Physik der erweiterten Möglichkeiten - 3+1+(L)xD-Realität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mac

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo El Cattivo,

danke für den Link!

Ich habe diese Berechnung hier nicht angewendet, weil ich A) damit (noch) nicht umgehen kann und B) weil ich keine Ahnung habe mit welcher Funktion die Auswirkungen der Mehrdimensionalität in den 3D-Raum hinein mit zunehmendem Abstand 'verschmieren'.

Für mein eigentliches Anliegen hätte es natürlich auch genügt, 1 m nicht mehr zu unterschreiten, zumal (ich gelesen habe daß) inzwischen bis hinunter in den Mikrometerbereich immer noch keine Hinweise auf mehr als 3D zu finden sind.

Herzliche Grüße

MAC
mac is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ all
Eure interessante momentane Diskussion in Ehren, aber eigentlich ist doch allen klar, was hier aufgeführt wird:
Mac hat achtphasen gestern an den Punkt geführt, an dem der hätte eingestehen müssen, dass er nun seit Monaten am Thema vorbei diskutiert hat, ganz einfach aus dem Grunde, weil er die Methode, welche in der Sicherheitsanalyse angewandt wurde, komplett missverstanden hatte. Anstatt das einzugestehen und so eine Basis für eine sachliche weitere Diskussion - meinetwegen auch im Rahmen der erweiterten Möglichkeiten - zu schaffen, feuerwerkt er wild drauf los, ohne auch nur eine einzige Regel definiert zu haben, welche es natürlich auch im Bereich der erweiterten Möglichkeiten geben müsste.
Zu diesen Spekulationen im Rahmen der unbegrenzten Möglichkeiten kommt noch der Refrain mit den 'Holzköpfen'.
Das hat doch keinen Sinn mehr, und mit der Sicherheitsstudie hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Was hier aufgeführt wird, ist das Spiel eines Demagogen, in dem er selbst die Spielregeln schreibt, und solange ihm nicht die adäquate Spielwiese zugewiesen wird, wird er sein Spiel überall und jederzeit hier in diesem Forum spielen und im Grunde uns alle vorführen.

Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mac

Im Prinzip ist es auch unerheblich, war eigentlich nur, weil es für dich möglicherweise interessant ist. Solange 'achtphasen' nicht versteht, das er die Voraussetzungen für die Entstehungen eines MBH's am LHC anerkennen muss ist jedes weiteres vorrechnen Zeitverschwendung.

Er kann immer mit Spagettimonsterargumentationen kommen. Kann ja sein, dass die Vorausetzungen der Rechnung nicht stimmen und das MBH was gaaaaanz was anderes macht und praktischerweise immer gerade so, das es einen mörderapetitt auf die Erde hat und wir hier, Fachidioten sind bzw. wenn man seine Kardinalfehler zur Sprache bringt, ganz schnell anfängt den eingeschnappten zu spielen, weil es ja ihn betrifft und das ist ja gaaaanz fies ad homine sei bzw irrelevant usw.

Ralf hat es schon angesprochen, das erweiterte Möglichkeiten nicht völlige Beliebigkeit heißt bzw. heißen kann. Ich denke das man sich dieesem Thema wie folgt am besten nähert:

Man muss sich an die Vorrausetzungen halten, die die Entstehung von MBH's überhaupt möglich machen, weil es sonst gar keinen rationalen Grund mehr gibt, anzunehmen, dass sie entstehen.

Das muss erstmal klar sein, vorher sehe ich kein weiterkommen ohne sich in irrelevantes zu verzetteln. Dann kann man präzisieren und Stück für Stück abarbeiten:

• Was sind das eigentlich für Voraussetzungen?
  • Wo ist Spielraum, besser kein Spielraum für 'erweiterte Möglichkeiten'?
  • Welche Auswirkungen können die 'erweiterten Möglichkeiten' im Kontext zu den notwendigen Voraussetzungen nicht haben.
  • Wird im LSAG-Report im Rahmen der notwendigen Voraussetzungen argumentiert? Wenn nein, wo nicht?

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Das hat doch keinen Sinn mehr, und mit der Sicherheitsstudie hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Was hier aufgeführt wird, ist das Spiel eines Demagogen, in dem er selbst die Spielregeln schreibt, und solange ihm nicht die adäquate Spielwiese zugewiesen wird, wird er sein Spiel überall und jederzeit hier in diesem Forum spielen und im Grunde uns alle vorführen.

Hallo Orbit,

das wäre ja vielleicht noch erträglich, aber wenn man aufgrund einer solcher Beurteilung (heute 9:37 Uhr)

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Beim CERNe aber ist offenbar noch nicht angekommen, dass UrknallSingularitäten als überholt gälten ...

nachfragt, was Herr Fasnacht überhaupt unter einer Singularität versteht und dann so eine Antwort folgt (heute 10:08 Uhr)

Hier, Herr Kannenberg, verfahren Sie erneut nach dem Muster 'die Kritiker' auf deren Verständnis zu befragen - ziemlich klar ersichtlich habe ich Ihnen zuvor schon beantwortet, was ich unter der (heute offenbar als überholt geltenden) UrknallSingularität verstehe.

Dasas Faktum, dass die Physik (auch die 'Physik der NICHTerweiterten Voraussetzungen') selber Probleme hat mit der Definition von Schwarzen Löchern als Singularitäten (siehe SingularitätsParadoxon) brauchen Sie nun nicht in eine Quizfrage an mich umzuwandeln

und von "Quizfragen" die Rede ist, dann stellt sich wirklich die Frage, wieviel Sinn diese Art Aufklärung noch machen soll.

Zumal Herr Fasnacht - nicht zuletzt auch dank seiner völlig inakzeptablen Abqualifizierungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CERN (von den Usern dieses Forums ganz zu schweigen) - mit seinen derzeitigen Äusserungen auch keine Laien mehr in die Irre zu führen vermag.

Meiner Einschätzung nach ist es völlig genügend, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden und die Beiträge für sich sprechen zu lassen.

Freundliche Grüsse, Ralf

EDIT 16:07 Uhr: Korrektur Schreibfehler Singularität sowie Ergänzung 'und von "Quizfragen" die Rede ist,'
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

Zu diesen Spekulationen im Rahmen der unbegrenzten Möglichkeiten kommt noch der Refrain mit den 'Holzköpfen'.

Sehe ich ganz genau so, diesem Heini ist mehr als genug Platz, Aufmerksamkeit und Kapazität geschenkt worden, mehr als irgend jemandem sonst, und alles für den Allerwertesten, nutzlos verpufft.
Wird höchste Zeit, dieses lächerliche Spiel zu beenden.
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wahrlich schwierig und selbsterniedrigend hier weiter mir relevant erscheinende Gedanken einzubringen. Dennoch IST die Diskussion zur sicheren Berechenbarkeit CERNs Risikoverniedlichungen eine dringliche. Es macht den Anschein alpha centauri WILL nicht aufklären sondern nur Kritiker blossstellen - ich glaube aber an die Redlichkeit der Menschen und bringe darum weiter, aber nurmehr seltener, Fragen ein.

Zur gestern erhobenen Quizfrage was ich persönlich denn unter einer Singularität verstünde, habe ich mich dahingehend schlau gemacht, dass ich mich mit Untenstehendem hiermit erdreisten kann, zu formulieren wo das physikimmanente Unverständnis zu Singularitäten denn liegt.

Mein persönliches Unverständnis wird von ac selbstverständlich viel lieber besprochen, doch diese ad hominem Debatte langweilt nur - auch die 'stillen Leser'!.

Die 'Physik der NICHT erweiterten Voraussetzungen' hat mit Singularitäten folgendes Problem:

- Im Innersten eines schwarzen Loches gelten alle Grössen (Dichte und Krümmung und wohl noch mehr) als unendlich.

- Am 'Uranfang' des Urknalles sind ebenfalls alle Grössen unendlich.

- Diese Unendlichkeiten treten im Rahmen der ART auf und lassen sich NICHT wegtransformieren. Diese ART versagt dort also - darum werden diese 'Anfangs' und 'Endpunkte' der RaumZeit auch Singularität genannt.

- Im 'Innersten' einer Singularität versagt jede Theorie, auch und explizit die ART.

- Es gibt KEINE quantentheoretische Theorie zu Singularitäten.

Zudem werden potentiell zeitförmige LxDs, zumindest in den Sicherheitsberichten CERNs, auch nicht ansatzweise besprochen, oder irre ich mich da?

Leider wird auf alpha-centauri jegliche Diskussion durch Eskalation verhindert - das Forum will offenbar 'Kritiker' vorführen aber 'Kritik' NICHT diskutieren - es gibt Ausnahmen (Barney, Mac, Zeitgenosse und andere) doch zumindest MAC reagiert leider auch nurmehr verschnupft, wenn seine wahrlich geschätzten Berechnungen dahingehend hinterfragt werden, wie berechenbar dass Allerkleinste denn wirklich ist - zumal eben zeitförmige LxDs in den Sicherheitsberichten auch nicht ansatzweise besprochen werden, es KEINE quantentheoretische Theorie zu Singularitäten gibt und im 'Innersten' jeder Singularität jede Theorie versagt , auch und explizit die ART.

Es IST also jede Menge Unwissen seitens des Experimentators offensichtlich ... nichts als spekulative Physik !!! um es mal wieder provakant ins Forum zu 'brüllen'.

beste Grüsse an Alle!

@Kondensat: Sorry für gestern - gelegentlich reissen hier in 'hohem Forum' meine Nerven ..., doch vertrauliche Inhalte bleiben jedenfalls geheim!
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

[...] habe ich mich dahingehend schlau gemacht, [...]

Na endlich!

Nur über eines hast du beim schlaumachen übersehen. Eine Singularität ist kein beobachtetes physikalisches Phänomen, sondern ein rein mathematisches.
Mein persönliches Unverständnis wird von ac selbstverständlich viel lieber besprochen, doch diese ad hominem Debatte langweilt nur - auch die 'stillen Leser'!.

Keineswegs. Argumentum ad ignorantiam ist ein logischer Fehlschluss und Ihre logischen Fehlschlüsse sind Thema. Keiner will ihre Fehlschlüsse dogmatisch hinnehmen.
Die 'Physik der NICHT erweiterten Voraussetzungen' hat mit Singularitäten folgendes Problem:[...]

Stimmt. Ich persönlich neige zur Annahme, das es sie nicht mal gibt. Zum Glück spielen diese Probleme erst eine Rolle, wenn man im schwarzen Loch ist, weit hintern Ereignishorizont. Alles was für dich Sicherheit der Erde von Belang ist spielt sich außerhalb des schwarzen Loches ab und das ist bekannt. Was sich außerhalb des schwarzen Loches abspielt ist bekannt, trotz unbekannte Singularität im innern. Warum sind sie bekannt?

Man muss sich an die Vorrausetzungen halten, die die Entstehung von MBH's überhaupt möglich machen, weil es sonst gar keinen rationalen Grund mehr gibt, anzunehmen, dass sie entstehen.

Kein schwarzes Loch => Keine Gefahr für die Erde durch ein schwarzes Loch.

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mac

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark Fasnacht,

... doch zumindest MAC reagiert leider auch nurmehr verschnupft, wenn seine wahrlich geschätzten Berechnungen dahingehend hinterfragt werden, wie berechenbar dass Allerkleinste denn wirklich ist - zumal eben zeitförmige LxDs in den Sicherheitsberichten auch nicht ansatzweise besprochen werden, es KEINE quantentheoretische Theorie zu Singularitäten gibt und im 'Innersten' jeder Singularität jede Theorie versagt , auch und explizit die ART.
worauf ich ‚verschnupft‘ reagiere habe ich beschrieben.

Wie Sie die hier von Ihnen zitierte Beschreibung damit in Einklang bringen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals die Zustände auch nur innerhalb eines Schwarzschildradius berechnet hätte.

Aus der Tatsache daß man bei der Division durch 0 keine vernünftige physikalische Aussage ableiten kann zu schließen, daß man innerhalb und außerhalb des Schwarzschildradius keine vernünftige Aussage machen kann, ist Stuß. Daraus die Berechtigung für völlig unsinnige Annahmen abzuleiten, ist Stuß mit Stuß begründen.

Ihre Frage hatte ich beantwortet. Daß Sie die Division durch 0 nicht vom 1000 fachen Schwarzschildradius trennen wollen, mag Gründe haben. Mit Physik jedenfalls haben diese Gründe nichts zu tun.

Herzliche Grüße

MAC
mac is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht den Anschein alpha centauri WILL nicht aufklären sondern nur Kritiker blossstellen

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

warum verschweigen Sie an dieser Stelle, dass Sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten des CERN neben Inkompetenz auch "Lüge" und "vorsätzlichen Betrug" unterstellen ?

Zur gestern erhobenen Quizfrage was ich persönlich denn unter einer Singularität verstünde, habe ich mich dahingehend schlau gemacht, dass ich mich mit Untenstehendem hiermit erdreisten kann, zu formulieren wo das physikimmanente Unverständnis zu Singularitäten denn liegt.

Es wäre wünschenswert, wenn Sie sich zuerst schlau machen würden und danach Vermutungen öffentlich stellen. Das würde sehr viel Korrekturarbeit seitens AC ersparen.

Sie aber gehen nicht zum ersten Mal den umgekehrten Weg !

Nein: Würden Sie sich zuerst wenigstens wikipedia-konform informieren, würde dieser Teil der Diskussion entfallen !

- Im Innersten eines schwarzen Loches gelten alle Grössen (Dichte und Krümmung und wohl noch mehr) als unendlich.

- Am 'Uranfang' des Urknalles sind ebenfalls alle Grössen unendlich.

Nehmen Sie es mir nicht persönlich, aber der richtige Gebrauch der Wortwahl "für alle gilt" ist in der Mathematik essentiell !

Leider wird auf alpha-centauri jegliche Diskussion durch Eskalation verhindert - das Forum will offenbar 'Kritiker' vorführen aber 'Kritik' NICHT diskutieren

Nach oben genannten dürfte klargeworden sein, dass diese Beurteilung nicht zutreffend ist.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
achtphasen

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den erneut sehr erhellenden und zielführenden drei letzten postings möchte ich meine erste Frage nochmals zusammenfassen und zitiere für einmal mich selber:

ich möchte gerne wissen, wie sicher und auf welchem gesichert zutreffendem physiktheoretischen Fundament die Akkretionsgeschwindigkeit von hypothetischen MiniaturSingularitäten mit Gewissheit berechnet werden kann.

Es sind mir die Erklärungen MACs zur Wirkungsquerschnittgrösse und auch teilweise zumindest die Erläuterungen zu G&M zur vorerst nur quasilinear verlaufenden Materieakkretion klar.

Es gilt nach MainStream und ohne 'Physik der erwiterten Voraussetzungen', dass die MiniaturSingularität etwas 1000 Protonenmassen schwer und also enorm klein sei - und als solche Kleinstheit auf linearer Bahn durch die Materie fliegt und hin und wieder bei direkter Kollision mit einem Elektron oder eines Quark sich dessen Masse-Energie einverleiben kann.

Nur frage ich mich auf welchem gesicherten Fundament dieses Sicherheitskriterium No.1 denn beruht.

Konkret frage ich mich und Euch, warum denn als ausgeschlossen gilt, dass eine MiniSingularität nicht auch elektromagnetische Energie in Form des Erd- oder Sonnenmagnetismus oder in Form von Licht akkretieren könne.

Weiter frage ich Euch, woher die Sicherheit kommt, dass eine lhc-generierte MiniSingularität als langsam sich durch die RaumZeit bewegende Singularität nicht eine weitaus stärkere Wirkung auf die uns beherbergende RaumZeit ausüben solle als eine mit relativistischer Geschwindigkeit rasende MiniSingularität, die aus dem kosmisch-natürlichen Teilchenbombardement auf Erdatmosphärenpartikel entstanden ist - konkret frage ich, woher die Gewissheit kommt, dass eine lhc-artige MiniaturSingularität durch Ihre Langsamkeit nicht weitaus mehr RaumZeit einzerren könne als eine schnell rasende MiniaturSingularität. Und warum das Einzerren der umgebenden Raumzeit als ganz sicher nicht akkretionsgeschwindigkeitsrelevant gelten soll.

Ist wirklich sicher auszuschliessen, dass MiniaturSingularitäten bei langsamer Geschwindigkeit viel umgebende Raumzeit (samt der darin befindlichen Masse und Energie) einzerren (akkretieren) können - hingegen mit relativistischer Geschwindigkeit rasende MiniaturSingularitäten beinahe keine Wirkung auf die umgebende Raumzeit haben, weil letztere Ihrer Wirkungsentfaltung (dem Einzerren von RaumZeit) permanent davon rasen - also nur eine sich wieder auflösende Kräuselung der RaumZeit resultiert. Die langsamen MiniaturSingularitäten jedoch nicht raumzeitkräuselnd sondern raumzeitakkretierend sind.

Wahrscheinlich ist genau hier ein 'Beginn' einer 'Physik der erweiterten Voraussetzungen' aus MainStreamSicht.

und

Ich danke für die Diskussion! - und bringe eben nur eine Schnellantwort an Galileo - er hat am besten getroffen, was ich meine:

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
als auch Schwarze Löcher Singularitäten sind und als solche eben die RaumZeit [...] vernichten ([...] einzerren).

...ein wenig zu phantasievolles Bild ... Ich vergleiche das mal mit den comic clips, in denen beim Ziehen des Stöpsels in der Badewanne nicht nur deren Inhalt, sondern auch die ganze Wanne etc. im Abfluss verschwindet. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, so scheint er mir ihrer Vorstellung eines BH doch nahe zu kommen.

Die Badewanne (Zeit) samt Wasser (Raum) und Spielzeugenten (Materie) ist am, durch, wegen und aus der ersten Singularität (Urknall) entstanden - LxDs (diese könnten zumindest potentiell auch als Ablüsse der Wanne betrachtet werden( doch dies wäre andernorts zu besprechen)) sind auch grad mitentstanden (somit sollte eher von einer Bäderlandschaft gesprochen werden, doch dass kompliziert das Bild unnötig).

Diese Vorstellung gilt ja mitnichten als absurd, sondern umschreibt das Phänomen des Anfanges unserer RaumZeit (unseres Universums), mainstreamkonform.

Die dem Urknall reziproke(n) Singularität(en) (Schwarzes Loch (Schwarze Löcher)) sollte(n) nun zumindest als Spielzeugente, Wasser und Badewanne einzerrend bedacht werden - wobei anzumerken ist, dass es sich bei der Singularität Schwarz Loch keineswegs um DEN Abfluss der Badewanne handelt sondern allenfalls um einen von vielen
(die, auch dies wäre andernorts zu besprechen, aus einem Paralleluniversum heraus durch das dortige UrknallWeissLoch heraus IN unser Universum hinein betrachtet 'nur' wurzelförmige Auffächerungen der dortigen WeissLochUrknallSingularität wären).

Entsprechend MultiversumTheorien könnte also aus verschwindenden Badelandschaften auf entstehende Badelandschaften andernorts (Paralleluniversen) geschlossen werden.

Schnellfliegende Schwarze Löcher fliegen Ihrer Wirkung davon, die makroskopischen haben eine Grösse erreicht wo stabilisierende Effekte zutragen kommen und nur langsame durchs Badewasser, die Wanne und die Enten trudelnde MiniaturSingularitäten lassen dem Wasser, der Wanne und den Dingen langsamkeitsermöglicht einen offenen Abfluss.

Ich freue mich ehrlich sehr auf sinnvolle Antworten - einerseits ist 'mein' Modell für mich auch lhc-unabhängig von Interesse - andererseits möchte ich gerne wissen warum, wenn denn, solche Fragen in den Sicherheitsberichten als offenbar gänzlich irrelevant und somit NICHT zu besprechen geltend sind.

beste Grüsse!
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Kondensat: Sorry für gestern - gelegentlich reissen hier in 'hohem Forum' meine Nerven ..., doch vertrauliche Inhalte bleiben jedenfalls geheim!

okay.....wir sind alles menschen, die auch mal austicken können. und ich hoffe, dass sie weitere anspielungen "zum thema" in zukunft nun endlich unterlassen....das haben sie doch auch gar nicht nötig...

zum fachlichen hat mac bereits alles kurz und knapp erläutert, wohin wir sie mit der "quiz-frage" führen wollten.

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
diese "quiz-fragen", wie sie sie despektierlich nennen sind für uns nötig um festzustellen, WO es bei ihnen im verständnis der dinge hakt, um ihnen eine für sie hoffentlich gewinnbringende antwort zu geben....dann kann man ganz genau und gezielt auf diese lücke hin antworten

was ich aber mit vorwegnahme der lösung bereits kaputt gemacht hatte.

fazit: das innere der SL´s ist z.Zt. noch gegenstand des unwissens, das äußere mitsamt der wechselwirkung allerdings nicht.....alle bis dato getätigten beobachtungen der SL´s umgebung (z.b. galaktisches zentrum) bestätigen die theoretischen vorhersagen!

aber da sie ja jetzt WISSEN (durch eigene recherche), das es bei SL´s durchaus ein "innen" und "aussen" gibt, müssten sie nun auch eigentlich diesem fazit zustimmen.....so rein logisch.....
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich ehrlich sehr auf sinnvolle Antworten - einerseits ist 'mein' Modell für mich auch lhc-unabhängig von Interesse - andererseits möchte ich gerne wissen warum, wenn denn, solche Fragen in den Sicherheitsberichten als offenbar gänzlich irrelevant und somit NICHT zu besprechen geltend sind.

Nein nein, Herr Fasnacht,

so geht das leider nicht !

Zuerst muss folgende Frage beantwortet werden:

- kann man eine sinnvolle Diskussion mit Leuten führen, die Mitarbeiter einer wissenschaftlich anerkannten Institution als inkompetent, als "Lügner" und als "vorsätzliche Betrüger" abqualifiziert ?

- kann man eine sinnvolle Diskussion mit Leuten führen, die erst Vermutungen aufstellen und sich danach informieren ?

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, so wäre jetzt ein sehr guter Zeitpunkt, dies zu hinterfragen und ggf. zu korrigieren !

Es spricht nichts dagegen, nach einer solchen Korrektur die Diskussion auf AC fortzusetzen; insbesondere wird sie dann auch zwanglos weit weniger "ad hominem" erfolgen.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
achtphasen

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

aber da sie ja jetzt WISSEN (durch eigene recherche), das es bei SL´s durchaus ein "innen" und "aussen" gibt, müssten sie nun auch eigentlich diesem fazit zustimmen.....so rein logisch.....

das Wissen (durchaus auch durch eigene Recherche und auch durch Selberdenken), das es bei SL´s durchaus ein "Innen" und "Aussen" gibt, habe ich schon sehr lange, sehr geehrter Kondensat ... - Sie und nachfolgender Kannenberg zeigen erneut auf, das es mitnichten um Diskussion oder Aufklärung sondern um Kritikerblossstellung geht. Wobei Sie hier
hmmm..wie stellen sie sich das vor?! um mal eine analogie zu verwenden, so vermuten sie, dass ein schnelles, schwarzes loch eine art "stosswelle" aus raumzeit vor sich ausbildet, die eine aufnahme von materie verhindert?!

da stellt sich mir die frage, was sie unter raumzeit verstehen......etwas materielles?! mitnichten, achtphasen......
wie andernorts auch meist meine Frage falsch verstehen und sich dann darüber lustig machen.

@ Kannenberg, falls Sie es vergessen haben sollten: hier habe ich mich für allzu krasse Wortwahl entschuldigt - dass der CERN Risiken leugnet (offiziell gilt 0,0% Risiko) und dass ich diese Unwissenschaftlichkeit als betrügerisch empfinde, das wissen Sie seit Monaten - und dieses Wissen hat Sie über Monate nicht daran gehindert Ihre Sicht der Dinge auch auf achtphasen einzubringen - dass nun meine Frage im Rahmen eines Theads zur 'Physik der erweiterten Voraussetzungen' - (ein Thema das Sie, Herr Kannenberg, andauernd eingebracht haben und dem ich wahrlich zur Beförderung zielführender Diskussion hier einen eigenen Thread eröffnet habe) von Ihnen sabotiert wird, das entäuscht mich - Ihnen wollte ich trotz aller janusköpfig anmutenden Unterschiedlichkeit Ihrer Postings (samt Sympathie- und Antipathiebekundungen) bis anhin tatsächlich echten Willen zur Wahrheitsfindung attestieren ... meine einfache Frage - ob solche Gedanken jemals in Sicherheitsberichten angedacht wurden - soll partout NICHT diskutiert werden?

Ueberdenken Sie sich das doch nochmals. Ihrer Glaubwüdigkeit zuliebe.

@ Alle: Ich wiederhole meine Frage also in grösstmöglicher Einfachheit:

Ist es ausgeschlossen, dass langsam durch die RaumZeit trudelnde lhc-artige MiniaturSchwarzeLöcher (per Definition SIND (oder beinhalten) Schwarze Löcher raumzeiteinzerrende Singularitäten) die RaumZeit nachhaltiger einzerren könnten als mit relativistischen Geschwindigkeiten rasende MiniaturSingularitäten (entsprechend den natürlich-kosmischen Kollisionsbedingungen) es können,
weil letztere Ihrer Wirksamkeit auf die RaumZeit davonrasen (nur eine Kräuselung der RaumZeit hinter sich lassen),
lhc-artige MiniaturkleineSchwarzLöcher hingegen, zumindest teilweise, so langsam sind, dass sie die umgebende 3+1+(L)xD-RaumZeit quasi in Ruhe einzerren, aufsaugen, akkretieren können?

in der Hoffnung befähigter Interessierte (wie Barney, Zeitgenosse und auch andere) werden sich meiner Frage annehmen.
freundliche Grüsse an Alle!

(@Kondensat: es war niemals die Rede von einer materieartigen RaumZeit noch von einer Stosswelle an RaumZeit VOR dem rasendenden MBH !!!
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Beim CERNe aber ist offenbar noch nicht angekommen, dass UrknallSingularitäten als überholt gälten ...

... dort wird doch noch immer mit der Simulation von Zuständen, entsprechend Bruchteilen von Sekunden NACH dem Urknall, für deren Sache geworben ...

Hallo zusammen,

ich möchte für den stillen Mitleser diese Aussagen in den richtigen Zusammenhang stellen.

Sekundenbruchteile nach dem Urknall lag keine Singularität mehr vor. Das wissen auch die Leute vom CERN. Was auch immer zum Zeitpunkt des Urknalls los war - Sekundenbruchteile später lag keine Singularität mehr vor.

Überhaupt ist aus physikalischer Sicht nicht die Zeit nach dem Urknall von Interesse, sondern die Energiedichte des noch extrem jungen Universums, also die (Gesamtenergie) / (Volumen des Universums). Diese Grösse kann man sehr gut mit der Temperatur beschreiben, d.h. in der Theorie wird eher mit der Temperatur argumentiert werden.

Zu welchem Zeitpunkt das stattfand kann man dann umrechnen, wobei noch zu beachten ist, ob es eine Inflationsphase gab oder nicht usw.

Am CERN wird nun nichts anderes gemacht, als eine hohe Energiedichte zu erzeugen, im Gegensatz zum Urknall - genauer: zu einem kurzen Zeitpunkt nach dem Urknall - aber nicht mit allen Teilchen des Universums, sondern mit einer Handvoll Quarks.

Ziel dieses CERN-Experimentes ist es also nicht, ein neues Universum zu erzeugen - dazu bräuchte es insbesondere rund 10^80 mal mehr Teilchen, sondern die Physik bei so hohen Energiedichten zu untersuchen. Die Kunst wird es sowieso sein, so hohe Energiedichten überhaupt messbar lange stabil zu halten, ehe diese Handvoll Quarks wieder unspektakulär auskühlen und ihre in absoluten Zahlen sehr geringe Energie wieder an ihre Umgebung abgeben.

Der Pressesprecher des CERN, der das den Journalisten auf anschauliche Weise klar machen wollte und die Worte "da wird also ein Urknall im Kleinen simuliert" verwendet hat, wird nicht geahnt haben, dass es Leute gibt, die diese Aussage auf eine Goldwaage legen würden, entsprechend völlig missverstehen; sich aber konsequent weigern, sie nachträglich richtig zu verstehen und statt dessen öffentlich eine Gefahr für die Erde konstruieren.

Und sich obendrein noch erdreisten zu schreiben "Beim CERNe aber ist offenbar noch nicht angekommen, dass UrknallSingularitäten als überholt gälten "

Und nicht nur das, es geht dann ja auch unmittelbar gleich in diesem Stile weiter:
(und selbstverständlich - und gänzlich auf der sicheren Seite reduktionistischer Basis (Physik der gänzlich nicht erweiterten Voraussetzungen) berechnet - dargelegt, dass nur ungefährlich sein KANN, was aus Experimenten mit der weltstärksten ExperimentalMaschine an Kollisionsprodukten entstehen könnte - so sehr ungefährlich, dass nicht mal versicherungsmathematikkonforme Risikoanalysen publiziert werden müssten ...) .

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ueberdenken Sie sich das doch nochmals. Ihrer Glaubwüdigkeit zuliebe.

Für diese Unverschämtheit entschuldigen Sie sich bei mir !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.