Kann DM in einem Beschleuniger detektiert werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, wie erwiesen habe ich keine Angst davor mich hier in diesem Forum 'lächerlich' zu machen - seit Monaten versucht sich der Grossteil der 'Diskussions'partner hier in Lächerlichmachung.

keine sorge achtphasen.....das haben sie selbst schon ganz alleine geschafft...

Zitat:

Zur Frage, ob DunkleMaterie für die Experimente am LHC ein nicht bedachtes oder nicht ausreichend kommuniziertes Risiko darstellen könnte, möchte ich gerne nochmals und nachdrücklich betonen, dass ich da noch weniger Bescheid weiss, als andernorts.
Nicht ich war es, der diesen Bezug hergestellt hat.

Selbstverständlich aber befürworte ich eine Diskussion von DunkleMaterieRisiken am Cern.


klar befürworten sie das.....neue szenarien, die sie auf ihrer doomsday-psyco-eso-seite publizieren können.....

ich meine aber, das NUR SIE hier mal wieder risiken sehen....wo haben denn barney, orbit, etc. im bezug auf DM von risiken am LHC gesprochen?!?!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 00:59    Titel: Besleunigung duenkle materie? Antworten mit Zitat

Hallo
Weiss nicht ob duenkle materie noch dunkel genannt wird wan's ionisiert ist? Beschluenigung zum mater ist fuer geraete als LHC einfach wann es ionisiert ist! Unter ionisation von H_2 gibt es dissosiation und einige Elektron sustaende wovon ich die genaue energieen nicht weiss.
Es gibt HI und H11 gebiete im galaxies weiss ich vom coloquia Astronomie und beschleunigung davon durch "nicht gravitativen Kraefte"(?) bin ich nicht sicher von. Ich weiss dass in die natur elektrische plussen oder minussen immer compensiert wirden in der umgebung davon, weil Coulomb kraefte fielfach grosser sind dann Newtonkraefte, aber ins Raum kann es vielleicht sein das kein positive barionen oder negative elektronen forhanden sind um diese compensierung moeglich zu machen....
Grusse janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 03:21    Titel: Re: Besleunigung duenkle materie? Antworten mit Zitat

JANm hat Folgendes geschrieben:
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.


Lass es sein!
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 03:27    Titel: Re: Besleunigung duenkle materie? Antworten mit Zitat

Nathan5111 hat Folgendes geschrieben:
JANm hat Folgendes geschrieben:
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.


Lass es sein!

Hallo Nathan
Du hast ein reaction gegeben zu meinem logo. Wass soll ich sein lassen?
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiss nicht ob duenkle materie noch dunkel genannt wird wan's ionisiert ist?

Nein, ionisierter Wasserstoff ist nicht dunkel, der gehört zur baryonischen Materie und wechselwirkt elektromagnetisch.

Auf astronews gab's schon mal einen, der die DM auch durch Wasserstoff ersetzen wollte. Der war in Physik ähnlich unbegabt wie Du.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Orbit Der war in Physik ähnlich unbegabt wie Du.
Orbit[/quote]
Hello orbit
Bitte kein aufmerkungen aus blauen hinein uber meiner bekantschaft mit phisic. Auch ohne diese aufmerkung hatten wir nun konkludieren koennen das Beschleunigung zum DM nuer gravitation kan sein.
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

JANm hat Folgendes geschrieben:
Bitte kein aufmerkungen aus blauen hinein uber meiner bekantschaft mit phisic.

Aber Orbit hat Recht.
Wasserstoff (Hydrogen) ist in seinen vielfältigen Zuständen zu bekannt, um als Ursacher für DM in Frage zu kommen.
Es gibt nicht genug H (ionisiert oder nicht-ionisiert) im All, um damit die DM aufzuwägen. Das lässt sich leicht anhand von Emissions- und Absorptionspektren erkennen.

Aber vielleicht verwechselst du das auch nur damit, dass DM möglicherweise zu einer Schwerkraftfalle für Wasserstoff und Helium wurde und somit zur Bildung von Galaxien beigetragen haben könnte.

Ich sehe in deinen Posts nicht, dass du dir über die astrophysikalischen Kenntnisse der möglichen und unmöglichen Zustände von Wasserstoff im Klaren bist.
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

JANm hat Folgendes geschrieben:
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Der war in Physik ähnlich unbegabt wie Du.
Orbit

Hello orbit
Bitte kein aufmerkungen aus blauen hinein uber meiner bekantschaft mit phisic. Auch ohne diese aufmerkung hatten wir nun konkludieren koennen das Beschleunigung zum DM nuer gravitation kan sein.
grusse Janm

Hi Jan,

could you please write in normal English without German "words" ? Your mixture is somehow complicated to read.

Cheers, Ralf


Please note: In order to improve readibility I have corrected Jan's quote, but I have not changed his words.
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern abend wurde ein Film zum Thema "Schwerkaft" auf arte gezeigt. Das Video zur Sendung kann für eine gewisse Zeit hier http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3076676,scheduleId=3044396.html noch nachträglich angesehen werden.

Am Tevatron hat man demnach (am Ende der Sendung) bereits versucht Gravitonen nachzuweisen und zwar nach einem ähnlichen Prinzip, wie auch das Neutrino nachgewiesen wurde, also indirekt. Beim Graviton hat man Energiebilanzen gemessen. Falls die Energie vor einem Streuprozess größer ist, als nachher muss etwas Unsichtbares (dark matter) den Detektorbereich verlassen haben. Laut B. Cox ist das Tevatron jedoch zu klein, um Gravitonen nachzuweisen.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
Das Video zur Sendung kann für eine gewisse Zeit hier noch nachträglich angesehen werden.


Ich wollte mir die Erkenntnisse des Physikers Brian Cox auch zu Gemüte führen. Doch von des Tages Plage erschöpft, schlief ich vorher ein.

Nun wollte ich deinem Hinweis folgend den "Vorspann" anschauen; doch es erschien lediglich eine lapidare Mitteilung:

"Leider können Sie dieses Video aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht sehen."

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:

"Leider können Sie dieses Video aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht sehen."


Hallo zg,

haben da die Juristen schon wieder ihre Finger drauf?

Es gab noch ein paar nette Aufnahmen aus New York (o.ä Embarassed ), eine Fahrt durch die Wüste mit einem breit grinsenden B. Cox, sowie einen Besuch bei LIGO, wo man auch nach 5 Jahren intensiver Suche keinerlei Anzeichen für Gravitationswellen gefunden hat. Durch die Sendung führt B. Cox mit seiner unnachahmlichen Persönlichkeit.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert's, und ich bewohne dasselbe Land wie zg. Smile

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funktioniert's, und ich bewohne dasselbe Land wie zg.


Äusserst seltsam.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:

Äusserst seltsam.


Hallo zeitgenosse,

vielleicht liegt es auch am Internet-Browser. Da gibt es ja mehrere verschiedene. Ich persönlich mag den Firefox recht gerne.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit 'SAFARI' nicht schlecht.
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net