Forumbereich LHC-Widerstand

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 23:41    Titel: Forumbereich LHC-Widerstand Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Der neue Thread 'Otto E. Rössler: Kommunikation des LHC-Bedrohungsszenarios' wurde aus dem 'mixed'-Thread 'Widerlegung Prof. Dr. Otto E. Rössler' ausgegliedert. Wenn ich einen Post übersehen haben sollte, nehmt es nicht übel.

Vielleicht kann man noch weiteres aus dem Thread 'entkernen', vielleicht zu den 'Neutronensternen' oder zur 'Dunklen Materie'. Vorschläge bitte hier.

Im neuen Thread bitte ich darauf zu achten, am Thema zu diskutieren. Wir wollen darauf achten, dass dort wirklich nur die Kommunikation des Rössler'schen Bedrohungsszenarios diskutiert wird, seine Kontaktaufnahmen zur wissenschaftlichen Gemeinde vs. zum 'Boulevard'. Und wir wollen dort die Bemühungen von 'achtphasen' würdigen, diese substantiellen Nachfragen an Rössler zu vermitteln. Dafür meinen individuellen Dank an 'achtphasen'.

Grüsse galileo2609

P.S. Ursprungs- und Zielthread sind ab sofort wieder offen.
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Aus gegebenem Anlass, beispielhaft:
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Das hätte ich mir auch nicht aus freien Stücken vorstellen können. Inzwischen hat er aber durch weitere Gifteleien bestätigt, dass sein Verhalten System hat. Und mir bleibt nichts anderes übrig, als mich zur Wehr zu setzen, wenn ich in diesem Forum überhaupt noch ab und zu mit diskutieren will.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Zudem ist stossend wieviele Beleidigungen Aragorn, Orbit, Kondensat und Co. verlautbaren lassen dürfen OHNE von Ihnen korrigiert zu werden und wie Sie, sehr geehrter Herr Kannenberg, bei JEDER meiner Reaktion, die nicht gänzlich ad personam gerichtete Beleidigung ignorieren, meinen, mich auf anständige Umgangsformen hinweisen zu müssen - ich möchte Sie doch bitten. wenn denn, gleichermassen strenge zu sein.

Die Forenregeln sehen dafür folgendes vor:
Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri hat Folgendes geschrieben:
Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.

Die Moderation des Forum 'Alpha Centauri' sieht in der Regel davon ab, irgendwelche Streitigkeiten zwischen meist erwachsenen Menschen zu schlichten, da sie deren soziale Kompetenz als subsidiär gegeben voraussetzt. Das heisst nicht, dass die Moderation des Forum nicht in die Pflicht genommen werden könnte, moderierende Massnahmen zu ergreifen. Konflikte zwischen Usern des Forum 'Alpha Centauri' sollten jedoch bilateral und in Eigenverantwortung bewältigt werden.

Zu diesem Ziel empfehle ich die Verinnerlichung eines jüngeren Beitrags eines Users im Forum 'astronews.com':
Zitat:
Wenn der Senf zu sauer wird, dann dreht man ihm den Hahn ab. Also: Runter mit den persönlichen Gefühlen, sachlich antworten, und auch eine Watsch'n wie ein Mann hinnehmen, wenn man sie verdient hat. Und sollte man meinen sie nicht verdient zu haben, wie ein Mann antworten. [...] Wie ein Mann antworten heißt: Parieren. Und wer das nicht kann, soll das Fechten bleiben lassen.

Und nicht vergessen, die Thematisierung persönlicher Motivationen kann thematisch geboten sein, ohne automatisch als 'ad hominem' denunziert werden zu müssen. Die 'causa Rössler' erscheint in der Tat in diesem Sinne sowohl als Grenzfall wie auch als Beispiel.

In diesem Sinne, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo
Der Kategorische Imperativ ist eine gute Idee.
Kombiniert mit Sozial-Darvinismus wird er real.
So real, dass es in diesem Forum bald nur noch Haudegen wie Dich und mich gibt. Twisted Evil
Problematisch wird es mit einem weiteren Element, dem Pathologischen.
Das brächte in jeder Gesellschaft alles durcheinander, wenn's nicht die Justiz gäbe.

In diesem Sinne
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
...
Problematisch wird es mit einem weiteren Element, dem Pathologischen.
Das brächte in jeder Gesellschaft alles durcheinander, wenn's nicht die Justiz gäbe.


Sic est.

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Der Thread Widerlegung Prof. Dr. Otto E. Rössler ist jetzt dicht, da nicht mehr überschaubar. Eine nachhaltige Unübersichtlichkeit wie im 'Klassiker' im Forum von astronews.com dient niemandem.

Ich bitte, Teilaspekte der Diskussion in neuen Themen zu reloaden, dort am Thema zu diskutieren und diese idealerweise zum Abschluss zu bringen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:


Hallo richy,

mein Beitrag auf S. 31 "Widerlegung Prof. O. E. Rössler", wo ich das Vertauschen der raum- und zeitartigen Koordinaten erwähnte (und gerade vorhin wieder entfernt habe),


http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=33005#33005

Das sieht dann so aus:
Zitat:

Verfasst am: 24.03.2009, 01:46



Zuletzt bearbeitet von Barney am 25.03.2009, 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet


Gleichzeitig kamen im Thread zwei weitere Seiten dazu. Deshalb nochmals eine Anmerkung der Moderation:

Solche Korrekturen in Zukunft doch bitte in einem neuen Posting einbringen, vor allem dann, wenn auf das falsche Posting bereits per Zitat geantwortet wurde.

Danke.

BM
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:

Solche Korrekturen in Zukunft doch bitte in einem neuen Posting einbringen, vor allem dann, wenn auf das falsche Posting bereits per Zitat geantwortet wurde.


Ja OK, ich (er)kenne die Problematik. In diesem Fall sind von meiner Seite genau genommen keine Informationen verloren gegangen, weil sich die gelöschten Stellen jetzt im Nachbarthema mit zusätzlichen Erläuterungen befinden. Sollte das ein Problem sein, werde ich in Zukunft noch besser darauf achten Beiträge ab einer gewissen "Lagerzeit" nicht mehr zu bearbeiten, um den Diskussionsverlauf nicht unnötig zu stören.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
Beiträge ab einer gewissen "Lagerzeit" nicht mehr zu bearbeiten, um den Diskussionsverlauf nicht unnötig zu stören.

Ungeachtet des Users sollte die Regel klar sein. Wurde auf einen Post bereits die Diskussion erkennbar aufgesetzt, verbieten sich rückwirkende Änderungen anstandshalber.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
... verbieten sich rückwirkende Änderungen anstandshalber.


Oder ist eine 'technische' Lösung möglich, z.B. 30 Minuten?

Auch mir gehen diese Änderungen Stunden später auf den Wecker. Die Beiträge sind dann einfach nicht mehr relevant.

Gruß Nathan
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nathan5111 hat Folgendes geschrieben:

Oder ist eine 'technische' Lösung möglich, z.B. 30 Minuten?


das ist eine gute lösung, die auch in vielen foren praktiziert wird.....ich wäre dafür!
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 20:51    Titel: 'DoS'-Attacke auf 'achtphasen' Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Der Aufforderung
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo achtphasen,
[...]
Ich erwarte von ihnen (missionman vorgreifend), eine vollständige Zurücknahme ihrer haltlosen Anschuldigungen und eine nachvollziehbare Entschuldigung bei den betroffenen Usern bis heute 20:00 Uhr MEZ.

wurde bislang, auch nach grosszügiger Interpretation des akademischen Viertels nicht entsprochen. Der zugehörige Thread wurde von der Administration des Alpha Centauri in einen nichtöffentlichen Bereich verschoben, um die Integrität der von achtphasen beschuldigten User zu wahren. Dies entspricht unserer Verantwortung für das Forum.

Weitere Auskünfte können bei der Administration des Alpha Centauri jederzeit angefordert werden.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net