Restabwicklung 'achtphasen'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

die entschuldigung nehme ich zur kenntnis, auch wenn diese durch die vorletzten zwei zeilen nicht viel gewicht hat, und werde, insofern die unterstellungen seitens achtphasen und die nun offenbar durch die IT-firma lancierten ermittlungen nicht dazu führen, dass mit solchen ermittlungen überlicherweise zusammenhängende "unannehmlichkeiten" (rechner-beschlagnahme zur beweissicherung, etc.) auf mich zurückfallen, von weiteren schritten absehen...

ich behalte mir aber letzteres bis zum endgültigen abschluss dieser farce ausdrücklich vor. die von achtphasen getätigten äußerungen würden nicht zum ersten mal in der internet-historie zu oben genannten repressalien und der daraus erwachsenden weiteren folgen führen.

allerdings wünsche ich allen beteiligten, dass es nicht so weit kommt

zum cern-thema sag ich nichts. das wäre jetzt und hier für evtl. in der zukunft doch noch stattfindende erkenntnisprozesse auf "kritikerseite" nicht zuträglich, da als "mobbing" abgetan.....

sollte achtphasen sich irgendwann doch noch mal hier einbringen wollen, empfehle ich aber dringlichst, antworten auf die offenen fragen mitzubringen...

k.
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 09:55    Titel: Stimmt! Antworten mit Zitat

achtphasen per Mail hat Folgendes geschrieben:

Ich bin hier an Ignoranz [...] gescheitert - ich resigniere.


Achtphasen ist an seiner eigenen Ignoranz gescheitert, soviel Einsicht hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 12:50    Titel: Re: Stimmt! Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
achtphasen per Mail hat Folgendes geschrieben:

Ich bin hier an Ignoranz [...] gescheitert - ich resigniere.


Achtphasen ist an seiner eigenen Ignoranz gescheitert, soviel Einsicht hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Hallo MM

Ich denke, das sinnentstellen von Zitaten sollten wir doch den Demagogen überlassen und haben wir nicht nötig. Besonders nicht solche, die Witze erzeugen, die achtphasen in ein besseres Licht rücken könnte, als er steht. Wink

Wiki zu Ignoranz:
"Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet."

Kontext: Offene Fragen, 'Achtphasen'!
"[...]Beantwortungsstatus: Unbeantwortet.[...]
[...]Beantwortungsstatus: Unbeantwortet.[...]
[...]Beantwortungsstatus: Unbeantwortet.[...]
[...]"


Ich finde, es hat schon vor diesem Hintergrund einen gewissen Witz, wie er primär Kondensat und mich parellel zu seiner Entschuldigung zu ignoranten Mobber erklärt. Die Entschuldigung selbst nehme ich analog zu Kondensat lediglich zur Kenntnis, ob ich sie künftig mal annehme werde ich jedoch nicht an meinem PC, sondern an achtphasens künftigen Verhalten festmachen. Konkret das allgemeine lösen von den Methoden der Demagogie. Nicht im 'sagen', sondern im 'tun'.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi el cattivo,

nur um das klarzustellen:
die annahme der entschuldigung ist NICHT an meinen PC gekoppelt, sondern die weiteren schritte.

ob ich die entschuldigung, so wie sie verpackt wurde, annehmen kann, ist zum jetzigen zeitpunkt äußerst fraglich.
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:

nur um das klarzustellen:
die annahme der entschuldigung ist NICHT an meinen PC gekoppelt, sondern die weiteren schritte.

Oh, sorry. Hab ich irgendwie missverstanden...

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 10:19    Titel: Re: Stimmt! Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, das sinnentstellen von Zitaten sollten wir doch den Demagogen überlassen und haben wir nicht nötig. Besonders nicht solche, die Witze erzeugen, (...)


Danke El Cattivo,

ich denke das ist ein ganz wichtiger Aspekt, den Du hier nennst.

Ich habe grosses Verständnis, dass es nach gewissen "Äusserungen" der Kritikerseite in den Fingern juckt, sich auch mal in solcher Ironie zu bedienen, die oftmals sogar besser ist, aber eben - es ist nicht zielführend: Es liegt in der Natur der Aufklärungsarbeit, dass man sich nicht immer aller Stilmittel bedienen kann, derer sich die Kritiker - für diese natürlich selbstverständlich - bedienen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 00:22    Titel: Re: Sperre von achtphasen mit sofortiger Wirkung bis 19.5.20 Antworten mit Zitat

Karl hat Folgendes geschrieben:
Nachdem achtphasen den Aufforderungen nach vollinhaltlicher Distanzierung von seinen unbelegten Vorwürfen insbesondere an einzelne Benutzer des Forums nicht nachgekommen ist, wird er bis 19.5.2009 gesperrt.

Die Benutzerrechte von 'achtphasen' sind wieder vollständig hergestellt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 10:03    Titel: Re: Sperre von achtphasen mit sofortiger Wirkung bis 19.5.20 Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Die Benutzerrechte von 'achtphasen' sind wieder vollständig hergestellt.


Hallo zusammen,

sollte 'achtphasen' den Weg in dieses Forum zurückfinden - was ich sehr begrüssen würde, so plane ich nicht, ihn mit meiner "partiell unglaubwürdigen" Person zu konfrontieren.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

und ich werde ihm nach wie vor unbequeme fragen stellen......sollte er aber hier tatsächlich noch mal "vorstellig" werden, dann wäre es gut, erstmal die offenen fragen zu beantworten.....ich meine, da wären noch so ein paar in einer liste verewigt worden Wink

ich rechne aber nicht damit.....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

immer weisen Sie auf eine 0%-Restrisiko-Aussage seitens Dr.Ellis hin:

Zitat:
Dass aber der Experimentator - durchaus wider besseres Wissen - vorgibt es bestehe 0% Risiko (Hr. Ellis vom Cern) und dass der Rest der experimentinteressierten naturwissenschaftlichen Gemeinschaft zu dieser Lüge schweigt, das ist schlechterdings einer der Skandale der Neuzeit!


Könnten Sie mir hierzu bitte eine Referenz nennen ?


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf

Er meint dies:
http://askanexpert.web.cern.ch/AskAnExpert/en/Accelerators/LHCblackholes-en.html

Auf die letzte Frage eines Laien
Zitat:
I remain skeptical. Is there anything else that could reassure me?

antwortet Ellis dort:
Zitat:
Yes. The most important thing perhaps is that, like you, we CERN’s scientists also have families, parents, children, and friends. There is no way that we'd put their lives at risk. And we are not talking about accepting "small chances", like 1 in 50 million or whatever. We are talking about wanting to be absolutely certain that absolutely nothing can happen.


Gruss Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orbit,

das fängt da wie folgt an:

Zitat:
LHC and black holes?

Hugely interesting? Scary? Whatever your personal approach to the unexplored is, two things are 100% sure:

    - the creation of black holes at the LHC is very unlikely
    - if black holes will be created, they will be 'quantum' black holes, that can NOT harm the Earth


Das ist natürlich schon irgendwo heikel formuliert; physikalisch ist es richtig und mathematisch ist es falsch - es gibt ja nicht einmal 100%ige Sicherheit, dass die Summe der natürlichen Zahlen 1+1 wirklich 2 ergibt. Natürlich ist das Restrisiko absurd klein, aber es gibt nur endlich viele Menschen, diese haben nur eine endliche Lebensdauer, d.h. sie konnten nur endlich viele Gedanken denken und aufgrund aller dieser Endlichkeiten verbleibt ein Restrisiko echt grösser als 0, dass man sich irgendwo geirrt haben könnte und 1+1 nicht 2 ergibt - ein Produkt echt positiver Zahlen kann nur gegen 0 konvergieren, wenn die Zahl der Faktoren nicht endlich ist; bei nur endlich vielen Faktoren bleibt es stets echt grösser als 0 !


Übrigens ein weiteres Beispiel, das aufzeigt, wie unsinnig es sein kann, mit Restrisiken zu arbeiten, insbesondere wenn man diese unzutreffend interpretiert !

Was nun ?

Wenn das CERN schreiben würde, dass die Wahrscheinlichkeit, dass keine Gefahr besteht, kleiner als 100 % ist, so wäre diese Aussage - wenngleich mathematisch richtig - irreführender als wenn sie schreiben, dass sie gleich 100 % ist.


@Herr Fasnacht: Was wäre denn Ihrer Meinung nach eine bessere Formulierung ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net