Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocheinPoet
|
Verfasst am: 03.06.2009, 17:54 Titel: Ist Frau Lopez doch lernfähig? |
|
|
Hallo Jocelyne, (Bin mir sicher Du wirst es lesen)
Da habe ich doch einen netten Beitrag an Jocelyne im scienceblogs geschrieben, der da leider ‚moderiert’ wurde und auch nur zum Teil in den Blog wollte. Aber hier nachgelesen werden kann, ich hoffe es ist erlaubt den Link hier zu setzen:
http://www.allmystery.de/themen/gg53958#beitrag24384798
Vorab gebe ich der lieben und von mir sehr geschätzten Jocelyne (ich mag Französinnen) den Hinweis:
Zitat: | „Vorab mal einen Tipp zu Ihrem Blog, es heißt nicht ich wiedergebe sondern ich gebe wieder! Also, ich gebe hier … wieder, oder ich gebe … hier wieder, aber nicht ich wiedergebe hier!“ |
Und wer hätte es gedacht, von nun an schreibt sie in Ihrem Blog nicht mehr ‚ich wiedergebe’.
Was ich mich nun Frage, bedeutet das, dass Sie lernfähig ist? Könnte ich Ihr eventuell doch ein paar Dinge über die SRT klarmachen?
Oder ist das bei Physik anders?
Und wird Sie nun nach dem Beitrag hier wieder zu ‚ich wiedergebe’ zurückfinden?
Wie dem auch sei, liebe Jocelyne, ich bin wirklich positiv überrascht und es geht noch besser:
„…gebe den Austausch…. aus … wieder.“
„den Austausch!“
Bei Fragen zur SRT helfe ich natürlich auch gerne, so weit mir möglich, weiter. Ich hoffe auch, Du bist zufrieden, dass ich mich hier in dem Forum einsortiert habe. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 03.06.2009, 18:33 Titel: |
|
|
hallo poet,
das problem bei jolo und physik ist, dass ihre kritik ideologisch motiviert ist, und sich somit jeglichen aufklärungsversuchen entzieht. bei der deutschen grammatik verhält sich das natürlich anders _________________ resistance is futile.... |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 03.06.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Kondensat hat Folgendes geschrieben: | hallo poet,
das problem bei jolo und physik ist, dass ihre kritik ideologisch motiviert ist, und sich somit jeglichen aufklärungsversuchen entzieht. bei der deutschen grammatik verhält sich das natürlich anders |
Habe auch den Eindruck. Aber mit Ziegen hat Sie es aber auch nicht so. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 03.06.2009, 21:26 Titel: Re: Ist Frau Lopez doch lernfähig? |
|
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Was ich mich nun Frage, bedeutet das, dass Sie lernfähig ist? |
Hallo Poet,
Frau Lopez ist mit Sicherheit lernfähig, so wie man es von einem recht gut programmierten Bot erwarten kann. Sie hat es in den Jahren des Gegenwinds verstanden, sich den veränderten Bedingungen anzupassen, um ihre Mission im Web weiter an ihre Zielgruppe heranzutragen.
War es früher die gebetsmühlenartige Tapezierung der Forensbauzäune mit Texten von G. O. Mueller, so ist sie seit einiger Zeit dazu übergangen, Wissenschaftler und Webuser zu provozieren, um anschliessend deren Namen wie in einer Schrumpfkopfsammlung in ihrem Gammelblog präsentieren zu können. Je 'hochrangiger' diese Trophäen in der Wissenschaftswelt angesiedelt sind (z. B. Pössel, Lesch, Genath usw.), umso vehementer betreibt sie diese Anpassungsstrategie.
Lernfähig bezüglich des Gegenstands unter Diskussion ist sie nicht. Das scheint auch gar nicht im Programm vorgesehen zu sein. Dazu fehlt ihr auch schlicht die intellektuelle Kapazität zur Schöpfungshöhe. Wissenschaftlern wie zuletzt Kuessner kann man nur empfehlen, die Lopez erst gar nicht zu Wort kommen zu lassen. Aus meiner Sicht, ist daher auch das Lopez-Bashing in einer Umgebung wie den ScienceBlogs nicht zielführend. Das schafft erst das Dickicht, in dem Lopez weiter auf Kopfjagd gehen kann.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 04.06.2009, 11:12 Titel: Re: Ist Frau Lopez doch lernfähig? |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Was ich mich nun Frage, bedeutet das, dass Sie lernfähig ist? |
Frau Lopez ist mit Sicherheit lernfähig, so wie man es von einem recht gut programmierten Bot erwarten kann. Sie hat es in den Jahren des Gegenwinds verstanden, sich den veränderten Bedingungen anzupassen, um ihre Mission im Web weiter an ihre Zielgruppe heranzutragen.
War es früher die gebetsmühlenartige Tapezierung der Forensbauzäune mit Texten von G. O. Mueller, so ist sie seit einiger Zeit dazu übergangen, Wissenschaftler und Webuser zu provozieren, um anschliessend deren Namen wie in einer Schrumpfkopfsammlung in ihrem Gammelblog präsentieren zu können. Je 'hochrangiger' diese Trophäen in der Wissenschaftswelt angesiedelt sind (z. B. Pössel, Lesch, Genath usw.), umso vehementer betreibt sie diese Anpassungsstrategie.
Lernfähig bezüglich des Gegenstands unter Diskussion ist sie nicht. Das scheint auch gar nicht im Programm vorgesehen zu sein. Dazu fehlt ihr auch schlicht die intellektuelle Kapazität zur Schöpfungshöhe. Wissenschaftlern wie zuletzt Kuessner kann man nur empfehlen, die Lopez erst gar nicht zu Wort kommen zu lassen. Aus meiner Sicht, ist daher auch das Lopez-Bashing in einer Umgebung wie den ScienceBlogs nicht zielführend. Das schafft erst das Dickicht, in dem Lopez weiter auf Kopfjagd gehen kann. |
Ich habe nun in den letzten Tagen sehr viel von Ihr gelesen, somit auch von Dir und ‚Karlchen’ und gebe Dir da recht. Auch habe ich mit GOM befasst und dem ganzen Sumpf Drumherum. Ich kenne solch eine Verhalten von Esoterikern die meinen die Welt geht 2012 unter oder was auch immer, und die einfach nicht in der Lage sind, sich zu bewegen, oder Argumente aufzunehmen. Dir RT-Kritiker sind da aber eine ganz besondere Spezi.
Dass Frau Lopez nun die Verkörperung dessen ist, ermöglicht es, die Methodik klar zu studieren. Es gibt ja dennoch unterschiedliche Kategorien. Da spielt auch die Bildung und das Wissen um Physik eine große Rolle. Spannender finde ich die studierten, also die im Grunde physikalisch gebildeten Cranks. Dennoch rauscht da einfach immer was an Denen vorbei. Ich bin über PET77 der bei uns im Forum auftauchte dann zu Thim gekommen, der mich erst über PN angesprochen hat, und mir sein PDF aufdrücken wollte, und der nach dem ich mich nicht auf einen Dialog über PN eingelassen habe, selber in Aktion trat. Die Methodik ist schon vom feinsten.
Die 10 goldenen Regeln werden sauber abgearbeitet. Ein guter Crank beherrscht die aber eh aus dem ff.
Gibt es eigentlich einen Crank, der mal ‚geheilt’ wurde? Und was ist Sebastian eigentlich, er ist echt lustig, passt gut in ein Forum. Ich habe den Eindruck, er schwimmt zwischen den Lagern, und weiß nicht wohin.
Gruß
NeP. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 04.06.2009, 11:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Und was ist Sebastian eigentlich, er ist echt lustig, passt gut in ein Forum. Ich habe den Eindruck, er schwimmt zwischen den Lagern, und weiß nicht wohin. |
Poet
Von dem, worüber sich der Sebastian Hauk auslässt, hat er nicht den Hauch einer Ahnung. Wieso also erwähnst Du ihn überhaupt und wertest diesen Dummkopf mit
Zitat: | er schwimmt zwischen den Lagern |
gar noch auf?
Ich frage mich nicht nur das, sondern auch, welche Absichten Du hier auf AC verfolgst. Nach wie vor besteht bei mir ein durch Deinen Avatar ausgelöstes Vorurteil gegenüber Deiner Person.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 04.06.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Von dem, worüber sich der Sebastian Hauk auslässt, hat er nicht den Hauch einer Ahnung. Wieso also erwähnst Du ihn überhaupt und wertest diesen Dummkopf mit ... gar noch auf? |
Er ist bemüht, und das ist schon was. Auf- oder abwerten wollte ich ihn nicht.
Zitat: | Ich frage mich nicht nur das, sondern auch, welche Absichten Du hier auf AC verfolgst. Nach wie vor besteht bei mir ein durch Deinen Avatar ausgelöstes Vorurteil gegenüber Deiner Person. |
Ich weiß nun nicht, was der/die hier getrieben hat, der denselben Avatar wie ich genutzt hat, kannst mir ja mal ein Link geben. Zu meinen Absichten, ich finde Physik sehr interessant, und mag Ignoranten nicht.
Ich habe hier einiges gelesen und finde die Atmosphäre sehr angenehm. Wenn Du was über mich wissen willst, kannst Du ja einwenig im anderen Forum lesen, ich bin da sehr aktiv gewesen. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 04.06.2009, 13:44 Titel: |
|
|
@Orbit
So ich habe mich mal zu Josef Braunstein schlau gemacht. Schon sehr traurig, der hat ja nun nicht viel auf Tasche.
Mal ein paar Aussagen von mir:
Ich halte die Lichtgeschwindigkeit für die höchste und für invariant. Ich halte die SRT für sehr gelungen und auch wahr. Ich habe mir vor über 25 Jahren Gamma selber erarbeitet und kannte damals nicht eine Formel von Einstein.
Ich betrachte es eh immer im vierdimensionalen Raum und die Vierergeschwindigkeit ist immer konstant c. Und das für alle Objekte. Ich sage also, alles bewegt sich mit konstant c durch die Raumzeit und die Geschwindigkeit kann nicht geändert werden.
Dieser Vektor kann nur gedreht werden.
Ich mag mit der Minkowski Metrik meine Probleme haben, wenn dann lieber ict, wobei ich am liebsten eine euklidische vierdimensionale Raumzeit hätte.
Anders gesagt, ich bin mit (1,1,1,-1) nicht glücklich. Ich sehe da aber keinen Fehler in der SRT sondern bei mir, das bildlich zu verstehen. Aber ich arbeite daran.
Ich hoffe wir werden noch grün. Es ist ja traurig, wenn das Bild von Einstein bei Dir so ungute Gefühle auslöst, ich hoffe das wird sich legen. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 04.06.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Zitat: | ch hoffe wir werden noch grün. Es ist ja traurig, wenn das Bild von Einstein bei Dir so ungute Gefühle auslöst, ich hoffe das wird sich legen. |
OK. Schalten wir auf Grün.
Und willkommen im Forum.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.06.2009, 09:28 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Ich frage mich nicht nur das, sondern auch, welche Absichten Du hier auf AC verfolgst. Nach wie vor besteht bei mir ein durch Deinen Avatar ausgelöstes Vorurteil gegenüber Deiner Person. |
Hallo Orbit,
nur kurze Urlaubsgruesse: Ich habe nocheinPoet auf scienceblog als wertvolle Unterstuetzung erlebt. Ich muss aber einraeumen, dass sein Avatar bei mir ebenfalls unangenehme Assoziationen ausgeloest hat.
Ich bin aber der Meinung, dass es nicht sein kann, dass solche Assoziationen einen User, der diese Vorgeschichten nicht kennt und auch nicht kennen kann, bei seiner Avatar-Wahl beeinflussen ! Jedenfalls nicht in einem Fall wie diesem, in dem keinerlei historisch-politische Vorbelastung besteht !
@nocheinPoet: Herzlich willkommen ! - Hast Du eigentlich bemerkt, dass Professor Thim Deinen Namen einmal modifiziert und vor dem "ein" noch ein unauffaelliges "k" eingeflochten hat ?
Freundliche Gruesse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 05.06.2009, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Ralf
Wie Du siehst, hat mich der neue Poet selbst bereits von seiner Integrität überzeugt. Mein Willkommensgruss gilt ohne Vorbehalte.
Du aber sollst jetzt suchtfreie Ferien verbringen!
Offenbar sind rauchfreie Ferien für Raucher bald einfacher zu bewerkstelligen als internetfreie für Blogger; denn im Gegensatz zum Rauchen werden Net-Aktivitäten gesellschaftlich noch nicht geächtet.
Schöne die Ferien!
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.06.2009, 09:59 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Du aber sollst jetzt suchtfreie Ferien verbringen! |
Hallo Orbit,
ja, ich wechsele mich mit meinem Schwager (er war frueher einer der besten bulgarischen Schachspieler) ab; er auf einer Schachseite, ich bei Euch ...
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Schöne die Ferien! |
In rund einer Stunde fahren wir von Sofia ans Schwarze Meer
Freundliche Gruesse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 05.06.2009, 10:45 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | ja, ich wechsele mich mit meinem Schwager (er war frueher einer der besten bulgarischen Schachspieler) ab; er auf einer Schachseite, ich bei Euch ... |
Reinstes Pisa-Deutsch!
Meine früheren Befürchtungen bewahrheiten sich zunehmends.
Du solltest ernsthaft an Dir arbeiten...
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 05.06.2009, 11:17 Titel: Re: Ist Frau Lopez doch lernfähig? |
|
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: |
Da spielt auch die Bildung und das Wissen um Physik eine große Rolle. Spannender finde ich die studierten, also die im Grunde physikalisch gebildeten Cranks. Dennoch rauscht da einfach immer was an Denen vorbei. Ich bin über PET77 der bei uns im Forum auftauchte dann zu Thim gekommen, der mich erst über PN angesprochen hat, und mir sein PDF aufdrücken wollte, und der nach dem ich mich nicht auf einen Dialog über PN eingelassen habe, selber in Aktion trat. Die Methodik ist schon vom feinsten. |
Ekkehard Friebe hat ebenfalls ein abgeschlossenes Studium - analog zu Hardwig Tim Elektrotechnik. Georg Galeczki und Peter Marquardt sind auch ein hervoragendes Beispiel. Ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied - die Methoden sind identisch, lediglich das Argumentationsniveu ist etwas höher angesetzt, wenn man es denn so nennen kann. Man kann nicht argumentieren, der müsste es eigentlich besser wissen. Auch die nichtstudierten Cranks müssten es ebenfalls wissen, nach dem sie hinreichende und ausführlicher Erklärungen erhalten. Diese erhalten sie auch bzw. haben sie erhalten. Die 10 goldenen Regeln funktionieren unabhängig vom Bildungsstand. Studiert oder nichtstudiert macht in meinen Augen nur den Unterschied der Gefährlichkeit. Ein Prof. bzw. ein studierter Physiker hat eine gewisse Autorität. Hinzu kommt das solche Cranks auf einer Ebene argumentieren können, die für den Laien nicht bzw. schwer durchschaubar sind.
Fast lustig wird es, wenn sich Cranks völlig überdrehte wissenschaftlich klingende Formulierungen nutzen, um Ihre Defizite rethorisch zu kompensieren.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 18.09.2015, 23:29 Titel: |
|
|
Nach langer Zeit schaue ich mal wieder bei den kritischen Stimmen vorbei und sehe mit einer Mischung aus Erstaunen, Belustigung und Mitleid Jocelyne Lopez immer noch da rumwerkeln, mit ihrem unnachahmlichen Diskussions- und Argumentationsstil:
JL:
Die Relativitätstheorie dominiert Forschung und Lehre in der theoretischen Physik, und zwar als Monopol. Es ist unverständlich und unzumutbar, dass der Staat seine Verantwortung hier nicht nachgeht und sich weigert, diesen Verdacht amtlich prüfen zu lassen, wobei die erbetene Prüfung denkbar einfach ist: Man braucht nur die Originaldaten von Hafele und Keating mit den veröffentlichen Daten von A.G. Kelly zu vergleichen.
...
1) 1972 veröffentlichen Hafele und Keating offiziell die Meßdaten ihres Experiments
2) 2000 veröffentlicht A.G. Kelly im Internet Meßdaten des Experiments, die wesentlich von den offiziell veröffentlichen Daten abweichen.
3) Wir bitten das Bundesministerium für Bildung und Forschung amtlich prüfen zu lassen, ob die von A.G. Kelly im Internet veröffentlichen Daten wirklich die Originaldaten des Experiments sind: Es soll sich die Originaldaten in den USA besorgen und sie mit dem veröffentlichen Daten von A.G. Kelly vergleichen. Fertig ist die Prüfung.
Bernhard Foltz:
Wenn nun Kelly für sich beansprucht, die Originaldaten zu besitzen, dann sollten das demnach die 5000 Einzelmessungen sein und nicht nur die daraus abgeleiteten 8 Werte. Hat er diese öffentlich gemacht? Wenn ja, kann ich gerne diese einmal mittels Excel aufbereiten und nachschauen, ob wirklich andere 8 Werte herauskommen als bei Hafele und Keating beschrieben.
Unklar ist mir auch, warum das sehr genaue Diagramm mit allen Messpunkten von Hafele und Keating in Kelly’s Aufsatz nur sehr vereinfacht mit geraden Linien wiedergegeben ist.
JL:
Es geht bei diesem Anliegen nicht darum herauszufinden bzw. rekonstruieren zu wollen, wie die Experimentatoren ihre Daten „frisiert“ haben könnten, es geht darum prüfen zu lassen, und zwar durch amtliche Stellen, ob die Uhren wirklich gemäß Rohdaten die Abweichungen angezeigt haben, die die Experimentatoren selbst als „desaströs“ für die Relativitätstheorie bezeichnet haben und die sie zu der bitteren Feststellung geführt haben, dass die Relativitätstheorie durch dieses Experiment widerlegt wurde, zum Beispiel: “the difference between theory and measurement is disturbing”.
Sie reitet permanent auf A.G. Kelly als Kronzeugen rum, in der Beschwerde bei der Bundeskanzlerin erwähnt sie ihn ganze 12 mal, bei konkreten Nachfragen zu Kellys Aufsatz aber geht es plötzlich garnicht darum ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|