Wer ist 'Mengano'? oder Mindeststandards für Poster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> richy's Welt richy's Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
NUR hawkingszerstrahlende MBHs können einen Hinweis geben auf wahrscheinliches Zutreffen einiger Strintheorien

Nein. Hawkings Theorie folgt aus der Quantentheorie.
Zitat:
NICHThawkingszerstrahlende MBHs können KEINEN Hinweis geben auf wahrscheinliches Zutreffen einiger Stringtheorien

Doch. Sie würden gewisse Strinhtheorien bestätigen.
Mehr ist zu Deinem Beitrag nicht zu sagen, achtphasen.

Oder doch, noch dies:
Du redest mit richy über mich, wenn Du eingangs schreibst...
Zitat:
sonst nämlich wäre Holzkopfs Unverständnis für nicht gänzlich ausexplizierte Argumente ernut unwidersprchen an mir kleben geblieben

...und nennst mich ganz ungezwungen einen Holzkopf, wohl in der Annahme richy würde das gefallen, weil er mich ja auch schon so beschimpft hat. Du vergisst dabei, dass er u.a. deswegen hier im Knast sitzt, wo Du ihn gerade besuchst. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich nicht einmal richy über diese unheilige Allianz mit Dir freut.
Ganz sicher aber kannst Du Dir diese Beschimpfung nach allem, was Du hier schon geboten hast, nicht mehr leisten, und ich gehe sehr davon aus, dass das einer Deiner letzten Auftritte in diesem Forum war.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
NUR hawkingszerstrahlende MBHs können einen Hinweis geben auf wahrscheinliches Zutreffen einiger StrinGtheorien

Nein. Hawkings Theorie folgt aus der Quantentheorie.

(Hervorhebung von mir)

Da widerspricht Ihnen niemand, Orbit

Orbit hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
NICHThawkingszerstrahlende MBHs können KEINEN Hinweis geben auf wahrscheinliches Zutreffen einiger Stringtheorien

Doch. Sie würden gewisse StrinGhtheorien bestätigen.
Mehr ist zu Deinem Beitrag nicht zu sagen, achtphasen.

(Hervorhebung von mir)

NUR detektierbare nichthawkingszerstrahlende MBHs könnten nebst hawkingszerstrahlenden MBHs einen Hinweis geben auf wahrscheinliches Zutreffen einiger Stringtheorien ... - um es auch für Sie, Orbit, gänzlich auszuexplizieren.

Orbit hat Folgendes geschrieben:


Oder doch, noch dies:
Du redest mit richy über mich, wenn Du eingangs schreibst...
Zitat:
sonst nämlich wäre Holzkopfs Unverständnis für nicht gänzlich ausexplizierte Argumente ernut unwidersprchen an mir kleben geblieben

...und nennst mich ganz ungezwungen einen Holzkopf,


Ja

Orbit hat Folgendes geschrieben:
wohl in der Annahme richy würde das gefallen, weil er mich ja auch schon so beschimpft hat. Du vergisst dabei, dass er u.a. deswegen hier im Knast sitzt, wo Du ihn gerade besuchst. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich nicht einmal richy über diese unheilige Allianz mit Dir freut.


das kann sein, aber Sie, Orbit freuen sich ja belegbarerweise sehr über die Forumspeinlichkeit des 'richy in Gummizelle Setzens' - soweit ist ja alles besten, oder?

Orbit hat Folgendes geschrieben:

Ganz sicher aber kannst Du Dir diese Beschimpfung nach allem, was Du hier schon geboten hast, nicht mehr leisten, und ich gehe sehr davon aus, dass das einer Deiner letzten Auftritte in diesem Forum war.
Orbit


Nun eilen Sie schon, Orbit, und beantragen Sie zum x-ten Male die Sperrung des 'achtphasen!

Sputen Sie sich, Orbit!

Holzköpfen die letztlich nicht gänzlich ausschliessbare Risikobehaftetheit von Experimenten darzulegen, mit ziemlich viel Geduld, Nachsicht und ... ach ich mag nimmer, Holzkopf - gehen Sie petzen!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Achtphasen, bleib bei dem was du kannst und verheddere dich lieber in Strohhalmen, anstatt in Diskussionen, wovon du noch weniger verstehst, als vom LHC. Alternativ gibt es noch offene Fragen on mass für dich, die auf Beantwortung harren.

Es grüßt: Ein Banause (in weiser Voraussicht die Beschimpfung vorwegnehmend)
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
NICHThawkingszerstrahlende MBHs sind NICHTdetektierbare MBHS

Was du nicht sagst. Rolling Eyes
Vielleicht solltest du dich erst mal ein klein wenig informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkammer
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilchendetektor
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenspektrometer
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorimeter_(Teilchenphysik)

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Da widerspricht Ihnen niemand, Orbit

Doch du. Du bist nur zu blöde um das zu bemerken. Rolling Eyes

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ganz sicher aber kannst Du Dir diese Beschimpfung nach allem, was Du hier schon geboten hast, nicht mehr leisten, und ich gehe sehr davon aus, dass das einer Deiner letzten Auftritte in diesem Forum war.

Das finde ich langsam auch. Zumindest wäre ich dafür "achtphasen", so wie bei "richy" geschehen, in seiner "eigenen kleinen Welt" einzusperren.

Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy



Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 506
Wohnort: 76

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@orbit
Hier steht zwar :
Zitat:
Among the possible unknowns are the origin of mass, extra dimensions of space, microscopic black holes, and evidence for dark matter candidates in the Universe.

http://www.atlas.ch/

Aber ich denke auch, dass diese MBH Experimente eher sekundaer sind.
Und ich werde nicht ergoogeln wie teuer denn nun die ATLAS MB Sonderausstattung ist Smile
Schwarzloch Detektor : 150 EUR
Hawking Schnueffelantenne : 250 EUR
Hawking Wecker mit Stoppuhr : 7 EUR. (von LIDL)
Indischer Yogi : 1000 EUR/Tag
(Detektiert die Information in der Strahlung)

@achtphasen
Du siehst wenn die MBH stabil bleiben ist das nur ein Verlust von 7 EUR. Die Uhr braucht man dann ja nicht Smile

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Wie Wissenschaftler in weissen Kitteln so ausgebuechsten MBH auf der Wiese mit der Stoppuhr nachjagen.

Noe, ich weiss die Auswertung dauert ziemlich lang.
Und ich hab keine Ahnung was der Aufpreis ist.
Nach oben
richy is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Achtphasen, bleib bei dem was du kannst und verheddere dich lieber in Strohhalmen, anstatt in Diskussionen, wovon du noch weniger verstehst, als vom LHC.

Köstlich Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy



Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 506
Wohnort: 76

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten
Ich verhalte mich thematisch LHC neutral.
Nicht die Holzkopf Aussage sondern die Bezeichnung Mengano hat mich in dieses gemuetliche Eckchen verschlagen. Dazu hat 8p mich nicht angestiftet.

Zitat:
Nein. Hawkings Theorie folgt aus der Quantentheorie.

Un die haben wir bestens verstanden Smile
Muesste man aber nicht zur Beschreibung eines BH eine vereinheitlichte Feldtheorie kennen ?
Jetzt muss ich aber los
ciao
Nach oben
richy is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich denke auch, dass diese MBH Experimente eher sekundaer sind.

Ja, ich auch.
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ach ich mag nimmer, Holzkopf - gehen Sie petzen!

Petzen? Wieso sollte ich? Ich habe Zeit. Ich finde es ganz amüsant, wenn Du noch ein bisschen zappelst und dabei für alle sichtbar die Regel bestätigst, dass Cranks, wenn ihnen die Argumente ausgehen, zwangsläufig in Beschimpfung und Beleidigung abgleiten.

Da hätt ich noch eine Idee:
Was meinst Du, sollten wir mal Deinem Papa ein paar Kostproben Deiner Entgleisungen hier auf seine Firmen-Webside posten? Die finde ich übrigens ganz witzig. Das Panoramabild auf der Frontseite weckt alte Erinnerungen an meine eigene Basler Zeit.
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:


Da hätt ich noch eine Idee:
Was meinst Du, sollten wir mal Deinem Papa ein paar Kostproben Deiner Entgleisungen hier auf seine Firmen-Webside posten?


Diese Drohung, Orbit, ist Nötigung! und sollte von der Moderation, so sie ein Mindestmass an Fairness aufrechterhalten will, ziemlich scharf angegangen werden ... jedoch ist die Moderation ja auf einem Auge blind und Orbit&Co. dürfen weiter wüten - dies schadet zwar der Glaubwürdigkeit dieses Forums, nicht nur der wissenschaftlichen - doch ist der Ruf erst mal ruiniert ...

Aber Sie müssen wissen, Orbit, Sie täuschen sich - mein Vater hat weder Firmen-Webside noch eine Privat-Website - Sie können allen meinen Namensvettern etwas auf deren Homepage drauf tun - meinen Vater erreichen Sie nicht.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diese Drohung, Orbit, ist Nötigung!

Wieso sollte es Nötigung sein, wenn man einen Vater darauf aufmerksam machen möchte, was sein Sohn im Internet, also in aller Öffentlichkeit, so treibt?
Aber Spass beiseite: Meine 'Idee' war als Prüfstein gedacht, und der hat funktioniert: achtphasen fühlt sich genötigt, wenn man seinem - nunmehr virtuellen - Vater ganz einfach mitteilen möchte, was er im AC so schreibt.

Ist das nicht schon fast ein Selbstbekenntnis?

Und nebenbei: Sie nennen mich einen Holzkopf, tappen aber in dessen Falle. Was sind dann Sie? Mr. Green
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

... in welche 'Falle' soll ich getappt sein, Orbit?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gott, mein Kindchen, sind Sie naiv. Das ist schon fast wieder rührend.

Sehen Sie, achtphasen, Sie sehen sich als Engel und in lichten Momenten benehmen Sie sich auch wie ein naives Engelchen. Die meiste Zeit aber wirken Sie in der Öffentlichkeit als knallharter Demagoge. Und darin gleichen Sie dem Tübinger mit dem Engelsgesicht aufs Haar. Und das ist auch der Grund, dass Sie dessen Demagogie nicht zu durchschauen vermögen.
Und ich sage Ihnen, diesen Spagat werden weder Sie noch der Tübinger unbeschadet über längere Zeit durchhalten. Der Tübinger länger als Sie; denn der hat mehr Übung.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:


Orbit hat Folgendes geschrieben:

...und nennst mich ganz ungezwungen einen Holzkopf,


Ja

Sputen Sie sich, Orbit!

Holzköpfen die letztlich nicht gänzlich ausschliessbare Risikobehaftetheit von Experimenten darzulegen, mit ziemlich viel Geduld, Nachsicht und ... ach ich mag nimmer, Holzkopf - gehen Sie petzen!


Ach achtphasen,

da bin ich mal eine Woche weg und stelle nun fest, dass Sie nicht nur als ein hinterlistiger Demagoge agieren können, sondern sich auch wie ein ungebildeter Prolet gebären.

Aber sich über angebliche Angriffe auf Ihre Person beschweren.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so langsam schält sich die Kinderstube heraus.
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> richy's Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net