Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Orbit
|
Verfasst am: 06.07.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt ja da durchaus Unterschiede in der Auffassung was allein schon die aneder Vorgeschichte Beider ergibt.
Im Ziel für jeden die eigen Physik - 7-10 Milliarden andere Physikideen als Zukunftsvision GOM. |
ebikonso
Da muss man wieder raten, was Du meinen könntest.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 06.07.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Es gibt ja da durchaus Unterschiede in der Auffassung was allein schon die aneder Vorgeschichte Beider ergibt.
Im Ziel für jeden die eigen Physik - 7-10 Milliarden andere Physikideen als Zukunftsvision GOM. |
ebikonso
Da muss man wieder raten, was Du meinen könntest.
Orbit |
Hallo Orbit,
ich glaube, ebikonso meint, dass GOM das Ziel verfolge, dass jeder seine eigene Privatphysik als Zukunftsvision tätigen solle. Ich selber ergänze dazu noch, dass es nebensächlich ist, ob diese Privatphysik mit den Experimenten oder den Theorien vereinbar ist oder nicht, Hauptsache Privatphysik.
Ich persönlich würde übrigens noch einen Schritt weitergehen und wenn schon, dann als Vision anstreben, dass jeder einzelne n verschiedene Privatphysiken haben sollte, also nicht nur eine ...
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Doc Holliday
Anmeldedatum: 21.04.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Glenwood Springs, Colorado
|
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 18.07.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Moin, Doc,
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=6005#p6005 |
Bin ich blind oder steckt da eine doppelte Verneinung drin:
Bruno hat Folgendes geschrieben: | Ohne blödsinnige Postulate braucht man auch keine nichtexistierende Längenkontraktion zu berücksichtigen. |
Dann wäre der Fall doch klar _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 18.07.2009, 09:15 Titel: |
|
|
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben: |
steckt da eine doppelte Verneinung drin:
Bruno hat Folgendes geschrieben: | Ohne blödsinnige Postulate braucht man auch keine nichtexistierende Längenkontraktion zu berücksichtigen. |
Dann wäre der Fall doch klar |
Hallo Frank,
also ich hätte das "nichtexistierend" nicht als doppelte Verneinung, sondern als Attribut zur Längenkontraktion verstanden.
Vielleicht könnte hier ein Sprachwissenschaftler weiterhelfen.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 18.07.2009, 09:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht könnte hier ein Sprachwissenschaftler weiterhelfen.
|
Wollte Frank gerade eine Antwort schreiben. Nun lass ich es aber bleiben; denn Sprachwissenschaftler bin ich leider auch nicht.
Ich denke, ich muss mir nun ein Forum suchen, in dem man auch als Nichtwissenschaftler noch was sagen darf, ohne gleich zu erröten.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 18.07.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | in dem man auch als Nichtwissenschaftler noch was sagen darf, ohne gleich zu erröten. |
Erröten ? |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 18.07.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Moin, Orbit,
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Wollte Frank gerade eine Antwort schreiben. |
Ja, bitte!
Ich interessiere mich auch für Antworten von Nichtwissenschaftlern _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 19.07.2009, 00:40 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte hier ein Sprachwissenschaftler weiterhelfen.
|
Bei einer doppelten Verneinung müssen sich beide Negations-Operatoren auf das gleiche syntaktische Glied beziehen, das ist hier nicht der Fall. Das nicht bezieht sich auf existierende, das keine auf Längenkontraktion. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 22.07.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | Uli, why did you answer? |
Hallo Doc,
wie es aussieht war das MAHAG ja wirklich einigermassen tot. Nun ist Uli 'van Helsing' dorthin zurückgekehrt und hat die Gruft geöffnet! Zumindest scheint Uli so blutarm, dass die Untoten keine lange Tafel haben werden.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
hypertext
|
Verfasst am: 22.07.2009, 22:30 Titel: Fast geheim |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | Uli, why did you answer? |
Hallo Doc,
wie es aussieht war das MAHAG ja wirklich einigermassen tot. Nun ist Uli 'van Helsing' dorthin zurückgekehrt und hat die Gruft geöffnet! Zumindest scheint Uli so blutarm, dass die Untoten keine lange Tafel haben werden.
Grüsse galileo2609 |
Hi,
'van Helsing' ?, irre ich mich wenn ich sage das dass der Autor von 'fast geheim.de' ist?
Maurer schreckt auch vor nichts zurück....welch ein Packt.
herzliche Grüße |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2009, 00:13 Titel: Re: Fast geheim |
|
|
hypertext hat Folgendes geschrieben: | 'van Helsing' ?, irre ich mich wenn ich sage das dass der Autor von 'fast geheim.de' ist? |
Nein, der war nicht gemeint!
Aber ich bin mal neugierig, wer criptically aufklärt.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|