Das WumV ist tot!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

das WumV ist nun als archiv online. uns ekkehard macht darauf in seinem blog aufmerksam:
http://ekkehard-friebe.de/blog/forum-wissenschaft-und-moralische-verantwortung-als-archiv/

es wäre nun interessant zu wissen, was hier nun so alles "unter den teppich" gekehrt wurde....

ferner ist das mahag nun "offizieller", beworbener tummelplatz der WumV-Verirrten. Rolling Eyes
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Optimist71



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Oslo (Norwegen)

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:

ferner ist das mahag nun "offizieller", beworbener tummelplatz der WumV-Verirrten. Rolling Eyes

Na, und natuerlich zeitwort.at! Ein Verschwoerungstheoretiker-Forum der uebelsten Spielart. In der Rubrik "Politik Spezial" ist sogar ein ganzes Unterforum dem Thema "Joerg Haider: Mord oder Unglueck?" gewidmet. Lange kann ich mir diese Seite nicht ansehen, weil mein Monitor davon einen permanenten Braun-Stich bekommen koennte.

Natuerlich sollte mich bei Friebe eigentlich nichts mehr ueberraschen, trotzdem reagiert mein Magen auch diesmal wieder sauer: Dem "Regierungsdirektor a.D." ist offenbar keine Kloake zu schmutzig.

Gleichzeitig ist es offensichtlich, dass die Aera Friebe und Lopez vorbei ist. Friebes Aktivitaet beschraenkt sich auf seinen Blog, ueber dessen Wirkung in der Oeffentlichkeit man nicht unbedingt diskutieren muss. Letztere ist neben im MAHAG nur noch in randstaendigen Exotenforen wie die besagte Seite aus Oesterreich aktiv, waehrend sie in den bedeutenden Physikforen gesperrt ist.

Wirklichen Schaden koennen die beiden wohl keinen mehr anrichten. Es hat sich eindrucksvoll gezeigt, dass Aufklaerungsarbeit im Internet durchaus Wirkung zeigt!

-- Optimist
_________________
"Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere å sprenge et atom enn en fordom."
A. Einstein
Nach oben
Optimist71 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ebikonso, ob nicht auch Deine Sektflasche ein bisschen Braunstich hat, wenn Du sie bei dieser Firma einkaufst? Very Happy
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
b) Katholisch = braun ?

Nicht unbedingt; aber gewisse Wörter stellen mir halt die Nackenhaare. Hier ist es 'Jungschar'. Und Indoktrinierung von Kindern (siehe das 2. Motto der Firma) hat in meinen Augen stets einen gewissen Braunstich.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
aber gewisse Wörter stellen mir halt die Nackenhaare. Hier ist es 'Jungschar'.


Ihr seid schon seltsame Leut'!

http://www.jungschar.ch/

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ZG
Ich weiss schon, dass es die in der Schweiz auch gibt. Hab ich gesagt, die helvetische Version würde meine Nackenfrisur weniger strapazieren?
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

Nicht unbedingt; aber gewisse Wörter stellen mir halt die Nackenhaare. Hier ist es 'Jungschar'. Und Indoktrinierung von Kindern (siehe das 2. Motto der Firma) hat in meinen Augen stets einen gewissen Braunstich.

Hallo orbit

Ich war auch mal als Kind in einer 'Jungschar'. Tut mir Leid, aber mit Indoktrinierung hat das m.E. nichts am Hut. Ich meine, das man Glaubensgemeinschaften oder Organisationen allgemein jugendarbeit weder verbieten kann, auch nicht verteufeln darf. So lückenhaft meine Erinnerung auch sein mögen, aber mit dem rechten Eck hat eine Jungschar ganz gewiss nichts zu tun.

mfg

Edit: In Deutschland
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber mit dem rechten Eck hat eine Jungschar ganz gewiss nichts zu tun.

Das hängt bestimmt auch vom Standpunkt des Betrachters ab, von dessen eigenen Erfahrungen und auch von der Region und den Zeitumständen, in der eine Jungschar angesiedelt ist. In der Diözese von Mixta beispielsweise könnte Dein Kind, eh Du Dich's versiehst, zum Kreationisten werden. Und hier in der Schweiz haben alle möglichen Sekten auch Jungscharen. Bei einigen dieser Sekten musst Du schon sehr weit rechts stehen, dass Du sie nicht extrem rechts siehst.

Aber wir brauchen uns darüber nicht zu streiten. Very Happy
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ebikonso, Du hast Recht.
Kommt dazu, dass einer der Pioniere der südtiroler Jungschar, von deren Homepage die Sektflasche stammt, Karl Leisner war
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Leisner

Ich möchte mich in aller Form bei allen entschuldigen, welche ich mit meinen polemischen Äusserungen verletzt habe.

Als mildernden Umstand bitte gelten zu lassen, dass ich persönlich mit einer solchen Organisationen schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Holliday



Anmeldedatum: 21.04.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Glenwood Springs, Colorado

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
das WumV ist nun als archiv online. uns ekkehard macht darauf in seinem blog aufmerksam:
http://ekkehard-friebe.de/blog/forum-wissenschaft-und-moralische-verantwortung-als-archiv/


Hi gents,
Zitat:
Wissenschaft und moralische Verantwortung Administratoren
Benutzername Herkunft
Ekkehard Friebe ist offline Ekkehard Friebe München
Jocelyne Lopez ist offline Jocelyne Lopez Hamburg
netzmeisterei.com ist offline netzmeisterei.com

http://www.ekkehard-friebe.de/friebeforum/team.php?sid=ae8a83f7a7e91f9267082ebda5351df8

Netzmeister = Webmaster
Netzseite = Website
E-Post = E-Mail
T-Hemd = T-shirt

Nur ein toter redskin ist eine gute Rothaut?

cheers
Doc
Nach oben
Doc Holliday is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Doc,
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
Netzmeister = Webmaster

Was stört dich daran? Ich find' den Namen klasse. Ist schließlich nur 'n Firmenname. Die Firma verwendet übrigens auf ihrer "Netzseite" auch die üblichen englischsprachigen Ausdrücke (Internet, Print, ...), wie du bestimmt selbst bemerkt hast.
Oder darf ich nun auch nicht mehr Kraftwerk sagen/schreiben??
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
(Und hoffen, dass Hoffenheim gegen Herta Berlin wenigsten ein unentschieden packt)


Hallo ebikonso,

da ich "dank" der hinter ersteren stehenden Firma mal unverschuldet meinen Job verloren habe, sehe ich das anders. Natürlich war alles legal, aber mit etwas weniger taktisch-strategischer "Kommunikation" wäre das vermeidbar gewesen.

Ich hatte damals wenigstens das Glück, dass ich einer der beiden Betroffenen war, die intern übernommen wurden. Für die anderen Betroffenen indes fing dann eine weniger angenehme Zeit an .......


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Holliday



Anmeldedatum: 21.04.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Glenwood Springs, Colorado

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
Oder darf ich nun auch nicht mehr Kraftwerk sagen/schreiben??

you wanna listen Kraftwerk whenever you want.
http://www.youtube.com/watch?v=VXa9tXcMhXQ&feature=related
They were politically innocent or even politically correct.
Zitat:
„The living culture of Central Europe was cut in the '30s, and all the intellectuals went to the U.S. or to France, or they were eliminated. We take back that culture of the '30s at the point where it was left, and this on a spiritual level …
(Die lebendige Kultur Mitteleuropas wurde in den dreißiger Jahren gekappt, und all die Intellektuellen gingen in die USA oder nach Frankreich, oder sie wurden eliminiert. Wir nehmen diese Kultur der dreißiger Jahre an dem Punkt auf, wo sie verlassen wurde, und dies auf einer spirituellen Ebene.)“

– Ralf Hütter: Interview mit dem Rock & Folk Magazine, 1976

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_(Band)#Zitat

Die netzmeisterei aus Münster baut hübsche Netzseiten für linke Gruppen und Parteien in NRW. Dabei bedient sie national befreite Sprache. Auf die Sozen ist voll krass kein Verlass.


Proscht Nägeli (absolut krautfree) Laughing
Doc
Nach oben
Doc Holliday is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Doc,
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
you wanna listen Kraftwerk whenever you want.

Danke, hab' alle Rundlinge von denen Wink
Ich bin Kraftwerk-Fan seit - fast - der ersten Stunde und habe den Begriff "Kraftwerk" deshalb gewählt, weil ich am letzten Wochenende ein "Tribute to Kraftwerk" Konzert (ging über 4h) besucht hatte und mir dieser "deutsche" Begriff also sowieso in den Fingern lag.

Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
Dabei bedient sie national befreite Sprache. Auf die Sozen ist voll krass kein Verlass.

Und das ist eine Sprache, die ich nicht verstehe.
Heißt das, die Sozen verdenglischen (= national befreit) unsere Muttersprache?
Oder heißt das, sie verdeutschen englischsprachige Ausdrücke?
Die Fragen sind ernst gemeint, da ich echt nicht verstehe, was du sagst - ähm, schreibst!

PS: Ich habe gesehen, dass A. Laug für links-parteiliche Unternehmungen im www verantwortlich zeichnet.
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Holliday



Anmeldedatum: 21.04.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Glenwood Springs, Colorado

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
Dabei bedient sie national befreite Sprache. Auf die Sozen ist voll krass kein Verlass.

Und das ist eine Sprache, die ich nicht verstehe. ..

PS: Ich habe gesehen, dass A. Laug für links-parteiliche Unternehmungen im www verantwortlich zeichnet.

Hi Frank,

national befreite Sprache ist die Sprache der boys, die national und frei sein wollen. Wenn Laug an dieser Sprache hängt, ist er entweder ein linker Spinner oder ein mole.

cs
Doc
Nach oben
Doc Holliday is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net