'Bombenstimmung' bei Otto E. Rössler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 11:23    Titel: FIRE IN THE HOUSE! Antworten mit Zitat

Jetzt vergleicht Rössler den LHC mit einer Bombe:

Zitat:
Ohne den “LHC” wäre das alles normales Gehacke, wo man sich auf die langsam aber normalerweise verlässlich arbeitenede Zukunft verlassen kann. Nun muss auf einmal sofort entschieden werden. Denn das Ding hat Bedeutung für ein geplantes, fast fertiges Bömbchen (oder etwas viel Schlimmeres als eine Bombe).


Noch Fragen Herr Fasnacht?

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 23:58    Titel: Re: FIRE IN THE HOUSE! Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Noch Fragen Herr Fasnacht?

Wenn 'achtphasen' jetzt immer noch nicht merkt, wie Rössler mit ihm persönlich und anderen spielt, weiss ich auch nicht weiter. Der Text ist nach der Einführung von Paul Marmet ein weiteres 'Denkmal' für die Revanche-Mission des Tübingers.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Rössler hat Folgendes geschrieben:

Allerdings gibt es dann im Inneren drei Zeitdimensionen und eine Raumdimension. Und die Singularität darin ist etwas Zeitliches, nicht etwas Räumliches.


Aus mathematischer Sicht gilt Folgendes. Die r-Koordinate wird beim Übergang vom Außenraum in den Innenraum zeitartig und die t-Koordinate wird raumartig. Die restlichen zwei Koordinaten bleiben bei diesem Übergang beide raumartig. Es gibt also auch im Innenraum drei raumartige und nur eine zeitartige Koordinate. Noch besser wäre es jedoch den Innenraum eines Kollapsars (BH) mit Kruskal-Koordinaten zu beschreiben, s. Misner, Thorne & Wheeler, "Gravitation".
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barney

Zitat:
Aus mathematischer Sicht gilt Folgendes. Die r-Koordinate wird beim Übergang vom Außenraum in den Innenraum zeitartig und die t-Koordinate wird raumartig. Die restlichen zwei Koordinaten bleiben bei diesem Übergang beide raumartig. Es gibt also auch im Innenraum drei raumartige und nur eine zeitartige Koordinate. Noch besser wäre es jedoch den Innenraum eines Kollapsars (BH) mit Kruskal-Koordinaten zu beschreiben, s. Misner, Thorne & Wheeler, "Gravitation".


obstehend interessanten und relevanten Eintrag habe ich hier ( http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/03/25/professor_otto_e_rossler_erlautert_verst#c991 ) nachveröffentlicht und ich werde auch als Postillon weiterleiten ... ich hoffe das ist so ok?

beste Grüsse!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

ich hoffe das ist so ok?


ja klar.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 02:35    Titel: Re: FIRE IN THE HOUSE! Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
missionman hat Folgendes geschrieben:
Noch Fragen Herr Fasnacht?

Wenn 'achtphasen' jetzt immer noch nicht merkt, wie Rössler mit ihm persönlich und anderen spielt, weiss ich auch nicht weiter. Der Text ist nach der Einführung von Paul Marmet ein weiteres 'Denkmal' für die Revanche-Mission des Tübingers.

Grüsse galileo2609


Hallo Galileo, hallo Missionman

Nein, für einmal keine Fragen - doch ein Vorschlag samt Begründung.

Die Begründung zuerst: Weder durch Bezugnahme auf Paul Mermet, noch durch Vergleich des LHCs mit einer Bombe oder Schlimmerem (ohne Bombenintention jemals unterstellt zu haben) kann ich erkennen, dass Rössler mit mir und anderen spielen würde. Ich kann Ihnen, Galileo, da nicht weiterhelfen.

Aber falls mir Otto Rössler sinnvolle physikalisch mathematische Fragen und Kritiken die ich gerne von hier über achtphasen zu ihm transportiere (als Postillon eben) nicht relativ zeitnah, ehrlich und transparent beantworten sollte, dann wäre auch für mich erkenntlich, dass Otto Rössler nur spiele.

Als Postillon in sieben verschiedenen Threads zu postillonisieren ist ziemlich aufwändig und ich verpasse so gelegentlich wohl sinnvolle Fragen an Otto Rössler und auch an mich - eigentlich sollte ich dringlich auch jetzt nicht vor dem Monitor sitzen.

Falls Ihr daran interessiert seid die Causa Rössler in bälde abzuschliessen, so könntet Ihr helfen, indem Ihr einerseits Euch mit persönlichen Fragen an mich zurückhaltet und andererseits ein Thread mit Fragen physikalischer und mathematischer Natur an Otto Rössler erstellt wird.

Ich werde die dort gelisteten Fragen auch bei allfällig gänzlichem Unverständnis getreulich auf achtphasen nachpublizieren und zu jeder sinnvollen Frage auch auf einer Antwort Otto Rösslers bestehen.

Ist dies ein Vorschlag, den das Forum wohlwollend prüfen kann, um die doch aufgeheizte Stimmung in sinnvoll klärenden Dialog zu verwandeln?

freundliche Grüsse, Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 09:57    Titel: Re: FIRE IN THE HOUSE! Antworten mit Zitat

Hallo Herr Fasnacht,

da Sie es offensichtlich nicht verstehen, poste ich hier nochmals meinen Beitrag aus einem anderen Threat.

MfG,
MM

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Machgen Sie doch bitte mal eine Statistik wieviele Male der nicht sehr kompetent erscheinende User 'missionman' mich beleidigt hat und wie oft ich ihn!


Sehr geehrter Herr Fasnacht,

es war nie meine Absicht Sie zu beleidigen, das ist nicht meine Art. Ich gebe aber zu, dass ich durchaus eine scharfe verbale Klinge schwinge, vermutlich Spätfolgen meines Berufs. Vor allem dann, wenn ich auf Menschen stosse, die versuchen über Dinge zu postulieren, die eindeutig ausserhalb ihres Erfahrungs- und Erkenntnisbereiches liegen. Und das ist bei Ihnen und der Thematik hier der Fall.

Sie haben mich in den letzten Tagen und Wochen der Lüge bezichtigt, mich als inkompetent bezeichnet etc. pp. Mich würde interessieren worauf Sie Ihre "Nicht-Beleidigungen" fussen? Ich hatte hier mal meine Motivation gepostet, weshalb ich mich in die LHC Diskussion eingebracht habe und welche Position ich vertrete. Als Physiker, der am CERN seine Abschlussarbeit verfasst hat kenne ich mich mit der Materie als auch der Institution etwas aus - auch wenn das mehr als 15 Jahre zurückliegt. Als Investmentbanker habe ich viel mit Menschen zu tun, die dem "Schein" wesentlich mehr Gewichtung geben wie dem "Sein". Und als Mensch war ich entsetzt darüber, wie ein paar unverantwortliche Demagogen wie Rössler, der Wiener "Philosoph" und nicht zuletzt auch Sie, Menschen unbegründet in Panik versetzen. Dies zusammengenommen hat meine bisherige Kommunikation geprägt.

Ich finde es interessant, dass mit Ausnahme ganz weniger Personen, die meisten Kritiker völlig fachfremd sind (so wie Sie), aber ohne Probleme Leuten mit fachlichem Hintergrund wie Nomad oder auch mir Inkompetenz vorwerfen. Das ist schon eine ziemliche Dreistigkeit, finden Sie nicht auch? Sie halten sich für kompetenter in Themen wir Hochenergiephysik, höhere Mathematik, Kern- und Teilchenphysik als Physiker?

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Ich bleibe bei den Fakten! Professor Rösslers Theorem harrt einer Widerlegung - und dies ist derzeit DAS Faktum von Relevanz in er Diskussion!


Und genau dies ist der Beleg für meine obige Behauptung. Mit einer Sturheit und Unbelehrbarkeit, die, Sie entschuldigen, für Aussenstehende wirklich nur durch eine Art Sektenhörigkeit erklärbar erscheint, wiederholen Sie die Behauptung immer und immer wieder. Wie hier bereits öfters dargelegt, ist Rösslers "Theorem" noch nicht einmal bewiesen, warum soll es dann widerlegt werden? Da Sie ja aber soviel von der Materie verstehen, dann können Sie sicher einen Beweis von Rössler's "Theorem" erbringen, und uns arme Physiklaien hier gleichzeitig erhellen und beschämen.

In einem Punkt haben Sie recht: ich habe mich bisher mit physikalischen Argumenten zurück gehalten. Warum? Weil ich der festen Überzeugung bin (und die letzten Monate haben mir recht gegeben), dass Leute wie Sie und der Wiener "Philosoph" nicht an einer echten inhaltlichen Diskussion interessiert sind. Jedes Argument welches Ihnen vorgelegt wurde, hat am Ende ein trauriges Ende im Loch des Verdrängens gefunden, und zurück blieb immer nur: "LHC ist böse - Rössler hat Recht!". Dies ist das mehr "Schein" als "Sein" von dem ich weiter oben sprach. Es geht Ihnen und dem Wiener "Philosophen" nicht mehr um die Sache, sondern um Ihre Sache - was auch immer diese sein sollte. Von daher halte ich es für Zeitverschwendung mit Leuten fachlich zu diskutieren, die eindeutig weder die geistige Kapazität (sprich Fachwissen) und noch wichtger, den Willen haben sich inhaltlich soweit mit dem Thema zu beschäftigen um eine Änderung ihrer (Ihrer) eigenen Meinung zuzulassen. Ich hoffe Sie verstehen das richtig.

Nochmals, es ist und war nicht nicht meine Absicht Sie zu beleidigen, aber es kann auch nicht angehen, dass Sie glauben, völlig losgelöst von allem Ihre Verschwörungs- und Weltuntergangsphantasien in die Öffentlichkeit posaunen zu können und angesehene Wissenschaftler, ja eine ganz Berufsgruppe mit Ihrer Kritik manchmal regelrecht in den Schmutz zu ziehen.

Ich hoffe dies konnte einiges klären.

MfG,
MM[/quote]
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MissionsMann

Sie wiederholen sich!

Diese Art der unsachlichen Nichtdiskussion ad hominem aber ist irrelevant.
freundliche Grüsse
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Hallo MissionsMann

Sie wiederholen sich!

Diese Art der unsachlichen Nichtdiskussion ad hominem aber ist irrelevant.
freundliche Grüsse


Und Sie haben offensichtlich keine Argumente mehr.
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Diese Art der unsachlichen Nichtdiskussion ad hominem aber ist irrelevant.

Nein, es ist nicht irrelevant, wenn jemand Methoden verwendet, aus denen Beliebigkeit folgt! Entweder sie können die von Missionmann aufgezeigten Methodenfehler ausräumen oder ihre Weltuntergangsbehauptungen fallen bereits im Ansatz durch, ganz gleich wie Sie das noch auszuschmücken versuchen.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 'missionman', ich habe weder Argumente noch Zeit noch Lust auf dieser Ebene weiterzudiskutieren. Ich bin an sinnvoller Diskussion interessiert, doch lasse ich mir hier nicht meine Energie für Irrelevantes oder mehrfach Beantwortetes abziehen.

beste Grüsse!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ 'El Cattivo'

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:

Nein, es ist nicht irrelevant, wenn jemand Methoden verwendet, aus denen Beliebigkeit folgt! Entweder sie können die von Missionmann aufgezeigten Methodenfehler ausräumen oder ihre Weltuntergangsbehauptungen fallen bereits im Ansatz durch, ganz gleich wie Sie das noch auszuschmücken versuchen.

mfg


bitte geben Sie sich doch die Mühe eine transportierbare physikalisch- mathematisch relevante Frage an Prof. Rössler zu formulieren - ich werde gerne als Postillon tätig sein.

Wozu ich aber nicht länger bereit bin, ist, statt sinnvoller Diskussion, andauernd immergleiche und (zumindest mir) letztlich periphär erscheinende Fragen zu beantworten.

freundliche Grüsse, achtphasen
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ja, 'missionman', ich habe weder Argumente noch Zeit noch Lust auf dieser Ebene weiterzudiskutieren. Ich bin an sinnvoller Diskussion interessiert, doch lasse ich mir hier nicht meine Energie für Irrelevantes oder mehrfach Beantwortetes abziehen.

beste Grüsse!


Sie weichen aus achtphasen! Und Sie nutzen bekannte demagogische Tricks, indem Sie versuchen zu definieren, was relevant ist und was nicht. Genau diese Taktik fährt auch Ihr verehrter Rössler, indem er die Regeln ständig neu definieren will. Aber das funktioniert nicht, mit solch billigen Tricks lassen wir uns nicht abspeisen. Sie verlangen ständig aber liefern nichts. Q.E.D.

Beste Grüsse,
MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Methode ist das Grundfundament, einer jeden Argumentation. Wollen sie das jetzt ernsthaft negieren? Da läuft nix mit irrelevant. Wenn sie der Meinung sind, sie haben darauf schon geantwortet, verlangt von ihnen keiner sich zu wiederholen. Setzen sie einen Link. Ende vom Lied.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Methode ist das Grundfundament, einer jeden Argumentation. Wollen sie das jetzt ernsthaft negieren? Da läuft nix mit irrelevant. Wenn sie der Meinung sind, sie haben darauf schon geantwortet, verlangt von ihnen keiner sich zu wiederholen. Setzen sie einen Link. Ende vom Lied.

mfg


http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33028#33028

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33029#33029

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33039#33039

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=32980#32980

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=32702#32702

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=32955#32955

und sonst noch mehr - das hohe Forum beliebt nicht zu widerlegen UND nicht zu diskutieren - die Sinnhaftigkeit meiner weiteren Teilnahme hier erscheint also zumindest fraglich.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net