Restabwicklung 'achtphasen'
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

*anforder*
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht ganz. Ich habe soeben von achtphasen eine PN bekommen, in der er sich für seine Aussagen entschuldigt. Sie wurde um 20:43 verfaßt; also noch vor Karls Post.

PN wohl deswegen, weil er nicht längerer bereits ist, hier zu disukutieren.
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Chlorobium hat Folgendes geschrieben:
Stimmt nicht ganz. Ich habe soeben von achtphasen eine PN bekommen, in der er sich für seine Aussagen entschuldigt.


ach......wenn er dazu wirklich stünde, würde er das öffentlich machen.....so bleibt - wie immer - ein fahler beigeschmack....

Chlorobium hat Folgendes geschrieben:

PN wohl deswegen, weil er nicht längerer bereits ist, hier zu disukutieren.


na dann, achtphasen:
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chlorobium hat Folgendes geschrieben:
PN wohl deswegen, weil er nicht längerer bereits ist, hier zu disukutieren.

Hallo Chlorobium,

und sowas findet Akzeptanz bei der Moderation ?!

Der "Herr" formuliert Anschuldigungen und wenn man ihn zur Rechenschaft zieht, dann ist er nicht mehr "bereit", hier zu diskutieren.

Sag mal, für wie blöd hält der die AC-Moderation und die AC-User eigentlich ?

Wenn er - was ihm selbstverständlich freisteht - keine weitere Diskussion hier mehr wünscht, dann soll er wenigstens die offenen Punkte schliessen und sich anständig verabschieden.

Ich denke, das ist das Mindestmass, was man nach dem, was vorgefallen ist, erwarten kann.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich denn jetzt machen?

Wenn achtphasen die Entschuldigung mir per PN schickt, anstatt sie öffentlich zu posten, dann kann ich es nicht ändern. Ich werde die PN auch nicht veröffentlichen, dafür habe ich nicht seine Erlaubnis.
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Ich habe die PN auch um den genannten Zeitpunkt erhalten. Meinen Kriterien für die geforderte Entschuldigung genügt sie nicht, da die ausgesprochenen Verdächtigungen zum Ende erneuert werden.

achtphasen kündigt aber an, sich auf Alpha Centauri nicht mehr in der bisherigen Form engagieren zu wollen.

Insofern ist das Thema aus meiner Sicht beendet.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat



ruhig picard.....im prinzip ists einfach:

in sachen PN eine klare sache....datenschutz/postgeheimnis.
resultat: wenn achtphasen keine eier hat, dann ist das halt so....

dann möge ihm die crackpot- und demagogenübliche behandlung der sonst immer so schnell agierenden AC-moderation zu teil werden.

sperre,und fertig. die tür habe ich schon gezeigt.....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 22:27    Titel: Sperre von achtphasen mit sofortiger Wirkung bis 19.5.2009 Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alpha Centauri!

Ich habe die PN auch um den genannten Zeitpunkt erhalten. Meinen Kriterien für die geforderte Entschuldigung genügt sie nicht, da die ausgesprochenen Verdächtigungen zum Ende erneuert werden.

achtphasen kündigt aber an, sich auf Alpha Centauri nicht mehr in der bisherigen Form engagieren zu wollen.

Insofern ist das Thema aus meiner Sicht beendet.

Grüsse galileo2609


Nachdem achtphasen den Aufforderungen nach vollinhaltlicher Distanzierung von seinen unbelegten Vorwürfen insbesondere an einzelne Benutzer des Forums nicht nachgekommen ist, wird er bis 19.5.2009 gesperrt.

Eine Entschuldigung per PN hätte mir in diesem besonderen Fall sowieso nicht gereicht. Da ich eine solche nicht erhalten habe, fällt mir die Entscheidung noch leichter.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 12:19    Titel: Wat denn nu? Antworten mit Zitat

Es war wohl nun doch keine DoS Attacke...

http://www.achtphasen.net/index.php/webtech/2009/04/22/die_doss_attacke_auf_achtphasen_vom_14_1

... sondern ein Lausbubenstreich.
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum geht der Link zu 'achtphasen' über 'anonym to'?
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 17:34    Titel: ???? Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Warum geht der Link zu 'achtphasen' über 'anonym to'?


Keine Ahnung, habe ihn einfach per copy/paste eingefügt. Admin?
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder direkte Link auf die Seite von achtphasen promotet diese bei Google (d.h., ihr "pageranking" wird verbessert). Wenn anonym.to dazwischen steht, wird das verhindert.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Karl. Wieder etwas gelernt.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chlorobium hat Folgendes geschrieben:
Was soll ich denn jetzt machen?

Wenn achtphasen die Entschuldigung mir per PN schickt, anstatt sie öffentlich zu posten, dann kann ich es nicht ändern. Ich werde die PN auch nicht veröffentlichen, dafür habe ich nicht seine Erlaubnis.

Hallo Alpha Centauri!

achtphasen hat mir heute eine Mail zugesandt, in der er mich berechtigt, seine PN von gestern hier zu veröffentlichen:
achtphasen per Mail hat Folgendes geschrieben:
Datum: 22.04.09 08:16:56 Uhr
Betreff: ch bitte Sie hiermit also explizit meine gestern als 'pn' an Sie und Chlorobium eingebrachte Erklärung, Entschuldigung und Ankündigung meines Rückzuges so rasch als möglich in den, ziemlich despektierlich, 'Restabwicklung achtphasen' benannten Thread einz
[...]
Hallo Galileo

meine 'pn' an Sie und Chlorobium war, wie eigentlich leicht ersichtlich
ist, nur substitutiv als 'pn' eingegeben, weil während des Schreibens
meines wohl letzten Beitrages in Ihr Forum, die mir von Ihnen gesetzte
Frist samt 'akademischer Viertelstunde' abgelaufen ist. Ich habe, wie
die meisten Menschen, gelegentlich auch anderes zu tun als auf dem
Internet zu weilen.

Dass es nun so dargestellt wird, als ob ich per 'pn' heimlich einen
klandestinen Rückzug veranstalten wollte wird mir und meinem Engagement
seit einem halben Jahr in keiner Weise gerecht. Und das wissen Sie auch.

Ich bitte Sie hiermit also explizit meine gestern als 'pn' an Sie und
Chlorobium eingebrachte Erklärung, Entschuldigung und Ankündigung meines
Rückzuges so rasch als möglich in den, ziemlich despektierlich,
'Restabwicklung achtphasen' benannten Thread einzubringen. Als ganzes
und ohne Aenderung, bitte.

Um zu der Forumsuserschaft zu begründen warum Sie dies tun, möchten Sie
bitte auch sehr gerne diese Mail miteinbringen.

gute Grüsse, Marc Fasnacht

Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, dass achtphasen den nachfolgenden Text nicht forenöffentlich gepostet hat (lediglich der betreffende Thread war geschlossen und die Schreibrechte von achtphasen noch nicht suspendiert, komme ich nun gerne seinem Wunsch nach, den Inhalt seiner Stellungnahme hier zu veröffentlichen.
achtphasen per PN hat Folgendes geschrieben:
Verfasst am: 21.04.2009, 20:42
Titel: fristgerecht und in Eile meine Entschuldigung an El Cattivo Nachricht zitieren
Hallo Galileo wollte eben fristgerecht und in Eile meine Entschuldigung an El Cattivo und Kondensat einstellen - doch ist der Thread gesperrt.

grüsse, Marc

-----------------

Also, um die gesetzte Frist einzuhalten, in Eile, Klartext:

Es war eine qualifizierte DoS-Attacke - die als IP-Lieferant geschädigte Firma nimmt die Sache um einiges ernster als ich es genommen habe und klärt ab, wie es dazu hat kommen können. Und wer der Verursacher ist.

Das ist Fakt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber dies kann ich belegen.

Meine Aeusserungen zu Indizien und Vermutungen zur Urheberschaft hier aus diesem Forum hätte ich mit Sicherheit NICHT hier eingebracht, wäre nicht zufälligerweise gerade zu diesem Zeitpunkt das Füsse/Grüsse-Spass-Experiment mit ausschliesslich meinen Beiträgen hier in diesem Forum veranstaltet worden. Karl hat sich dafür bei mir entschuldigt und es ist so ok. Ich gehe davon aus, dass an meinen Einträgen nicht mehr experimentiert wird.

Dazu dass man mich für unfähig hält eine DoS-Attacke von einem ServerCrash zu unterscheiden könnte allenfalls später geredet werden, aber ich will hier gar nicht mehr weiter diskutieren.

Ich entschuldige mich hiermit nicht nur pro forma sondern ganz ehrlich bei den VielMüllSchreibern 'El Cattivo' und 'Kondensat', dass ich sie im Affekt und zu naiv der Urheberschaft der DoS-Attacke beschuldigt habe. Ich habe niemals gesagt sie wären kriminell wohinein sich Kondensat zwischenzeitlich in seiner gerechten Empörung gesteigert hat.

Fakt ist, ich mag gerade diese beiden Jungs hier im Forum nicht. Zuviel und zuoft das immergleiche dumme Geschreibsel. Aber ich muss und will mich hiermit entschuldigen für die Aeusserung 'galileo müsse seine Jungs besser beaufsichtigen, auf dass sie nicht nochmals eine strafbare Handlung begehen'. Ich muss und will mich dafür entschuldigen weil dieser Satz impliziert sie hätten bereits strafbare Handlung begangen. Dies zu ermessen steht ausser meinem Vemögen, ich habe wie gesagt den kriminellen Aspekt gar nicht so sehr beachtet - es war für mein ein nur halbgeglückter Lausbubenstreich von Jungs die den Frühling spüren. Eindruck und Geltung nicht nur hier im Rudel könnte ja aus dem Niederingen des doofen Fasnacht's doofer WebSite resultieren. Jedoch hätte ich diese Assoziationen wohl für mich behalten, wenn eben nicht zu ersten Mal meine Texte verändert gewesen wären.

Also bitte ich 'El Cattivo' und 'Kondensat' bezüglich meiner Aeusserung es gäbe Indizien für ihre Urheberschaft der feigen Attacke explizit um Entschuldigung.

Zur immediat hochgepushten Drohkulisse einiger anderer User im Forum mag ich mich nicht äussern - es ermüdet ind langweilt weiterhin anstelle der mir wesentlich erscheinenden Fragen zur Sicherheit der Cern'schen Ambitionen hier zu meiner Person und meinen durchaus geschehenen gelegentlichen Ausrastern erneut und immer wieder Stellungsnahmen und Entschuldigungen und Relativierungen zu verfassen um den Racheinstinkten im Leben offenbar Zukurzgekommener zu entsprechen.
nur so viel: macht mit meinen Einträgen was Ihr wollt! nur beachtet, dass Aenderungen meiner Einträge nicht statthaft sind!

Falls der sicherlich noch immer existenten grossen Lust mich gerichtlich zu belangen nachgegeben wird, dann sehe ich dem zwar resigniert doch gelassen entgegen - was bedeutet eine allfällige Verurteilung wegen Aeusserungen die im Kontext der mir wesentlichen Fragen UND im Kontext des in diesem Forum leider vorherrschendem Gemobbe für jeden NICHT durch die ac-Brille schauenden relativiert werden.

Im Gegensatz zu den allermeisten hier Schreibenden ging es mir um die offenen Fragen zum Cerne und der Statthaftigkeit aufgrund ein zwei Papers Risikolosigkeit zu deklarieren. Ungeachtet übelster Beleidigungen zum Teil auf allerprimitivstem Niveau habe ich versucht trotz dem Gekläffe der WatchLogGang zu denen ich eben 'Kondensat' und 'El Cattivo' als derzeit hochaktiv zählen muss, versucht mit befähigteren Usern sinnvolle Diskussionen zu lancieren. Vergeblich.

Ich bin hier an Ignoranz und Mobbing gescheitert - ich resigniere.

Soll von mir aus in meinen Beiträgen nach formalen Unkorrektheiten und allerdreisten Beleidigungen gesucht werden, sollen daraus .pdfs erstellt werden und sollen damit Gerichte bemüht werden ...

Denen die solches tun wollen, explizit keine Grüsse, aber viel Glück im sonstigen Leben.

Ich bin mir bewusst, dass alles was ich hier jetzt als vielleicht noch knapp fristgerechte Antwort/Entschuldigung einbringen würde/sollte/könnte niemals genug sein wird - es wird wohl sofort erneut an mich persönlich zu meinen persönlichen Aus- und Unterlassungen weiternachgefragt/weitergemobbt werden.

Ich resigniere und lasse diesen schönen KritikerWatchBlog seine grosse Funktion wahrnehmen - ich bringe mich in dieser Form in dieses Forum so nicht mehr ein.

Feige Menschen werden nun erst recht wie Geier loslästern - ein paar wenige der User hier konnte ich vielleicht davon überzeugen, dass doch nicht alles was CERN sagt so ganz sicher auf der sicheren Seite sicher sein kann.

ich verspreche aber nach Abschluss der Untersuchungen zur DoS-Attacke auf meine WebSite detaillierteren Bericht zu geben. Derzeit nur soviel, es WAR selbstverständlich eine DoS-Attacke und nicht nur ich gehe noch immer davon aus, dass es ein Lausbubenstreich gewesen ist der höchstwahrscheinlich von Usern dieses Forums begangen worden ist.

Ich habe nämlich sonst keine Feinde! Ich wollte auch hier keine Feinde, doch was mir hier sit einem halben Jahr entgegenschlägt ist teilweise eklatant feindselig und zudem meist recht dumm.

Grüsse galileo2609 (diesmal als Postillion)
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

man wird Verständnis haben, dass ich der Beurteilung der Situation seitens Herrn Fasnacht in den meisten Punkten nicht zustimme; ich würde mich aber nur wiederholen, wenn ich alles erneut aufschreiben würde.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net