konglomerate von sich mit hoher Geschwindigkeit umkreisenden MBHs.

freundliche Grüsse
Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kondensat und Ralf Kannenberg

weil mir die hier entstandene Diskussion sicherheitsrelevant dringlich erscheint - das mag ja erneut nur meine unbedeutsame 'Eitelkeit' sein - habe ich mir erlaubt Eure Einwände hier: http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/08/04/p1275 mitzupublizieren, samt Linkangabe selbstverständlich.

Falls Ihr Wert auf die Nennung eures Namen (resp. Avatarbezeichnung) legen solltet, dann bitte ich um Benachrichtigung. Ich werde abends, falls erwünscht, gerne nachbessern.

Nochmals vielen Dank für die sinnvolle Diskussion dieses mir wesentlich erscheinenden Aspektes der Sicherheitsdiskussion.

beste Grüsse, Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen,

bitte nennen sie mir einen grund, warum in neutronensternen NICHT solche "konglomerate" anzutreffen sein sollen?! ob wir hier auf der erde, in 15 jahren eine millionen MBH´s produzieren, die in der erde verblieben, so haben wir ihnen bereits mehrfach erläutert, dass ein neutronenstern, der sagen wir mal 10 mio jahre alt ist, noch VIEL MEHR MBH´s in sich tragen würde, die ihn, gem. ihrer argumentation noch viel schneller auffräßen, als von G&M berechnet.

gem. der grafik, haben wir alleine (aber das habe ich ihnen auch schonmal geschrieben) bei 10^19 eV ein ereignis pro jahr und km2 zu verzeichnen. oberfläche eines normalen neutronensternes ca. 1250 km2, mal alter (hier angenommen 10 mio jahre) = 12.500.000.000 MBH´s

das ist ein widerspruch! kann ergo NICHT sein!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:


OffTopic
@Miriam: Sie machen sich mit Ihrem Gebell und dem meine Person aus der 'Diskussion' in 'Ihrem' Forum weg befördern nurmehr lächerlich!



Sie verstehens nicht, Fasnacht, ich bin hier voll OnTopic wenn ich ihre Diskussionsführung analysiere.

Über ein Jahr lang wurde ihnen alles erklärt, auch ihre aktuelle Idee war mit den gelieferten Argumenten schon lange abgedeckt. Trotzdem kommen sie immer wieder damit an und verbinden das mit miesen persönlichen Attacken gegen CERN und CERN-Befürworter. Die einzge in diesem Gesamtkontext noch interessante und relevante Frage ist die nach ihrer Motivation, nach dem Grund ihres Schreibens hier. Die Frage, warum sie nicht dem CERN selbst ihre Sorgen mitteilen, ergibt sich ebenso zwanglos. Erst recht dann, wenn gleichzeitig die von ihnen frequentierten Bereiche wie dieses Forum abqualifiziert werden.

Denn eins ist doch klar: Nach den Erfahrungen der letzten Monate ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie hier gebrachte (im Prinzip ja immer nur wiederholte) Argumente wirklich aufnehmen werden. Wahrscheinlicher ist es, dass sie wieder einzelne Fragmente missverstehen und in ihre miese, mit Angriffen auf die Integrität von Personen gespickte Anti-CERN-Propaganda einbauen werden.

Deshalb noch einmal: Was wollen sie hier eigentlich? Und warum schreiben sie ihre Sorgen nicht dem CERN? Warum schreiben sie das nur in einem Forum voller bösartiger "Qualiuser"?


Zitat:

Wie denn geht's Ihrem Liebeskummer?
OffTopicEnde



Sie sollten nicht von sich auf andere schließen. Typischer Freudscher Vertipper würde ich mal sagen. Twisted Evil
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net