Verzögerung eines 2t PKWs von 140 auf 0 km/h innert 50m
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 20:36    Titel: Verzögerung eines 2t PKWs von 140 auf 0 km/h innert 50m Antworten mit Zitat

Servus Servus,

ich beziehe mich hier auf folgendes Posting, weil mir sonst die Schreibrechte fehlen.
Zitat:
Na, und natuerlich zeitwort.at! Ein Verschwoerungstheoretiker-Forum der uebelsten Spielart. In der Rubrik "Politik Spezial" ist sogar ein ganzes Unterforum dem Thema "Joerg Haider: Mord oder Unglueck?" gewidmet. Lange kann ich mir diese Seite nicht ansehen, weil mein Monitor davon einen permanenten Braun-Stich bekommen koennte.
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=34166#34166


Wie schon im Betreff angedeutet, gilt es zu beweisen, wodurch ein 2000 kg Fahrzeug mit einer angeblich nachgewiesenen Geschwindigkeit von 142 km/h (hier sollen lt. Boardcomputer die Airbags aktiviert worden sein) auf 50 m (vorher gab es kein Hindernis) zum Stillstand zu bringen ist, sich gleichzeitig überschlagen, einen lebenden Zaun und einen Baum in 5 m Höhe amputieren kann.

Ist das ungeprüft zu glauben oder steckt hinter dieser Auslegung doch eine Verschwörung? Taugliche Physiker scheint es hier genug zu geben. Very Happy

Ich bin übrigens der verantwortliche Betreiber dieses behaupteten "braunen" VT-Forums und ich vermute, der bewertende Autor äußerlte seinen Gesamteindruck infolge einer ganz kurz andauernden Beobachtung. Nicht sehr wissenschaftlich, denn dann könnten wir ja bspw. die Laufzeit eines Marathonläufers allein an seinem Start bestimmen. Rolling Eyes
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn, schaun ma mal. Vor jeder Aussage gilt es die Datenlage zu prüfen. Gut, die Masse ist lässt sich gut abschätzen. Die Geschwindigkeit und die Strecke stehen zur Frage. Konkret für welchen Ort gilt die Geschwindigkeit, das ist wichtig.

Was ist eigentlich die Hypothesen? Wie lauten konkret die Alternativen Hypothesen. Konkret. Dann Daten zu Rate ziehen und gucken, welche am besten passt.

Baum ist grundsetzlich böse, der bremst von 100 auf null auf kurzem Wege, ist er stabil genug. Genauso, wie du vor ne Mauer fährst. Gerade deswegen sind Bäume ja tödlich. Langsam abbremsen ist nicht so schlimm, das tut nicht so weh. Je schneller abgebremst wird, desto mehr mehr Energie wird in kürzerer Zeit umgesetzt und das ist tödlich. Beispiel Dynamit: Den Energiegehalt, umgerechnet in Bier, schön gemächlich umgesetzt ist von einem Kater abgesehen, herzlich ungefährlich. Bei Dynamit wird Energie jedoch binnen kürzester Zeit umgesetzt und das ist das tödliche. Unfälle mit hohen Geschwindigkeiten, verwickelt mit einem stämmigen Baum sind gerade deshalb meist tödlich. Kannst du simpel überprüfen bei den Leuten, die die Leichen, wenn man das was da oft übrig bleibt so nennen will, am Ende bergen[*] müssen: Deine örtliche Feuerwehr. Nicht selten ehrenamtlich, das mal am Rande.

mfg

[*] Lebende Personen werden gerettet, Tode geborgen.
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:22    Titel: Re: Verzögerung eines 2t PKWs von 140 auf 0 km/h innert 50m Antworten mit Zitat

ASY hat Folgendes geschrieben:
sich gleichzeitig überschlagen, einen lebenden Zaun und einen Baum in 5 m Höhe amputieren kann.


ich bin zwar kein unfallsachverständiger, aber alleine das deutet auf des "rätsels" lösung. um ein 2t-auto in die luft zu bekommen, benötigt es einen starken stoss, der VIEL kinetische energie aus der vorwärtsbewegung herausnimmt. wenn man sich die bilder des wagens anschaut, kann man das gut sehen. der wagen muss gegen einen erdwall o.ä. gefahren sein. verzogene nase, komplett geknickte fahrgastzelle.

warum bei sowas die 50m unglaubwürdig sein sollen, erschliesst sich mir nicht! wenn das hindernis stark genug ist, kann ich mit 200 dagegen fahren und komme innert 0 m zum stehen.....

edit:
so....also beton ist immer schlecht!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nimma sehr fit in den Sachverhalten - ist schon zu lange her, dennoch ergibt sich ein Widerspruch. Der "abgemähte" lebende Zaun ist am Boden, der Baum ist gleich danach und es gibt dort keine Schanze. Der erste Hügel, den es tatsächlich gibt, hätte das Zaun abmähen vereitelt.

Der offizielle Unfallhergang ist logisch nicht rekonstruierbar, wer sich eine Bewertung erlaubt, muss sich auch mit den vorhandenen Bildern, Filmen und Aussagen anvertrauen.

Ich will jetzt keine Werbung machen, doch im benannten Forenbereich sind alle Bilder, Filme und Sachverhalte vorhanden. Haider wurde mir erst liebenswert, nachdem er verunglückte, vorher war er für mich - wie wir in Österreich zu sagen pflegen - "ein Rechtes Gfrast", welcher halt auch am lukrativen Kuchen mitnaschen wollte.

Aber egal, auch die Ermordung eines Verbrechers bleibt eine Ermordung und ist nicht zu dulden.

Edit:
Kondensat hat Folgendes geschrieben:
edit:
so....also beton ist immer schlecht!


Das ist kein Betonpfosten, sondern ein Kunststoffkasten der EVU (Elektroversorgungsunternehmen) - weiter wurde auch ein Hydrant erwähnt, der aber lt. Aufzeichnungen nie installiert wurde. .
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal, warum sollte jemand versucht haben Jörg Haider zu ermorden. Die Knallchargen von FPÖ machen sich doch ganz gut als Pausenclowns.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/05/voodoopolitik.php
Bin zwar weder Österreicher noch Freund der Grünen, aber das ist einfach mal ganz großes Kino!
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer sich eine Bewertung erlaubt, muss sich auch mit den vorhandenen Bildern, Filmen und Aussagen anvertrauen.
... im benannten Forenbereich sind alle Bilder, Filme und Sachverhalte vorhanden.

Ich denke, kaum jemand hier hat Lust, sich das in Ihrem Forum zusammen zu suchen, ich jedenfalls bestimmt nicht. Die paar Statements von Ihnen und einiger Ihrer User hat mir gereicht. So was tu ich mir nicht an.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, kaum jemand hier hat Lust,[...]
Orbit
Irgendjemand hatte aber Lust das Zeitwort, ebenfalls ohne ausdauernde Lust (=Gaudi-Ejakulation), als braunes VT-Forum zu verunglimpfen.

Seltsam dieser Minimalismus - wir haben physikalisch nachvollziehbare Umstände, was eines Physikers Herz schneller schlagen lassen soll.
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

ASY hat Folgendes geschrieben:
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, kaum jemand hier hat Lust,[...]
Orbit
Irgendjemand hatte aber Lust das Zeitwort, ebenfalls ohne ausdauernde Lust (=Gaudi-Ejakulation), als braunes VT-Forum zu verunglimpfen.


Das ist aber nicht fein. Sowas würde in Deinem Forum nie vorkommen.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was eines Physikers Herz schneller schlagen lassen soll.

Nur wenn die Daten, mit welchen gerechnet werden soll, auch wirklich stimmen. Sie sprechen beispielsweise von 50 m, in der Presse war aber von 150 m die Rede. Wenn das mit allen Fakten so ist, motiviert das niemanden auch nur einen Gedanken an irgendwelche Berechnungen zu verschwenden.
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt Du ASY,

überall, wo ein Prominenter nicht im Bett stirbt, kommen sofort Leute daher und bezweifeln, was darüber veröffentlicht wurde. Und das meist mit wilden, unbelegten Behauptungen wie: Den Hydranten gab es gar nicht, der Betonpfosten war ein Schaltschrank usw.

Das ist doch ein Schmarrn. Solche Furze kann ich auch ablassen:
Der Haider hat gar nicht dringesessen in dem Wagen, das war ein Double. Und der Jörg, der ist in Wirklichkeit entführt worden und ist jetzt in Kalifornien und wird vom Arnold gefangen gehalten, denn der wußte zu viel.

Soll ich weiterphantasieren?
Gruß, mike

P.S.: Elvis lebt ...
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
ASY hat Folgendes geschrieben:
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, kaum jemand hier hat Lust,[...]
Orbit
Irgendjemand hatte aber Lust das Zeitwort, ebenfalls ohne ausdauernde Lust (=Gaudi-Ejakulation), als braunes VT-Forum zu verunglimpfen.


Das ist aber nicht fein. Sowas würde in Deinem Forum nie vorkommen.

Du denkst an die FGH-Darstellung? Es gibt gut gesammelte Fakten, um die es hier jetzt nicht geht.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=7761
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Weißt Du ASY,

überall, wo ein Prominenter nicht im Bett stirbt, kommen sofort Leute daher und bezweifeln, was darüber veröffentlicht wurde. Und das meist mit wilden, unbelegten Behauptungen wie: Den Hydranten gab es gar nicht, der Betonpfosten war ein Schaltschrank usw.

Das ist doch ein Schmarrn. Solche Furze kann ich auch ablassen:
Der Haider hat gar nicht dringesessen in dem Wagen, das war ein Double. Und der Jörg, der ist in Wirklichkeit entführt worden und ist jetzt in Kalifornien und wird vom Arnold gefangen gehalten, denn der wußte zu viel.

Soll ich weiterphantasieren?
Gruß, mike

P.S.: Elvis lebt ...



Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Kurze vorläufige Zusammenfassung:

Haider kommt vorerst aus ungeklärter Ursache nach der Kurve immer weiter von der STraße ab, bis er einen Hügel vor der ersten rechten Seitenstraße erwischt. Dort beträgt seine GEschwindigkeit mindestens 142 Km/h und der Airbag öffnet sich. Das Haiderfahrzeug muss den Bodenkontakt verloren haben.

Haider bleiben ab dem Hügel nur noch 50 m bis zur Endlage und in diesen muss er noch folgende Umstände erfüllen!

* 4 - 5 Meter in die Luft hüpfen
* einen lebenden Zaun umknicken
* eine Betonsäule finden und treffen
* einen Hydranten finden und treffen
* mehrmals überschlagen
* die Türen verlieren

was ich aber höchst interessant finde ist, dass das Unfallfahrzeug die Fluglinie verlassen haben muss und völlig ohne Motivation nicht durch den Holzzaun, sondern wieder um die Ecke auf die Hauptstraße flog.

_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich nicht verstanden, ASY,

das interessiert hier keinen. Wenn Du meinst, daß Dein Seelenheil darin liegt, aus halben Pressinformationen den einzig wahren Unfallhergang zu rekonstruieren, dann magst Du damit gerne versuchen, Deinem Ego auf die Füße zu helfen.

Das sind nämlich die wirklichen Helden, die unerschrocken, die Wahrheit aufdecken, die sonst niemand hören will. Die einen kämpfen eben gegen die Relativitätstheorie und die anderen erkiesen sich Haiders Ableben als ihr persönliches Profilierungsfeld.

Seis drum.

Gruß nach Bullshithausen,
mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

yo, und letzendlich ist die Welt ohne einen Haider besser dran als mit
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ASY hat Folgendes geschrieben:

Du denkst an die FGH-Darstellung?


Ja. Was ist eigentlich ein Forenkonzept?
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net