Das braune Sumpfloch läuft über
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 18:31    Titel: Das braune Sumpfloch läuft über Antworten mit Zitat

Ich denke Harald Maurer hat hier eine eindeutige Antwort gegeben:

Zitat:
von Harald Maurer » Di 5. Mai 2009, 16:56

Faber hat geschrieben:
Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.

Wer meint, es müsse anderes laufen, der kann ja ein eigenes Forum eröffnen und dort nach Gusto moderieren.

Faber bringt es auf den Punkt. In der Tat ist die Moderation meines Forums meine Sache. Dass ein bekennender Nationalsozialist automatisch nur rassistisch motivierte Kritik gegen die SRT anbringen kann, ist genauso blödsinnig anzunehmen, wie zu glauben, jene, die eine derartige politische Einstellung nicht bekennen, hätten derart rassistische Vorurteile niemals. Niemand kann so dumm sein, dass er einem Argument in der Art von "Die SRT ist falsch, weil Einstein ein Jude war!" auch nur einen Augenblick sein Ohr schenkt - und niemand würde so dumm sein, ein derartiges Argument für wirkungsvoll zu halten.
Wie schon gesagt, ist mir Privates und Persönliches von Forums-Teilnehmern schnuppe, von den anonymen Teilnehmern muss mir dergleichen ohnehin verborgen und daher ebenso schnuppe bleiben. Teilnehmer, die ihre Angriffe aus der Anonymität heraus richten, werden von mir von vornherein nicht Ernst genommen.
Was sollte es jemanden bringen, aus antisemitischen Gründen gegen die SRT zu sein? Sollte er damit Einstein kränken wollen? Der ist seit 1955 tot. Was also sollte eine antisemitisch motivierte Kritik gegen die SRT überhaupt sein? Ich kenne eine Menge jüdischer Wissenschaftler, die gegen die SRT sind - sind das auch Antisemiten? Mögen die den Einstein nicht oder halten sie schlicht und einfach seine physikalische Theorie für falsch?
Welche politische Einstellung muss man haben, um gegen die Quantentheorie zu sein? Gegen die Evolutionstheorie oder gegen das Kosmologische Modell mit Urknall und sonstigen Zumutungen?

Solange jemand sachlich fundierte Argumente gegen eine physikalische Theorie (oder für sie) vorbringt, werde ich diese Argumente keinesfalls für politisch oder rassistisch motiviert halten, insbesondere sie sich von anderen Argumenten jener Leute, deren untadeligen Leumund ich kenne, nicht unterscheiden! Zum Teufel jagen würde ich nur jenen, der sagt: Von Juden könne nichts Richtiges kommen! Dergleichen habe ich in meinem Forum aber noch nichts gelesen.

Ich würde sogar einem verurteilten Mörder, der aus dem Zuchthaus heraus sachliche und im Rahmen meiner Forumsregeln Argumente postet, das Wort nicht verbieten! Und eben auch keinem, dessen private Orientierung mir ohnehin völlig egal ist, mag er sich outen wie er will. Bei mir ist also nichts zu holen in dieser Richtung, ich werde nicht Ratschläge befolgen, die nichts anderes bedeuten als Aufforderung zur Menschenhatz, zum Hass und zur Verfolgung Andersdenkender. Nein, ihr alten Herrn, die ihr so liebend gern in braunen Suppen herumrührt - bei mir könnt ihr nicht landen. Ich entscheide selbst, was m.E richtig ist. Also spart Euch die Mühe und befolgt den Rat Fabers - wer mein Gammelforum nicht leiden kann, aus welchen Gründen immer, kann sich ja vertschüssen.

Tschüss!
Harald MaurerHarald Maurer
Administrator



Er hat kein Problem mit bekennenden Nazis, diese sind ihm sogar lieber als solche Gäste, die an der "entarteten Physik Einsteins" festhalten wollen. Dies, sowie sein Verständnis von Moderation offenbart auch seine Nähe zu totalitären Gedanken. Er hält sich wahrscheinlich auch für den GRÖFAZ - den grössten Forumsadministrator aller Zeiten. Wink

Ein Fall für den Verfassungsschutz (der in Österreich wie ich gelernt habe, BVT heisst).

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

und faber setzt dem ganzen die krone auf:

Faber auf Mahag hat Folgendes geschrieben:
Sie missachten Personen nur wegen deren Weltanschauung. Das ist unmoralisch.

Sie verlangen den Ausschluss von Personen aus der Debatte, die Ihren weltanschaulichen Vorstellungen nicht entsprechen. Damit setzen Sie die Tradition der Protagonisten der "Deutschen Physik" fort, die ihre Weltanschauung in die Physik trugen, anstatt physikalische Arbeiten mit physikalischem Maßstab zu messen. Ich glaube nicht, dass Sie das wirklich wollen.


also ist hitlerverehrung und das begehen einer straftat gemäß §86a lediglich eine weltanschauung und freie meinungsäußerung und somit schützenswert...

alle achtung faber....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kondensat,

du hast eine Antwort vom Neonazi Kemme.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo galileo,

was soll man sonst auch von einem neonazi erwarten, als öffentliche missachtung der aktuellen gesetzeslage und klassifizierung eben dieser als siegerjustiz....und ich werde einen teufel tuen, meine IP auf seiner seite zu hinterlassen, indem ich dort, in seiner speekers corner, eine nachricht schreibe. ich habe wahrlich kein interesse daran, bald weisse schnürsenkel vor der tür zu haben....

aber ein paar kommentare kann ich mir hier dann doch nciht verkneifen.

Zitat:
* Während es in dem angesprochenen Gesetz um die Verbreitung geht, stellt ein einzelner Beitrag von einem User mit Klarnamen eine Lappalie dar.


ne kemme. sie wiederholen diese "lappalie" jedes jahr und haben dieses mal sogar eindeutig geltendes recht abgetan und ihre aussage durch wiederholung bekräftigt.

Zitat:

* Wenn das Gesetz so ausgelegt wird, dass einzelne Beiträge mit einem Spruch wie "den finde ich gut" als strafbar gelten soll, so steht diese Gesetzgebung selber auf dem Prüfstand, denn ein zentraler Vorwurf gegen Personen im Dritten Reich war, dass sie den damaligen Reichsgesetzen gehorcht haben. Seitdem steht also auch das Gesetz selber auf dem Prüfstand des Bürgers.


es geht nicht um ihre öffentliche zuneigung zu einem massenmörder. wenn sie den toll finden, stellen sie sich lediglich moralisch ins aus. es geht hier in diesem fall ganz klar um die benutzung von verbotenen grußformeln, die sie ohne scheu anwenden. dies ist keine lappalie, sonden schlicht und ergreifend eine straftat.

und da bringt es ihnen nichts, diese als

Zitat:

* Das Andenken Verstorbener wird vom Gesetzgeber geschützt: § 189 StGB Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener. Es kann nicht sein, dass derjenige, der einen einzelnen positiven Beitrag über einen vormals gewählten deutschen Politiker macht, durch die Strafgesetzgebung bedroht wird - was nach der eigenen Einschätzung auch nicht geschieht.

* Der Bürger benötigt zivilgesellschaftliche Entscheidungsspielräume, d.h. wenn in der Gesamtsituation mal ein einzelner Spruch dem Bürger notwendig erscheint, dann sollte das okay sein.

* Das Denken ist frei und auch die Gesinnung ist frei, wenn sie sich nicht mit hoher Energie gegen den Staat stellt. Verehrung von historischen Personen ist üblich, wenn diese sich in einzelnen Äußerungen, dass man diesen oder jenen gut findet, ausdrückt. Dagegen sollte nichts einzuwenden sein.

* Selbstverständlich sieht die politische Landschaft nach der gewaltsamen Besetzung eines Staates anders aus, als wenn ein Land sich selbstständig entwickeln konnte. Insofern handelt es sich selbstverständlich bei solcher Gesetzgebung immer noch um eine Siegerjustiz, die z.B. eine UN-Konferenz wie in Genf nicht zugelassen hätte. Da dies allgemein bekannt ist und die Bevölkerung einer wiedervereinigten Nation sich auch immer noch in der Auseinandersetzung mit den Kräften des vormals weltpolitischen Gegners zoffen muss, kann nicht jede Äußerung so engstirnig gesehen werden, wie es mancher aus dem Strafgesetzbuch gerne rauslesen möchte.


abzutuen. kemme....die benutzung der von mir dokumentierten parole, widerholt von ihrer jämmerlichen person genutzt, steht unter strafe....da hilft auch ihr fadenscheiniges argumentieren und winden im nationalsozialistischem gedankengut nix.....sich hinter der freien meinungsäußerung zu verstecken ist einfach zu billig....das lässt ihnen kein richter durchgehen!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

man staunt schon nicht schlecht zur zeit. was nun der "gute" herr katscher so schreibt, spottet jeder beschreibung

Zitat:
Soweit ich seine Beiträge gelesen habe, bin ich der Ansicht, dass sie vernünftig sind, auch wenn ich nicht allen seinen Ausführungen zustimme.

Zitat:
Ich glaube, dass Faber Völkermorde meinte. Diese sind jedoch keine Erfindung totalitärer Staaten, sondern wurden und werden auch von "zivilisierten" Staaten praktiziert.

Zitat:
Paulis Vorwurf, dass Herr Kemme "bekennender Führerverehrer" ist, will ich nicht umgehen. Auch dies weis ich nur aus dem Hetzforum Alpha Centauri. Sensationslustige Bouleward-Foren wie z.B: Politik.de lese ich prinzipiell nicht.

Zitat:
Meiner Ansicht nach hatte Hittler ähnlich wie Napoleon die Idee, Europa zu vereinigen.

_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man staunt schon nicht schlecht zur zeit. was nun der "gute" herr katscher so schreibt

Katscher war bereits in den 50ern Sekretär jenes Gremiums in Prag, welches die Wissenschaften im damaligen Satellitenstaat der Sowjetunion kontrollierte. Im Pragerfrühling verlor er diese Staatsstelle logischerweise.
Mich wundert es deshalb nicht sonderlich, wenn einer, der seine Blütezeit in einem totalitären System hatte, nun mit eben solchen Systemen fraternisiert.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hutus gegen Tutus (1994)

Ob das Absicht war? Wohl eher ein Versehen

Zitat:
Mit den Juden hätte er sein Ziel erreichen können. Amerika wwäre ihm gegen Russland an die Hand gegangen.

ja ja, die jüdische Allmacht, man muß sich nur mit ihnen verbünden und schon fließen Milch und Honig
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo AC

faber setzt kemme nun mit jesus gleich und klagt generell alle denunzen dieser welt an.....also lieber wegschauen....gell faber? ein hoch auf die "meinungsfreiheit"

Faber im Mahag hat Folgendes geschrieben:

Offenbar schaut es 2009 ähnlich aus wie 1934. Man hat mit den "Volksverhetzungs-" und "Wiederbetätigungsparagraphen" den alten Volkssport wieder eingeführt. Auch ein Fall von vor 2000 Jahren ist ja weltbekannt, wo ein mittelloser Wanderprediger wegen Volksverhetzung angeklagt wurde. Er sei ein Gotteslästerer, gar eine Gefahr für den Kaiser. Aufgehetzt von jenen, die ihre Macht vom bloßen Wort bedroht sahen, schrie das Volk "kreuziget ihn, kreuziget ihn".

Nun tut scheins der Staatsanwalt nichts gegen den Herrn Kemme. Na dann, dann jagen wir den Zigeuner halt selbst. Es hat ja jeder den Zeitungsausschnitt gesehen: ein Penner ist er, ein Zigeuner, ein Hexer. Eine Bedrohung für die Allianz der aufgeklärten modernen Staaten. Ein Feind der theoretischen Physik. Lasst uns ihn vertreiben oder allemachen. Und wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns.

Laughing Laughing Laughing

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Gruß
Faber

_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

interessant an diesen 'Zeugnissen' ist die Freiwilligkeit ihrer Entstehung. Die Burschen taumeln wie die sagenhaften Lemminge über die Klippe des MAHAG.
Es ist ja nicht so, dass hier irgendjemand diese 'outings' eingefordert hätte. Shocked

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Sebastian beteiligt sich mit einem eigenen Thread an der Relativierungstheorie der MAHAG-Lemminge.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und da Herr Katscher hier eifrig mitliest:
Heinrich Katscher im MAHAG hat Folgendes geschrieben:

"Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Beitragvon Heinrich Katscher » Do 7. Mai 2009, 22:59
Orbit schrieb am 07.05.2009, 09:14 im Link
http://www.relativ-kritisch.net/forum/vi ... d760#34360

Zitat:
Katscher war bereits in den 50ern Sekretär jenes Gremiums in Prag, welches die Wissenschaften im damaligen Satellitenstaat der Sowjetunion kontrollierte. Im Pragerfrühling verlor er diese Staatsstelle logischerweise.
Mich wundert es deshalb nicht sonderlich, wenn einer, der seine Blütezeit in einem totalitären System hatte, nun mit eben solchen Systemen fraternisiert.


Damit weis Orbit über mich mehr als ich selbst. Ich habe nur in Erinnerung:

Auf Grund meiner Herkunft wurde mir im Jahre 1958 von Seiten der kommunistischen Machthaber der damaligen Tschechoslowakei wisssenschaftliche Arbeit untersagt und manuelle Arbeit zugewiesen. Erst der Prager Frühling (1968) ermöglichte mir, unter politischer Bewachung einen Computerkurs im Ausland zu absolvieren und meine finamzielle und soziale Stellung wieder zu verbessern. Mir auf Grund dessen grosse Sympatien zu totalitären Systemen vorzuwerfen, ist daher mehr als angemasst, dies umso mehr, weil ich auch das Leben in Konzentrationslagern des dritten Reiches am eigenen Leib verspürt habe.

Orbit fabuliert daher, wahrscheinlich auf Bestellung der AC-Hetzer, sofern er nicht wissentlich lügt.

Heinrich Katscher, Prag

Ich hatte mit Orbit bereits eine Unterredung per PN über dieses Missverständnis. Es ist wohl richtig, dass Herr Katscher 1958 Opfer der Betonstalinisten in der CSR wurde, an der die 'Entstalinisierung' nach Stalins und Gottwalds Tod völlig vorüberging. Ich lade Herrn Katscher daher gerne wieder zur Rückkehr nach 'Alpha Centauri' ein, um die Widersprüche zu klären, die angesichts seiner Unterstützung für den Rechtsextremisten Kemme und seiner eigenen Biographie nicht nachvollziehbar sind. Gerade ein neunzigjähriger Zeitzeuge sollte fähig sein, mehr Differenz zu zeigen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich möchte mich bei Herrn Katscher für diese falsche Darstellung entschuldigen. Ich hatte irrtümlich das Jahr 1968 als Ende seiner Anstellung als Sekretär in Erinnerung anstatt, wie er nun richtig gestellt hat, 1958.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Mich wundert es deshalb nicht sonderlich, wenn einer, der seine Blütezeit in einem totalitären System hatte, nun mit eben solchen Systemen fraternisiert.


Damit weis Orbit über mich mehr als ich selbst.
(...)
Orbit fabuliert daher, wahrscheinlich auf Bestellung der AC-Hetzer, sofern er nicht wissentlich lügt.

Heinrich Katscher, Prag


Hallo zusammen,

einmal mehr stelle ich fest, dass manche Leute sehr rasch "Vermutungen" anstellen - in diesem Falle über "AC-Hetzer", die angeblich "bestellt" worden seien, statt einfach mal nachzufragen und Missverständnisse - idealerweise vor Ort - auszuräumen..

Jetzt wird also schon erwartet, dass man sich entschuldigt, wenn man sich wie Orbit dies getan hat, "wundert" .........


Grundsätzlich finde ich diese Höflichkeit sogar nett und begrüssenswert, aber irgendwie sollte dies weniger einseitig sein. Schliesslich wird kritikerseitig ja auch erwartet, dass man es akzeptiert, wenn sich da jemand "wundert" und "Vermutungen" anstellt !


Was ich sagen will - ich bitte um etwas mehr Ausgewogenheit. Gerade Herr Katscher, den ich als höflichen Menschen kennen- und schätzengelernt habe, sollte dieser Bitte problemlos nachkommen können.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht schon in Ordnung, Ralf.
Mir ist die Wahl der harten Bandagen in der Auseinandersetzung mit den Usern des MAHAG-Forums gerade recht; denn eine Annäherung wäre nur dank unzumutbarer Konzessionen möglich.
Und so muss ich auch akzeptieren, wenn mich die dort auch nicht mit den soften Trainings-Boxhandschuhe traktieren. Smile
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Harald verfolgt das Prinzip, dass Unrecht kein Unrecht ist, wenn es "woanders" passiert, er es also nicht sehe kann. Dabei hält er sich nicht einmal an seine sowieso schon abgründigen Regeln. Schließlich werden solche Sager, wie die von Faber oder Bruno bzw. die Schmutzkübelbeiträge von Lopez ebensowenig geahndet wie die rechte Positionsdarstellung von Kemme obwohl sie im Forum stattfinden. Angesichts solcher Dummheit kann man nur hoffen, dass er bald mit seiner dann handverlesenen Klientel in seinem Forum alleine ist.

Mich ist er nun auch los geworden.

Erstaunlich, dass Harald nicht mit Fotoapparat, GPS und Wäscheleine ausgestattet in der Steirischen Toskana unterwegs ist. Sollte er wirklich nochmal sein Jupiterexperiment aufwärmen, hat er von den übrig gebliebenen thumben Claqueuren wenigstens keinen Widerspruch mehr zu erwarten.

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net