Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
achtphasen
|
Verfasst am: 16.03.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Who the F*** is el cattivo ???
so wie missionman andauernd nur herumproleten es wäre widerlegt was nicht mal richtig anbesprochen wurde!
Nichts Konkretes haben Sie je beigetragen, aber permanent im 'foren'üblichen Du deherlabbern ...
wenn Geistesgrössen, denen Sie nicht mal annähernd das Wasser reichen können, sich um der Sache Willen in Niederungen begeben wo solche NULLen wie Sie sich leider auch herumtreiben - daran kann man den Verstand verlieren!
Ich bitte all die oft verdankten User und auch den bis dato nie verdankten aber zu Differenzierung doch befähigten Aragorn obenstehende Zeilen bitte nicht auf sich zu beziehen - ich meine el cattivo, missionman und pauli - niemand sonst in diesem LHC-Kritik-Watch-Unterforum schreibt permanent NUR Nullwertiges! |
|
Nach oben |
|
|
richy
|
Verfasst am: 16.03.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Hi Ralf
Das Argument mit der Hawkingstrahlung beruht auf Annahmen einer Theorie, die das Experiment, der LHC selbst, praktisch belegen soll. Man koennte genauso gut argumentieren:
"Lassen wir das Experiment selbst entscheidem, ob es sicher ist oder nicht"
Letzendlich kann man nie den Ausgang eines Ereignisses vorhersagen.
Aber wenn ein Autohersteller eine gewisse Sicherheitsgarantie fuer einen Aufprall mit 20 km/h leistet,so beruht deren theoretischer Teil auf physikalischen Gesetzen.Und der Autohersteller wird es selbst dabei nicht belassen, sondern konkrete Crash Tests durchfueheren.
Das ist beim LHC nicht moeglich.Das muss man klar und deutlich eingestehen.
Die Hawking Strahlung ist kein physikalisches Gesetz.
Man weiss nichteinmal genau wie man die Widersprueche des "no hair Theorems" loesen koennte.
Fuer sich alleine hat sie somit ueberhaupt keine Aussagekraft.
Eine nichtbelegte Theorie enthaelt nichtbelegte Aussagen (Hawkingstrahlung) die eine Sicherheit garantieren wuerden, fuer den Fall, dass die von der Theorie vorhergesagte Bedrohung eintritt.
Erst folgende Argumentationskette macht aus der Hawkingsstrahlung allgemein zu einer Sicherheitsgarantie:
Annahme:
Ich vertrete diese (String) Theorien nicht. Dann muss ich weiter fuer mich argumentieren. Konnte etwas unvorhersehbares eintreten, dass auf Gleichungen einer noch unbekannten zutreffenden Theorie beruht ?
Dem widerspricht die natuerliche Strahlung, bei der ein "aehnlicher" Prozess auftritt, der keine negativen Folgen hat. Das waere sogar ein experimentell bestaetigtes Argument.
Es scheint mir, dass sich CERN mit diesen Argumenten bis zu Roesslers Einwand zufrieden gab.(Interessant waere es zu belegen, ob dem wirklich so war.)
Argumentiert man mit einem Vergleich zweier Sachverhalte (LHC - Hoehenstrahlung) so kann jeder Faktor der die beiden Sachverhalte unterscheidet einen Unsicherheitsfaktor darstellen. Diese Tatsache hat Roessler verwendet und einen ausschlaggebenden Unterschied beider Faelle gefunden:
Der Linearimpuls.
Damit greift das Argument der Hoehenstrahlung zum Teil nicht mehr und die Hawkingstrahlung steht wieder als rein theoretisches Argument da.
Zugegeben: Fuer eine Bedrohung durch andere Geister waere die Hoehenstrahlung immer noch ein Argument.
Vertritt man nicht die String Theorie ist die Sicherheit zunaechst beeintraechtigt.
Das Argument, dass dann keine MBH erzeugt werden ist mir natuerlich klar. Aber vorauf beruht dieses ?
Die Stringtheorien koennten auch in Details falsch sein.
So kann Roessler aber dennoch nicht argumentieren und daher versucht er die Hawkingstrahlung unter Gueltigkeit der theoretischen Gleichungen zu widerlegen.
Cern liefert sicherheitshalber nun noch das astronomische Argument nach, das unabhaengig ist von der Hawgingstrahlung. Das Argument ist wiederum nur ein Vergleich aber mehr ist auch nicht moeglich.
Wenn Roessler Cern dazu angeregt hat ueber den unterschiedlichen Linearimpuls nachzudenken, der schliesslich zum astronomischen Argument fuehrte muesste man ihm doch dankbar sein.
(Ob dem so ist weiss ich nicht)
Ohne dieses waere die Sicherheit alleine von dem Vorhandensein der Hawkingstrahlung abhaengig.
Der Fall:
Es existieren LXD nicht in der Form wie sie die zugrundegelegte Stringtheorie beschreibt, aber dennoch werden MBH oder andere Objekte erzeugt die eine Gefaehrdung der Sicherheit darstellen
waere ueberhaupt nicht beruecksichtigt gewesen.
Kurz zu Gespenstern.
Bei den ersten Atombombentest sind die Soldaten ohne
Strahlenschutz (abgesehen von Sonnenbrillen) im Testgebiet umhermarschiert.Das Strahlengespenst kannte man nicht.
Die Kontroverse hier ergibt sich meiner Meinung nach auch daraus, ob man an die Gueltigkeiten der Gleichungen der Stringtheorie glaubt oder nicht.
Glaubt man daran (wie wohl alle bei Cern) , bietet die Hawkingstrahlung die Hauptsicherheit.
Ansonsten die nachgelieferten Argumente, oder natuerlich dass gar keine MBH entstehen.
Gruesse
Zuletzt bearbeitet von richy am 16.03.2009, 21:30, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 16.03.2009, 21:14 Titel: ???? |
|
|
achtphasen hat Folgendes geschrieben: |
so wie missionman andauernd nur herumproleten es wäre widerlegt was nicht mal richtig anbesprochen wurde!
|
Jetzt vergreifen Sie sich eindeutig in der Wortwahl achtphasen! Wenn Sie persönlich werden wollen, dann können Sie das gerne haben! Ich erwarte Ihre Entschuldigung pronto!
MM |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 16.03.2009, 21:25 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri,
dieser Thread wird zunehmend unübersichtlich und insofern unzumutbar für alle Mitleser. Ich werde versuchen den Strang zu entflechten, um 'verborgene' Potentiale zu heben.
Dafür wird dieser Thread demnächst kurz geschlossen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 16.03.2009, 21:27 Titel: Arroganter Fatzke |
|
|
achtphasen hat Folgendes geschrieben: | - ich meine el cattivo, missionman und pauli - niemand sonst in diesem LHC-Kritik-Watch-Unterforum schreibt permanent NUR Nullwertiges! |
Sie haben sich in dieser Auflistung vergessen......
Im Gegensatz zu Ihnen Herr Fasnacht habe ich Physik studiert und kann dieser Diskussion halbwegs folgen. Sie hingegen haben doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Daß Sie das Wort Physik schreiben können ist doch auch nur den unzähligen Nachhilfestunden die Sie hier erhlaten haben zu verdanken. Sie wollen mir was von Hochenergiephysik erzählen? Sie weltfremder Müssiggänger. Sie beten doch nur irgendwelche Götzen an, und plappern nach, was schwäbische oder Wiener Demagogen Ihnen einflüstern. Und dann versteifen Sie sich auch noch hier die Leute zu beleidigen. Sie sind eine Witzfigur, und zwar eine traurige!
Rössler kann sich nicht äussern, weil es keinen Peer-Review gab! Ich habe eigene Recherchen angestossen und bei etlichen renommierten Fachblättern angefragt. Er will sich dem Votum der Fachwelt nicht stellen, weil er weiss, dass er falsch liegt. Aber solange er dienstbare Jünger wie Sie und andere Philosophen hat, spielt er sein perfides Spiel weiter.
Gehen Sie zurück in Ihre Höhle und halluzinieren Sie weiter. Und sowas wird von der Gesellschaft mitfinanziert.
MM |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 16.03.2009, 21:32 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Alpha Centauri,
dieser Thread wird zunehmend unübersichtlich und insofern unzumutbar für alle Mitleser. Ich werde versuchen den Strang zu entflechten, um 'verborgene' Potentiale zu heben.
Dafür wird dieser Thread demnächst kurz geschlossen.
Grüsse galileo2609 |
Ich schlage vor ihn ganz zu schliessen - Rössler ist ein Hochstapler, fertig! Ausser dem "Künstler" und dem "Philosophen" nimmt ihn doch keiner mehr ernst. Und das ist gut so!
MM |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 16.03.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Die Künstler und Philos sind wohl hoffnungslose Fälle. Da können wir auch nichts mehr bewirken. Zum Glück ist "Lieschen Müller" da bereits viel weiter.
richy hat Folgendes geschrieben: | Die Hawking Strahlung ist kein physikalisches Gesetz. |
Diese Aussage verstehe ich nicht. Gibt es elektromagn. Strahlung auch erst seit Maxwell seine diesbezüglichen Gleichungen aufgestellt hat?
richy hat Folgendes geschrieben: | Man weiss nichteinmal genau wie man die Widersprueche des "no hair Theorems" loesen koennte. |
Müssen wir uns auch vor Interferenzen von Schallwellen oder elektromagn. Strahlung fürchten weil dabei mathematisch unendliche Energiedichten auftreten können? Unendlich -> Singularität -> Schwarzes Loch?
richy hat Folgendes geschrieben: | Fuer sich alleine hat sie somit ueberhaupt keine Aussagekraft. |
Häh? Wenn sie existiert wird die Lebensdauer des MBH extrem verkürzt. Das ist eine eindeutige Konsequenz. Daran gibt es nichts herumzumäkeln.
richy hat Folgendes geschrieben: | Es scheint mir, dass sich CERN mit diesen Argumenten bis zu Roesslers Einwand zufrieden gab.(Interessant waere es zu belegen, ob dem wirklich so war.) |
Ja das scheint so. In wissenschaftl. Veröffentl. ist es üblich bereits bekanntes nicht mehr ausführlich zu behandeln und stattdessen auf die Literatur zu verweisen. Laien die jene nicht kennen sehen dann nichtvorhandene Gespenster und konstruieren Verschw.th.
richy hat Folgendes geschrieben: | Argumentiert man mit einem Vergleich zweier Sachverhalte (LHC - Hoehenstrahlung) so kann jeder Faktor der die beiden Sachverhalte unterscheidet einen Unsicherheitsfaktor darstellen. Diese Tatsache hat Roessler verwendet und einen ausschlaggebenden Unterschied beider Faelle gefunden:
Der Linearimpuls.
Damit greift das Argument der Hoehenstrahlung zum Teil nicht mehr und die Hawkingstrahlung steht wieder als rein theoretisches Argument da. | Das ist längst als falsch abgehakt (siehe dazu was nomad und centurio bzgl. Strahlbündelung und Quark-/Gluonenenergie geschrieben haben).
richy hat Folgendes geschrieben: | Cern liefert sicherheitshalber nun noch das astronomische Argument nach, das unabhaengig ist von der Hawgingstrahlung. Das Argument ist wiederum nur ein Vergleich aber mehr ist auch nicht moeglich. |
Du magst das aA als Vergleich oder sonstwie titulieren. Das ändert nichts an seiner Aussagekraft. Das aA belegt zweifelsfrei das die Erde weder in 50 Monaten noch in einer Milliarde Jahren durch den LHC vernichtet wird.
Das astronomische Argument belegt nur nicht, daß in Folge der LHC-Experimente alles Leben auf diesem Planeten ausstirbt (es könnte bsw. eine tödliche oder zumindest sterilisierende Strahlung mit langer Wirkungsverzögerung entstehen).
richy hat Folgendes geschrieben: | Wenn Roessler Cern dazu angeregt hat ueber den unterschiedlichen Linearimpuls nachzudenken, der schliesslich zum astronomischen Argument fuehrte muesste man ihm doch dankbar sein.
(Ob dem so ist weiss ich nicht) |
Dem ist nicht so. Lies den LHC-Sicherheitsreport.
richy hat Folgendes geschrieben: | Ohne dieses waere die Sicherheit alleine von dem Vorhandensein der Hawkingstrahlung abhaengig. |
Nein (kosm. Strahlung, aA, kin. Energie der Q,G und v-Vektor, LXDs, ...)
richy hat Folgendes geschrieben: | Der Fall:
Es existieren LXD nicht in der Form wie sie die zugrundegelegte Stringtheorie beschreibt, aber dennoch werden MBH oder andere Objekte erzeugt die eine Gefaehrdung der Sicherheit darstellen
waere ueberhaupt nicht beruecksichtigt gewesen. |
Aus Falschem folgt Falsches. Na und?
richy hat Folgendes geschrieben: | Die Kontroverse hier ergibt sich meiner Meinung nach auch daraus, ob man an die Gueltigkeiten der Gleichungen der Stringtheorie glaubt oder nicht. |
Du meinst jetzt weil es ohne die Existenz von LXD keine am Cern erzeugte MBH geben kann? Dann ergeben sich daraus keine Kontroversen, weil deren Erzeugung in den Sicherheitsanalysen schon immer vorausgesetzt wurde (dort wird immer der schlimmstmögliche Fall - Worts Case - angenommen).
richy hat Folgendes geschrieben: | Glaubt man daran (wie wohl alle bei Cern) |
Falsch gedacht. Laut Umfrage unter Physikern glauben die wenigsten daran.
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
mac
|
Verfasst am: 16.03.2009, 23:55 Titel: |
|
|
Hallo,
richy hat Folgendes geschrieben: | Kurz zu Gespenstern.
Bei den ersten Atombombentest sind die Soldaten ohne
Strahlenschutz (abgesehen von Sonnenbrillen) im Testgebiet umhermarschiert.Das Strahlengespenst kannte man nicht. |
Ein paar Bemerkungen zum ‚unbekannten‘ Strahlengespenst:
Zitat: | Parallel zu den technischen Weiterentwicklungen des Einsatzes von Röntgenstrahlen erweiterten sich auch die Kenntnisse über die Eigenschaften und Wirkungen der Strahlen: so wurde 1903 ein Bericht über die unterschiedliche Strahlensensibilität einzelner Gewebe veröffentlicht, 1908 wurde über die krebserrregende Wirkung berichtet und 1911 darüber, daß die Zellkerne weit strahlensensibler sind als das Zytoplasma. | http://linus.rad.rwth-aachen.de/lernprogramm/stra.htm
Bei den ersten Atombombentests, wo man dieses Argument vielleicht noch für manche Generäle gelten lassen könnte, war man recht weit weg und gut geschützt. Da hat man die Physiker auch noch gefragt, denn die wußten zumindest physikalisch ganz genau, mit was sie da hantieren und ganz kurze Zeit später auch medizinisch.
http://www.j-schoenen.de/abc-manual/a/Strahlenunfaelle.html
Später dann http://www.sueddeutsche.de/politik/694/356522/text/ kannten nur noch die, die man dazu benutzen wollte die Gefahr nicht so gut, daß sie alle wußten wozu sie da benutzt werden.
Aber die Generäle?
Herzliche Grüße
MAC |
|
Nach oben |
|
|
mac
|
Verfasst am: 17.03.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
Aragorn hat Folgendes geschrieben: | Das astronomische Argument belegt nur nicht, daß in Folge der LHC-Experimente alles Leben auf diesem Planeten ausstirbt (es könnte bsw. eine tödliche oder zumindest sterilisierende Strahlung mit langer Wirkungsverzögerung entstehen). | Durch was?
EM? Aus dem Inneren der Erde?
Neutrinos? Schlimmer als von der Sonne?
Neutronen? Aus dem Inneren der Erde?
Irgend etwas unbekanntes? Das die Erde durchdringt und anschließend soviel Energie im menschlichen Körper deponiert, daß sowas denkbar wäre?
Glaub' ich nicht!
Herzliche Grüße
MAC |
|
Nach oben |
|
|
achtphasen
|
Verfasst am: 17.03.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Hallo 'el cattivo', 'missionman' und 'pauli'!
Weil ich dachte dieser Thread wäre dauerhaft geschlossen worden habe ich hier versucht mich für meine unsinnige Verunglimpfung Eurer Beiträge zu entschuldigen. Ich hoffe Ihr könnt das so auch annehmen!
mit ehrlich gut gemeinten Grüssen, Marc Fasnacht |
|
Nach oben |
|
|
MG
|
Verfasst am: 17.03.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Dass einem bei der Wortwahl „die Nerven durchgehen“ kann ja auch dem Besonnensten mal passieren. Allerdings macht auch die freundlichste Entschuldigung die teilweise durchgängig persönlich-untergriffigen Beiträge einiger Lausbuben nicht gehaltvoller...
Ganz offensichtlich muss man hier leider möglichst klare persönliche Grenzen ziehen, mit wem eine Diskussion nach halbwegs zivilisierten Kriterien überhaupt möglich erscheint und mit wem schlicht unannehmbar ist. |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 17.03.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Ganz offensichtlich muss man hier leider möglichst klare persönliche Grenzen ziehen, mit wem eine Diskussion nach halbwegs zivilisierten Kriterien überhaupt möglich erscheint und mit wem schlicht unannehmbar ist. |
Da haben Sie auch wieder Recht, Sie Lausbub. |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 17.03.2009, 14:11 Titel: Er nun wieder |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Dass einem bei der Wortwahl „die Nerven durchgehen“ kann ja auch dem Besonnensten mal passieren. Allerdings macht auch die freundlichste Entschuldigung die teilweise durchgängig persönlich-untergriffigen Beiträge einiger Lausbuben nicht gehaltvoller...
Ganz offensichtlich muss man hier leider möglichst klare persönliche Grenzen ziehen, mit wem eine Diskussion nach halbwegs zivilisierten Kriterien überhaupt möglich erscheint und mit wem schlicht unannehmbar ist. |
Und wie Sie hier immer wieder bewiesen haben, mit Ihnen eindeutig nicht. Sie haben weder persönlich noch fachlich irgendein Format. Also wie schon gesagt: husch, husch, zurück in die Therapiegruppe.... |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 17.03.2009, 14:18 Titel: |
|
|
mac hat Folgendes geschrieben: | Bei den ersten Atombombentests, wo man dieses Argument vielleicht noch für manche Generäle gelten lassen könnte, war man recht weit weg und gut geschützt. |
So gut geschützt nun auch wieder nicht!
Atombombentest (Operation Buster-Jangle) in Nevada, 1951:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Exercise_Desert_Rock.jpg
Atombombentest (Operation Tumbler-Snapper) in Nevada, 1952:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Desert_Rock_1952.JPG
Zitat: |
...Am schlimmsten erwischte es allerdings die Mormonenstadt St. George im Bundesstaat Utah. Claudia Petersen berichtet, wie sie mit 5 Jahren erstmals die Blitze und Atompilze sah und ihre Mitschüler Leukämie bekamen.
...den Soldaten ging es auch nicht besser, sie wurden nur 3 Kilometer von der Explosion entfernt stationiert, obwohl die Atomic Energy Commission 11 Kilometer Abstand vorschrieb, um sie gegen die Atomexplosionen abzuhärten und 45 Minuten bis eine Stunde nach der Explosion bereits in das Explosionszentrum geschickt 380'000 Soldaten mussten an den Tests teilnehmen, viele starben an Krebs. |
Touristen kennen Nevada meist nur wegen Las Vegas oder dem Death Valley. Bis 1963 wurden oberirdische Atomwaffentest's durchgeführt, danach verlegte man sich unter die Erde. Der Staat birgt viele Geheimnisse. Am Groom Lake wurde die SR-71 (Blackbird), die F-117 (Nighthawk) und die Aurora getestet.
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
nomad
|
Verfasst am: 17.03.2009, 15:14 Titel: |
|
|
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben: | Am Groom Lake wurde die SR-71 (Blackbird), die F-117 (Nighthawk) und die Aurora getestet.
|
SR-71 (eigentlich ja erst die A-12) und F-117 ja. Aber Aurora ist doch bis heute nur ein Gerücht.... Und was hat das alles mit dem LHC zu tun??
nomad. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|