Bondi-Akkretion und mögliches "Blow-Up"-Phänomen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
achtphasen.....es ist ganz einfach.....

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Es ist mir unverständlich, warum die engagierte LHC-Befürworterschaft diese wahrlich rationalen Bedenken nicht nachvollziehen will.


...weil sie nicht rational sind?! nur SIE und die engagierte LHC-Kritikerschaft empfinden diese "Bedenken" als rational......


Das ist es ja eben, er ist so von sich überzeugt und dermaßen selbstverliebt, dass er weder seine eigenen Beleidigungen bemerkt noch darauf kommt, dass die Probleme bei ihm selbst liegen könnten.

Und so lange das so ist, bleibt die Frage, was er hier eigentlich will und warum er nicht direkt das CERN mit seinen dringlichen und doch aus "rationalen" Überlegungen gefolgerten Fragen behelligt, von zentraler Bedeutung!
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch die deutsche Übersetzung der Fabel:
http://www.zeno.org/Literatur/M/La+Fontaine,+Jean+de/Versfabeln/Fabeln/Die+Kutsche+und+die+Fliege
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Zurück zu Relevantem:

wenn es denn relevant wäre ...

Schaun wir mal:

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
die Berechnungen von G&M erreichen so beruhigende Milliarden Jahre Akkretionsfrist, weil die Akkretionsraten eines MBHs anfangs IMMER linear verlaufen sollen. Dass ab einer gewissen (kritischen) Masse der Akkretionsprozess rasant beschleunigt, dem widerspricht hier wohl niemand ?!?

tatsächlich nicht. Die Frage ist nur, ab wann das passiert. Ich empfehle hierzu die Lektüre der Sicherheitsanalyse, seite 50, 3.Absatz. Wenn Sie auch die Herleitungen verstehen möchten, müssen Sie schon weiter vorne anfangen, idealerweise schon bei der Erde und als gute Repetition bei Weissen Zwergen.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Wenn für Ausnahmen zu einer nunmehr 100 Jahre alten Regel (Brownsche Bewegung suspendierter Partikel) heute erkannt wird, dass da Forschungsbedarf besteht um durch:
Zitat:
Weitere Experimente, Computersimulationen und Theorien ... die Beobachtungen zu interpretieren
erklären zu können, WARUM bei der vergleichsweise harmlosen Brownschen Regel exponentielle Ausreisser auftreten, dann muss, in Anbetracht dessen, dass es sich bei den hier diskutierten 'exotischen Partikeln' ( MikroSchwarzLöcher ) Cerns nicht 'nur' um Materie akkretierende Partikelchen sondern Raumzeit einzerrende MikroSingularitäten handelt, mit Nachdruck gefordert werden, VOR Inbetriebnahme des LHC zu erforschen:

Diese Argumentation können Sie wortwörtlich gleich für das spontane Erlöschen der Sonne per Ende 2009 verwenden: Niemand hat bisher gesehen, welche Diffusionsprozesse (und Konvektionsprozesse) in der Sonne und vor allem in ihrem Inneren stattfinden !

Und wie Sie wissen: Es gibt auch keinerlei qualitätssichernde Massnahmen (d.h. keine Sicherheitsanalyse, kein Peer-Review, keine unabhängige Zweitanalyse), die sicherzustellen, dass die Sonne per Ende 2009 nicht erlischt. Ja es könnte schon in 5 Minuten passieren !! Es ist also - um Ihrer Argumentation zu folgen - viel dringlicher, umgehend Atomkraftwerke zu bauen, um die Energieversorgung der Erde sicherzustellen.

Das erscheint Ihnen absurd ? Ist es auch - genauso absurd wie Ihre Einwände zum LHC !



Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Herr Fasnacht, nicht ich argumentiere hier permanent ad personam, sondern Sie. Denken sie mal darüber nach, was sie so in ihre Beiträge schreiben! Ich weise Sie auf ihre eigenen Bösartigkeiten hin, mehr nicht! Es ist nicht mein Problem, wenn sie, Fasnacht, nicht in der Lage sind, ihr Geschreibsel einmal selbst zu reflektieren und während des Erstellens von Beiträgen nicht fähig sind, einmal darüber nachzudenken, wie diese oder jene Äußerung wohl bei den Adressaten ankommen könnte!

Und jetzt noch einmal grundsätzlich: Hören sie auf, uns hier mit ihren Ängsten und ihren Verständnisschwierigkeiten zu langweilen! Wenn sie die Fragen geklärt haben wollen, kriechen sie endlich aus ihrem Blog heraus und nehmen sie direkt Kontakt zum CERN auf! Sie haben schon im letzten Jahr keine einzige Erklärung verstanden oder verstehen wollen, die ihnen hier gegeben wurde. Stattdessen haben sie aus den ihnen gegegeben Antworten in völligem Unverständnis des Inhalts einzelne Sätze oder Begriffe aus dem Kontext gebrochen und daraus weitere, absurdeste irrationale Katastrophenszenarien konstruiert. Darüber hinaus beleidigen sie sowohl Wissenschaftler des CERN als auch User dieses Forums permanent mit miesen Unterstellungen und absurden konspirativen Phantasien, weil diese selbst nicht auf ihre absurden Ideen gekommen sind.
Ich habe mir dieses Theater jetzt monatelang still angesehen und so langsam stellt sich mir und vermutlich auch vielen anderen hier im Forum die Frage, was Sie hier eigentlich wollen, Herr Fasnacht! Mir erscheint es langsam, dass es ihnen nur um eine Form der Selbstdarstellung und der Vergewisserung einer sich selbst eingebildeten moralischen Überlegenheit über die profanen Wissenschaften als den Grundlagen der modernen, technisierten Gesellschaft geht, wie es auch z.B. durch ihre kritiklose Bewunderung von Anti-Gentechnik-Ideologen oder der Ausbreitung von naiven, realitätsfernen Träumereien in ihrem Blog immer wieder zum Vorschein kommt.

Also, zum Abschluss noch einmal: Wenn Sie wirklich so eine große Besorgnis um das Wohl das Planeten haben, schreiben Sie doch endlich das CERN selbst an! Hören Sie auf, ihre Zeit in Foren zu vergeuden, in denen Sie offensichtlich niemandem zuhören, tun Sie endlich was!

Miriam


Um es nochmals klar zu machen: Nicht ich habe mich in bester totalitär technokratischer Manier auf den 'LHC-Widerstand-WatchLog' gesetzt !

Ich drehe das ac-typisch böse Spielchen des an den Pranger gestellt Werdens um ... und frage hier in die Runde engagiert und technokratisch totalitär die Wissenschaft gegen jegliche Wissenschaftskritik verteidigende Anonymschreiber:

Wie kommt es denn dazu, dass zum ersten Mal seit Menschengedenken intendiert millionenfach MikroSingularitäten generiert werden sollen, deren 'Harmlosigkeit' ausschliesslich aus Berechnungen hergeleitet wird, dessen Unfehlbarkeit (auch aufgrund möglicherweise nicht einbezogener Berechnungsparameter) nicht im Geringsten hinterfragt werden soll?


Der repeditiv erfolgende 'gute Rat' ich solle an den Cern schreiben geht völlig an der Sache vorbei, weil keineswegs 'nur' der Cern vom Risiko allenfalls nichtberücksichtigter Berechnungsparameter betroffen ist, sondern, im Falle nicht ausreichend in die Sicherheitsberechnungen einbezogener Unwägbarkeiten, die ganze Welt!

Ich bin nicht die Person, die den Cern anfragen muss, Beschwichtigungen Cerns an mich sind irrelevant - die aufgeworfenen Fragen sind von eindeutig überindividueller Relevanz!

Dennoch; es sei noch einmal betont:
Auch ich halte die Eintretenswahrscheinlichkeit katastrophischer Ereignisse am Cern für sehr gering (- das individuelle Risiko durch Karnkheit, Unfall etc zu Schaden zu kommen ist jedenfalls weitaus höher).
Katastrophische Ereignisse am Cern hingegen haben - obzwar bei geringer Eintretenswahrscheinlichkeit - potentiell planetares Ausmass!

Dass aber der Experimentator - durchaus wider besseres Wissen - vorgibt es bestehe 0% Risiko (Hr. Ellis vom Cern) und dass der Rest der experimentinteressierten naturwissenschaftlichen Gemeinschaft zu dieser Lüge schweigt, das ist schlechterdings einer der Skandale der Neuzeit!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sie strengen sich ja nicht mal an, meine Ausführungen zu verstehen, Fasnacht!

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Um es nochmals klar zu machen: Nicht ich habe mich in bester totalitär technokratischer Manier auf den 'LHC-Widerstand-WatchLog' gesetzt !

Hervorhebung durch Miriam

Oh, moment, haben Sie nicht von vornherein fröhlich dabei mitgemacht? Was passiert denn zur Zeit so auf Ihrem Blog?

Und, wieder einmal: Merken Sie eigentlich noch, was Sie schreiben?


Zitat:

Ich drehe das ac-typisch böse Spielchen des an den Pranger gestellt Werdens um ... und frage hier in die Runde engagiert und technokratisch totalitär die Wissenschaft gegen jegliche Wissenschaftskritik verteidigende Anonymschreiber:


Nein, Fasnacht, ihre selbstgerechte Einteilung der Welt in zwei Sphären, in der Sie per definitionem die unschuldige, gute Hälfte besetzen und Wissenschaftler die dämonische, konspirativ agierende, "technokratisch-totalitäre" Seite, die können Sie sich hier langsam sparen. Wieder einmal stellt sich die Frage: Merken Sie eigentlich noch, was Sie schreiben? (Die Frage stellt sich übrigens schon länger und ich bin auch nicht der erste, der Sie Ihnen stellt, gell?)


Zitat:

Der repeditiv erfolgende 'gute Rat' ich solle an den Cern schreiben geht völlig an der Sache vorbei,


Nein, er trifft den Kern der Sache. Sie wollen von CERN gehört werden, sie wollen, dass ihre "Sorgen", ihre Szenarien untersucht werden, dann schreiben sie endlich die Verantwortlichen an! Ihre bizarren (und langweiligen) Ausflüchte ziehen nicht mehr, merken Sie sich das!


Zitat:

Ich bin nicht die Person, die den Cern anfragen muss,


Doch, genau Sie sind die Person, die sich gefälligst langsam hinsetzen seine Hausaufgaben machen sollte. Sie, und niemand anderes!

Auch hier übrigens wieder: Merken Sie eigentlich noch, was Sie da schreiben?

Zitat:

Dass aber der Experimentator - durchaus wider besseres Wissen - vorgibt es bestehe 0% Risiko (Hr. Ellis vom Cern) und dass der Rest der experimentinteressierten naturwissenschaftlichen Gemeinschaft zu dieser Lüge schweigt, das ist schlechterdings einer der Skandale der Neuzeit!


Nein, dieser Skandal existiert nur in ihrem selbstverliebtem Kopf, der schon lange nicht mehr wahrnimmt, was er selbst so produziert. Der schon lange aufgehört hat, Probleme bei sich selbst wahrzunehmen oder auch nur zu suchen. Der in seiner grenzenlosen Eitelkeit und moralischen Überhöhung jedes seiner Zipperlein und Verständnisprobleme auf andere projeziert und dabei vor den boshaftesten Äußerungen nicht zurückschreckt.

Es stellen sich immer noch die Fragen: Was wollen Sie eigentlich hier? Warum verhalten Sie sich nicht Ihrer angeblich so großen Besorgnis entsprechend?
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat eigentlich alles gesagt, was es zu ihren ergüssen überhaupt noch zu schreiben gibt.....nur der vollständigkeit halber:

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Wie kommt es denn dazu, dass zum ersten Mal seit Menschengedenken intendiert millionenfach MikroSingularitäten generiert werden sollen, deren 'Harmlosigkeit' ausschliesslich aus Berechnungen hergeleitet wird, dessen Unfehlbarkeit (auch aufgrund möglicherweise nicht einbezogener Berechnungsparameter) nicht im Geringsten hinterfragt werden soll?


achtphasen......wann raffen sie eigentlich endlich mal, dass diese mikro-singularitäten ebenfalls "nur" produkt einer berechnung sind?! die höherdimensionalität folgert sich aus einer MATHEMATISCHEN notwendigkeit heraus!

WARUM GLAUBEN SIE DER EINEN BERECHNUNG, aber der anderen NICHT?

aber SIE glauben eh nur, was SIE glauben WOLLEN!

achtphasen......halten sie doch endlich mal wort, und bleiben diesem forum fern!!! auf ihre maschinenstürmer-propaganda hat hier KEINER mehr lust, und vor allem können WIR mit unserer ZEIT wahrlich besseres anstellen, als ständig ihre hirngspinnste richtigzustellen......
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass aber der Experimentator - durchaus wider besseres Wissen - vorgibt es bestehe 0% Risiko (Hr. Ellis vom Cern) und dass der Rest der experimentinteressierten naturwissenschaftlichen Gemeinschaft zu dieser Lüge schweigt, das ist schlechterdings einer der Skandale der Neuzeit!

Schauen Sie, achtphasen
Wenn der Chef der SBB verkündet, dass bei Lokführern in Sachen Blutalkohol Null-Toleranz gelte, ist das nach Ihren Massstäben genau so gelogen und wäre auch gelogen, wenn nur noch Lokführer eingestellt würden, welche nachweislich ihrer Lebtage noch nie einen Tropfen Alkohol zu sich genommen hätten. Mit Messmethoden von der Präzision, wie sie im weiter oben von Ihnen beschriebenen Versuch angewandt wurden, würde man auch dann noch einzelne Alkohol-Moleküle nachweisen können. Sie müssten nun konsequenterweise eine Stilllegung des gesamten Bahnverkehrs fordern, bis auch diese letzten Moleküle ausgemerzt seien.
Je nachdem, auf welche Weise Sie einer solchen absurden Forderung Nachdruck verleihen würden, könnte es durchaus passieren, dass man Sie im Interesse der Öffentlichkeit internieren müsste.
Und das wäre überhaupt kein Skandal.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Achtphasen: Aufgrund fortgesetzter Unverschämtheiten und grober Beleidigungen sowie der Weigerung, einmal über das eigene Verhalten nachzudenken, sind sie ab sofort nur noch in ihrer eigenen "Welt" schreibberechtigt.

Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Miriam,

das war imho längst überfällig Exclamation ......so können dann ab sofort im bereich LHC-Kritik die "argumente" der kritiker-gilde in ruhe besprochen und fachlich richtig gestellt werden, ohne "argumentations"schleifen seitens achtphasen, ohne unterstellungen und beleidigungen.....

danke!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Dass aber der Experimentator - durchaus wider besseres Wissen - vorgibt es bestehe 0% Risiko (Hr. Ellis vom Cern) und dass der Rest der experimentinteressierten naturwissenschaftlichen Gemeinschaft zu dieser Lüge schweigt, das ist schlechterdings einer der Skandale der Neuzeit!


Sehr geehrter Herr Fasnacht,

ich habe Ihnen zu dieser Thematik in Ihrem Bereich eine Frage gestellt.


In freundlicher Erwartung einer Antwort, freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ralf.....hatte das 8phasen nicht schonmal verlinkt?! ging es dabei nicht um ein TV-interview mit Ellis?
meine mich daran zu erinnern.....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
ralf.....hatte das 8phasen nicht schonmal verlinkt?! ging es dabei nicht um ein TV-interview mit Ellis?
meine mich daran zu erinnern.....


Hallo Kondensat,

ich interessiere mich nicht für TV-Interviews - die haben ja nicht einmal Vorlesungs-Charakter: wenn Du mir ein Mikrophon vor den Mund hälst, werde ich wohl auch nicht immer exakte Aussagen tätigen können. Sowas ist das Spezialgebiet von Politikern, aber nicht von Wissenschaftlern. - Nein, ich möchte dazu eine Fach-Publikation sehen, idealerweise mit Peer-Review.

Also: Wenn Herr Fasnacht den Herrn Ellis der Lüge bezichtigt, dann möchte ich wenigstens eine Fach-Publikation zu dieser Thematik sehen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

die wirds nicht geben, ralf........und das weiss 8phasen ganz genau.....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Quelle, die achthasen wohl meint, bereits in dessen Gummizelle gepostet:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=36765#36765
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Um es nochmals klar zu machen: Nicht ich habe mich in bester totalitär technokratischer Manier auf den 'LHC-Widerstand-WatchLog' gesetzt !

Ich drehe das ac-typisch böse Spielchen des an den Pranger gestellt Werdens um


Allein solche Beitrage zeigen die Notwendigkeit dieser Massnahme !


Nähere Info's dazu z.B. hier.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net