Israel - ist die 'Existenz recht'?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miriam

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Trigemina:

Du bist hier jetzt mehrmals durch Behauptungen aufgefallen, die man eigentlich nur aus einer bestimmten Ecke kennt. Für diese "Behauptungen" lieferst du bis 8 h Stunden nach deiner Kenntnisnahme dieses Posts Quellen, darüberhinaus eine Erklärung hierzu:

Trigemina hat Folgendes geschrieben:

Wenn also beispielsweise gewisse Parteien und Organisationen vom “Verfassungsschutz“ observiert werden, so stützt sich dieser euphemistische Begriff “Verfassung“ wohl eher auf das von den SHAEF-Gesetzen vorgegebene GRUNDGESETZ der BRD als auf eine demokratisch strukturierte Verfassungsgebung.

Solltest du diese Belege wieder nicht liefern können oder sollte sich der Verdacht bezüglich der Art und Herkunft deiner Informationen erhärten, so ist das AC wohl wirklich nicht das richtige Forum für dich.

Miriam
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
solche "Einstiegsqualifikation" könnten zur Folge haben, dass sich die Zahl der Thread-Teilnehmer signifikant verringert ...

Hallo Ralf,

ich hielte es in der Tat für wünschenswert, wenn sich so manche in 'Israeldiskussionen' oder auf 'Anti-Israel-Demonstrationen' vorher informiert hätten und nicht nur aufgrund ihres 'Judenknacks' zur Tat schritten.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
@Trigemina:

Du bist hier jetzt mehrmals durch Behauptungen aufgefallen, die man eigentlich nur aus einer bestimmten Ecke kennt. Für diese "Behauptungen" lieferst du bis 8 h Stunden nach deiner Kenntnisnahme dieses Posts Quellen, darüberhinaus eine Erklärung hierzu:

Wenn also beispielsweise gewisse Parteien und Organisationen vom “Verfassungsschutz“ observiert werden, so stützt sich dieser euphemistische Begriff “Verfassung“ wohl eher auf das von den SHAEF-Gesetzen vorgegebene GRUNDGESETZ der BRD als auf eine demokratisch strukturierte Verfassungsgebung.

Solltest du diese Belege wieder nicht liefern können oder sollte sich der Verdacht bezüglich der Art und Herkunft deiner Informationen erhärten, so ist das AC wohl wirklich nicht das richtige Forum für dich.

Miriam

Trigemina,

du hast dich um 21:22:35 in Kenntnis der Aufforderung von Miriam gesetzt. Nun läuft die Uhr. Bis morgen um 05:22:35.

Nutze die Zeit.

galileo2609
Trigemina

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:

Ich kann gerne eine Quelle angeben für das deutsche Grundgesetz. Ich kann dir auch die mit dem Lissabon-Vertrag einhergehenden Änderungen angeben [§ 98 beachten], über die das Karlsruher “Verfassungsgericht“ gegenwärtig brütet. Oder einen Link der die Situation insbesondere in der besetzten BRD beschreibt. Nun darfst du mir eine Quelle angeben für eine angeblich existierende Verfassung. Oder setzt du diese zwei verschiedenen Dinge gleich?

Wie ich der festgesetzten Frist entnehme, könnt ihr es kaum erwarten und sucht einen Vorwand mich zu sperren. Ich kann das nicht verhindern, aber es stimmt haargenau mit dem überein, was ich im Eingangspost dieses Threads geschrieben habe.

Ciao
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Trigemina,

deine Quellen über die Gültigkeit der SHAEF-Gesetz für die rechtliche und politische Wirklichkeit dieser Republik? Hier und jetzt!

Dein Gelaber ist unwürdig.

galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch die mit dem Lissabon-Vertrag einhergehenden Änderungen angeben [§ 98 beachten], über die das Karlsruher “Verfassungsgericht“ gegenwärtig brütet.

Und wie bei den SHAEF-Gesetzen wieder sinnloses Copy&Paste aus braunen Quellen. Mit dem Lissabon-Vertrag hat das so wenig zu tun wie die NPD mit ordentlicher Buchhaltung.

Nein Trigemina GmbH & Co. KG: Die Sicherstellung von Vermögensgegenständen oder Beweismitteln gehört zur 'Grundausstattung' eines Rechtsstaates.

Ciao, galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich der festgesetzten Frist entnehme, könnt ihr es kaum erwarten und sucht einen Vorwand mich zu sperren. Ich kann das nicht verhindern, aber es stimmt haargenau mit dem überein, was ich im Eingangspost dieses Threads geschrieben habe.

Trigemina,

um es dir noch einmal klar zu machen. Auf 'Alpha Centauri' herrscht eine gnadenlose Haltung gegenüber Geschichtsfälschern, unabhängig ihrer sonstigen Verdienste. Die Verdrehung der SHAEF-Gesetze war nicht deine erste Geschichtsverfälschung und nicht deine letzte. Wie du den 'Rahmenbeschluss 2003/577/JAI des Rates vom 22. Juli 2003 über die Vollstreckung von Entscheidungen über die Sicherstellung von Vermögensgegenständen oder Beweismitteln innerhalb der Europäischen Union' für deine abstrusen Verschwörungsphantasien missbrauchst, liest sich so auch wiederum nur in einschlägigen Braun- und Querfrontforen.

Ich setze deine Mitgliedsrechte daher als Wiederholungstäter bis zum 31.03.2009 aus. Auch wenn mir der Glaube fehlt, dass du bis dahin dein Hirn frei bekommst, um auch zu diesen Themen einen rationalen Denkprozess anzuwerfen, werden wir dich nach dieser Frist gerne noch einmal anhören.

Bis dahin, galileo2609
achtphasen

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einigen Wochen der Ruhe möchte ich hier gerne klarstellend nachtragen, dass ich die 'Existenz Israels für rechtens' erachte, der Ort der Staatgründung damals aber nicht nur aufgrund der jüdischen Geschichte gewählt worden ist, jegliche Diskussion Israel solle woanders existieren aber heute nurmehr kriegstreiberisch zu verstehen und somit abzulehnen ist.

Dass aus der Staatsgründung Israels auf Seiten der palästinensischen Bevölkerung zumindest teilweise massives Unglück entstanden ist und dass dieses Unglück auch heute noch, durch zumindest nicht über alle Zweifel erhabene Aktionen der Siedler und auch der IDF vergrössert wird, und dass dieses Unglück zumindest Mitgrund für zweifellos zu verurteilende Terroraktionen jedwelcher Art ist ... - dem, denke ich, werden die Meisten der besonnenen ForumsUser zustimmen.

Man vergleiche bitte den Spiegelartikel zum Thema.

@ Moderation: Kann sich auch die Forumsmoderation nun damit einverstanden erklären, dass mein ausgelagerter und gesperrter Beitrag so - aus dem Zusammenhang gerissen, sinnentleert und nurmehr allenfalls zur Blossstellung meiner Person geeignet - fairerweise entweder gelöscht werde, wieder in diesen Thread integriert oder zumindest entsperrt werde, auf dass ich selbst zu meinem aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag eine sinnstiftend versöhnliche Erklärung beigeben kann?
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
@ Moderation: Kann sich auch die Forumsmoderation nun damit einverstanden erklären, dass mein ausgelagerter und gesperrter Beitrag so - aus dem Zusammenhang gerissen, sinnentleert und nurmehr allenfalls zur Blossstellung meiner Person geeignet - fairerweise entweder gelöscht werde, wieder in diesen Thread integriert oder zumindest entsperrt werde, auf dass ich selbst zu meinem aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag eine sinnstiftend versöhnliche Erklärung beigeben kann?

Wie gewünscht, hier zur weiteren Diskussion:

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
hallo

vielleicht interessiert sich hier ja jemand doch für die sicht von juden aus israel die sich erlauben den staat israel bezüglich seines verhaltens als teilillegitimer besatzungsmacht zu kritisieren!

http://www.flwi.ugent.be/cie/Palestina/index.htm

P.S.: Habe den Beitrag von achtphasen abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben, weil er nicht wirklich etwas mit dem Originalthema zu tun hatte. Chlorobium

LG,

Karl
achtphasen

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karl: Herzlichen Dank!

@ Alle: Ich habe damals dummerweise auf die gesamte Beitragssammlung der verlinkten IsraelPalästinaDokumentation verwiesen OHNE sämtliche dort abrufbaren Beiträge gelesen zu haben. Es finden sich dort aber eine Vielzahl von Webartikeln, die ich so selbstverständlich nicht unterstützen will.

Ich werde das damals intendierte und interessierende EinzelWebDoku wohl wiederauffinden und werde dann meinen damals falsch gesetzten Link aktualisieren.

Ich danke herzlich für die Entsperrung meines Beitrages!
Marc Fasnacht
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philip

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 21:08    Titel: Legitime und illegitime Kritik Antworten mit Zitat

Das Totschlagargument des Antisemitismus entbehrt freilich so mancher Grundlage, ausser des psychologischen Effekts der Denunziation missliebiger und gegen die Politik Israels agierender Stimmen.
Das ist ein gern erhobener Vorwurf gegen Kritiker der Israelkritik. In manchen Fällen mag das zutreffen, in pauschaler Form stellt er selbst ein Totschlag-"Argument" dar, sozusagen eine Antisemitismuskeulen-Keule.
Der Punkt ist der, dass viele Israel-Kritiker Israel anders kritisieren als sie jedes beliebige Land kritisieren würden, das vergleichbar vorgeht, z.B. die Türkei. Und zwar viel grundsätzlicher und mit viel mehr Anleihen aus der NS-Zeit. Sie selbst tun dies auch, s.u..
Zitat:
Was soll man dazu noch sagen: Selbstverständlich darf sich Israel wie jeder andere Staat auch verteidigen,...
Schön, dass wir hierin übereinstimmen.
Zitat:
...wobei in Anbetracht der Unverhältnismässigkeit israelischer Militäroperationen dieses Recht mehr als nur hinterfragt werden muss.
Mööment mal: Darf es sich Ihrer Meinung nach nun verteidigen, nur bitte schön mit anderen Mitteln, oder nicht?
Zitat:
Die paar Kassam-Raketen mit insgesamt 7 verursachten Todesopfern stehen in keinem legitimen Verhältnis zu über 1000 vorwiegend ziviler palästinensischer Todesopfer.
Die Kritik ist nicht unberechtigt, aber was würden Sie z.B. von Deutschland erwarten, wenn sich irgendwo eine Terrorgruppe eingenistet hätte, die immer wieder mit Raketen auf Bürger schießt und dabei wahllos Menschen tötet. Einfach hinnehmen?
Gezielte Tötungen von dringend terrorverdächtigen HAMAS-Aktivisten werden mit schöner Regelmäßigkeit als "Morde" diffamiert. Sind sie nicht dennoch moralischer weit weniger bedenklich als eine solche Militäroperation? Sind sie nicht weniger bedenklich als Kassam-Angriffe, die wahllos töten?
Und was ist mit der Kritik an HAMAS? Ohne deren Kassam-Angriffe kein "gegossenes Blei". Wer diese als "Widerstand" verherrlicht, dem sei gesagt, dass sie das definitiv nicht sind. Gerade weil sie militärisch nutzlos sind und fast nur Unbeteiligte treffen. Ihr Effekt sind tote Palästinenser. Und die braucht HAMAS als "Märtyrer". Sich ihres Lebens erfreuendende Palästinenser sind für sie wertlos.
Zitat:
Israels Siedlungspolitik ist skandalös...
das ist noch legitime Kritik...
Zitat:
...und das Verwandeln des Gaza-Streifens in das weltweit grösste Open Air-Konzentrationslager...
...und das ist Ihr persönlicher Sündenfall, die Nazi-Keule gegen Israel.
Zitat:
mit stark reduzierter Versorgung von Lebensmitteln und Medikamenten...
Israel hat angeboten, Lebensmittel und Medikamente weiterzuleiten, die die Mavi Marmara geschickt hat. HAMAS hat abgelehnt.
Zitat:
Dies nicht mehr auszusprechen dürfen ist ähnlich skandalös wie Israels gegenwärtig fabrizierter Genozid...
Das meine ich. Dass auch die Israelis keine Engel sind und es Unterdrückung der Palästinenser gibt, ist leider Tatsache, aber wer hier von Genozid spricht, weiß entweder nicht, was das ist, oder benutzt diesen Ausdruck in denunziatorischer Absicht. Und da ist der Vorwurf des "Antisemitismus" nicht völlig unberechtigt, wenngleich ich diesen von Judenhassern im 19. Jahrhundert geprägten Euphemismus eigentlich nicht gern verwende.
Unterdrückung der Palästinenser gibt es übrigens auch bei deren arabischen Brüdern, aber da ist niemals die Rede von. Anscheinend sind das Unterdrückte 2. Klasse, denn sie werden ja nicht von Juden unterdrückt.
Das mag eine böswillige Unterstellung sein, aber das sehr spezielle Interesse von Deutschen für das Schicksal von Menschen, die angeblich oder tatsächlich von Juden unterdrückt werden, ist einfach zu auffällig, um es zu ignorieren.
Ich wüsste nicht von einer "Türkeikritik", einer "Chinakritik" oder einer "Sudankritik" in deutschen Foren.
Philip is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.