Antisemitischer Hetzartikel im Politikforum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo,

leider hattest Du recht:


Zitat:

Nein Mike, es stimmt mich weiterhin nachdenklich, ich sträube mich, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in der Partnerwahl die GOM-Vertreter nicht genau hinschauen. Ich habe mittlerweile auch deutliche Hinweise darauf, dass G.O. Mueller in seinem 'dokumentarischen Gedankenexperiment' die braune Vergangenheit zurecht biegt, wenn es dem Angriff auf Einstein nutzt (dazu mehr die nächsten Tage).



"Leider" nicht deswegen, weil ich gerne recht behalten hätte, sondern weil es so betrüblich ist. Die jüngsten Äußerungen von Jocelyne im Politikforum (heute 10:11 und 11:34) machen deutlich, daß sie es - wie so manches andere - nicht begreift: Sie akzeptiert den von soso zitierten Hetzartikel als Argumentation gegen die Relativitätstheorie, über die rechtsradikale Soße, mit der er garniert ist, ist sie bereit, hinwegzuriechen!

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

du bist im politikforum einer der wenigen, die klar Stellung bezogen haben. Jocelyne hat das nicht getan:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.04.2006 11:34 Uhr im politikforum:
Nur die persönlichen Wertungen des Autors, die jedoch nur seiner persönlichen moralische Verantwortung unterliegen, sind verwerflich und haben auch mit der Kritik der Relativitätstheorie nichts zu tun. Nicht jedoch seine sachlichen Aussagen und Informationen, wie sollten sie verwerflich sein? Wir haben hier auch nicht über die Privatperson eines Autors zu debattieren, sondern über die Kritik der Relativitätstheorie.

Auch die verlinkte Seite ist keine verbotene und gesetzwidrige Seite, die eine Löschung des Links für den Mod notwendig machen und rechtfertigen würde.




Hier drängt sich der Eindruck auf, dass Jocelyne et. al. alles recht ist, solange es der Sache dienlich ist. Da wird die Fahne von Jocelyne in den Wind gestellt. Von den strengen Grundsätzen, die Jocelyne im Forum WumV zur Anwendung bringt:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.03.2006 14:45 Uhr im Forum WumV:
Es wird in unserem Forum nicht geduldet, dass Disqualifizierungen der Privatperson von Teilnehmern oder Autoren in welcher Form auch immer ausgesprochen werden, sowie dass die persönliche Integrität und den Datenschutzanspruch von Teilnehmern oder Autoren verletzt werden.




bleibt nicht der kleinste Rest wenn das darum geht, Einstein zu diskreditieren. Da wird die persönliche Integrität Einsteins verletzt, ohne dass Jocelyne et. al. daran etwas auszusetzen hat:

  • Einstein sei ein Plagiator

  • Einstein wird der Diebstahl "geistigen Eigentums" unterstellt

  • Einsteins wird privat indirekt als unmoralisch und frauenverachtend dargestellt.
    Zitat: Abgesehen von zwei Ehen hatte Einstein zahlreiche Nebenbeziehungen. Nach wenigen glücklichen Jahren hatte Einstein für seine erste Frau Mileva nur noch wenig übrig. In Briefen nennt er sie eine Frau von "ungewöhnlicher Hässlichkeit". Seine zweite Frau Elsa schätzte er vor allem als Köchin, und sagte über Frauen im Allgemeinen, dass "die Weiber im ganzen genommen die gründlichsten und unheilvollsten Philister sind und bleiben".


Was das alles mit der Kritik der Relativitätstheorie zu tun haben mag, bleibt dahingestellt. Wie immer, wenn es der Sache Jocelynes et. al. dienlich ist, wird auch nicht zwischen Kritk an der Person Einsteins und der Kritik an der Relativitätstheorie unterschieden. Und alle Quellen sind erlaubt, egal wie zweifelhaft sie sein mögen. WNO mag nicht verboten sein, aber wenn es verboten wäre, wäre es kein Verlust.

Euer Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wie immer, wenn es der Sache Jocelynes et. al. dienlich ist, wird auch nicht zwischen Kritk an der Person Einsteins und der Kritik an der Relativitätstheorie unterschieden.



Hallo,

du darfst die Foren-Regeln in WumV nicht missverstehen. Verboten sind da nur persönliche Angriffe auf Teilnehmer des Forums. Und zwar stehen die Kritiker der Relativitätstheorie dort unter besonderen Schutz und dürfen nicht kritisiert werden. Sie selber können sich aber einiges Erlauben. Zum Beispiel können sie ungestraft persönliche Beleidigungen aussenstehender veröffentlichen.
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl(und Rest)

Einstein war auch nur ein Mensch...

Ich weiss nicht, warum da so ein Kult draus wurde, der jetzt so einen negativen Beigeschmack erhält...


Mir wäre es lieber, wenn sich das Bewusstsein der jahrtausenden langen Fehleinschätzungen der Physik und der Mathematik sich bald dem Rest der Welt eröffnen würden, dann würde es viel Ungemach ersparen...

Das also Gefühle und der Verstand 2 Seiten ein und der selben mathematisch korrekten Interpretationslogik sind, die nur einmal nach algebrahischen Mustern und einmal den mengenlehremäßigen Mustern folgt und beide in Wahrheit zusammengehören um Realität zu definieren und zu beschreiben..



Dann würde auch dem Rest der Welt gelingen, ihre Realitäten mal auf ihre tatsächlichen Kausalitäten zu überprüfen und notwendige Korrekturen ihrer politischen, wirtschaftlichen und religiösen Wirklichkeiten zu vollziehen!

Wir können es uns heute einfach nicht mehr leisten, uns mit Hilfe der inzwischen sehr fortgeschrittenen Technologien, uns unsere Meinungen im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ohren schlagen" zu müssen.

Die Nutzung der richtigen Prinzipien zur Wahrheitsfindung liessen dann völlig neue Sichtweisen eröffnen und sich daraus völlig neue Beziehungen und Handlungsweisen ableiten!!

Die gemeinsame Zukundft der Menschheit würde es wirklich danken!

JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 04.04.2006 11:56 Uhr:Die jüngsten Äußerungen von Jocelyne im Politikforum (heute 10:11 und 11:34) machen deutlich, daß sie es - wie so manches andere - nicht begreift: Sie akzeptiert den von soso zitierten Hetzartikel als Argumentation gegen die Relativitätstheorie, über die rechtsradikale Soße, mit der er garniert ist, ist sie bereit, hinwegzuriechen!



Das 'soso/soklar' mittlerweile seinen eindeutigen antisemitischen Hintergrund offenbart, ist nach den Posts heute im Politikforum von 05.04.06 13:10 und von 05.04.06 16:09 nicht mehr zu übersehen.

Der letzte Post von 16:09

Zitat:

Da gibt es Bilderserien, wie Rinder
ohne Betäubung gefesselt bei klarem
Schmerzbewußtsein geschächtet werden.
Sahest Du, Frau Lopez sowas Perverses schon einmal?



ist eine 'klare' Anspielung auf die im NS-Propagandafilm „Der ewige Jude“ von 1940 gezeigten Szenen, die mit Hinweis auf Erlass des „Gesetz über das Schlachten von Tieren“ (21. April 1933, RGBl. I, S. 203) als weiterer 'Baustein' dazu dienten den behaupteten Gegensatz von germanischer Zivilisation und jüdischer Barbarei zu unterstreichen, und die bevorstehende Vernichtung zu legitimieren.

@Karl: Ich möchte dich bitten, angesichts dieser Fundstellen, dem User soso hier im Forum umgehend seine Schreibrechte zu entziehen. Auch wenn es ungewöhnlich erscheinen mag, für dieses Anliegen das Verhalten eines Users in einem anderen Forum zu verwenden, will es mir angesichts dieser eindeutigen Texte geboten sein, hier präventiv vorzugehen!

Fassungslose Grüsse, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht besonders schwer, diese Hintergründe eines 'soso' zu recherchierchen. Das haben Mike, Karl und ich zeigen können. Man muss sich nicht überfordert fühlen und Äußerungen und/oder Andeutungen dieser Art ignorieren oder abwiegeln. Es genügt ein wenig Anstand, um die Eindeutigkeit dieser Signale zu entlarven und ihnen zu widersprechen.

Ich will mich noch einmal wiederholen:

Zitat:

Ich will Jocelyne zugute halten, dass sie den primären Reflex gegen rechtsextreme Äußerungen beherrscht, da bleibt sie aber genau stehen, (...)



Ich denke, diese Einschätzung hat J.L. heute nachhaltig selbst bestätigt, als sie auf 'soso/soklar' folgende Erwiderungen formulierte:

Zunächst der 'primäre Reflex' (Post von 05.04.06 15:2Cool

Zitat:

Ich bewundere sehr den Einsatz von Brigitte Bardot für den Tierschutz und die Tierrechte, ich bewundere es sehr. Das ist ein Kampf, der nicht selten auf die Substanz geht.
Ich wusste auch nicht, dass sie ins Gefängnis ging, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht wegen Tierschutz war, sondern eher vielleicht wegen rassistischem und menschenverachtendem Gedankengut, was ich wiederum zutiefst verabscheue.



Und dann das Stehenbleiben, mehr noch, die Relativierung, die Vergessenheit und Abwesenheit jeder tiefer verstandenen Sicht der singulären Barbarei (05.04.06 19:35):

Zitat:

Nein, soso, ich will nichts Perverses sehen. Es gibt Bilder, die einen sein Leben lang verfolgen und quälen, das weißt Du auch, soso, nicht wahr?

Man kann sich nicht als Einzelnen zuviel zumuten, man geht sonst zugrunde und damit ist auch keinem geholfen. Ich engagiere mich aber gegen Tierversuche, die eine unvorstellbare Barbarei der modernen Wissenschaft sind. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.



Auch hier bin ich noch gewillt, Jocelyne Lopez zu referenzieren, dass sie intellektuell über den 'primären Reflex' einfach nicht hinaus gelangt. Offensichtlich belastet sie hier auch ihr Engagement für den per se respektablen Tierschutz. Jedoch ist hinreichend bekannt, dass gerade in den Kampagenen einiger Tierschutzinteressenvertreter ein Spektrum existiert, dass von Vernachlässigung des Nachdenkens über diesen 'primären Reflex' hinaus bis zum relativierenden Antisemitismus reicht!
Zum Überdenken der unzumutbaren und abscheulichen 'Treblinka-Relativierung' möchte ich Jocelyne Lopez zunächst einmal eine sehr eindeutige Zurechtweisung solcherlei Umtriebe empfehlen. Und danach reden wir über ihr deformiertes Geschichtsbild (Post vom 05.04.06 12:14):

Zitat:

Und was nützt uns, die Schuld allen Toten zuzuschieben und allen Toten aus allen Lagern, den Siegern und den Verlierern, die Verantwortung für die Tragödien und für ihren eigenen Tod tragen lassen zu wollen? Wir sind jetzt an der Reihe, wir sind jetzt dran, wir müssen jetzt versuchen aus der Geschichte zu lernen und es vielleicht besser machen.



Nein, J.L. gelangt über ihren primären Reflex nicht hinaus, wie ich gerade aktuell aus dem Politikforum entnehmen muss (Post vom 06.04.06 00:05):

Zitat:

Nicht nur der Mord am jüdischen Volk, sondern auch die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki werden für die Relativistik ausgebeutet, (...)

Das ist maßlose Unverantwortlichkeit, die noch über eine als Pädagogisierung umgedeutete Instrumentalisierung die "Opfer noch einmal zu Opfern [macht], als ob sie getötet wurden, um den Nachfahren Lehren zu erteilen" (Detlev Claussen, Grenzen der Aufklärung, 1987, p. 11). Diesen Grundsatz sollten sich manche zum Verstand nehmen!

Weiter fassungslos, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 06.04.2006 00:17 Uhr:

Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 04.04.2006 11:56 Uhr:Die jüngsten Äußerungen von Jocelyne im Politikforum (heute 10:11 und 11:34) machen deutlich, daß sie es - wie so manches andere - nicht begreift: Sie akzeptiert den von soso zitierten Hetzartikel als Argumentation gegen die Relativitätstheorie, über die rechtsradikale Soße, mit der er garniert ist, ist sie bereit, hinwegzuriechen!



Das 'soso/soklar' mittlerweile seinen eindeutigen antisemitischen Hintergrund offenbart, ist nach den Posts heute im Politikforum von 05.04.06 13:10 und von 05.04.06 16:09 nicht mehr zu übersehen.

Der letzte Post von 16:09

Zitat:

Da gibt es Bilderserien, wie Rinder
ohne Betäubung gefesselt bei klarem
Schmerzbewußtsein geschächtet werden.
Sahest Du, Frau Lopez sowas Perverses schon einmal?



ist eine 'klare' Anspielung auf die im NS-Propagandafilm „Der ewige Jude“ von 1940 gezeigten Szenen, die mit Hinweis auf Erlass des „Gesetz über das Schlachten von Tieren“ (21. April 1933, RGBl. I, S. 203) als weiterer 'Baustein' dazu dienten den behaupteten Gegensatz von germanischer Zivilisation und jüdischer Barbarei zu unterstreichen, und die bevorstehende Vernichtung zu legitimieren.

@Karl: Ich möchte dich bitten, angesichts dieser Fundstellen, dem User soso hier im Forum umgehend seine Schreibrechte zu entziehen. Auch wenn es ungewöhnlich erscheinen mag, für dieses Anliegen das Verhalten eines Users in einem anderen Forum zu verwenden, will es mir angesichts dieser eindeutigen Texte geboten sein, hier präventiv vorzugehen!

Fassungslose Grüsse, galileo2609



Sic est. Die Schreibrechte des Users soso (vulgo soklar im Politikforum) wurden gesperrt. Um so weniger zu bedauern, als soso bislang keinen Beitrag verfasst hat - daher: kein Verlust hier.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein eindeutiges Signal! Danke.

Man wird betrachten müssen, wie sich der Pakt im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" entwickelt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

In diese Richtung passt auch der Beitrag eines anscheinend neuen Users, der sich seit einiger Zeit im quanten.de produziert:

http://forum.quanten.de/read.php?f=1&i=34696&t=33745

"Schopenhauer hat gesagt, daß der Jude der Meister der Lüge ist. Er beherrscht die Register der Wahrheitsverdrehung so genial, und er tritt dabei so sicher auf, daß er es sogar einem harmlosen Gegner gegenüber wagen kann, bei der klarsten Sache der Welt, das glatte Gegenteil von dem zu sagen, was den Tatsachen entspricht. Er tut es mit einer so dreisten Frechheit, daß der Zuhörer plötzlich anfängt, unsicher zu werden, und dann hat der Jude meist schon gewonnenes Spiel.

Man nennt das in der Judensprache Chuzbe (Chutzpah). Chuzbe ist ein typisch jüdischer Ausdruck, der sich in keine andere Sprache übersetzen läßt, weil es das, was man unter Chuzbe versteht, eben nur unter Juden gibt. Andere Sprachen haben es nicht für notwendig befunden, einen gleichwertigen Ausdruck zu prägen, weil andere Völker etwas ähnliches wie das, was man damit bezeichnet, nicht kennen Es bedeutet so viel wie bodenlose, impertinente, unglaubliche Frechheit und Unverschämtheit."


====

Das zeigt wohl, von welcher Art sein Problem mit Einstein ist. Sad

Uli
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:00    Titel: F. Lauer zitiert Joseph Goebbels Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

danke für den Hinweis. Der User 'F. Lauer' wird es wohl aber nicht unbedingt auf die Wiederherstellung der 'Deutschen Physik' abgesehen haben, sondern will wohl weiter gehen.

Der von ihm gepostete Text ist ein Zitat aus Joseph Goebbels 'Die Zeit ohne Beispiel. Reden und Aufsätze aus den Jahren 1939/40/41, Zentralverlag der NSDAP, München 1941'. Ich mag hierzu keinen Link setzen, aber wer suchet, der findet. Zur Einordnung vgl. u. a. ' Sprache unterm Hakenkreuz'.

Entsetzt, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Aussagen,wie zitiert (F.Lauer - ...) kann einem ja nur übel werden , deswegen lese ich im quanten.de fast nicht mehr, da es eher ein wenig moderiertes forum ist.
Wenn es nur die Ignoranz, oder Dummheit dieser Leute wäre, könnte man ja noch weiter so tun,als wäre nix. Aber wenn man auch berücksichtigt, dass diese User keinerlei Quellen/Literaturangaben bei ihren Aussagen für nötig halten, ist doch die Schlussfolgerung naheliegend, dass es Leute sind, die sich in tiefbraunem Schlamm wälzen.

Gruss, Lucas

ps:Uli, vielleicht ist uns der typ ja nicht unbekannt...

pps: Danke galileo2609 für die Hinweise. Ich war mal wieder ein bisschen langsamer mit schreiben.
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lucas schrieb am 23.08.2006 00:28 Uhr:
[...] ps:Uli, vielleicht ist uns der typ ja nicht unbekannt... [...]



Ich habe schon diverse semantische Suchen gefahren. Bislang habe ich keinen Hinweis gefunden, dass es sich hier um einen weiteren Nick von Alex/Paule/Oleg handeln könnte. Sofern das die Vermutung war.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Smile ja, das war die Vermutung - nur Intuition.

Gruss,Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lucas schrieb am 23.08.2006 00:39 Uhr:
Smile ja, das war die Vermutung - nur Intuition.

Gruss,Lucas



Hier gibt es vielleicht doch identifizierende Suchbegriffe:
http://forum.quanten.de/read.php?f=1&i=33854&t=33854

Vgl. die mal (z. B. Pendeluhr, Kirchturm, ...) mit den Posts von Alex bei Euch im Quantenforum.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da Paule/Alex/Oleg im Quanten.de-Diskussionsforum schon mehrfach mit antisemitischen Posts aufgefallen ist, sollte dieser Such-Fokus nicht aufgegeben werden.

Es würde vor allem zu seinen Äußerungen gegenüber M_Hammer_Kruse im 'WumV' passen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net