Offene Fragen, 'Achtphasen'!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 12:04    Titel: Offene Fragen, 'Achtphasen'! Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri

Wie angekündigt mache ich mal hier einen Thread auf, in dem offene Fragen gehandhabt werden. Die Vorgehensweise ist selbsterklärend, eventuell gibt es noch Verbesserungswünsche? Es wäre zudem eine feine Sache, wenn sich die Moderation bereit erklären würde dieses Eröffnungsposting in regelmäßigen Abständen nach Absprache zu aktualisieren. So kann 'achtphasen' in den dazugehörigen Threads antworten oder eben nicht.

Frage: Wo wurden die von 'ich' ganz konkret aufgezeigten Fehler im Gothik-R-Theorem durch Herrn Rössler richtig gestellt?
Datum: 2.4.2009
Relevanz: Keine, jedoch von einem Teil des sog. 'LHC-Widerstandes' als relevant angesehen.
Hintergrund: Ständige Wiederholung von 'achtphasen' Herr Rössler sei unwiderlegt.
Beantwortungsstatus: Unbeantwortet. Ausweichen auf Herr Rössler, obwohl 'achtphasen' auch die Vorgängerdiskussion mitbekommen hatte, sowie die Frage 'laientauglich' formuliert war und Aragorn immer für eventuelle Rückfragen offen ist.

Frage: Wie genau kann ein MBH das Kräftegleichgewicht zwischen Gravitation und Strahlungsdruck in einem Stern so stark stören, dass er zur Supernova wird?
Datum: 2.4.2009
Relevanz: Keine, jedoch von einem Teil des sog. 'LHC-Widerstandes' als relevant angesehen.
Hintergrund: Wurde u.a. als Argument genutzt um eine Unsicherheit des astronomischen Argumentes zu zeigen.
Beantwortungsstatus: Unbeantwortet. Die Beweispflicht wurde von Herr Uebbing versucht auf andere zu schieben.

Frage: Ausstehende Antwort in Aragorns Weltuntergangsszenario, verursacht durch einen Autounfall.
Datum: 2.4.2009
Relevanz: Analoge Argumentationsweise des sog. 'LHC-Widerstandes'.
Hintergrund: Dieses Beispiel ist klar erkennbar absurd, die Frage ist der Fehler ist und wie sind solche Fehler bei weniger durchschaubaren Argumentationsketten vermeidbar ist.
Beantwortungsstatus: Unbeantwortet.

Frage: Nach welchen Kritierien die Widerlegungen von Herr Rössler durch 'achtphasen' bewertet werden.
Datum: 2.4.2009
Relevanz: Aus falschen Kriterien kann Unwiderlegbarkeit folgen, die zur Beliebigkeit führen.
Hintergrund: Beliebigkeit heißt, jeder Unsinn kann abgeleitet werden, da es zu fast jeden Thema auch in akademischen Kreisen unterschiedliche Meinungen gibt.
Beantwortungsstatus: Keine Antwort. Lediglich nicht weiter ergründete Deklassierungen zur Irrelevanz.

Frage: Wie konnte Herr Rössler seine Widerlegungen entkräften, die er nach eigenen bekunden nicht mal verstanden hat?
Datum: 2.4.2009
Relevanz: Keine, jedoch von einem Teil des sog. 'LHC-Widerstandes' wird eine Widerlegung von Herr Rösslers Gothik-R-Theorems als relevant angesehen.
Hintergrund: Ständige Wiederholung von 'achtphasen' Herr Rössler sei unwiderlegt.
Beantwortungsstatus: Unbeantwortet.

Frage: Wie leitet man die Enstehung eines MBH's am LHC ab, wenn man die gängigen Voraussetzungen über den Haufen wird?
Datum: 2.4.2009
Relevanz: Kein MBH, keine Gefahr für die Erde.
Hintergrund: Ständiges über den Haufen werfen dieser notwendigen Voraussetzungen, um eine Gefahr für die Erde abzuleiten.
Beantwortungsstatus: Unbeantwortet.

Ganz gewiss keine Anspruch auf Vollständigkeit. War nur ein schneller Überflug. Ergänzungen sehr erwünscht. Wäre cool, wenn die bisherige Systematik mit übernommen wird. Macht das Ganze sicher schön übersichtlich. Ihr braucht auch nur copy&pasten:
Code:
[url=][b]Frage:[/b][/url]
[b]Datum:[/b]
[b]Relevanz:[/b]
[b]Hintergrund:[/b]
[b]Beantwortungsstatus:[/b]
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Wie kann der Kern eines Neutronensternes superfluid sein, so dass ein MBH nicht fressen könnte?
Relevanz: Hoch, da das aA in Frage gestellt wird.
Hintergrund: Kritiker unterstellen einen Neutronensternkern mit quantenmakroskopischer Eigenschaft
Beantwortungsstatus: Unbeantwortet, da kein Mechanismus geliefert wird, wie das gehen soll
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo El Cattivo,

ich habe begonnen deine teilweise schwer verständlichen Sätze und die Typos auszubessern. Da mir die Zeit ausgegangene ist, habe ich das nicht fertig gestellt. Bei manchen Sätzen weiss ich auch nicht, wie sie korrekt lauten sollen. Bitte schreibe deine Korrekturen und Ergänzungen noch mal als extra Beitrag. Ich arbeite das dann ein.
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri

hier werde ich gerne antworten, jedoch wird wohl nicht jede meiner Antworten zur vollen Befriedigung des Forums ausfallen, auch werde ich nicht sofort antworten, weil zuerst die Frage in ihrem gestellten Zusammenhang erneut gelesen werden müssen und an andere als mich gestellte Fragen zusätzliche Verzögerung erleiden könnten.

Ich bitte auch meine hier nun mehrfach eingebrachte LaienFrage von einiger Relevanz - wie ich ganz unbescheiden meine - doch bitte zu beantworten.

Auch hier setze ich mir eine Frist bis Ende dieser Woche um zumindest einige der gelisteten und wohl noch weiternachgetragenwerdenden Fragen zu beantworten.

gute Grüsse!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Warum wird durch die angebliche, unendliche Entfernung "von unten nach oben" im MBH nur eine Kraft (Ladung) "ausgeschaltet", und nicht alle, sprich auch die Gravitation? Beide haben maximal c als ausbreitungsgeschwindigkeit!
Datum: 03.04.2009
Relevanz: Für Sicherheit: Niedrig. Für Rössler: HOCH.
Hintergrund: Wirkung des r-Theoremes. Ohne schlüssige Erläuterung, warum diese beiden Kräfte in der Betrachtung zu trennen sind, würde er seine ganze Argumentation selbst ad absurdum führen! Wenn von einer Punktsingularität ausgehend alles unendlich lange bis "zur Oberfläche" braucht, kann ein solches SL gar nicht entstehen!

Beantwortungsstatus: Unbeantwortet
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
Beide haben maximal c als ausbreitungsgeschwindigkeit!


Hallo Kondensat,

diese Aussage ist zwar sehr plausibel, aber experimentell noch nicht bestätigt. Bitte unterstelle hier nicht einen Wahrheitsgehalt, den es so nicht gibt ohne das gleich als persönlichen Angriff zu interpretieren. Ich persönlich bin an einer weiteren Diskussion über den LHC aus technischer Sicht auch weiterhin interessiert. Um dabei zu einer ernsthaften und wenn möglich auch unpolitischen Diskussion zu gelangen, sollten Suggestionen, die experimentell nicht bestätigt sind bitte strikt unterlassen werden. Zugeständnisse in dieser Art in Richtung Kritikerseite halte ich für durchaus zulässig.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo barney.

berechtigte kritik werte ich nicht als pers. angriff.....nur um das hier mal klarzustellen.

allerdings gehe ich mit deiner aussage nicht konform. in 2002 wurde die ausbreitungsgeschwindigkeit experimentell nachgewiesen.
http://www.csa.com/discoveryguides/gravity/overview.php
das paper:
http://arxiv.org/PS_cache/astro-ph/pdf/0311/0311063v6.pdf

ich wüsste keine arbeit, die diese messungen bis dato falsifiziert hätten. wenn ich da eine wissenslücke habe, wäre ich um links zu diesen arbeiten dankbar...

und wenn g= max c, dann kann das rösslersche theorem NICHT stimmen. denn dann hätten ALLE black holes KEINERLEI einfluss mehr auf ihre umgebung. dann wären z.b. gravitationslinsen und akkretionsscheiben um schwarze löcher nicht möglich!

besten gruss
k.
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:

allerdings gehe ich mit deiner aussage nicht konform. in 2002 wurde die ausbreitungsgeschwindigkeit experimentell nachgewiesen.
http://www.csa.com/discoveryguides/gravity/overview.php
das paper:
http://arxiv.org/PS_cache/astro-ph/pdf/0311/0311063v6.pdf


cool Cool ...
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auf n-tv läuft gerade ein Bericht über LHC - bis 21:00
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion über 'R. U.'s Akkretionszeitensammlung im Sinne der Konsistenz dieses Threads verschoben.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen, mal eine Aktualisierung:

Frage: Wie sieht's aus in Sachen 'Raum-Energie-Beraterin' Gabriele Schröter ./. Bundesrepublik Deutschland?
Datum: 12.03.2009
Relevanz: schwer
Hintergrund: fachfremde Einschränkung der Grundlagenforschung
Beantwortungsstatus: mal gucken

Antwort bitte im entsprechenden Thread: 'In Sachen Schröter, Gabriele ./. Bundesrepublik Deutschland'

Danke und Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo, ich weiss nicht so recht was Sie mit Ihrer Frage meinen, doch sende ich Ihren Beitrag an Frau Schröter und Herrn Möhring.

mal gucken, also Wink
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net