Methodenkritik des LHC-Widerstands: Ein Fallbeispiel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen,

bitte zeigen sie mir die stelle im paper
http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/0806/0806.3381v2.pdf
in denen G&M behaupten, MBH´s würden von der erde eingefangen und ferner wo die beiden über head-on-crashes von kosmischen partikeln im sonnensystem berichten

Rolling Eyes
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Obenstehender Beitrag von mir war eine Antwort an Orbits hier in diesem Thread geposteten Beitrag http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33257#33257 der von Galileo soeben verschoben wurde ...
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Obenstehender Beitrag von mir ( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33272#33272 ) war eine Antwort an Orbits hier in diesem Thread geposteten Beitrag ( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33257#33257 ) der von Galileo soeben verschoben wurde ...
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Obenstehender Beitrag von mir ( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33272#33272 ) war eine Antwort an Orbits hier in diesem Thread geposteten Beitrag ( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33257#33257 ) der von Galileo soeben verschoben wurde ...


Sehr geehrter Herr Fasnacht,

verstehe ich Sie richtig, dass sich Ihre Frage im Apropos-Teil somit geklärt hat ?


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Kannenberg !!!

ich verstehe, dass mit Threadauseinanderreissen versucht wird die 'Diskussion' auf das von der Moderation gewünschte Niveau der KLC-Kritiker Blossstellung zu reduzieren - anders kann ich NICHT verstehen, dass meine Beiträge der letzten Tage irgendwo anders und in anderen als intendierten Zusammenhängen wiederauftauchen.

Von Ihnen persönlich, Herr Kannenberg, ganz nachhaltig enttäuscht. Dachte ich doch Sie, Herr Kannenberg, zumindest, wären an Wahrheit interessiert - zur Wahrheit gehört unabdingbar der Zusammenhang der gemachten Aeusserungen.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe, dass mit Threadauseinanderreissen versucht wird die 'Diskussion' auf das von der Moderation gewünschte Niveau der KLC-Kritiker Blossstellung zu reduzieren - anders kann ich NICHT verstehen, dass meine Beiträge der letzten Tage irgendwo anders und in anderen als intendierten Zusammenhängen wiederauftauchen.

Hallo achtphasen,

das 'Threadauseinanderreissen' ist lediglich eine Massnahme, um solche Monsterthreads wie auf astronews zu vermeiden, die kein Mensch mehr lesen noch nachvollziehen kann. Wenn dabei Inkonsistenzen auftreten, bitte ich das zu entschuldigen. Allerdings wäre das auch unnötig, wenn alle beteiligten User von Beginn darauf achten würden, Einzelthemen kurz und knapp in eigenen Themen zu behandeln und - idealerweise - zum Abschluss bringen würden. Die Moderation kann im Nachhinein die Verquickung von unterschiedlichen Argumentationsebenen im Zweifel nur suboptimal bereinigen.

Hinzu kommt die Unübersichtlichkeit, die sich durch Querverweise in die Comments ihres Blogs, der leider überhaupt keine Versionsdokumentation beinhaltet, zusätzlich erschwert wird.

Eine Diskussionsbeeinflussung durch Threadtrennungen ist weder beabsichtigt noch geschehen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
- anders kann ich NICHT verstehen, dass meine Beiträge der letzten Tage irgendwo anders und in anderen als intendierten Zusammenhängen wiederauftauchen.

Sei froh das die nicht gleich in der Teergrube entsorgt werden, du sturer Hausaufgaben-Verweigerer.
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

wer denn ist das Aragorn, als dass es 'Hausaufgaben' zu erteilen, berechtigt wäre ???
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
wer denn ist das Aragorn, als dass es 'Hausaufgaben' zu erteilen, berechtigt wäre ???

na du verlangst permanent Widerlegungen hiervon und davon, von Allem was du irgendwo findest, auch im Namen Rösslers, dem Fernwesen, der im Gegensatz zu Aragorn sich keiner direkten Diskussion stellt sondern durch Überbringer kommuniziert, wie ein Pharao.

Wie wäre es also, wenn du mal was Konstruktives machen würdest?
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es also, wenn du mal was Konstruktives machen würdest?


Das meinen Sie ernst? guter Pauli? wer denn macht das ganze Gaudi?
ah ja - der CERN ist's der da letztlich dahintersteckt - wir machen da gar nichts Konstruktives, wir sind 'nur' Agenten vom CERN !!!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Das meinen Sie ernst?

Ich meine es ernst. Nutzen sie Ihren Verstand, statt bei jeder simplen Frage sich bei Rössler zu verkriechen, als wenn sie die ellen lange zuvorgegangen Diskussion nicht mitbekommen hätten.
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sie können noch hunderte Male die gleichen Unwahrheiten schreiben, 'El Cattivo'!!!

wenn Fragen Rössler betreffen dann soll Rössler besser selber antworten. Wenn Sie oder Aragorn meinen mich vorführen zu wollen als Interpret des rössler'schen Theoremes, dann können Sie lange warten ... ich publiziere und beantworte was sinnvoll ist, nicht wozu Sie und Cie. mich drängen ... desto mehr Sie drängeln, Sie Schwanzwedelanimgifscheinperson, desto weniger wird Ihnen Antwort gegeben - das IST ein Naturgesetz!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
desto mehr Sie drängeln, Sie Schwanzwedelanimgifscheinperson, desto weniger wird Ihnen Antwort gegeben - das IST ein Naturgesetz!

Nein, nicht zwingend. Es gibt auch Freigeister, die ein solches Verhalten nicht nötig haben.
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

in einem Taschenbuch von Feynmann (weiß leider nicht mehr welches) habe ich mal gelesen, das er Universitäten im Ausland bewerten sollte. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, meine es wäre eine Brasilianische Uni gewesen. Die Studenten erzielten dort vergleichweise gute Noten und lösten die Physikaufgaben mit Bravour. Brasilien war sehr stolz auf ihre Elite-Uni.
Feynmann gab der Uni dann eine miserable Note und beurteilte die Studenten als nutzlose Wissenssammler.
Seiner Ansicht nach wurde dort nicht Wissenschaft gelehrt sondern auswendig gelernt. Die Studenten konnte eine vorgegebene komplexe Aufgabe lösen. Änderte man diese nur wenig ab, waren sie nicht mehr dazu in der Lage.

Genauso scheint auch deine Wissensaneignung abzulaufen. Du eignest dir Wissen aus Wiki an, kannst die Teile aber nicht logisch miteinander verknüpfen.
Imho wären die schönen Frage-Antwort-Aufgaben, von Lewis Epstein - Physik ein guter Einstieg um zu lernen, wie man Sachverhalte verknüpft und aus bestehendem neue Erkenntnisse gewinnt.

Die beiden kleinen Denkaufgaben von Ralf und mir sind dazu auch geeignet. Jetzt denke doch bitte mal einfach zwanglos darüber nach und versuche eine Lösung zu finden und zeige wie du darauf kommst. Die kann ja auch falsch sein. Macht ja nichts, läßt sich korrigieren. Aller Anfang ist schwer.

Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Das war eine Erfahrung beschrieben in "Feynmann - Sie belieben wohl zu scherzen -> Kapitel: O Americano, outra vez!, S. 279 ff.
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net