How Unlikely is a Doomsday Catastophe? (Tegmark und Bostrom)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solkar



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mac Mag,

Mac Mag hat Folgendes geschrieben:

All dies zB auf
http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/thermo/skript.html
Viele Gruesse
Mac Mag


das ist eine ausgezeichnete Übersichtsseite - danke für's Raussuchen! Ich werde selbst etwas "herumrechnen" und melde mich vmtl in der übernächsten Woche nochmal zum Thema.

Es würde mich freuen, wenn wir dann die Diskussion fortsetzen könnten.

Beste Grüsse,

Solkar



@achtphasen: Wenn Sie jene "500 Giga K" SN wirklich hinsichtlich Wahrscheinlichkeiten von HE-Kollisionen quantifiziert sehen wollen, könnten Sie etwas beitragen!

Nämlich, indem Sie indem Sie ungefähr 10 Simulations- und/oder Beobachtungsergebnisse zu SN heraussuchen und nach Massen geordnet verlinken. Je breiter die Bandbreite der betrachteten Sternmassen, umso besser.

BItte keine Youtube-Filme oder Artikel in Massenmedien, sondern Untersuchungen die mit "arXiv:..." zitiert werden oder vergleichbare Qualität haben

Grüsse auch an Sie.
Nach oben
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Solkar hat Folgendes geschrieben:
@achtphasen: Wenn Sie jene "500 Giga K" SN wirklich hinsichtlich Wahrscheinlichkeiten von HE-Kollisionen quantifiziert sehen wollen, könnten Sie etwas beitragen!

Nämlich, indem Sie indem Sie ungefähr 10 Simulations- und/oder Beobachtungsergebnisse zu SN heraussuchen und nach Massen geordnet verlinken. Je breiter die Bandbreite der betrachteten Sternmassen, umso besser.


Hallo Solkar!

dies ist eine wohl unmöglich zu leistende Aufgabe, doch weil man nie 'unmöglich' sagen sollte, will ich versuchen gewünschte Listung von superheissen SuperNovae zu finden, resp. zu erstellen. Ich muss aber anmerken, dass ich durch die Recherche ob Randall/Sundrum nicht durch den Ausschluss des Falles D5 in Cerns Sicherheitsberichten konsequenterweise als widerlegt zu gelten hätten mehr als absorbiert bin. Diese Absorbierung meiner Unbedeutsamkeit ist doch immerhin ein Erfolg für 'Aragorn's und 'ralfkannenberg's Absprache per pn, wenn auch kein konstruktiver.

R.U. hat Folgendes geschrieben:
In meiner Supernovae-Betrachtung vor üb. einem halben Jahr
hatte ich in den Katalogdaten keine Spalte für Temperaturangaben
nachlesen können.


Mac Mag hat Folgendes geschrieben:
thermische Energien in SNs waren nie ein CERN Sicherheitsargument


Das Crux liegt ja darin, dass entsprechend Mac Mags Berechnung wohl noch niemals in irgendeiner SN seit Beginn der RaumZeit solche Temperaturen entstanden sind, wie am LHC intendiert: 3800 Zehnerpotenzen stehen da dazwischen!

Es kann also keine Rede davon sein, dass
Zitat:
events equivalent to those in our experiments occur more frequently in the natural environment.

wie es Bostrom und Tegmark als ausreichende Sicherheits'garantie' einfordern.

mit gutem Gruss!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac Mag



Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen,
ich denk ich hab mein bestes versucht, aber sie verstehen rein garnichts.
ich hab' fertig. ich glaub' auch im forum hat keiner mehr lust auf das spiel.
gute nacht.
Nach oben
Mac Mag is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

jo mag

der typ merkt, und rafft, gar nix mehr.....

und wenn ich mir seinen neuen erguss auf seiner homepage anschaue.....mann mann mann
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/06/28/und_was_geschieht_mit_der_sonne_falls_di

und es lief auch in diesem punkt, wie in allen zuvor "abgehandelten". er bohrt so lange nach, bis IRGENDETWAS genannt wird, was bedrohlich zu verwursten ist und in seine hirngespinnste eingebaut werden kann......in diesem falle halt die rechnerischen äquivalenttemperaturen am LHC, auch wenn das mit wirklichen temperaturen, so wie der laie sie kennt, NIX zu tun hat.

es ist hoffnungslos....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mac Mag hat Folgendes geschrieben:
achtphasen,
ich denk ich hab mein bestes versucht, aber sie verstehen rein garnichts.
ich hab' fertig. ich glaub' auch im forum hat keiner mehr lust auf das spiel.
gute nacht.


Der will auch nicht verstehen, der esoterische Resonanzenfachmann weiß doch schon alles. Twisted Evil
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, Fasnacht,sie haben das mit der Temperatur ja immer noch nicht verstanden.

Was eine geistige Armut sie doch zeigen - schreiben sie bitte nie wieder, sie hätten irgendetwas verstanden, das hat bei ihnen mittlerweile schon den Status einer bewussten Lüge.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam,

haben Sie Liebeskummer? schlechte Laune? oder einfach mal wieder Lust herumzupöbeln?

Wo denn habe ich behauptet irgendetwas 'verstanden' zu haben? Seit wann denn soll ich nebst 'Demagoge', 'Lügner', 'nackter Narr' und dergleichen noch viel mehr auch noch 'esoterischer Resonanzfachmann' sein?

Besorgnis wegen Unbedachtem habe ich - aber keineswegs meine ich 'Fachmann' zu Vakuum- oder anderen Resonanzen zu sein.

Stellen Sie sich mal vor ich würde mich der Beiträge hier enthalten - durchaus möglich, so etwas ... dann könnten Sie nurmehr unter Ihresgleichen sich raufen oder 'den dummen Wissenschaftskritikern' mit übler Nachrede hinterherschreiben.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Mac Mag - Sie enttäuscht zu haben, das betrübt wirklich! Was denn aber habe ich erneut so krass nicht verstanden?

Wohl in keiner einzigen SuperNova haben lhc-vergleichbar kollidierende Teilchen jemals relativ Geschwindigkeiten (Temperaturäquivalente) wie am LHC erreicht - habe ich Sie diesbezüglich wirklich so falsch verstanden?

Ihnen, Mac Mag, grossen Dank für Ihr offenbar vergebliches Bemühen über den 'Hag' zu kommunizieren! Wünsche ebenfalls gute Nacht!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solkar



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

@achtphasen

Ich hatte geschrieben:

Solkar hat Folgendes geschrieben:
ungefähr 10 Simulations- und/oder Beobachtungsergebnisse zu SN[...]Je breiter die Bandbreite der betrachteten Sternmassen, umso besser.
(Fettschrift und Unterstreichung nachträglich)

Sie schrieben
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
superheissen SuperNovae zu finden
(Fettschrift von mir)

Hatte ich den Begriff "superheiss" verwandt?

---

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
dies ist eine wohl unmöglich zu leistende Aufgabe,

Zehn Fachartikel zu verlinken wäre Ihnen also wohl unmöglich, aber in

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
durch die Recherche ob Randall/Sundrum nicht durch den Ausschluss des Falles D5 in Cerns Sicherheitsberichten konsequenterweise als widerlegt zu gelten hätten mehr als absorbiert bin.

Stringtheorie und ART kennen Sie sich denn doch noch gut genug aus?

Schon klar...


Grüsse,

Solkar
Nach oben
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Diese Absorbierung meiner Unbedeutsamkeit ist doch immerhin ein Erfolg für 'Aragorn's und 'ralfkannenberg's Absprache per pn, wenn auch kein konstruktiver.


Hören Sie bitte endlich auf, Absprachen zu vermuten wo keine sind.

Dieses in schlechten Ruf bringen Ihrerseits ist einfach nur zum Kotzen !


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Solkar hat Folgendes geschrieben:

aber in ... Stringtheorie und ART kennen Sie sich denn doch noch gut genug aus?


Hallo Solkar

Ihre obenstehende Despektierlichkeit ist gemessen an anderem hier im Forum absolut belanglos - richtiggehend harmlos.

Ich habe Hochachtung vor Ihren Berechnungen mit Barney.

Aus 'meiner Welt' werde ich nun abschliessend meine Perspektive auf einige LHC-Risiken und der diesbezüglichen Diskussionsproblematik (auch hier im Forum) an Sie adressieren und ich werde auch Bezug nehmen auf Ihren obenstehenden Beitrag - jedoch sind keineswegs Sie der Grund, mich der Beiträge in diesem Forum inskünftig zu enthalten.

Eher war Ihr Unmutsbekunden der eine Tropfen ... .

QualiUser können von nun an auch mir nachhecheln ohne mit Ihrer Ignoranz konfrontiert zu werden.

Keine Rache erreicht jemals ihr Ziel. Es gibt nur ein Ziel: Wahrheit!

Hier die Wahrheit zu offiziell kleinstgerechneten Risiken einer monströsen Fehlplanung. Auf dass die Berechnungsparameter Cern's Risikonegationen an Licht komme!

Just my 2 mosquitos!

beste Grüsse!
Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Hier die Wahrheit zu offiziell kleinstgerechneten Risiken einer monströsen Fehlplanung. Auf dass die Berechnungsparameter Cern's Risikonegationen an Licht komme!

hervorhebungen von kondensat

einmal mehr outen sie die wahren motive ihrer "kritik". sie waren von anfang an nicht darauf aus, dass die wahrheit ans licht kommt, achtphasen.

SIE wollen/wollten mit ihrer wissenschaftsverhinderungsclique nur IHRE meinung, koste es was es wolle, verteidigen. überzeugen, kann man SIE eh nicht! bis auf ihre rhetorik sind sie nicht besser als GOM...die jocelyne lopez der grundlagenforschung.......

adios! ich weine IHNEN keine träne nach.....


(deja vu)

und evtl. erkennen sie ja jetzt, wieviel geduld hier einige unerschrockene mit IHNEN hatten, achtphasen. solkar und macmag haben sie ja innerhalb weniger tage zum abwinken gebracht.....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kondensat (Kapitän des Raumschiffs Alpha Centauri in spe)



Zitat:
So oft in theologic wars,
The disputants, I ween,
Rail on in utter ignorance
Of what each other mean,
And prate about an Elephant
Not one of them has seen!


http://www.achtphasen.net/index.php/philoso/2009/07/13/a_2309_a_2344_a_2375_a_2325_a_2366_a_234
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kondensat,


lass Dich bitte nicht provozieren - ein offener "Schlagabtausch" auf der persönlichen Ebene ist nicht zielführend.


@Moderation: Ich bitte obigen Beitrag von achtphasen ebenfalls sicherzustellen, mit Datum und Uhrzeit.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net