Mimosenthread (Helmut/achtphasen-version)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:05    Titel: Mimosenthread (Helmut/achtphasen-version) Antworten mit Zitat

Galileo2609 muss doch noch manches lernen!

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
... Unser 'achtphasen' zum Beispiel kann dich jedenfalls zukünftig genüsslich abprallen lassen. Schliesslich zieht er seine 'Meinung' bekanntlich ja auch nur der exakten Methode vor. ...


Dies, lieber Galileo2609, bitte ich doch bitte zu erläuern !

Wegen Häme und Nichtinformation oder pharisäerhafter Autoritätsgläubigkeit lasse ich gegebenfalls etwas - gänzlich ohne zu geniessen - von mir abprallen - aber noch niemals habe ich mich rationalen Argumenten gegenüber verschlossen, wenn man sich denn die Mühe macht die Argumente zu begründen!

Auch des Galileo's hämetriefenden Nichtantworten zu meinen Fragen aus anderem Thread könnten aufgelistet werden, wäre es nicht so langweilig.

Hier für einmal habe ich Respekt vor Aragorns Mut! Hier sich pointiert gegen des Galileo's Vorgabe auszusprechen - das erstaunt mich.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber noch niemals habe ich mich rationalen Argumenten gegenüber verschlossen, wenn man sich denn die Mühe macht die Argumente zu begründen!

Dass dem in keinster Weise so ist, lässt sich durch den aufwändigen Dialog, den beispielsweise ralfkannenberg über Monate mit Ihnen geführt hat, eindrücklich belegen, Herr Fasanacht.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

//offTopic

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
aber noch niemals habe ich mich rationalen Argumenten gegenüber verschlossen, wenn man sich denn die Mühe macht die Argumente zu begründen!

Dass dem in keinster Weise so ist, lässt sich durch den aufwändigen Dialog, den beispielsweise ralfkannenberg über Monate mit Ihnen geführt hat, eindrücklich belegen, Herr Fasanacht.
Orbit



Yep! gut gebellt, Orbit, ganz der Alte - niemals sinnvoll etwas beitragen aber überall aus der Mitte des Rudels heraus Beissversuche anstellen Wink ob der mit Ralf Kannenberg geführte Dialog etwas bringt oder nicht können andere als Sie wahrscheinlich klarer beurteilen.

//offTopicEnde

Wünsche schönen Nachmittag!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Miriam!

Miriam hat Folgendes geschrieben:
So nebenbei: Dein Verhalten erinnert immer mehr an Fasnacht, Britta usw. Du scheinst keine einzige Antwort auf deine Posts wirklich gelesen zu haben....


So nebenbei: mich nervt die immerwieder erfolgende Gleichsetzung mit Euren Lieblingsfeinden Britta, JoLo und Gom - ich kenne keine dieser Personen, habe keinerlei Kontakt zu ihnen, weiss nicht um was es sich da handelt, ausser eben, dass ich immer wieder mit diesen verglichen werde!

Ich lese und überdenke jede Antwort zu meinen Postings und was ich verstehe UND für wahr erkennen kann beziehe ich in mein Denken und meine Fragen ein - es wäre lohnenswert mir sinnvoll zu antworten!
-
Es besteht hier in diesem Forum ein permanentes Ungehaltensein darüber, dass ich, wenn es um sicherheitsrelevante Fragen am CERN geht, nicht einfach als gegeben Fact akzeptieren kann, was als erwiesenes Faktum in der Wikipedia steht - nichts desto trotz lese und überdenke ich Antworten!

Es wäre erfreulich, Sie brächten es über sich, sich für diese nichtstatthafte Entgleisung zu erklären!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

'achtphasen'-Beiträge abgetrennt, wg. Irrelevanz zum Thema.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
@ Miriam!

Miriam hat Folgendes geschrieben:
So nebenbei: Dein Verhalten erinnert immer mehr an Fasnacht, Britta usw. Du scheinst keine einzige Antwort auf deine Posts wirklich gelesen zu haben....


So nebenbei: mich nervt die immerwieder erfolgende Gleichsetzung mit Euren Lieblingsfeinden Britta, JoLo und Gom - ich kenne keine dieser Personen, habe keinerlei Kontakt zu ihnen, weiss nicht um was es sich da handelt, ausser eben, dass ich immer wieder mit diesen verglichen werde!




Wir können nichts dafür, dass sie sich ähnlich fakten- und argumentresistent verhalten, Herr Fasnacht.

Es liegt an ihnen, dies zu ändern.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also nachdem AC uns lieber im Mimosenthread sieht, poste ich dann halt dort. Vielleicht bekommen wir ja auch noch unseren eigenen Crank-Bereich. Schaun mer mal.

Warum Neutronensterne nicht als Sicherheitsargument taugen
Bisher hat der Mensch durch Raumsonden aktiv nur unsere Sonne erforschen können. Alles andere Wissen über Sonnen, Neutronensterne ... ist nur über die Auswertung des elektromagn. Spektrums und dem Vergleich mit Modellrechnungen erworben. Stimmen die Ergebnisse des Modells mit den Messungen überein, dann wird angenommen das die Theorie korrekt ist.
So galten Schwarze Löcher SL, obwohl nie direkt gesehen, als existent. Allein weil sie sich aus der ART ergeben könnten. Inzwischen wurden aber auch weitere Modelle entwickelt, wie bsw. der Quarkstern. Dieser besitzt keinen Ereignishorizont mehr und weist ganz andere Eigenschaften als SL auf.
Der Neutronenstern ist das Endstadium, welches am nächsten dran ist am SL. Auch dessen Eigenschaften ergeben sich aus den Sternmodellen und sind, bis auf Masse und Spektrum nicht direkt messbar. Was wäre wenn ein zukünftiges anderes Modell vorhersagt, daß Neutronensterne nicht aus Neutronen bestehen?

Nun es bringt jetzt sicher nichts hier einfach unmögliche Eigenschaften hineinzuprojezieren. Bsw. indem man einfach behauptet, daß der Nichtneutronenstern Masse besitzt aber diesen kein Schwerefeld umgibt. So ala Rössler per superfluid. Sowas gibbet nit.

Wenn Ungeheuer kreieren, dann mit Eigenschaften die sich zwanglos aus den Voraussetzungen ergeben, welche zur Erzeugung von MBH ehe notwendig sind: den Zusatzdimensionen.

Wie könnten die einen "Infantilen Neutronenstern" so quasi superfluid machen?
Im Prinzip bewirken kleine Zusatzdimensionen, daß für kleine r gilt: F~r^-n mit n>2.

Nun sollen die Neutronen innerhalb eines Neutronensterns teilweise in einem Zustand des Einstein-Bose-Kondensats vorliegen. Darin soll die DeBroglie-Wellenlänge so groß sein, daß sich große Teile wie eine Einheit, ähnlich einem riesigen Atomkern verhalten. Sozusagen Quantenverhalten auf Alltagsmaßstäben zeigen.

Wenn MBH wie ihre großen Kumpanen mit einer Schwarzschildmetrik beschrieben werden, dann ist die innere SM eine Abkapselung vom umgebenden Raum. Wenn MBH ab einer gewissen Untermassengrenze sogar einen Riß im Raum erzeugen könnten, sodaß die Gravitationskrümmung sich in diese Zusatzdimension ausbreitet, könnte der Wirkungsquerschnitt des MBH sich plötzlich drastisch verkleinern.

Passiert das bei einigen der MBH in der Erde, sausen die durch die Erde. Die leichteren bleiben stecken.
Wie sieht das nun in einem Einstein-Bose-Kondensat aus? Wenn dort ein einziges MBH einen solchen Riß erzeugt, betrifft dies das komplette Einstein-Bose-Kondensat in dem dieses sich befindet. Alle MBH die zu dieser Quanteneinheit gehören verspüren den Riß und deren Wirkungsquerschnitt ändert sich.

Erde: 1000 MBH -> 100 überschreiten die Untermasse und bleiben nicht stecken -> 900 bleiben in der Erde stecken
Infantiler Neutronenstern: 1000 MBH -> 100 überschreiten die Untermasse und bleiben nicht stecken -> die anderen 900 spüren den Riß und flutschen ebenfalls durch.

Schlimme Sache Sad -> Astronomische Argumente widerlegt.

Helmut


Zuletzt bearbeitet von Aragorn am 10.02.2009, 19:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo helmut,

könntest Du das Wort "seltsam" bitte durch ein anderes ersetzen ?

"Seltsam" ist schon für das gleichnamige Quark und für die Strangelets reserviert und sowas könnte Missverständnisse verursachen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Nun sollen die Neutronen innerhalb eines Neutronensterns teilweise in einem Zustand des Einstein-Bose-Kondensats vorliegen.


Hallo Helmut,

ich vermute, Deine Argumentation klappt nur, wenn die Neutronen innerhalb des Neutronensterns vollständig als Einstein-Bose-Kondensat vorliegen.

Andernfalls würde es in den influiden "normalen" Bereichen wieder abgebremst.


Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Wenn MBH ab einer gewissen Untermassengrenze sogar einen Riß im Raum erzeugen könnten, sodaß die Gravitationskrümmung sich in diese Zusatzdimension ausbreitet, könnte der Wirkungsquerschnitt des MBH sich plötzlich drastisch verkleinern.
(...)
Wie sieht das nun in einem Einstein-Bose-Kondensat aus? Wenn dort ein einziges MBH einen solchen Riß erzeugt, betrifft dies das komplette Einstein-Bose-Kondensat in dem dieses sich befindet. Alle MBH die zu dieser Quanteneinheit gehören verspüren den Riß und deren Wirkungsquerschnitt ändert sich.


Und wie soll dieser "Riss" im Raum, der die Gravitationskraft quasi in diese kleine Zusatzdimension "umleitet", konkret geschehen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Alle MBH die zu dieser Quanteneinheit gehören verspüren den Riß und deren Wirkungsquerschnitt ändert sich.


Hallo Helmut,

kriegst Du eigentlich eine konsistente Physik hin, die solche "Quanteneinheiten" enthält, aber keine Hawkingstrahlung ? Wink

@Marc Fasnacht: In diesem Falle würde übrigens Professor Rössler's Relevanz gewinnen, was dem allerdings wenig nutzt, weil es widerlegt ist; ich erwähne das dennoch der Vollständigkeit halber.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Kannenberg hat Folgendes geschrieben:
könntest Du das Wort "seltsam" bitte durch ein anderes ersetzen ?
Ist das so wichtig? Naja, meinetwegen -> hab das abgeändert.

Ralf Kannenberg hat Folgendes geschrieben:
ich vermute, Deine Argumentation klappt nur, wenn die Neutronen innerhalb des Neutronensterns vollständig als Einstein-Bose-Kondensat vorliegen.

Ja das ist korrekt. Das ist ein wichtiger Punkt meiner Argumentation. Denn die ist falsch. Und du hast gerade gezeigt, daß sie sogar falscher als falsch ist. Und so wie minus mal minus plus gibt, muß sie daher jetzt doch richtig sein. Könnte aber auch sein, daß da noch ein Fehler in meiner Logik drinsteckt.

Ralf Kannenberg hat Folgendes geschrieben:
Und wie soll dieser "Riss" im Raum, der die Gravitationskraft quasi in diese kleine Zusatzdimension "umleitet", konkret geschehen ?

Keine Ahnung. Wenn überhaupt wird man das dann erst kurz vor dem Weltuntergang feststellen können.
Außerdem haben das wir VT'ler so an uns. Da gibt es immer einen Effekt und zufälligerweise geht der auch immer in die gewünschte Richtung. Im anderen gings mit der gleichen Begründung in die entgegengesetzte Richtung. Frei nach dem Motto: "Minus mal Minus ist plus, oder zweimal Falsch ergibt Richtig".

Ralf Kannenberg hat Folgendes geschrieben:
kriegst Du eigentlich eine konsistente Physik hin, die solche "Quanteneinheiten" enthält, aber keine Hawkingstrahlung ? Wink

Böser "Ralf". Schon wieder kommst du auf Archillesfersen daher. Mach mir meine Kreise nicht kaputt! Wink

Das ist der Mimosen-Thread. Hier wird nicht geplenkt und auch nicht sachlich diskutiert! Kapitsche?

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich das auf "achtphasen" deplazieren, aber deren Editor ist mir zu scheis... Sad

Die Geschichte des LHC - von den Anfängen bis zum Grab der Menschheit - ein Rückblick aus dem Jahr 3000 nach Christi Geburt - Amen

Wir alle kennen das:

* als Kleinkinder machten wir manchmal gerne unser Spielzeug kaputt. Damals wurden wir dafür schon ausgeschimpft.
* als Erwachsene haben wir diesen uralten Menschheitstrieb (Hau drauf) dann unter Kontrolle bringen und unterdrücken können.
* leider gibt es immer noch Menschen die dies nicht geschafft haben, und keine Lego-Klötzchen mehr finden an denen sie ihre Wut auslassen können.

-> an der Stelle könnte "Zeitgenosse" sicher ein paar unterstützende Psalmen aus Bibel und Tora anbringen und das ganze mit dem Bild eines bärtigen Schriftgelehrten würzen.

* die zerstörungswütigen Kinder führten daher als Erwachsene Kriege, gegen Mensch oder Natur. Um jene, die Krieg gegen die Natur führen, geht es hier. Die nennen sich Experimentalphysiker und lassen ihre Zerstörungswut an armen unschuldigen Protonen, Elektronen, Quarks und Gluonen aus.

OK, ok. Ist ja gut. Wir Otto-Normalverbraucher sind auch nicht so unschuldig wie wir tun, weil wir betreiben ironischerweise seit Jahren unseren eigenen Teilchenbeschleuniger in der Wohnung. Die Kanone nennt sich Flimmerkiste.

Und wozu das ganze?

Um ein paar neue Teilchen fürs Physikbuch zu finden:

Damit dort dann ein paar neue Zeilen auftauchen, ala:

Pippilino -> klein leicht und flink
laberlino -> träge und fett
sportelino -> drahtig und flink wie der Wind
...
waren wieder mal 5 Milliarden Euro fällig. Wenn die Physikstudenten den Wert ihrer Formelsammlung wirklich bezahlen müssten, würde die jetzt pro Exemplar 10000 Euro mehr kosten.

Was kostet der Spaß?
Nun, mit den Spielkindern der Physik ist das genauso wie im wirklichen Leben. Bei Großprojekten liegt man mit der Kostenabschätzung häufig weit daneben. Ein paar unvorhergesehene Probleme verzögern das Projekt und schon sind aus den 2 Milliarden 5 und zum Schluß gar 10 Milliarden geworden.

Vergleichbares geschah am LHC:

Ein Schuß ging daneben (und traf die USS Liberty -> so in gewissen Gewässern sollte man halt nicht dümpeln -> sonst gibts Massakiri).
Ähm, ich meinte krawuum, buumm, buumm und wieder waren ein paar 100 Millionen weg. So schnell wie im Cerne können wir unser Geld selbst im Ofen nicht verfeuern.

Wann findet sich wirklich neues und umwerfendes am LHC und deren Nachfolgern?
Nun, da halten es die Großanlagen-Spielkinder mit den Noch-Größer-Anlagen-Spielkindern.
Die Kernfusions-Spielkinder beantworten die Frage "Wann gibt es bei euch die erste kontrollierte Kernfusion bei der mehr Energie rauskommt, als man reinsteckt?", seit vielen Jahrzehnten mit: "In 25 Jahren sind wir soweit".
In 100 Jahren werden sie das immer noch behaupten. Wie gut das das Langzeitgedächtnis des Menschen nicht weiter zurück reicht. Smile

Und die anderen Kinder, die früher Lego-Bauklötze aufeinander knallten und dort ihre Zerstörungswut ausließen, sind auch nicht anders.

Fragt man bsw. den italienische Physiker Davide Patitucci heißt es: "Es bleibt uns nichts anders übrig, als einfach auf das Unerwartete zu warten".
Andere (bsw. der amerikanischen Physiker Leon Ledermann) sind da schon weiter: "wir hoffen das Teilchen Gottes zu finden".
Na wenn das nix ist. Ein Stück Gott zum anfassen. Smile

Also wie geht das weiter mit den Großanlagen-Spielkindern?
Heute lassen sie ihre Zerstörungswut an Protonen, Elektronen oder Ionen aus. Wenn die Bauklötzchen nicht kaputt gehen wollen, dann erzählen sie einem "der nächste Ultra-LHC schafft das und dann ham mir die Weltformel".
Nach dem LHC kommt dann der Ultra-LHC, danach der Ultra-Ultra-LHC, dann der Hyper-LHC der Hyper-Ultra-LHC und am Schluß der Hyper-Hyper-Ultra-LHC.
Dann zeigt sich "die 1000 Trillionen Euro haben sich endlich gelohnt -> die Weltformel ist da".

Was kann man mit der Weltformel anfangen?
* endlich kann man großartige Dinge voraussagen wie "es gibt Gravitation, und auch die anderen Grundkräfte"

Zu mehr taugt die Formel zwar nicht und berechnen muß man auch weiterhin alles mit den alten Theorien (weil mit der ollen Weltformel der schnellste Supercomputer bereits länger als das Universum besteht rechnen müßte um nur zu bestimmen, wie lange es dauert bis der faule Apfel der sich vom Apfelbaum trennte, auf dem Erdboden aufklascht). Aber Hauptsache man hat nun endlich, mit dem Einsatz von vielen Trillionen Euro, herausgefunden das es allbekanntes tatsächlich gibt. Hätten se halt Oma Krause gefragt. Die hätte es Ihnen auch sagen können.

Nunja, wenigstens könnte man sich nun die letzte Seite der Physikformelsammlung einsparen. Die meisten Strukturkonstanten sind ja jetzt aus der ollen Weltformel ableitbar. Ja das Geld ist wahrlich gut angelegt gewesen.

Die sollten sich lieber ein Beispiel an Einstein (der darf natürlich nicht fehlen) nehmen. Dem sein Labor war nur ein Notizbuch. Und trotzdem hat er weltbewegendes herausgefunden und einen Paradigmenwechsel in der Wissenschaft eingeleitet. Seine Nachfolger kriegen das selbst mit den teurersten Kathedralen nicht hin. Sobald nicht mehr genügend Geld in die neuen Korophäen der Wissenschaft hineingepumpt wird, können die nur noch so weltbewegende Dinge herausfinden wie "der Mond ist nicht da wenn keiner hinguckt". Für ne weitere Million finden se dann auch noch heraus, daß gleiches fürs Universum gilt "nix Bewusstsein da -> peng weg ist das All".

Kennen wir ja auch von den Psychologen. Die haben in einer Millionen-Euro-Studie doch tatsächlich herausfinden können, warum Kleinkinder vom Dreirad fallen.

Wenn die Spielkinder dann (vielleicht so in 2000 Jahren in der Zukunft) mal wieder aus dem Fenster schauen, stellen sie fest:

* huch, die Menschheit existiert ja gar nicht mehr
* der Hyper-Hyper-Ultra-LHC ist die letzte Heimstatt der Menschheit und wird ihr Grab
* denn von freien Protonen und Elektronen alleine wird man leider nicht satt

Vielleicht wäre das Geld doch besser in Viehzucht und Ackerbau investiert gewesen. Naja, hinterher ist man halt immer schlauer. Smile

Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die Zilliarden werden ja nun nicht ohne Gegenleistung in Protonen aufgelöst und durch den Tunnel gepfeffert, Zehntausende werden über Jahre/Jahrzehnte beschäftigt.

Wie ich finde ist es nicht schlechter als die Mittel unkontrolliert an Pleitebanken und alle möglichen um Hilfe schreienden maroden Unternehmen zu verteilen wo es mit einiger Wahrscheinlichkeit ohne nachhaltige Wirkung verpuffen wird.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn
Wie wäre es, wenn Du wieder zu Deiner gewohnten Forumtätigkeit zurück fändest? Die wurde bestimmt nicht nur von mir geschätzt.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, keiner ist ausgeflippt und ich darf immer noch auf AC brabeln. Optimist zeigt sogar Verständnis für meine Ausfälle.

Da war ich gestern wohl etwas übereifrig und entschuldige mich für die obige Satire. Diese stellt die moderne Physik als soetwas wie eine brotlose, nutzlose Kunst dar. Das dies nicht der Wahrheit entspricht ist angesichts des technischen Fortschritts offensichtlich.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net