Ghostwriter bei GOM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 16:13    Titel: Ghostwriter bei GOM Antworten mit Zitat

Die neueste Verlautberung von GOM (hier) macht vom Sprachstil her deutlich den Eindruck, als sei sie von der kürzlich auf den Schild gehobenen weiteren deutschen Vertreterin verfaßt worden.

Das führt fast zwangsläufig auf die Frage, wieso G.O.Mueller sich einer Ghostwriterin bedient. Sollte das gesamte Machwerk doch der Friebeschen Feder entflossen sein, und es gibt gar keine anonyme Gruppe? Oder ist die neue Kundgebung gar nicht von oben autorisiert?

Fragende Grüße, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, mir ist der neue Schreibstil auch aufgefallen. Nun ist es ja nicht verwunderlich, dass die Interessenvertreterin einer Gruppe auch im Namen der Gruppe schreibt. Wir wollen es ihnen also nicht übel nehmen.

Was mich verwundert ist die erste Aussage in dieser Stellungnahme:

Zitat:


In den Internetforen beobachten wir, daß die Anhänger der Relativitätstheorien sich große Mühe geben, dem GOM-Projekt Dinge vorzuwerfen, die das Projekt ausdrücklich zu seinen Arbeitsprinzipien erklärt hat. Die Mühe können sich die Leute also sparen.




Wieso ist die Mühe vergeblich? Selbstverständlich ist es legitim auch die Arbeitsprinzipien einer Gruppe zu kritisieren. Es ist augenfällig, dass die Gruppe Müller ungeprüft alles zitiert was Kritik sein könnte. Genau das werfe ich GOM unter anderem vor und ob sie Kritik annehmen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, dass neutralen Lesern die Möglichkeit gegeben wird, die Stichhaltigkeit der GOMschen Kritik zu überprüfen.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ich



Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wir diskutieren sogar, ob wir Preise für das Widerlegen unserer Inhaltsreferate aussetzen sollen. Das Preisgeld müßte logischerweise der aufbringen, der ein irriges Referat geschrieben hat.


...und da die persönliche Wahrscheinlichkeit, ein falsches Referat zu schreiben, immer exakt 50% beträgt, können an GOM höchstens 2 Leute beteiligt sein. Sonst würde die Wahrscheilichkeit, ein falsches Referat aufzudecken, mindestens 150% betragen und nicht nur 100%, wie es der Fall ist, wenn GOM nur aus Ecki und JL besteht.
Womit meine These unwiderlegbar bewiesen wäre. Das kann selbst ein kleines Kind einsehen.
Nach oben
Ich is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin über diese Aussage gestolpert:

Zitat:


In den Internetforen beobachten wir, daß die Anhänger der Relativitätstheorien sich große Mühe geben, dem GOM-Projekt Dinge vorzuwerfen, die das Projekt ausdrücklich zu seinen Arbeitsprinzipien erklärt hat. Die Mühe können sich die Leute also sparen.



Was sind denn jetzt diese Arbeitsprinzipien des GOM-Projekts, die GOM vorgeworfen werden?

Wenn ich den Rest, und das, was ich auf den Seiten 363 - 366 der GOM-Dokumentation lesen konnte, richtig verstanden habe, dann sollten in diesem Projekt alle Veröffentlichungen vorgestellt werden, in denen sich der Autor mit Begründung kritisch zur RT geäußert hat, ganz egal, wie er sonstder RT gegenüber steht. Auch finde ich keinen Hinweis darauf, dass die Begründung wissenschaftlich nachvollziehbar sein muss.

Seine sonstigen Veröffentlichungen und seine politische Einstellung spielen bei der Auswahl keine Rolle.

Ich bin nun mal kein Wissenschaftler. Vielleicht denke ich deshalb hier unwissenschaftlich. Aber wenn ich mich auf einen bestimmten Autor berufen wollte, würde ich mich vorher umsehen, was er sonst noch veröffentlicht hat. Und wenn mir dieser Überblick zeigt, dass der Autor von dem Wissenchaftsgebiet, über das er einen Aufsatz verfasst hat, keinerlei Ahnung hat, würde ich mich hüten, ihn als Zeuge zur Sache zu benennen.

Ich gebe auch zu, dass Antisemiten sehr kluge Köpfe sein können und nicht nur Antisemitisches von sich geben. Was aber, wenn ein antisemitisch eingestellter Physiker in den 20er und dreißiger Jahren sich mit der RT befasst hat, wer garantiert mir, dass nicht sein Antisemitismus eine wesentliche Grundlage für die Beurteilung dieser Theorie gewesen war?

Was will uns J.L. mit ihrem Text sagen?

Mit fragenden Grüßen
ChMessier



Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Ehre:


Zitat:

Wir beobachten ferner das Bemühen, einzelne in die Dokumentation aufgenommene Veröffentlichungen als nicht kritisch zu erweisen. Dabei können leicht mehrere Fehler unterlaufen.



Auch wenn mein Name nicht genannt wird, so scheint es ihnen nicht entgangen zu sein ! Nun gut, ich bin vorbereitet.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die wichtigsten Sätze waren IMO:


Zitat:

Angesichts der bösartigen Unterdrückung jeglicher Kritik seit 80 Jahren durch die Machthaber der Physik ist jeder einzelne kritische Gedanke zu kostbar, als daß er verlorengehen dürfte.





Zitat:

Diese Prüfung unserer Kandidaten-Veröffentlichungen ist nötig und zu begrüßen, nur müssen wir sie selbst vornehmen, da wir irgendwelchen Behauptungen von Relativisten grundsätzlich nicht glauben.



Damit stellen die Autoren ein weiteres Mal ihre wahren Absichten klar, die mit der seriösen Diskussion einer neuen/alternativen wissenschaftlichen Theorie nichts zu tun haben.

_________________
www.yablo.de
Nach oben
MountainKing is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem sollte man Kandidaten erst nach einer sorgfältigen Überprüfung veröffentlichen.

Von meinen 6 überprüften Arbeiten hat übrigens nur eine, nämlich die von Georg Joos, einen solchen (*).


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 04.09.2006 16:13 Uhr:
Die neueste Verlautberung von GOM (hier) macht vom Sprachstil her deutlich den Eindruck, als sei sie von der kürzlich auf den Schild gehobenen weiteren deutschen Vertreterin verfaßt worden.
[...]



Hallo Alpha Centauri!

Mir ist diese letzte 'Stellungnahme von G.O. Mueller' auch als nicht ganz authentisch aufgefallen, zumindest als Lopez diese zunächst am 02.09.2006 zuerst im MAHAG-Forum von Harald Maurer in Auszügen postete.

Nachdem die 'Stellungnahme' heute nun vollständig im 'politikforum' und im 'WumV' das Licht der Welt erblickte, sehe ich den 'G.O. Mueller' allerdings wieder etwas klarer in und zwischen den Zeilen.

Es ist insb. die Arroganz und Haarspalterei, die an ähnlich peinliche Stellungnahmen der Vergangenheit nahtlos anknüpft. Übrigens bedient 'er' sich auch in dieser 'Stellungnahme' einer feinen List, die GOM durchgängig und auch virtuos einsetzt: die Implikation.

Zitat:

[...] Wer wirklich schwierige Aufgaben in Angriff nehmen will, sollte mit den ca. 360 Veröffentlichungen anfangen, die bereits ein Inhaltsreferat erhalten haben. [...]



Alle Augen richten sich auf die Forderung, die 'Schwergewichte unter den Kritikern' zu widerlegen, und der Unbedarfte schluckt en passant die implizite Behauptung, es sei Sache des 'mainstreams', die 'Kritik' zu widerlegen.

Das folgt dem Schema, das dem ganzen 'GOM-Projekt' zugrunde liegt und aus einem einzigen Kunstgriff zur Implikation besteht: es ist die implizite Behauptung, allein das Vorliegen 'kritischer' oder zur RT im Widerspruch stehender Arbeiten bedeute schon die erfolgte und erfolgreiche Widerlegung von Einstein und der Relativitätstheorie.

Es muss aber nachhaltig darauf bestanden werden, dass es die alleinige Bringschuld der selbsternannten 'Kritiker' ist, die Relativitätstheorien zu widerlegen - und zwar in der Arena, die durch die anerkannten wissenschaftlichen Disziplinen aufgespannt wird. In diesem Bereich aber hat das 'GOM-Projekt' nichts zu bieten, in eigenen Worten: "Das GOM-Projekt vertritt selbst keine Theorie." Es lässt andere für sich sprechen, nämlich die ahistorisch und wissenschaftlich aufeinander unbezogenen gelisteten Autoren.

Das ist nun einmal der Punkt!

Die Arbeitsweisen und Schwerpunkte, die sich mit der Aufklärung des GOM-Projekts als eine in der Substanz schwindsüchtige Verschwörungstheorie ergeben, kann den wissenschaftlich und methodisch versierteren Investigatoren überlassen bleiben. Dazu können sich 'G.O. Mueller' und seine 'Partner' jeder Stellungnahme enthalten.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 04.09.2006 16:13 Uhr:
[...] von der kürzlich auf den Schild gehobenen weiteren deutschen Vertreterin verfaßt worden. [...] Oder ist die neue Kundgebung gar nicht von oben autorisiert?



Hallo Alpha Centauri!

Ergänzend zur Beurteilung der letzten 'Stellungnahme von G.O. Mueller' will ich den von Mike hier angesprochenen Sachverhalt etwas eingehender untersuchen.

Die Information zur Einsetzung der Frau Lopez als zusätzliche deutsche 'Interessenvertreterin des GOM-Projekts' verdanken wir ausschließlich Frau Lopez, herself! Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, hat sie das zuerst am 09.08.06, 14:58 im 'politikforum' gepostet:

Zitat:

[...] Als Würdigung meines persönlichen Einsatzes in den Foren zur Bekanntmachung einer ungebrochenen Tradition der Kritik der Relativitätstheorie weltweit seit 100 Jahren, und aufgrund der vollen Übereinstimmung der Motivationen und Zielen hat mir die Forschungsgruppe G.O. Mueller vor ein paar Tagen in einem Brief angeboten, mich auch namentlich als Interessenvertretung der Gruppe offiziell in ihrem Briefkopf neben Ekkehard Friebe einzusetzen: [...]



Eine nahezu gleichlautende Mitteilung veröffentlichte Frau Lopez am 02.09.2006 22:15:45 im 'MAHAG-Forum':

Zitat:

[...] Als Würdigung und Anerkennung zu meinem persönlichen Engagement für das GOM-Projekt in den Foren, meistens unter sehr belastenden und zermürbenden Bedingungen, hat mir G.O. Mueller vor kurzem angeboten, mich neben Ekkehard Friebe als offizielle Interessenvertretung im Briefkopf der Forschungsgruppe zu setzen. Diese Geste des Vertrauens hat mich sehr gefreut und auch berührt. Ich habe mich von Anfang an und auf Anhieb völlig mit den Motivationen und Zielen dieses Projekts identifiziert und solidarisiert, als ich durch Ekkehard Friebe in Foren davon Kenntnis erhielt. [...]



Zusätzlich behauptet Frau Lopez am am 03.09.2006 17:20:52 im 'MAHAG-Forum':

Zitat:

In diesem Zusammenhang hat zum Beispiel G.O. Mueller meine Initiative Ende Juli, alle Abgeordnete des deutschen Bundestages persönlich per E-Mail anzumahnen als Unterstützung des Projekts sehr begrüßt.



Eine entsprechende Verlautbarung habe ich im 'WumV' selbst nicht gefunden. Dort lesen wir nur einen indirekten Hinweis auf die 'Partnerschaft' in einer älteren 'Stellungnahme G.O. Muellers' vom 23.04.2006 12:58 bzw. '18.4.06' (was auch dem Eintrag auf der Website von Frau Lopez entspricht)
:

Zitat:

8. Die anfangs überwiegend aggressiven Äußerungen über das GOM-Projekt und seine erklärten Partner Lopez und Friebe halten wir für völlig unangemessen.


(alle Hervorhebungen durch gallileo2609)

Die Frage ist nun: marschiert Frau Lopez auf eigene Rechnung oder liegt tatsächlich eine authentische 'Inauguration' vor, die möglicherweise so peinlich ist, dass selbst Frau Lopez davon Abstand nimmt, den vorgeblichen 'Brief G.O. Muellers' weböffentlich zu stellen?

Stay tuned, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 05.09.2006 00:39 Uhr:
...
Die Frage ist nun: marschiert Frau Lopez auf eigene Rechnung oder liegt tatsächlich eine authentische 'Inauguration' vor, die möglicherweise so peinlich ist, dass selbst Frau Lopez davon Abstand nimmt, den vorgeblichen 'Brief G.O. Muellers' weböffentlich zu stellen?

Stay tuned, galileo2609


Moin galileo,
warum sollte Frau Lopez denn dann den "vorgeblichen 'Brief G.O. Muellers" so feierlich in andere (WumV-fremde) Foren stellen?
Wenn ich etwas feiern möchte, dann doch so, dass die Welt davon erfährt, und nicht nur im persönlichen Familienkreis (von denen mich die wenigstens eh verstehen).

Nein, vielmehr erscheint es mir so, dass Frau Lopez oder G.O.Müller oder wer auch immer merken, dass in ihrem Hausforum kaum mehr nennenswerte Aktivität von glaubwürdigen Postern (ausgenommen DerDicke und vielleicht ein, zwei andere) vorhanden ist, die ihre "Offenbarungen" in die Welt hinaustragen könnten.

Da ist es doch besser, dies in stärker frequentierten Zentren zu versuchen.

Ich glaube nicht - nein, ich bin fest überzeugt, Frau Lopez nimmt von nichts Abstand, was sie selbst oder Herr Friebe verzapft haben.

Nur mal so...
Gute Nacht
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 23:45    Titel: Inauguration der Interessenvertreterin Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

In aller Stille wurde zumindest auf der Website von Ekkehard Friebe die 'Inauguration' von Jocelyne Lopez als zuständige Interessenvertreterin des 'GOM-Projekts' für Deutschland vollzogen.

Interessierte Leser können dort mit Modifikationsdatum 13.09.2006 03:30:23 nun folgendes feststellen:

Zitat:

G. O. Mueller ist das Pseudonym für eine Organisation, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, die unter dem Namen „Relativitätstheorie“ bekannte Ideologie zu Fall zu bringen.

Die zuständigen Interessenvertreter für Deutschland sind
Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez.



Zur Würdigung dieser bescheidenen 'Amtseinführung' rufe ich noch einmal den Ursprungstext in Erinnerung, der mit Google-Cache-Stand vom 5. Sept. 2006 13:24:35 GMT noch eine Weile in den virtuellen Weiten weiterleben wird:

Zitat:

Der zuständige Interessenvertreter für Deutschland ist
Ekkehard Friebe (München):



So sieht es also aus, dass der Partner die Partnerin in 'seine Fußstapfen treten' lässt.
Da bleibt mir nur zu sagen: 'tanti auguri G.O. Mueller'! Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin galileo,

Zitat:

galileo2609 schrieb am 14.09.2006 23:45 Uhr:
Hallo Alpha Centauri!

In aller Stille wurde zumindest auf der Website von Ekkehard Friebe die 'Inauguration' von Jocelyne Lopez als zuständige Interessenvertreterin des 'GOM-Projekts' für Deutschland vollzogen.
...
So sieht es also aus, dass der Partner die Partnerin in 'seine Fußstapfen treten' lässt.
Da bleibt mir nur zu sagen: 'tanti auguri G.O. Mueller'! Wink

Grüsse galileo2609


Warten wir mal ab, ob und wann (und wenn, warum?) das "buch.pdf" zugunsten von Frau Lopez abgeändert wird. Und wieviel wissenschaftlicher Hintergrund dann bleibt (von dem Wenigen, der ist).

Gute Nacht
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank!

Das 'dokumentarische Gedankenexperiment' ist schon perfekt auf seine Interessenvertreter abgestimmt, egal wer da noch 'inauguriert' werden sollte!

Man bastle sich eine Verschwörungstheorie, verklebe das ganze mit ein wenig Bibliographie und suche sich dann die Leute zusammen, die dieses Produkt aufgrund eigener 'irrationaler Motivation' zu übernehmen bereit sind. Die 'Interessenvertreter' sind austauschbar, aber sie pflegen 'individuelle Methoden'.

Der 'G.O. Mueller' hat sich offenbar für die 'Lopez-Methode' entschieden, da Meister Ekkehard nicht mehr den 'Drive' auf die Datenautobahn bringt.

Dafür gab es mein 'tanti auguri G.O. Mueller'.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net