LHC-concern.info: Richtigstellungen unerwünscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Bitte, bitte, lasst mich von der Leine. Ich verspreche, dass seine Seite innerhalb von einer Woche nicht mehr im Netz steht...

Sein Blog ist seit dem 11.10 geschlossen. Seine Demos ne Nullnummer. Seine Mitstreiter sind abgetaucht. Sein Spendenkonto "Rettet die Welt" ist nur auf ein paar hundert Euro angewachsen. Sein Rechtsanwalt wird ihn deutlich mehr abzocken. Wozu da noch ne Klage? Der Patient ist bereits tot Cool

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Sein Rechtsanwalt wird ihn deutlich mehr abzocken.

Das ist noch die Frage. Hollaender war ja auch gut 'Freund' mit 'RETTÖ' und dem VPM-Mann Aubauer. Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Herr Goritschnig,

weil ich so ein netter Mensch bin, schreibe ich Ihnen heute abend auch mal etwas über Strangelets.

Im Kapitel 10 der von Ihren unterstützen Beschwerde steht ja geschrieben:

LHC-concern, Beschwerde Kapitel 10 hat Folgendes geschrieben:
existieren noch andere höchst erhebliche, rein durch die betreffenden Experimente hervorgerufene apokalyptische Szenarien. Kurz angesprochen handelt es sich dabei etwa um das Risiko der Entstehung sogenannter „Strangelets“. Diese beschreiben eine mögliche Kettenreaktion sogenannter „Strange Quarks“ (so die anerkannte Bezeichnung eines der sechs Quarks), infolge der am Ende der Laufzeit des LHC geplanten Erzeugung des Quark-Gluon-Plasmas, welches Sekundenbruchteile nach dem Urknall bestanden haben soll. Die möglichen Folgen einer Kettenreaktion durch „Strange Quarks“ wären im Effekt ähnlich wie durch ein Schwarzes Loch: Umwandlung und Singularisierung aller verfügbaren Energie und Materie in „Seltsame Materie“: Ein „Strangelet“.


Im Sicherheitsbericht des CERN steht dazu folgendes geschrieben: http://public.web.cern.ch/Public/en/LHC/Safety-en.html

Zitat:
Strangelet is the term given to a hypothetical microscopic lump of ‘strange matter’ containing almost equal numbers of particles called up, down and strange quarks. According to most theoretical work, strangelets should change to ordinary matter within a thousand-millionth of a second. But could strangelets coalesce with ordinary matter and change it to strange matter? This question was first raised before the start up of the Relativistic Heavy Ion Collider, RHIC, in 2000 in the United States. A study at the time showed that there was no cause for concern, and RHIC has now run for eight years, searching for strangelets without detecting any. At times, the LHC will run with beams of heavy nuclei, just as RHIC does. The LHC’s beams will have more energy than RHIC, but this makes it even less likely that strangelets could form. It is difficult for strange matter to stick together in the high temperatures produced by such colliders, rather as ice does not form in hot water. In addition, quarks will be more dilute at the LHC than at RHIC, making it more difficult to assemble strange matter. Strangelet production at the LHC is therefore less likely than at RHIC, and experience there has already validated the arguments that strangelets cannot be produced.


Materie, welche Quarks höherer Familien wie beispielsweise das strange-Quark enthält, wandelt sich somit äusserst rasch in Materie um, die aus den beiden Quarks der ersten Familie besteht, also in die übliche Materie. Die Fragestellung, ob ein hypothetischer Umwandlungsprozess von üblicher Materie in Materie, welche strange-Quarks enthält, möglich ist, wurde im Jahre 2000 vor der Inbetriebnahme des Relativistic Heavy Ion Collider (RHIC) in den USA aufgeworfen. Das Ergebnis der Untersuchung gab keinerlei Anlass zur Beunruhigung und der RHIC läuft seit 8 Jahren, ohne irgendwelche Strangelets nachweisen zu können. Dass am höher-energetischen LHC Strangelets entstehen könnten, wird als noch unwahrscheinlicher angesehen, weil bei es bei höheren Energien für die strange-Quarks schwieriger ist, sich zusammenzuklumpen; in kochendem Wasser wird man auch keine Eisbildung erwarten. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass am LHC Strangelets entstehen, weit geringer als als RHIC; kommt hinzu, dass schon seit Jahrzehnten Hadronen mit strange-Quarks erzeugt werden und diese bislang immer sehr schnell wieder zerfallen sind; auch im Universum, wo zum Teil viel höherere Energien vorliegen, konnten bislang keinerlei Anhaltspunkte für gefährliche Strangelet-Bildungen beobachtet werden.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, Herr Goritschnig,

weil ich so ein netter Mensch bin, schreibe ich Ihnen heute abend auch mal etwas über Strangelets.[...]


Tja, und damit haben wir schon zwei Punkte, die aufgrund experimenteller Befunde im Grunde sofort aus der Beschwerde entfernt werden müssten.

Sofern sich das "wissenschaftiche Netzwerk LHC-Kritik" an wissenschaftliche Grundsätze hält. Evil or Very Mad

Gruß
Miriam

PS: Keine Sorge, Goritschnig, der Rest kommt auch noch dran. Twisted Evil
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 01:53    Titel: Kleiner Exkurs zur Erläuterung Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Lass mich kurz klarstellenstellen, dass ich die von Dir und anderen vorgetragene Bitte, MG derzeit nicht juristisch anzugehen selbstverständlich respektiere. Ausserdem möchte ich mich für meine etwas flapsigen Posts zu diesem Thema entschudigen, aber denoch darauf verweisen, dass ich dies weiterin für den einzig sinnvollen Weg halte.

Beste Grüsse,
MM


Zuletzt bearbeitet von missionman am 01.11.2008, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 02:07    Titel: Re: Kleiner Exkurs zur Erläuterung Antworten mit Zitat

Hallo missionman,

ich würde noch gerne feststellen wollen, dass der Jüngling Goritschnig sicherlich weder mit deiner noch mit manch anderer Biographie hier im Forum mithalten kann. Die 'besten Jahre' lassen den Sturm und Drang eines spätgezündeten 33-jährigen schon aushalten. Wenn er den Bogen nicht gar weiter überspannt. Wink

Besten Dank und Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal was aus dem Goritschnig-Blog. Zeitgenosse, Du kommst dort zu Ehren:

Zitat:
Comment from Markus Goritschnig
Time March 9, 2009 at 12:38 am

Hypothetischer ‘Schwarzloch-Relikt-Konverter’, 3 Zitate:

„Zeitgenosse“ am 6.3.09 im Thread ‘Widerlegung Prof. Otto E. Rössler’ in einer prägnant stilvollen, bewusst naiv-technophil-teleologischen Spekulation, die sich von anderen Pro-LHC-„Meldungen“ dort abhebt und in einer Debatte um einen hypothetischen „Relikt-Konverter“ in dieser zugespitzten Form - und als dialektisch notwendig zu markierendes Argument - kaum besser auf den Punkt gebracht werden könnte:

“Gehen wir zur Abwechslung einmal davon aus, dass sich mit dem LHC mikromare schwarze TeV Löcher bzw. deren Relikte erzeugen lassen ohne dass die von Rössler beschworenen Szenarien eintreffen - dann wäre dies...

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 20:12    Titel: Passt doch Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Wieder mal was aus dem Goritschnig-Blog. Zeitgenosse, Du kommst dort zu Ehren:

Zitat:
Comment from Markus Goritschnig
Time March 9, 2009 at 12:38 am

Hypothetischer ‘Schwarzloch-Relikt-Konverter’, 3 Zitate:

„Zeitgenosse“ am 6.3.09 im Thread ‘Widerlegung Prof. Otto E. Rössler’ in einer prägnant stilvollen, bewusst naiv-technophil-teleologischen Spekulation, die sich von anderen Pro-LHC-„Meldungen“ dort abhebt und in einer Debatte um einen hypothetischen „Relikt-Konverter“ in dieser zugespitzten Form - und als dialektisch notwendig zu markierendes Argument - kaum besser auf den Punkt gebracht werden könnte:

“Gehen wir zur Abwechslung einmal davon aus, dass sich mit dem LHC mikromare schwarze TeV Löcher bzw. deren Relikte erzeugen lassen ohne dass die von Rössler beschworenen Szenarien eintreffen - dann wäre dies...

Orbit


Da sonst niemand mehr bei ihm reinschaut geschweige denn schreibt, klaut MG halt aus anderen Foren. Sonst hat er ja nix mehr zu melden. Was eine arme Gestalt....
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Goritschnigs Welt:
Im Moment schlägt Goritschnig in seinem Blog die Zeit mit diesem und jenem tot:
Gestern war's die Geschichte des Amerikaners (Tipler), welcher vorschlägt, das Gedankenexperiment 'Schrödingers Katze' in die Tat umzusetzen - mit Menschen nota bene, um heraus zu finden, ob und wie viele Parallel-Universen es gebe.
Heute ist's die Idee von James Tankersley Jr., einem Zahnarzt aus Greenville USA, welcher für die Fact-Seite mit den Statements von Rössler, Wagner & Co. auf dem Wiener Blog verantwortlich ist. Und der Zahnarzt outet sich als Kosmologe, der ein Universum ohne dunkle Energie erfunden hat. Und das funktioniert verblüffend einfach:
Das Universum rotiert, es ist eine Zentrifuge. Die Expansion ist in Wirklichkeit eine Folge der Zentrifugalkraft. Da werden sich bestimmt alle freuen, welche schon immer wussten, dass das Universum ein Zentrum hat und auch all jene, welche mit Einsteins Raumzeit sowieso nie was anfangen konnten. Probleme mit einer Drehachse, welche man dann auch detektieren können sollte, gibt's nicht; denn das Universum ist eine Scheibe mit einem Drehpunkt. Ist doch einleuchtend. Schliesslich spricht auch die Fachwelt schon lange davon, dass das Universum auf grossen Skalen flach sei.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zeitgenosse, Du kommst dort zu Ehren


Das war aber auch Zeit!

Endlich jemand, der meine inneren Fähigkeiten erkennt.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy



Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 506
Wohnort: 76

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

@orbit
Du solltest bischen leiser sein.
Das rotierende Universum, das Goedel Herrn Einstein zum 70. sten Geburtstag geschenkt hat gehoert zur Allgemeinbildung.
http://oe1.orf.at/highlights/56782.html
Und auch dass Einstein ueber das Geschenk gar nicht erfreut war.
Warum der Rest im Forum orbits Geklaeffe ohne Korrektur gewaehren laesst ist mir nicht so ganz erklaerlich.
D.h. ich kann mir schon denken warum.
Nach oben
richy is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

richy
Die Allgemeinbildung hat in diesem Fall auch mich erreicht. Dazu gehört aber auch, dass das Gödel-Universum keine Zentrifuge ist. Herr James Tankersley Jr. will aber die Hubble-Expansion mit einer universellen Zentrifugalkraft erklären.

Zitat:
Warum der Rest im Forum orbits Geklaeffe ohne Korrektur gewaehren laesst ist mir nicht so ganz erklaerlich.
D.h. ich kann mir schon denken warum.

Sprich dich aus, sonst wird noch eine Verschwörungstheorie draus. Mr. Green
Orbit
P.S. Hast du dir noch nie überlegt, künftig im Goritschnig-Blog zu veröffentlichen? Der Wiener Philosoph würde sich über diesen Zuwachs bestimmt mächtig freuen.
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy



Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 506
Wohnort: 76

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Goedel hat ein rotierendes Universum formuliert.
Das ist im Einklang mit der ART.
Um welches Zentrum es rotiert, darueber hat sich Einstein schon gewundert. Goedel weniger.
Willst du dem Leser sonst noch etwas mitteilen ?
Ein Philosoph oder Kuenstler ist mir uebrigens sehr viel lieber als das was du uns bisher ueber dich praesentiert hast.
Viel mehr wird von deiner Seite auch nicht mehr kommen.
Nach oben
richy is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Willst du dem Leser sonst noch etwas mitteilen ?

Nein, wieso auch? Zur Zentrifuge von Herrn James Tankersley Jr. gibt's nicht mehr zu sagen.
Falls du aber dem Leser noch erklären möchtest, dass das rotierende Universum von Gödel eine Zentrifuge sei und wie die funktioniert, möchte ich dir nicht im Wege stehen; denn dann könnten wir möglicherweise viel über dich erfahren. Very Happy
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, für die alten Hasen hier, wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich fange grad an mich richtig in die LHC-Kritik einzulesen und hierzu kann ich mir einen kleinen Kommentar nicht verkneifen. Beim durchblättern der Kommentare im Blog des Agitators Markus Goritschnig ging musste ich doch etwas grinsen, als ich dort einen alten Bekannten wieder traf: Ekkehard Friebe! Ausführlich zitiert vom LHC-Kritik-Führer höchstselbst, inclusive Friebes eigenwilliger Beleg für seine haltlosen Behauptungen:
Ekkehard Friebe hat Folgendes geschrieben:
Nachweislich sind folgende physikalische Theorien in sich widersprüchlich und daher nahezu wertlos:

NEWTON-sche Gravitations-Theorie
Thermodynamik
MAXWELL-sche Elektrodynamik
Elektronen-Theorie
Relativitätstheorie
Quantentheorie'


Aber Hauptsache mal über die gemeine Mathematik geschimpft, an der sich der Agitator die Zähne ausbeist und Unterstellungen getätigt, die nichts mit der Praxis gemein haben. Hat den niemand mal den Jung im erweiterten Sinne aufgeklärt, das es ohne Relativitätstheorie eh keine Schwarzen Löcher gibt?! Das ohne die agitatorfeindlichen Mathematik auch keine schwarzen Löcher plausibel sind?! Wahrscheinlich schon, aber was solls: Richtigstellung unerwünscht!

Hoffe die alten Hasen, nicht all zu sehr gelangweilt haben. Finde nur, dieser Kommentar gibt über den alten Bekannten hervorragendenAufschluss über MG's Quellenkritik und seine Unfähigkeit simple logische Zusammenhänge zu erkennen. Im weiteren Verlauf war nicht die geringste Distanzierung oder Revision seitens Goritschnigs zu finden. Die amüsante, sicher ungewollte, Ironie die noch darin steckt ist natürlich auch nicht schlecht, ebenso wie die Verbindung zwischen Herr Rössler und George Galeczki, die wohl als erster Galileo ins Auge gestochen ist.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net