Physik der erweiterten Möglichkeiten - 3+1+(L)xD-Realität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nicht mehr bereit, ehrenamtlich in einem Forum zu schreiben, in der Herr Fasnacht, der ständig auf der persönlich verunglimpfenden Ebene argumentiert und der auch trotz der Erfahrungen des vergangenen Wochenendes immer noch Wortwahlen wie "betrügerisch" und "leugnet" verwendet, Beiträge verfasst.

Hallo Ralf,

wenn du nur ein wenig die Perspektive wechselst, sollte das keine weitere Belastung sein. Diese leichte Justierung des Blickwinkels liegt darin, dass du das Ziel, 'achtphasen' überzeugen zu können, aufgibst. Dazu wird es wohl niemals kommen, da 'uns' von ihm 'Welten' trennen. Unser 'achtphasen' wird immer ein Potential heben, an sich zwingende Einsichten von sich weisen zu können. Alles was ihn überzeugen könnte, wäre wohl ein Ereignis in seiner 'Welt'. Ein solches ist aber nicht mit den Mitteln der Rationalität herbeiführbar, wie 'wir' sie verstehen. Und es ist auch nicht unser Auftrag. Wie du dich erinnerst, habe ich ein vergleichbares Ausufern zur Aussetzung meines 'schwierigen Dialogs' auf 'achtphasen' zum Anlass genommen.

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Soll er die Welt mit seinen "Thesen" in die Irre zu leiten versuchen, es ist mir egal.

Das wäre die Aufgabe unseres Auftrags. Wenn du deinen Blickwinkel justierst, gelangst du ohne Mühe wieder in den 'frame', den wir seit letztem Jahr bestücken. Dieser handelt von der rationalen Kritik der mit dem LHC im besonderen und der Grundlagenforschung im allgemeinen verbundenen 'doomsday'-Szenarien, die sich ja nicht auf die Herbeischreibung einer unmittelbaren Extinktion durch ein ausser Kontrolle geratendes Grossexperiment beschränkt. Diese beiden Leuchttürme stehen ja, wir wir der aufgebrachten Meute vom letzten Herbst lauschen konnte, für den Gott sei bei uns' und die Verderbtheit unserer Gesellschaften schlechthin.

Diesen Irrationalitäten entgegenzutreten ist ein allgemein wertvolles öffentliches Gut, eine gute Übung für den Herbst, wenn die Gelegenheits-Weltretter wieder ins Fernsehen wollen oder Morddrohungen an die CERN-Wissenschaftler schreiben.

Was 'achtphasen' und R. U. in diese Diskussion einbringen ist weiters nach wie vor ein guter Trigger, sich mit Einzelthemen zu beschäftigen, die uns Spass machen und für Dritte ggf. auch etwas Positives abwerfen. Insofern kann man dem Ganzen auch recht cool begegnen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ebikonso

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
...
Ist es ausgeschlossen, dass langsam durch die RaumZeit trudelnde lhc-artige MiniaturSchwarzeLöcher (per Definition SIND (oder beinhalten) Schwarze Löcher raumzeiteinzerrende Singularitäten) die RaumZeit nachhaltiger einzerren könnten als mit relativistischen Geschwindigkeiten rasende MiniaturSingularitäten (entsprechend den natürlich-kosmischen Kollisionsbedingungen) es können,
weil letztere Ihrer Wirksamkeit auf die RaumZeit davonrasen (nur eine Kräuselung der RaumZeit hinter sich lassen),
lhc-artige MiniaturkleineSchwarzLöcher hingegen, zumindest teilweise, so langsam sind, dass sie die umgebende 3+1+(L)xD-RaumZeit quasi in Ruhe einzerren, aufsaugen, akkretieren können?


http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/jahrbuch/2006/gravitationsphysik/forschungsSchwerpunkt1/pdf.pdf

http://www.fkf.mpg.de/highlights/walter_metzner_2006.pdf

Also beide Ansätze auf 'unendlich dimensionale' Räume im Universum hin.

Zudem sind die 4D-Raumzeit und die 5D Ads-Raumzeit als Kontinuum zu betrachten oder ?
Wie könnte dann von außen weitere Zeit 'einwirken' um obige Objekte zu generieren ?

Diese Fragen wären tatsächlich dringlich @CERN zu richten !

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
UND:
Zitat:
Die hierfür vorhergesagte Energie übersteigt allerdings die umgesetzten Energien des momentan im
Bau befindlichen Large Hadron Collider (LHC)am CERN in Genf ungefähr um das Billionenfache.

Der LHC liegt also im Bereich Gravitationsforschung und nicht im Energiebereich, die bisher Neuland für die Theoretiker bedeuten.


Fazit: Die CERN / LHC Experimente liegen in einem Bereich, wo Risiken bis Restrisiken nicht signifikant sichtbar sind.


Sobald Herrn Rösslers R-Theorem widerlegt ist, kann darüber nachgedacht werden, ob der 'Bereich Gravitationsforschung für Theoretiker nicht auch bezüglich der ZeitGravitationsInteraktion zu Recht als noch nicht abgeschlossen abschliessend und fertig durchdacht geltend ist.

Unbedachte RestRisiken könnten in etwa die grösstmöglichen RestRisiken sein, nicht wahr?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo El Cattivo

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Schwarze Löcher futtern keine Raumzeit, sonder krümmen sie lediglich, wie jede andere Materie auch. Solange man weit drausen steht macht es praktisch null Unterschied.


Solange man weit draussen steht macht es solange 'praktisch null Unterschied' als bis die Singularität einen eben einholt!

********************************************************

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
... wie jede andere Materie auch


RaumZeit ist keine Materie sondern der Materie und des Lebens Containment !!!



EDIT: Begrüssung und Hervorhebungen betreffs : *************** & wie jede andere Materie auch
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MAC

mac hat Folgendes geschrieben:
... zumal (ich gelesen habe daß) inzwischen bis hinunter in den Mikrometerbereich immer noch keine Hinweise auf mehr als 3D zu finden sind.


vielleicht sollte nicht 'nur' bis hinunter in den Mikrometerbereich sondern auch durch die Dimension ZEIT (und ihre zumindest potentiellen ExtraDimensionen) und speziell auch durch und bis zu den Mikrosekundenbereichen zu finden gesucht worden sein!

ehrlich herzlich freundliche Grüsse!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Schwarze Löcher futtern keine Raumzeit, sonder krümmen sie lediglich, wie jede andere Materie auch. Solange man weit drausen steht macht es praktisch null Unterschied.


Solange man weit draussen steht macht es solange 'praktisch null Unterschied' als bis die Singularität einen eben einholt!

Jetzt erkenne ich, was achtphasen nicht kapiert:
Er geht davon aus, dass ein SL eine absolut "höhere" Gravitationswirkung hat, nur weil es ein SL ist.
Sein geliebtes MBH würde nicht nur die Erde auffressen sondern auch den Mond kurz darauf (so nach ca. 3,8 Tagen) am Ereignishorizont zerschellen lassen. Und irgendwann wären Mars, Venus, und Sonne dran, und dann ... ein sich selbst verschlingendes Universum?? Shocked
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

nene pauli.....so unwissend ist achtphasen nun hoffentlich auch wieder nicht....

ich interpretiere seine aussage so, dass sie aus dem tübinger theorem folgert, so von wegen dass ausserhalb alles normal sei (mit raum und zeit), nur der weg zum EH ab einem abstand X immer länger wird, bis zur unendlichkeit (stichwort unendlich rotverschoben)....und deshalb die dinger nicht zerstrahlen können....

dass das aber wg. dem aA nach wie vor völlig unerheblich ist, raffen weder rössler, noch achtphasen.....

an deren stelle würde ich bei den neutronensternen neues bringen, und nicht immer nur postulieren. warum bringt rössler nicht eine gegenrechnung zur G&M-aufsaugrate?! inkl. der postulierten superfluidizität und dessen auswirkungen darauf..?!

argumentiert rössler in sachen r-theorem noch "ohne spekulative physik", verfällt er bezüglich der superheld-flüssigkeit im neutronenstern ins demagogisch spekulative.....hier wird nur postuliert, nicht argumentiert....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
wenn du nur ein wenig die Perspektive wechselst, sollte das keine weitere Belastung sein. Diese leichte Justierung des Blickwinkels liegt darin, dass du das Ziel, 'achtphasen' überzeugen zu können, aufgibst.
(...)
Das wäre die Aufgabe unseres Auftrags. Wenn du deinen Blickwinkel justierst, gelangst du ohne Mühe wieder in den 'frame', den wir seit letztem Jahr bestücken.

Hallo galileo,

das mag sein, aber ich bin nicht bereit, mir nach rund einem 3/4 Jahr Diskussion von diesem Herrn meine Glaubwürdigkeit absprechen zu lassen. Ganz zu schweigen von den anderen "Attributen", die besagter Herr den Mitarbeitenden des CERN in zukommen lässt.

Da wird dieser Herr lernen müssen, dass es Regeln gibt, an die auch er sich zu halten hat.

Wie er diesen Lernprozess gestaltet, ist nicht mein Problem, aber ich werden diesem Herrn keine Plattform mehr bieten.


galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Diesen Irrationalitäten entgegenzutreten ist ein allgemein wertvolles öffentliches Gut, eine gute Übung für den Herbst, wenn die Gelegenheits-Weltretter wieder ins Fernsehen wollen oder Morddrohungen an die CERN-Wissenschaftler schreiben.

Wenn ich, solange der Herr Fasnacht hier Schreibrechte besitzt, keine Beiträge mehr für dieses Forum verfasse, so heisst das nicht, dass ich für das sinnvolle Entgegentreten gegen diese Irrationalitäten nicht vorbereitet sein werde.

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Was 'achtphasen' und R. U. in diese Diskussion einbringen ist weiters nach wie vor ein guter Trigger, sich mit Einzelthemen zu beschäftigen, die uns Spass machen und für Dritte ggf. auch etwas Positives abwerfen. Insofern kann man dem Ganzen auch recht cool begegnen.

Genau - hier sehe ich meine Zukunft in der LHC-Angelegenheit.
Selbstverständlich werde ich der Moderation von Alpha Centauri die Resultate meiner Beschäftigung mit diesen Einzelthemen, die in letzter Zeit wegen allzu grosser online-Präsenz ohnehin leider in den Hintergrund gerückt ist, umgehend zur Verfügung stellen, die, wenn das von der Moderation gewünscht ist, auch öffentlich ins Forum gestellt werden können.


Um es noch einmal zu sagen:

Ich mute es mir nicht zu, mit einem User, der nach über einem 3/4 Jahr der Diskussion meine Glaubwürdigkeit öffentlich in Frage stellt, im selben Forum zu diskutieren.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Solange man weit draussen steht macht es solange 'praktisch null Unterschied' als bis die Singularität einen eben einholt!

Das brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Die Singularität befindet sich unter dem Ereignishorizont, der Ausschuss das die Erde komplett darunter fällt, schließt auch aus, das sie von einer 'Division durch null' eingeholt werden.
Zitat:
RaumZeit ist keine Materie[...]

Sag ich ja nicht. Sie wird nur eben von jeder Materie gekrümmt. Ein Apfel krümmt für große Abstände die Raumzeit mehr, wie son MBH.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 'El Cattivo'

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Solange man weit draussen steht macht es solange 'praktisch null Unterschied' als bis die Singularität einen eben einholt!

Das brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Die Singularität befindet sich unter dem Ereignishorizont, der Ausschuss das die Erde komplett darunter fällt, schließt auch aus, das sie von einer 'Division durch null' eingeholt werden.


Aus DEM Urknall, der als Singularität Eigenschaften haben muss, die durch die Sprache der Mathematik nicht definiert sein können (Division durch Null) soll der gesamte Kosmos (DIE RaumZeit) sich 'entfaltet haben.

Aus dem Faktum, dass hinter Ereignishorizonten Schwarzer Löcher urknallreziproke mathematisch nicht definierbare (Division durch Null) Singularitäten errechnet werden, kann mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Wirksamkeit auf die RaumZeit abgeleitet werden, die die Wirkung eines Apfels auf die RaumZeit bei weitem übersteigt.

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
RaumZeit ist keine Materie[...]

Sag ich ja nicht. Sie wird nur eben von jeder Materie gekrümmt. Ein Apfel krümmt für große Abstände die Raumzeit mehr, wie son MBH.


Sagen Sie hier eben doch:
El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Schwarze Löcher futtern keine Raumzeit, sonder krümmen sie lediglich, wie jede andere Materie auch. Solange man weit drausen steht macht es praktisch null Unterschied.
(Hervorhebung von mir)

Diese Genauigkeit betreffs Ihrer Aeusserung ist mir darum wichtig, weil sonst weiterhin an meiner Ausgangsfrage vorbei argumentiert wird und mir, immer feste druff, weiterhin Ignoranz unterschoben wird.

gute Grüsse
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Wirksamkeit auf die RaumZeit abgeleitet werden,

Nicht mit einiger Wahrscheinlichkeit, sondern ganz sicher. Das ist reine Mathematik und die Metrik ist komplett determiniert.
Zitat:
die die Wirkung eines Apfels auf die RaumZeit bei weitem übersteigt

Die Wirkung auf die Umgebung ist vollständig rechenbar, auch wenn ich über den Punkt selbst nichts sagen kann. Die Rechenbarkeit der Wirkung verliert sich nur in diesem Punkt und nirgendwo sonst. Sämtliche Wirkungen drum rum sind definiert.
Zitat:
Diese Genauigkeit betreffs Ihrer Aeusserung ist mir darum wichtig,

Gut, dann anders: Ein BH krümmt analog zur normalen Materie die Raumzeit, es frisst sie nicht.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ich mute es mir nicht zu, mit einem User, der nach über einem 3/4 Jahr der Diskussion meine Glaubwürdigkeit öffentlich in Frage stellt, im selben Forum zu diskutieren.


Hallo Herr Kannenberg, Sie übertreiben, und das mit System !

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
@ Kannenberg, falls Sie es vergessen haben sollten: hier habe ich mich für allzu krasse Wortwahl entschuldigt - dass der CERN Risiken leugnet (offiziell gilt 0,0% Risiko) und dass ich diese Unwissenschaftlichkeit als betrügerisch empfinde, das wissen Sie seit Monaten - und dieses Wissen hat Sie über Monate nicht daran gehindert Ihre Sicht der Dinge auch auf achtphasen einzubringen - dass nun meine Frage im Rahmen eines Theads zur 'Physik der erweiterten Voraussetzungen' - (ein Thema das Sie, Herr Kannenberg, andauernd eingebracht haben und dem ich wahrlich zur Beförderung zielführender Diskussion hier einen eigenen Thread eröffnet habe) von Ihnen sabotiert wird, das entäuscht mich - Ihnen wollte ich trotz aller janusköpfig anmutenden Unterschiedlichkeit Ihrer Postings (samt Sympathie- und Antipathiebekundungen) bis anhin tatsächlich echten Willen zur Wahrheitsfindung attestieren ... meine einfache Frage - ob solche Gedanken jemals in Sicherheitsberichten angedacht wurden - soll partout NICHT diskutiert werden?

Ueberdenken Sie sich das doch nochmals. Ihrer Glaubwüdigkeit zuliebe.


ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ueberdenken Sie sich das doch nochmals. Ihrer Glaubwüdigkeit zuliebe.


Für diese Unverschämtheit entschuldigen Sie sich bei mir !!


Nicht die Glaubwürdigkeit Ihrer Person habe ich in Frage gestellt, sondern die Glaubwürdigkeit Ihres Nichteintretens auf meine Frage.

Stellen Sie alpha centauri nun ernsthaft vor ein Ultimatum, ob Sie oder meine Person hier weiter aktiv sein sollten?
Ich werde Ihnen selbstverständlich den Vortritt lassen - alpha centauri ist Ihre Heimat, nicht meine.

Ich bitte um Klarstellung!
freundliche Grüsse, Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen.....sie haben el cattivos aussage einfach nur falsch gelesen. für jeden, der weiss, was er damit sagen will, ist das folgende trivial.

EL Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Schwarze Löcher futtern keine Raumzeit, sonder krümmen sie lediglich, wie jede andere Materie auch.


das "krümmen sie lediglich" bezieht sich NICHT auf die "andere Materie", im sinne von
- ein SL krümmt andere materie

er sagt

- ein sl krümmt, wie (JEDE) andere materie auch, die raumzeit und frisst sie nicht auf.

das hat ja cattivo nun auch anders formuliert. da dieses triviale aber offenbar nicht leicht zu verstehen ist, besteht die befürchtung meinerseits, das sie seinen satz nochmals missverstehen.

Von daher mal nicht nur in einem Satz:
Jede Materie mit Ruhemasse, egal wie viel, egal wie gross, egal wie stark komprimiert, krümmt die Raumzeit. Wir nennen das im weitesten Sinne "Gravitation". Diese ist proportional zur Masse des Objektes, das wir betrachten.

Wie stark diese Gravitation (im Sinne von Fallbeschleunigung) wirkt, lässt sich einfach berechnen. Wikipedia hilft Ihnen da weiter.

Oh....hatte gerade einen Geschäftsbrief geschrieben und bin von meiner Forenüblichen kleinschreibung abgewichen. Sorry.....nun wieder klein Wink

wenn ich nun z.B. 5 kg masse habe, und beobachte dessen wirkung auf die raumzeit in einem abstand zum objekt von X, und messe nochmal, nachdem ich diese 5 kg zu einer singularität komprimiert habe, so stelle ich fest, dass die wirkung im gleichen abstand identisch bleibt!

interessant wird es erst dann, wenn ich die messung in immer kleineren abständen durchführe. die fallbeschleunigung wird zum EH hin immer weiter zunehmen und irgendwann c erreichen. das ist der horizont. wenn sie sich den weiter oben gezeigten trichter vorstellen, so hat ab dieser grenze, der trichter senkrechte wände (90° winkel). licht kann aber nur eine steigung von <90° erklimmen.

thats all! und dieser umstand ist mathematisch begründet.

das ist das, was el cattivo ihnen in 3 kurzen sätzen gesagt hat..... Wink
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ich mute es mir nicht zu, mit einem User, der nach über einem 3/4 Jahr der Diskussion meine Glaubwürdigkeit öffentlich in Frage stellt, im selben Forum zu diskutieren.


Hallo Herr Kannenberg, Sie übertreiben, und das mit System !

Hallo Herr Fasnacht,

nett zu lesen, dass ich jetzt schon "mit System" übertreibe; insbesondere lese ich da zwischen den Zeilen auch eine Absicht heraus. Durchaus konsistent zu Ihren persönlich motivierten Beiträgen der vergangenen Woche.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Nicht die Glaubwürdigkeit Ihrer Person habe ich in Frage gestellt, sondern die Glaubwürdigkeit Ihres Nichteintretens auf meine Frage.

"Netter" Relativierungsversuch ... - try again !

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Stellen Sie alpha centauri nun ernsthaft vor ein Ultimatum, ob Sie oder meine Person hier weiter aktiv sein sollten?

Ich stelle keine Ultimaten - ich stehe zur Verfügung oder auch nicht.

Ob halbherzige Distanzierungen bei CERN-Angestellten akzeptabel sind, müssen Sie diese fragen; für mich selber indes kann ich noch sehr wohl reden.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich werde Ihnen selbstverständlich den Vortritt lassen - alpha centauri ist Ihre Heimat, nicht meine.

Das hat weder etwas mit "Vortritt" noch mit "Heimat" zu tun - Sie haben hier genügend Beiträge eingebracht, dass auch Sie von einer "Heimat" sprechen können. Es hat vielmehr mit der Frage zu tun, ob Sie Ihren Gesprächspartner nicht nur wie üblich Kompetenz absprechen (woran ich mich bei Ihnen schon gewöhnt habe), sondern neuerdings auch die Glaubwürdigkeit.

Sie werden Verständnis haben, dass ich da nicht mit mir handeln lasse und so ein "bisschen ja" und ein "bisschen nein", wie Sie das mit den Angestellten des CERN machen und nun mit mir versuchen, nicht akzeptiere.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte um Klarstellung!

Sie fordern Widerlegungen ein oder wollen wissen, ob irgendetwas ausgeschlossen werden kann. Solange Sie sich von der gestrigen Formulierung zu meiner Person nicht ohne wenn und aber distanziert haben, fehlt mir die Bereitschaft, weitere Beiträge zur Beantwortung Ihrer Fragen zu leisten.

Freuen Sie sich also, wenn andere User Ihre Fragen beantworten. Und wenn diese auch keine Lust mehr haben, dann müssen Sie halt woanders einen Dummen finden, der Ihre Fragen beantwortet. Glauben würden Sie es diesen Leuten aber auch nicht und "dank" Ihrer Beiträge - vor allem derer seit vergangener Woche - kann sich ja auch der stille Mitleser ein mittlerweile ausreichend gutes Bild über Ihre Fragen machen.


Meine Mitwirkung ist da nicht mehr erforderlich und deswegen empfehle ich der Forenleitung, Ihre Teilnahme weiterhin zu unterstützen.


Ach ja - ich habe noch eine kleine Quizfrage für Sie: Herr Professor Rössler hat doch geschrieben, dass "Ich gehe in der Besprechung der 4 Punkte rückwärts, da nur der erste Punkt schwierig ist."

Ich finde diese Aussage erstaunlich, da doch die Punkte 3 und 4 bis heute nicht näher erläutert wurden - bei Punkt 3 werden Supraflüssigkeiten auf Neutronensterne angewendet und stillschweigend eine irgendwie auf Gravitationskräften beruhende Reibung, die man noch gar nicht kennt, genutzt und Punkt 4 steht im krassen Widerspruch zur Sicherheitsanalyse, worauf aber bereits El Cattivo heute aufmerksam gemacht hat.

Ich habe ja Verständnis, dass Professor Rössler ganz besonders an seinem Theorem (also Punkt 1) interessiert ist, aber wenn die Punkte 3 und 4 nicht schwierig sind, dann könnte er sie doch bitte einmal fundiert herleiten - das hat ja bekanntlich vor ihm noch niemand geschafft.


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net