R.U.: Übersichtstabelle Akkretionszeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Bei der Seitenzahl liegt tatsächlich ein Schreibfehler vor, aber mit der Suchfunktion werden Sie rasch fündig, sofern Sie bis 3 zählen können.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg

Nicht, wenn man anstelle der Seitenzahl des Dokuments die nimmt welche der Acrobat-Reader anzeigt. Wir wollen es dem "achtphasen" doch nicht zu leicht machen.

Außerdem hatte ich dir per PN geantwortet, damit "achtphasen" NICHT über seinen Irrtum aufgeklärt wird. Ich halte nichts mehr davon ihm immer und immer wieder alles mundgerecht vorzukauen. Also mach es ihm bitte nicht zu einfach. Danke.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hatte ich dir per PN geantwortet, damit "achtphasen" NICHT über seinen Irrtum aufgeklärt wird.

Hallo Helmut,

und ich dachte, Du hättest mir per PN geantwortet, weil ich Dich per PN gefragt habe ....... Wink


Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Ich halte nichts mehr davon ihm immer und immer wieder alles mundgerecht vorzukauen.

Vermutlich wird sich in beiden Fällen nichts ändern: Wenn man es mundgerecht vorkaut, wird er es nicht akzeptieren und wenn man es ihn selber erarbeiten lassen möchte, wird er sich weigern, am einem "Quiz" (was natürlich nur in seiner Einbildung existiert) teilzunehmen.

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Also mach es ihm bitte nicht zu einfach. Danke.

Es ist somit also "gleich" einfach, aber der stille Mitleser wird mehr verstehen. Und in gerade dieser Fragestellung war auch ich stiller Mitleser, denn auch ich hatte bei all' den Beiträgen und Gegenbeiträgen zu einer Fragestellung, die mich nicht wirklich interessiert, längst die Übersicht verloren.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie "pauli". Der "achtphasen" bekommt hier viel zu viel Aufmerksamkeit.

Es wäre schön gewesen, wenn "Kondensats" unterschwellig geäußerter Wunsch mit seiner initierten "Restabwicklung Achtphasen" in Erfüllung gegangen wäre. Ich habe kein Interesse mehr an "achtphasens" endlosen belanglosen Gestammel. Nur noch an seiner endgültigen Restabwicklung.

M.E. sollte man ihm keine konkrete Antworten mehr geben. Sondern nur noch "Hilfe zur Selbsthilfe". Ein Quiz ist dazu ok, wenn die Auswahl nicht gar zu leicht zu durchschauen ist. Wenn er damit nicht klarkommt -> Pech gehabt -> Restabwickeln.

Außerdem sollte jede Info an ihn immer mit einer verbalen Watschn verbunden werden. Wer meint, er müsse aus seinen eigenen Fehlern und Unverständnis heraus, ständig Vorwürfe in Richtung Cern konstruieren, gehört solange abgewascht bis ihm die Ohren glühen und er schreiend das Weite sucht.

Restabwickeln! Jetzt, sofort. Dalli, dalli Wink

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Wer meint, er müsse aus seinen eigenen Fehlern und Unverständnis heraus, ständig Vorwürfe in Richtung Cern konstruieren,


Hallo Helmut,

ich kann Deinen Ärger verstehen - es ist dies eine typische Reaktion von Naturwissenschaftlern, wenn ihnen zusätzlich zur Erkenntisresistenz auch noch völlig ungerechtfertigte und überdies auch keineswegs zimperliche Vorwurfserhebung entgegenschlägt.

In der Schule oder an der Uni wird man mit einer solchen Einstellung rasch "entsorgt" und ich fürchte, so manches Schulerlebnis der heute als Kritiker auftretenden Personen hat eine solche Entwicklung begünstigt.

Doch was bringt die von Dir vorgeschlagene "Restabwicklung" ? Ist wirklich etwas gewonnen, wenn die Achtphasen-Seite bei irgendwelchen Esoterikern und Wissenschaftsverweigerern, denen es sowieso nicht um Wahrheitsfindung geht, mitmacht ? Hier auf AC wird er wenigstens fachlich korrekt begleitet.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
... aber mit der Suchfunktion werden Sie rasch fündig, sofern Sie bis 3 zählen können.

Die Suchfunktion und achtphasens zehn-Finger-Zählsystem sind notwendige Bedingungen. Die korrekte Rechtschreibung wäre als hinreichende Bedingung auch noch erforderlich. Und diese Bedingung ist von "achtphasen" noch nicht erfüllt worden (roul.. ...). Wink

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde keine Begründung dafür, warum seitens der Herren Giddings und Mangano einerseits der Fall D5 als 'rouled out' ausgeschlossen werden darf - andererseits Kosmologien à la Randall/Sundrum weiterhin als nichtwiderlegt gelten sollen!

In Versionen 1 und 2 ihrer Arbeit schreiben G&M jeweils auf Seite 12:
G&M hat Folgendes geschrieben:
Of course, larger warping and fixed MD means that RD is smaller for a given D. In particular, for unwarped scenarios R5 is macroscopic and thus ruled out, but with sufficient warping one finds viable scenarios, such as that of [3].
(bold im Zitat G&M von mir )

Randall/Sundrums hier sehr interessierende Theorie bespricht jedoch genau diesen, von G&M en passant ausgeschlossenen, Fall D=5.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter ist bemerkenswert, dass hier im Forum nun ganz offenbar Nebelwürfe per 'pn' abgesprochen werden. Diese Desinformation ist antiaufklärerisch und eine Peinlichkeit sondergleichen. Janusköpfigkeit hat offenbar System.

Bereits vor Monaten haben 'ralfkannenberg' und ich uns über die Problematik des Ausschlusses nur einer Extradimension per Mail unterhalten. Aufgeklärt wurde seither rein gar nichts. Das ist doch ziemlich bedenklich, gemessen am Anspruch
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
irrationale Ängste abzubauen und naturwissenschaftlich fundiert die Bedrohungsszenarien zu entkräften.
...
Es geht um nicht weniger als die gesellschaftliche Akzeptanz von Grundlagenforschung!

(italic im Zitat galileo2609 von mir)
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
ich finde keine Begründung dafür, warum seitens der Herren Giddings und Mangano einerseits der Fall D5 als 'rouled out' ...

Bei G&M wird nichts 'rouled out'.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

In Versionen 1 und 2 ihrer Arbeit schreiben G&M jeweils auf Seite 12:
G&M hat Folgendes geschrieben:
Of course, larger warping and fixed MD means that RD is smaller for a given D. In particular, for unwarped scenarios R5 is macroscopic and thus ruled out, but with sufficient warping one finds viable scenarios, such as that of [3].
(bold im Zitat G&M von mir ).

Lol, jetzt hast du die richtige Stelle gefunden und trotzdem nix kapiert. Mir war so als ob ich ein Dokument der uni-... verlinkt hätte. Da solltest du jetzt auf S.2 (+/-5) gucken und deine Frage ist beantwortet. Du könntest es dir natürlich auch leichter machen und nach einem gewissen Stichwort suchen. Welches das wohl sein mag?

PS: Das Intervall der Seitenangabe wird deinen Vorwürfen angepasst -> bist du frech wird das immer größer werden.
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Weiter ist bemerkenswert, dass hier im Forum nun ganz offenbar Nebelwürfe per 'pn' abgesprochen werden. Diese Desinformation ist antiaufklärerisch und eine Peinlichkeit sondergleichen. Janusköpfigkeit hat offenbar System.

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

jetzt hören Sie doch bitte mit Ihren lächerlichen Verschwörungs-Ideen auf: Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich keine Lust habe, mich in die Thematik "R&S" einzuarbeiten und ich denke, ich muss das auch nicht rechtfertigen, dass ich mich derzeit "nur" in die Arbeiten "How Unlikely is a Doomsday Catastophe?" von Tegmark und Bostrom sowie "Probing the Improbable: Methodological Challenges for Risks with Low Probabilities and High Stakes" von Ord, Hillerbrand und Sandberg einarbeite, und schon gar nicht von einer Person, die sich ja viel zu fein ist, mal selber etwas zu erarbeiten. Zwei Arbeiten wohlgemerkt, auf die seitens achtphasen referenziert wurde !

Kommt hinzu, dass die Arbeit von Ord et. al. in keines meiner Spezialgebiete fällt, d.h. da muss ich auch mal was nachschlagen.

Vielleicht können Sie nachvollziehen, dass unter diesen Umständen die Möglichkeit besteht, das ich in einer Diskussion den Überblick verlieren kann; Ihnen passiert sowas ja vielleicht nie, aber mir eben schon. Und um die anderen User nicht damit zu behelligen - weil das nämlich nichts zur Diskussion beiträgt, ob ralfkannenberg irgendwo mal den Überblick verloren hat, habe ich eben den Autor des Beitrages zwanglos per PN gefragt und er hat es mir dann kurz erklärt.

Das habe ich übrigens weiter oben auch schon geschrieben; dass Sie daraus jetzt eine Verschwörung basteln, ist mir unverständlich und es hat den Anschein, dass Sie solche Ereignisse für Ihre Propaganda nutzen möchten.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Bereits vor Monaten haben 'ralfkannenberg' und ich uns über die Problematik des Ausschlusses nur einer Extradimension per Mail unterhalten. Aufgeklärt wurde seither rein gar nichts. Das ist doch ziemlich bedenklich

Ja das ist wirklich bedenklich: bereits ebenfalls vor Monaten habe ich Ihnen geschrieben, dass Sie bitte persönlich bei Professor Bleicher - so wie ich das nämlich auch gemacht habe - nachfragen sollen.

Aber auch dazu sind Sie sich zu fein und stänkern statt dessen lieber hier mit komischen Vermutungen herum.

Ja - sind Sie wirklich der Ansicht, die Arbeit müsse immer von anderen gemacht werden ? Gefallen Sie sich in der Rolle dessen, der die Arbeit verteilt ?


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ralf....delegieren ist doch einfacher als agieren, oder? Wink

kein wunder, dass aus achtphasen nix geworden ist....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
...habe ich eben den Autor des Beitrages zwanglos per PN gefragt und er hat es mir dann kurz erklärt.

Wobei meine Erklärung nur aus zwei kurzen Sätzen bestand. Da stand kaum mehr drin als ich achtphasen bereits an die Hand gegeben habe. Das war nichts großartiges von mir, sondern nur der Hinweis an Ralf, wo "achtphasen" sich verlesen hat.

Also "achtphasen": Lies was dort wirklich steht und nicht was du sehen möchtest um daraus einen Vorwurf an G&M konstruieren zu können.

PS: Ich denke mein lieber Marc, du wirst es zukünftig bedeutend schwerer haben uns allerlei Aufgaben aufzuhalsen. Vorallem Ralf war dir gegenüber ja in der Vergangenheit sehr nachsichtig und hat sehr viel seiner Zeit in deine Aufklärung gesteckt. Du hast dich ja gerade wieder bei ihm dafür in achtphasens typischer Weise "bedankt" (Janusköpfigkeit, Desinformation, antiaufklärerisch, ...).

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net