Buchanan: How do we know the LHC really is safe ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
.... an denen Sie anderes zu tun haben als sich einzuloggen.


Question Question Question
ich dachte, es geht hier um die rettung der welt?!
Question Question Question
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
Question Question Question
ich dachte, es geht hier um die rettung der welt?!
Question Question Question


Captain Picard,

Sie haben doch sicherlich im Geschichtsunterricht aus den Jugendzeiten Ihres Amtsvorgängers gelernt, dass man sowas mit Roter Materie und nicht mit Schwarzen Löchern, und seien sie noch so klein, macht !
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

klar.....und wenn doch was schief gehen sollte, haben wir ja noch genesis Wink oder ich rufe "Q" mal an.....zu dem hab ich nen ganz guten draht, weisst du?

Wink
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Sie haben doch sicherlich im Geschichtsunterricht aus den Jugendzeiten Ihres Amtsvorgängers gelernt, dass man sowas mit Roter Materie ...


Zitat:
Nero then used the red matter that was aboard the Jellyfish to create a black hole in the center of Vulcan, destroying the planet.


Alarm, Alarm. Unverantwortliche Wissenschaftler zerstören Vulcan per "Black Hole" created by "Red Matter"!

Maaarcccc, schnell. Neue krasse Infos für deine Webseite. Die Nachfolger des CERN zerstören Vulcan per "Black Hole". Die Welt muß es erfahren!

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Alarm, Alarm. Unverantwortliche Wissenschaftler zerstören Vulcan per "Black Hole" created by "Red Matter"!

Maaarcccc, schnell. Neue krasse Infos für deine Webseite. Die Nachfolger des CERN zerstören Vulcan per "Black Hole". Die Welt muß es erfahren!


Gentlemen,

kein Grund zur Panik: Mr.Spock hat (eine weitere) Zeitreise unternommen und wird in Kürze Data treffen (der aufgrund einer internen Inflation damals gerettet wurde, was aber noch niemand weiss) und die beiden wollen zusammen die Dunkle Materie besser erforschen und daraus eine grüne Materie extrahieren, die die Wirkungen der roten Materie aufhebt !
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solkar



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Unverantwortliche Wissenschaftler zerstören Vulcan per "Black Hole"


Wollt Ihr bitte "Polly"'s Heimatplaneten in Ruhe lassen? Very Happy

Ich hatte zu einem geringfügig anderen Thema, nämlich

"How to wipe out a garden gnome stylishly"

schon mal auf einer Trekkie -Seite eine paar Sicherheitshinweise zum Umgang mit Star-Trek-Technologie genannt:

Zitat:
Ever disliked your neighbor's ugly pottery garden gnome?
Here's how to get rid of it stylishly:

We would need a devastating force to accomplish the task. There are three known devastating forces
1. An rapidly inflating young universe
2. An angry female Vulcan, "angry" as in "made jealous durinq workout" or "having her personal correspondence been spied on"
3. A hypernova

For the first two forces being too difficult to control we should rely on the third one; here we go:

We just need four things

1) An member of the Q continuum. Don't call them they'll call you. Ask Jean-Luc Picard. They even call again. And again. And again...

2) Some hydrogen; about 2*10^32 kg = 100 solar masses should suffice. Ask your local stellar nursery for supply. Have a bottle handy on delivery.

3) A reliable time-travel method like "snapping fingers". Let the Q instruct you

4) A disposable planet in an uninhabited area of space FAR AWAY to place the guarden gnome on.
DON'T TRY THIS AT HOME!
Especially not if your home is on Earth or in our region of space.
DON'T!

Now simply have the Q use the hydrogen to form a pretty hyper-giant star FAR AWAY (NOT at home, remember?). let it come to age quickly by using your time-travel skills, so that it finally looks like this one
http://chandra.harvard.edu/photo/2007/etacar/etacar_sm.mov
Shortly before the bakery is done, ask the Q to alter the rotation axis of the star so that one pole points exactly towards the garden gnome's belly.
Which you have placed on the deserted planet FAR AWAY (You DO remember, don't you? DON'T... - well, you get the idea)

While you watch the eruption pls feel free to light a cigar or heat a cup of coffee from the surplus energy; 10^46 J = 10^15*10^31 = 1 thousand trillion times annual solar output should suffice

If there are still residues of the garden gnome afterwards it had been really fine pottery.
(Im Original war da nur ein Bild eingebunden gewesen; den NASA-Movie habe ich gerade erst gefunden; einige Typos wurden bereinigt.)

Also was gilt es zu beherzigen?

Richtig! Only FAR AWAY from Earth.

Very Happy Very Happy Very Happy


Grüsse,

Solkar
Nach oben
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Solkar hat Folgendes geschrieben:
"How to wipe out a garden gnome stylishly"

In Moria haben die Zwerge schon zu tief gegraben und das absolut böse geweckt. Ich war dabei und habe ihn gesehen, den weltenzerstörerischen Balrog.

Auch wenn die garden gnomes inzwischen "far away from earth" buddeln.

Die unverantwortlichen Methoden die Zwerge wieder loszuwerden, welche sich die bösen CERN-Nachfolger ausgedacht haben, fallen trotzdem allesamt in die Kategorie: "total unverantwortlich", "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" bzw. "don't try this at home" oder "do it far away from earth".

Das alles schreit nach einer sofortigen Veröffentlichung auf "achtphasen". Die Welt muß von den "ugly pottery garden gnome" und den sie verfolgenden aggressiven CERN-Terminatoren playing in "their neighborhood" erfahren. Wie weit ist Vulcan entfernt? Kann nicht weit sein, wenn das in Kino und Fernsehen kommt? Irgendwie fühle ich mich jetzt verunsichert.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Da sich New Scientist noch nicht gemeldet hat, ist Ihre Version die einzige, auf die ich mich beziehen kann.


Hallo zusammen,

New Scientist hat sich zwar immer noch nicht gemeldet, aber mit google und den Suchbegriffen ("mark buchanan", "lhc", "safe") habe ich im 5.Hit einen Link gefunden, unter dem ich den Orginalartikel für $ 7.50 käuflich erwerben konnte.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net