Watchblog LHC-Widerstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi cattivo,

es ist erstaunlich, wie schnell sich etwas im hirne einbrennen kann...und man sieht, auch meiner einer ist davor nicht gefeit.....von daher danke für den aufklärenden link....

damit hat die satire des autors aber auch direkt eine ganz andere qualität bekommen. man kann den versuch der satire mit achtphasens versuch der LHC-kritik gleichsetzen.

damit karikiert sich der autor selbst Wink
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich blogge mal weiter....

achtphasen hat auf seiner seite einen artikel über die satelliten-kollision eingestellt.

hier schreibt herr uebbing folgenden kommentar:


Zitat:
Betreff: Risikobewertung zu Trümmerteilchen im Erdorbit

In aktuellen Berichten zum obigen Thema habe ich unterschiedliche Zahlen zu den künstlichen Müllteilchen im Orbit gelesen - bis zu 600 000 Stückchen allein in der Größe zwischen 1 cm und 10 cm. Der Aufprall eines Farbpartikelchen, ca. 0,3 mm, führte zum Reparaturaustausch einer Scheibe eines bemannten Raumfahrzeuges. Eine Risikobewertung mittels Bezifferungen für zukünftige Missionen erscheint mir "relativ" einfach als machbar, grundsätzlich ähnlich wie bei möglichen Asteroidenkollisionen mit der Erde.

R.U.


er versucht hier natürlich zu implizieren, dass cern endlich auch mal seine risikoabschätzung in seinem sinne machen solle. damit dokumentiert herr uebbing erneut, dass herrn kannenbergs versuche ihn über die unmöglichkeit, ja fahrlässigkeit der erstellung einer risikoanalyse in sachen LHC aufzuklären, sinnfrei und vergeudete zeit waren....

herr uebbing versteht den unterschied nicht

Confused
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:14    Titel: MG Antworten mit Zitat

Jetzt ist er also wieder hier aktiv, da seine eigen Seite ja nun von niemandem mehr besucht wird und er sich dort mit sich selber unterhält (mal als MG, mal als Admin). Ach ja, Libertine ist noch da....

Nachdem auch seine Versuche den LCH mit Tschernobyl und anderen AKW Problemen in Zusammenhang zu bringen gescheiter sind, regt er sich nun darüber auf, dass CERN angeblich das Internet erfunden hat. Sein Hass auf Cern scheint zur Zwangsneurose zu werden.

Und seinen Doktortitel hat er immer noch nicht......
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Missionman,

die Qualitätskontrolle im Goritschnig-Blog hat am 08.03.2009 auch folgendes passieren lassen:
LHC Kritik hat Folgendes geschrieben:
Comment from olga
Time March 8, 2009 at 5:07 pm

Kriegsvorbereitungen in Zeiten grausamster menschlicher Not auf der ganzen Welt… [...]
Der Mond jedoch ist nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Mars, wie James Fletcher, ehemals NASA, feststellt. In Zusammenarbeit mit Italien und China werden Antimaterie - Detektoren auf dem Mond installiert.

Diese Meldung aus dem Corriere della Sera von Ende Februar 2009 erfreut bestimmt all diejenigen, die direkt oder indirekt an der grossen Kriegsmaschinerie beteiligt sind.


Interessant wie man unter Nutzung eines bereits grenzwertigen Artikels im Corriere della Sera noch randständiger agitieren kann, wenn man die im Artikel verstreuten Infos zum AMS-02-Experiment mit ein wenig brainstorming zur Asteroidenabwehr (Proceedings of the Near-Earth-Object Interception Workshop, 1992 usw.) verbindet. Den Rest von Olgas Kommentar heben wir uns für später auf, wenn der Kawi S. seine Mannen auf dem Mond vorgewarnt hat.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

'achtphasen' hat letzte Nacht zum totalen Angriff geblasen:
Unter seinem Rahmen-Titel 'Das astronomische Argument wankt' nimmt er Bezug auf diesen astronews-Artikel:
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/03/0903-033.shtml
Er gibt den Sachverhalt korrekt wieder, stellt aber mit keinem Wort einen Zusammenhang zwischen dieser aussergewöhnlichen Supernova und dem astronomischen Argument her.
Offenbar geht es ihm auch gar nicht darum, sondern lediglich um Suggestion, so wie es Goritschnig um Suggestion geht, wenn der im Zusammenhang mit dem LHC die AKWs erwähnt und Rössler, wenn der einen auf Bombenstimmung macht.
'achtphasens' Schachzug ist natürlich genial. Mr. Green
Wenn er nun jede offene Frage in der Astronomie ins Feld führen kann, um den Sicherheitsbericht anzuzweifeln, dann wächst der Mist, auf dem sein wirres Zeug wächst, ins Unendliche. Das korreliert sehr schön mit den Unendlichkeiten, welche Rössler in seinem Theorem unterbringt.
Dass die Diskussionen mit Fasnacht unendlich lange weiter gehen würden, wenn man sie nicht einfach abbricht, wissen wir schon lange. Er hat uns letzte Nacht nur daran erinnert.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Wollen wir das Thema 'SN Typ III' in einen neuen Thread ausgliedern?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo2609
Meine Beiträge gehören in diesen Thread hier; denn es geht primär um einen weiteren Strohalm der LHC-Kritiker um 'achtphasen', das astronomische Argument zu bodigen.
Wenn Barney über natürliche MBHs im Allgemeinen und deren katalytische Wirkung in blauen Riesen im Besonderen diskutieren möchte, soll er einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Meine Beiträge gehören in diesen Thread hier

Hallo Orbit,

ich schwanke auch. Aber spätestens mit 'achtphasens' letztem Beitrag geht mir der bezug zum Threadthema endgültig verloren. Der 'Wachtblog' ist als Dokumentationszentrum für neue 'Strohhalme' gedacht, aber
Zitat:
diskutiert und widerlegt diese bestenfalls kurz und abschliessbar in einem eigenen Thread.

Das Thema 'SN Typ III' scheint mir dafür geradezu prädestiniert zu sein.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Ich habe den Watchblog um zwei Stränge bereinigt, die eigene Vertiefung erhalten bzw. verdient haben:

Ich bitte zukünftig die Funktion des 'Watchblogs' genauer zu beachten.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder zur watchblog-funktion zurückzukehren:

achtphasen auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Aprospos: Wenn nicht nur Einzelaspekte von Herrn Uebbings grosser Recherche zu gesammeltem Unwissen zu Neutronensternen sondern das Unwissen als Gesamtheit angesehen wird und zudem ins Bewusstsein gelangt, dass seit 4'500'000'000 Jahren höchstwahrscheinlich keine einzige natürlich kosmische Teilchenkollision im Sonnensystem stattgefunden hat, deren resultierende Kollisionsprodukte nicht ausreichende Geschwindigkeit hatten um die Erde und die Sonne zu verlassen, und wenn zudem berücksichtigt wird, dass Kollisionsprodukte spätestens dann ungeladen sein müssten, wenn es sich um MiniSingularitäten handelt, dann ist das gesamte G&M Szenario hinfällig weil schlicht irrelevant und bestenfalls als Beruhigungspille zu gebrauchen. Oder täusche ich mich da?


kurz und knapp:
JA....sie irren sich....und ich warte hier noch auf eine antwort
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
kurz und knapp:
JA....sie irren sich....und ich warte hier noch auf eine antwort


Hallo Kondensat,

bitte ergänze Deine Frage noch durch "ungeladen", also "ungeladene mBH's".

Die geladenen indes vereinfachen ja alles wesentlich, weil da bereits unsere Erde bzw. unsere Sonne als Sicherheitsargument herangezogen werden kann - sie bleiben ja in der Erde oder wenigstens in der Sonne stecken; deswegen hat der stille Mitleser, der mit der Thematik genügend vertraut ist, das Wort "ungeladen" vermutlich stillschweigend ergänzt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ungeladen...sorry...ich vergesse auch oft, das selbst diese trivialitäten von den wissenschaftsverweigerern nicht geleistet werden können.....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
natürlich ungeladen...sorry...ich vergesse auch oft, das selbst diese trivialitäten von den wissenschaftsverweigerern nicht geleistet werden können.....


Hallo Kondensat,

das zeigt einmal mehr auch im Kleinen die Notwendigkeit unabhängiger Reviews !

Ich habe keine Zweifel, dass Du beim Verfassen Deines Beitrages das Wort "ungeladen" stillschweigend ergänzt und vor Deinem geistigen Auge auch gesehen hattest Wink


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

das zeigt einmal mehr auch im Kleinen die Notwendigkeit unabhängiger Reviews !


auf jeden fall.....nur liegt ein solches, eigeninitiiertes gutachten/review doch gar nicht im sinne von achtphasen & co. das ist ja nun mehr als klar geworden in den letzten, sehr bewegten 2 tagen...

und MIR reichen die relevanten, bekannten paper, um weiterhin gegen die "church of fear" zu stehen. ich brauche keine weiteren gutachten für mein weiteres, angstfreies dasein Wink
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:

auf jeden fall.....nur liegt ein solches, eigeninitiiertes gutachten/review doch gar nicht im sinne von achtphasen & co. das ist ja nun mehr als klar geworden in den letzten, sehr bewegten 2 tagen...

und MIR reichen die relevanten, bekannten paper, um weiterhin gegen die "church of fear" zu stehen. ich brauche keine weiteren gutachten für mein weiteres, angstfreies dasein Wink


Astronaut steht - mit als relevant und bekannt geltenden Papers - letztlich auch ganz alleine gegen die böse Chörtsch of 4!

Astronaut ist ein Mann, ein Wort, ein Kondensat!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 11 von 89

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net