Und nun ich auch.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 17:50    Titel: Und nun ich auch. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenmitglieder. Ihr habt ein so schönes Forum, und da kann nicht anders. Ich bin ein sehr großer Fan von der Realsatirikerin Jocelyne Lopez.Und da Ihr ja auch begeistert von Ihr und der GOM Gruppe seit, dachte ich, mach ich Ihr die Freude uns melde mich hier mal an.

Ich habe es auch schon in Ihren Blog geschafft, aber das ist nun keine große Leistung.

Also auf ein fröhliches Diskutieren.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du nicht selbst Joseph Braunstein bist, würde ich Dir empfehlen, Deinen Avatar auszuwechseln; denn den hat besagter 'Joseph' im Quantenforum benützt, und Du löst damit lauter unangenehme Assoziationen bei einigen Usern hier aus.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 18:19    Titel: Re: Und nun ich auch. Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forenmitglieder. Ihr habt ein so schönes Forum, und da kann nicht anders. Ich bin ein sehr großer Fan von der Realsatirikerin Jocelyne Lopez.Und da Ihr ja auch begeistert von Ihr und der GOM Gruppe seit, dachte ich, mach ich Ihr die Freude uns melde mich hier mal an.

Ich habe es auch schon in Ihren Blog geschafft, aber das ist nun keine große Leistung.

Also auf ein fröhliches Diskutieren.


Hallo nocheinPoet,

du wurdest von mir der Gruppe der AC-Mitglieder hinzugefügt und bist nun in allen Foren schreibberechtigt.

Im Blog von Lopez verewigt zu werden, ist ein Qualitätssiegel, das uns schön öfters zuteil wurde, das verbindet.

Viele der andiskutierten Themen bei den ScienceBlogs wurden hier schon mal besprochen, es sollte sich also das eine oder andere für dich finden.

Viel Spass!

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Orbit

Der Avatar muss sein, bin damit im Web groß geworden. Ich komme von www.allmystery.de und habe da den Thim durchgeatmet.


@Karl

Ja super, bin die letzten Tage hier am lesen und lachen. Smile
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 01:15    Titel: Es gab kein Urknal Antworten mit Zitat

Hello Nocheinpoet
Nice that you give us possibiltity to see new sights, but if they say what was before the big Bang that is totally irelevant while ther's never been a big bang at all. Big Bang comes from the interpretation of redshifts by velocity, while a interpretation that it is a gravitation matter that causes the redshifts is totally shifted under the table. The very total evolution in one point at one time of Hoyle at al, by the way the creation-thing that is accepted by religious laws these days is by my thinking still a human-centered interpretation of what is going on in space...
greetings Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
while ther's never been a big bang at all. Big Bang comes from the interpretation of redshifts by velocity

Hör doch endlich auf mit dem Quatsch. Weil Du von der ART keine Ahnung hast und deshalb alles mit Deiner - auch falsch verstandenen - SRT widerlegen willst, kannst Du nur falsch liegen.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
while ther's never been a big bang at all. Big Bang comes from the interpretation of redshifts by velocity

Hör doch endlich auf mit dem Quatsch. Weil Du von der ART keine Ahnung hast und deshalb alles mit Deiner - auch falsch verstandenen - SRT widerlegen willst, kannst Du nur falsch liegen.
Orbit

Hello Orbit
How much time have you spent trying to understand your beloved Herr Einstein? Wann ich falsch liege spreche ich vielleicht die wahrheit und deswegen mache ich es. Die foellig undemocratische weise um einem Physicer zum got zu erheben... Ich weiss sicher das er das selbst nicht gewollt hat. Alle logica verschwinden lassen um der superpresident der physic immer gleich zu geben, auch selbst wan er unrecht hat. Das wolt niemand. Die frage was gibts befor der big BAng ist schon ein erofner der gedanken das die big Bang nicht logisch ist. Ich bin ja schon gans nicht interessiert was die leute daruber sagen. Warum kan ich hier nicht erklaren. Ich wolte dabei physic als ausganspunkt erhalten...
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Jan,

wenn du dieses willst
JANm hat Folgendes geschrieben:
Ich wolte dabei physic als ausganspunkt erhalten


Warum kommt dann dieser Spruch
JANm hat Folgendes geschrieben:
Die frage was gibts befor der big BAng ist schon ein erofner der gedanken das die big Bang nicht logisch ist.

Shocked
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Frankspecht
Sie haben recht ich bin dafon ausgegangen das die big bang creation of all things, time and space included is. Diese theorie braucht a: krummung von Raum, also sehr gross gewesen im anfang. b: Die beginne der zeit ein bisschen filosofisches standpunkt. c: doppler-effect is verursacht durch geschwindigkeit.

Also die frage was war forher der BIG BANG impliciert negation of b.

Das wort big BANG impliciert acceptation of c.

Es gibt tatsaechlich modelle mit mehrere Big Bangs wo die gravitation gross genugend ist um rot ins blauverschiebung um zu setsen. In diese theorie ist es moeglich das forher BIG Bang andere gibt.

Mein personliche meinung ist: zum a) raum ist nicht gekrumt nur gravitation kan lichtwege anderen.
zum c) das gemessene doppler-effect ist gravitation-frequenz verschiebung.
Dazu gebrauch ich das selection effect:
Wie weiter man sieht, deste schwerer sind die objecte und geben mehr frequenz vrschiebung...

Wie Hawking glaube ich nur in das viele kleine BANGS model, wo (super)nova das raum mit schwerere elementen fult.
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net