Israel - ist die 'Existenz recht'?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli

natürlich ist diese Charta der Hamas inakzeptabel, nicht 'nur' für alle Israelis ohne suizidale Tendenzen!

Aber ist denn so schwer zu erkennen, dass im gelobten Land Palästina seit Jahrzehnten durch Gewalt und Demütigung ein Teufelskreis aus jahrhundertealtem Unrecht, Gewalt, Demütigung und Rache seine unheilvolle Eskalation betreibt?

Die Hamas gibt es erst ein paar Jahre und sie hat sich mit konkreter Hilfestellung an über Generationen in 'Flüchlingslagern' verelendeten Menschen Rückhalt in einer hoffnungslosen Bevölkerung erworben - die m.E. einzig befriedende Lösung des tragischen Dauerkonfliktes wäre ein nachhaltiges Unterbinden jeglicher Gewalt und eine massive Investition in Perspektiven auf eine würdevollere Existenz aller Ethnien in Palästina und Israel.

Wenn aber alle paar Jahre die gesamte Infrastruktur zusammengebombt wird und für Taten einzelner n.A. reihenweise Olivenbäume Unbeteiligter vernichtet werden, dann kann dies eben nie zu Frieden führen sondern nur zu von Hass geprägten und auf Vernichtung abzielenden Fanatismen.

Tragischerweise geht 'uns' Europäer der Konflikt in Palästina eben aus historischen Gründen viel an - und dies, obschon wohl keiner der hier Schreibenden sich jemals des Antisemitismus schuldig gemacht haben wird.

Ich wünschte Jerusalem wäre international gesichert für alle drei abrahamitischen Religionen zugänglicher Wallfahrtsort und die Infrastrukturen Israels UND der Palästinenser würden ebenfalls international gesichert und entsprechend des Marshallplanes für Deutschland befördert.

Es gab EINEN der da sinngemäss sprach: "Bekämpfet nicht das Böse sondern schreitet voran im Guten" - religionsbedingte Apartheid ist jedenfalls traurig, aber wenn nicht gemeinsam gelebt werden kann, so ist die Sicherung der vitalen zivilen Interessen beider Völker vordringlich um die Spirale von Gewalt und Gegengewalt zu durchbrechen.

gute Grüsse
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 'achtphasen',

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
so ersuche ich die administration dieses forum also meinen ausgelagerten und dadurch gänzlich aus dem zusammenhang gerissenen beitrag

ich habe in der Tat den Thread dort vergessen. Warum habe ich ihn vergessen? Er enthält keine substanzielle Aussage, sondern lediglich einen Link auf die C.I.E. Seite des Emeritus Herman De Ley, einen vormaligen belgischen 'Islam-Experten'. Der De Ley ist vielleicht einigen als ein 'Experte' bekannt, der sich zu den 'Mohammed-Karikaturen' geäussert hat:
Zitat:
De Ley äußerte zugleich Verständnis für die Empörung islamischer Gläubiger: «Wie man es auch dreht und wendet - dies sind keine unschuldigen Zeichnungen, sondern echte Beleidigungen, die Menschen in ihrem Herzen und ihren Gefühlen verletzt haben.» Die Grenzen der Pressefreiheit seien mit der Veröffentlichung «gehörig überschritten» worden: «Ich habe den Eindruck, dass manche hier nur ein Bravourstück aufführen wollten und sich ihrer großen Verantwortung nicht wirklich bewusst gewesen sind», sagte der Experte in «De Morgen».

Weiter unterzeichnet er ohne Hinzugucken so ziemlich jeden Aufruf, der sich um den Nahen Osten dreht, und sei es, wenn er ihm von 'Ahriman's Erben' vorgelegt wird.
Aber damit nicht genug. Auf der von 'achtphasen' empfohlenen Site von De Ley werden auch solche Artikel verlinkt: 'THE GAZA CONCENTRATION CAMP'. Kleiner Auszug:
Zitat:
Over the years the Israelis have essentially turned The Gaza Strip from a Ghetto to a kind of Concentration Camp. In this small area today live more than 1 million Palestinians, a large number of whom have never been able to leave and reenter. Today the Gaza Strip is fully surrounded by an electrified fence with all entrances and exits controlled by the Israelis military. Call it an Israeli created Warsaw Ghetto, if you will, complete with a kind of kapo internal "VIP" police force today known as the "Palestinian Authority". Tragically, it is through the use of this "Palestinian Authority" imagery in fact that the Israelis have been able to further implement their approach to the Palestinians of which Gaza is in a sense the model -- the creation of isolated and surrounded concentration camps pocketing the landscape; the "autonomous Population Centers" supposedly "agreed" to at Oslo by the very Palestinian negotiators who today are the "VIPs".

Ich sehe also keinen besonderen Gewinn, ihren Beitrag wieder 'einzugliedern'. Insbesondere, da ihn alle ja jetzt kennen. Wink

Insofern ist aber auch ihre Frage, 'achtphasen'
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Aber ist denn so schwer zu erkennen

zumindest was sie betrifft, eher eine rhetorische. Und dass ihnen auch ausserhalb der Teilchenphysik so manches Thema Schwierigkeiten bereitet, zeigen sie in ihrem Post ohne weitere Anstrengung:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
ein Teufelskreis aus jahrhundertealtem Unrecht, Gewalt, Demütigung und Rache

Sie fallen einmal mehr hinter den erreichten Diskussionsstand zurück. Das scheint notorisch bei ihnen.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Tragischerweise geht 'uns' Europäer der Konflikt in Palästina eben aus historischen Gründen viel an - und dies, obschon wohl keiner der hier Schreibenden sich jemals des Antisemitismus schuldig gemacht haben wird.

Dieser Konflikt geht uns insofern etwas an, dass 'wir' Europäer wie auch andere Gesellschaften auf dieser Welt mit Sicherheit kein Szenario stützen, durch Wegsehen oder Unterlassung, das eine weitere Vernichtung des jüdischen Volkes zum Ziel hat. Das ist keine Frage eines 'schlechten Gewissens', sondern eine Selbstverständlichkeit. Für Antisemiten, und ich teile im übrigen ihre bedenkenlose Erteilung von Persilscheinen nicht, stellt sich diese Frage erst gar nicht. Es sei denn, sie meinen damit, dass jene ihre Verantwortung als 'Bewährungshelfer' darüber ausüben, dass die Israelis nicht 'rückfällig' werden, als 'schuldige Juden' aufzutreten.

Ihre übrigen 'Analysen' und 'Wünsche' lasse ich nun mal, da sattsam bekannt, aussen vor. Aber eines dürfen sie mir bitte erklären:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
religionsbedingte Apartheid ist jedenfalls traurig


Nun, 'achtphasen'
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
aber wenn nicht gemeinsam gelebt werden kann, so ist die Sicherung der vitalen zivilen Interessen beider Völker vordringlich um die Spirale von Gewalt und Gegengewalt zu durchbrechen.

ein jeder sorgt dann für sich so gut er kann. Israel erfüllt seine Verantwortung zum Schutz seiner Bürger. Wie die Gegenseite versagt, sehen wir tagtäglich. Und da sind wir dann beim entscheidenden Punkt. Dem Nahen Osten sei ewiger Frieden, Wohlstand und Entwicklung gegönnt. Durchaus mit internationaler Hilfe. Das geringste Problem ist dabei Israel. Ausser in den Augen jener, die ohne 'Endlösung der Judenfrage' in Palästina 'um den Schlaf gebracht' werden.

Aber sie können ja auch mal Otto E. Rössler zu diesem Thema befragen. Er ist darin ja sein ganz eigener 'Experte'.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Dem Nahen Osten sei ewiger Frieden, Wohlstand und Entwicklung gegönnt... Das geringste Problem ist dabei Israel. Ausser in den Augen jener, die ohne 'Endlösung der Judenfrage' in Palästina 'um den Schlaf gebracht' werden. ...

Das glaube ich nicht. Israels militärische Ueberlegenheit und Politik macht Israel wohl kaum zum "geringsten Problem" diesbezüglich.

Dein Zusatz nachher (Ausser in den Augen jener ... ) ist wohl eher ein Polemisieren oder Zündeln, das, wie ich neidlos zugebe, sich recht wirksam auf den Traffic auswirkt Wink


Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucas,

du kannst dir nicht vorstellen, wie ich solche aalglatte Posts liebe.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigemina



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diese von oben herab verordnete Israel-Freundschaft mag den medien-unkritischen Umgang des Palästina-Konflikts insofern erleichtern, als dass die ewig Raketen werfenden und explodierenden palästinensischen Selbstmordattentäter klischeehaft stilisiert werden, während sich die betroffenen Israelis ja bloss dagegen wehren und in mindestens 100facher Todesquote zurückschlagen, was ja auch in Anbetracht ihres enormen Waffenarsenals (u.a. Mitbringsel von der Kanzlerin) nicht wirklich schwierig ist.

Man hört von der zionistischen Fraktion kaum etwas von Landraub (illegaler Siedlungsbau), Güterblockaden, Schikanen, Übergriffen oder dem willkürlichen Abschlachten von über tausend vorwiegend ziviler Opfer im Gaza-Krieg vom vergangenen Monat. Die verwendeten Waffenarten (DIME- und Phosphorgranaten) wiesen eher auf einen praktizierten Genozid hin als dass die unverhältnismässige Militäroperation, mit der wieder einmal auch die von der EU finanzierte Infrastruktur Palästinas teilweise zerbombt worden ist, auch nur im Ansatz vom Erfolg hätte gekrönt werden können. Zudem lässt der Zeitpunkt der Militäroperation auf wahlstrategische Überlegungen schliessen, um kurz vor den Parlamentswahlen vom 10. Februar ein Zeichen der Stärke und Entschlossenheit zu setzen.

Schlussendlich liegt es weder an Israel noch an Palästina, diesen Stellvertreterkrieg zu beenden, sondern an den Amerikanern und Europäern, die diesen Wahnsinn aus geopolitischen Interessen heraus finanzieren.

Meiner rein persönlichen Meinung füge ich noch einen Brief an Angela Merkel von Dr. Hajo G. Meyer bei, einem Überlebenden von Auschwitz. Seine Worte als Zeitzeuge der nationalsozialistischen Shoa haben bestimmt einen höheren Stellenwert als meine!


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

ich möchte Sie gerne als ehemalige Kollegin ansprechen, denn ich bin wie Sie in der modernen theoretischen Physik promoviert und war bis 1984, zehn Jahre lang neben meinen Kollegen für Chemie und Elektronik einer der drei Direktoren des Philips Forschungslabors in Eindhoven in den Niederlanden.

Doch ich habe auch ganz andere Dinge mitgemacht als Sie. Ich habe nämlich als deutscher Jude 10 Monate Auschwitz überlebt. Als Vierzehnjähriger mußte ich nach Holland auswandern, weil ich als Jude nicht mehr aufs Gymnasium gehen durfte. Dort habe ich noch fünf Jahre deutsche Besatzung erlebt - inklusive den schon erwähnten Aufenthalt in Auschwitz. Ohne jegliche Übertreibung darf ich also sagen, daß ich etwas weiß von Diskriminierung, Rassenhaß, Paria sein, gedemütigt zu werden, keinen Zugang zu weiterer Ausbildung zu haben, usw. usw. Im Gegensatz zu Ihnen kann ich mich also weitgehend mit den heutigen Palästinensern identifizieren, die von den Zionisten - und ich bitte Sie, Frau Dr. Merkel, sich vergegenwärtigen zu wollen, daß die Zionisten genauso wenig identisch mit den Juden sind, auch wenn sie sich jüdisch nennen, wie es die Nazis mit den Deutschen waren.

Daß Sie als oberste Repräsentantin des heutigen Deutschlands wegen des Holocausts an den Juden Schuldgefühle hegen, ist gewiß berechtigt. Diese beruhen, obwohl Sie einer anderen Generation angehören, auf Ihrem soziokulturellen Erbe als Deutsche. Die Art jedoch, wie Sie diese Schuldgefühle interpretieren zu müssen meinen, ist leider von meinem Hintergrund aus gesehen völlig falsch! Es gibt im Holländischen ein wunderbares Sprichwort, das sagt »Es ist dein Freund, der dir deine Fehler zeigt.« In dieser Hinsicht sind Sie nicht eine Freundin des Staates Israel, weil Sie seine Führung nicht kritisieren, trotz der aggressiven Politik, die zu nichts außer zur Vernichtung der Palästinenser führt, wie auch in letzter Konsequenz zu der Vernichtung des Staates Israel selbst und seiner Bürger; psychisch [PTSS] oder sogar physisch.

Ich bitte Sie von ganzem Herzen, in diesen Tagen, wo Hunderte von palästinensischen Kindern, Frauen und Männer vom israelischen Besatzer auf grausamste Weise ermordet werden, über meine Worte nachzudenken. Sie als wichtigste Politikerin Europas sind eine der wenigen Personen in der Welt, die über eine zeitweise Aufhebung des Assoziations-Vertrags der EU mit Israel einigen Druck auf dieses Land ausüben könnten. Eine Maßnahme die auch vom ›Quartet‹, dem auch die EU angehört, empfohlen wird [Rapport vom 25.09.08].

Mit vorzüglicher Hochachtung, Dr. Hajo G. Meyer

_________________
Die Gewalt ist genau das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
Nach oben
Trigemina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli
...
Wenn aber alle paar Jahre die gesamte Infrastruktur zusammengebombt wird und für Taten einzelner n.A. reihenweise Olivenbäume Unbeteiligter vernichtet werden, dann kann dies eben nie zu Frieden führen sondern nur zu von Hass geprägten und auf Vernichtung abzielenden Fanatismen.

gute Grüsse


Hallo Achtphasen,

dann sollten also die Israelis aus Rücksicht auf die Olivenbäume Unbeteiligter keine Aktionen gegen den gegen sie gerichteten Terror unternehmen. Smile

Man muss doch erkennen, dass der palästinensische Terror ein friedliches Zusammenleben von Juden und Arabern verhindert und nicht die Reaktionen gegen diesen Terror.

Ich verstehe nicht, dass Europäer - vornehmlich angeblich Linke - immer wieder offenbar von den Israelis erwarten, sich an den Terror zu gewöhnen und ihn hinzunehmen - mit ihm zu leben. Juden mögen es nicht, als wehrloses Opferlamm zur Schlachtbank geführt zu werden und reagieren da vielleicht sogar besonders sensibel - "wittern" Antisemitismus, wenn so etwas nun wieder von ihnen erwartet wird.

Ich begrüße es, dass zumindest unsere Kanzlerin den Schneid hatte, die Verursacher des letzten Gazah-Konfliktes eindeutig beim Namen zu nennen, anstatt um den heißen Brei herumzureden - wie sonst üblich, um keine "palästinensischen Gefühle zu verletzen". Denn es ist klar, solange der Terror nicht endet, kann es keinen Frieden geben.

Gruß,
Uli
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Trigemina hat Folgendes geschrieben:
Diese von oben herab verordnete Israel-Freundschaft [...]
dem willkürlichen Abschlachten [...] einen praktizierten Genozid [...]
Schlussendlich liegt es weder an Israel noch an Palästina, diesen Stellvertreterkrieg zu beenden, sondern an den Amerikanern und Europäern, die diesen Wahnsinn aus geopolitischen Interessen heraus finanzieren.

Nun Trigemina,

wie es aussieht, ist das Arsenal deiner ideologiegeladenen Ansichten unzerstörbar. Aus meiner Sicht, nach 9/11, SHAEF und dem "weltweit grösste Open Air-Konzentrationslager", habe ich keinen Bedarf nach weiteren verqueren Wortmeldungen deinerseits. Ich persönlich habe auch kein Interesse daran, dass du diesen Müll hier weiter deponierst.
Trigemina hat Folgendes geschrieben:
Meiner rein persönlichen Meinung füge ich noch einen Brief an Angela Merkel von Dr. Hajo G. Meyer bei, einem Überlebenden von Auschwitz. Seine Worte als Zeitzeuge der nationalsozialistischen Shoa haben bestimmt einen höheren Stellenwert als meine!

Ich sehe jetzt keinen Anlass, dass du Hajo den Vortritt lässt. Nur weil Meyer bekanntlich noch grösseren Mist schreibt als du, bedeutet das nicht automatisch, dass du zu einer Lichtgestalt wirst. Im Gegenteil. Es gehört schon eine rechte Unverfrorenheit dazu, dass du dich hinter dem Alibi-Juden verschanzt.
Henryk Broder hat Folgendes geschrieben:
Denn koscherer Antisemitismus, von Juden zubereitet und angeboten, ist genau das, wonach normale Antisemiten gerne greifen, wenn sie sicher gehen und dem Verdacht entkommen möchten, dass sie selber Antisemiten sind. Wenn es ein Jude sagt, dann muss es ja stimmen...

Hajo mag man noch nachsehen, dass die Juden 'ethischer sein sollen als alle anderen Völker'. Aber 'Bewährungshelfer' wie du, die kommen damit nicht durch.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigemina



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mal von deiner verbalen Giftsprühaktion abgesehen, entbehren deine hilflosen und verzweifelten Bemühungen zur sogenannten Versachlichung der Diskussion nicht einer gewissen Ironie, da eine substanzielle Argumentation deinerseits wie nichts wegen ihres objektiv verzerrten Aussagegehalts von Teilnehmern wie Aragorn, Lucas und mir zerpflückt werden.

Da nützt dir auch dein Machtbonus als Admin nichts mehr, wenn du ausser

galilieo2609 hat Folgendes geschrieben:
…keinen Bedarf nach weiteren verqueren Wortmeldungen deinerseits…
…dass du diesen Müll hier weiter deponierst…
…Nur weil Meyer bekanntlich noch grösseren Mist schreibt als du…
…Es gehört schon eine rechte Unverfrorenheit dazu, dass du dich hinter dem Alibi-Juden verschanzt…
…Aber 'Bewährungshelfer' wie du, die kommen damit nicht durch…


nichts weiter zu sagen weisst. Deine Ausführungen werfen schon die Frage auf, weshalb die israelische Führung meint, einen unsauberen und unehrenhaften Krieg führen zu dürfen, wenn es, wie es tatsächlich der Fall ist, keinen Schutz der palästinensischen Zivilbevölkerung gibt. Israel hat die Palästinenser im Gaza-Streifen wie in einem KZ auf engstem Raum zusammengepfercht; das Gebiet ist abgeriegelt. Es gibt kein Entrinnen. Dass alle, die legitimen Widerstand leisten und/oder eine Meinung haben, die von der offiziellen abweicht, als Bewährungshelfer, Cranks oder Nazis bezeichnet werden, wissen wir natürlich nicht erst seit gestern.

Aber ein jeder glaube weiterhin was ihm zum Frass von den Konzernmedien angeboten wird. BILD dir deine Meinung - den deines Standes würdigen Slang hast du jedenfalls gut drauf.
_________________
Die Gewalt ist genau das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
Nach oben
Trigemina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Trigemina hat Folgendes geschrieben:
Mal von deiner verbalen Giftsprühaktion abgesehen, entbehren deine hilflosen und verzweifelten Bemühungen zur sogenannten Versachlichung der Diskussion nicht einer gewissen Ironie, da eine substanzielle Argumentation deinerseits wie nichts wegen ihres objektiv verzerrten Aussagegehalts von Teilnehmern wie Aragorn, Lucas und mir zerpflückt werden.


Hallo Trigemina,

von dieser "Zerpflückung" konnte ich bislang wenig sehen. In zahlreichen Fällen wurde sich auf ungenaue Quellen verlassen, die einer genaueren Prüfung nicht standgehalten haben.

Trigemina hat Folgendes geschrieben:

Da nützt dir auch dein Machtbonus als Admin nichts mehr, wenn du ausser

galilieo2609 hat Folgendes geschrieben:

…Nur weil Meyer bekanntlich noch grösseren Mist schreibt als du…

nichts weiter zu sagen weisst.


Da ist doch z.B. ein Punkt, über den sich sicherlich genauer recherchieren lässt und über den es sicherlich mehr als nur "nichts weiter" zu sagen gibt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Trigemina hat Folgendes geschrieben:
[...]einen unsauberen und unehrenhaften Krieg führen[...]


  • Was ist wäre denn in diesem Zusammenhang ein 'sauberer und ehrenhafter Krieg?
  • Was ist ein 'sauberer und ehrenhafter' Krieg überhaupt?
  • Was für eine Art Krieg führt die Hamas?
  • Spielt bei der Art Krieg technologische Unterlegenheit eine große Rolle?


Fragen über Fragen, die sich ergeben, wenn ich dir unterstelle, das derlei Formulierungen keine billige Hetze sein sollen.
Zitat:
[...]Israel hat die Palästinenser im Gaza-Streifen wie in einem KZ auf engstem Raum zusammengepfercht[...]

Diesen Vergleich kann ich selbst mit dem besten Wohlwollen nicht anders interpretieren als billige Hetze . Du weißt schon, wie die Verhältnisse in einem KZ waren, qualitativ und quantitativ?

Was soll das?

mfg


Zuletzt bearbeitet von El Cattivo am 14.02.2009, 23:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Trigemina: Ganz großes Kino. Zuerst schreibst du:

Trigemina hat Folgendes geschrieben:


Und wer’s immer noch nicht gemerkt haben sollte: Wir leben in keiner Demokratie und insbesondere die BRD ist nach wie vor den Besatzungsmächten der West-Alliierten Siegermächten unterworfen und untersteht den SHAEF-Gesetzen.


... um dann wenig später zwei armselige Links nachzuschieben, welche in keiner Weise deine Aussagen unterstützen.

Aber zu SHAEF: So ist das nun einmal, wenn eine Armee ein anderes Land besetzt. Wie Prof. Hinke aus deinem Link den McCloy selbst zitiert:

"... weil die Armee, aufgrund von Ausbildung un Instinkt, ganz natürlich die baldmögliche Wiederherstellung der Orndung anstreben würde, ..."

Wie die Alliierten diese Wiederherstellung nun gemacht haben, ob mit SHAEF oder ALDI oder OBI, spielt erstmal keine Rolle. Die Wehrmacht hat in den besetzten Gebieten auch die Kontrolle übernommen. Nur, was du hier unbelegt implizierst, daß diese Regeln noch immer gelten und Deutschland zu einer Marionette machen, bleibt einzig deiner Wahrnehmung geschuldet. Aus den von dir gelieferten "Links" geht derartiges nicht hervor. Diese zusammengestöpselten Posting sind ganz arm.

Aber ich kann deinen Frust ja verstehen. Im Forum AzW hingen sie beim Thema "Subprime crises" noch an deinen unsinnigen Postings. Diese Anhängerschar fehlt hier halt. Liegt aber nicht am Publikum, sondern einzig an deinem schlechten Niveau.

... und zum Eingesperrt sein in Gaza ... da spielt auch Ägypten eine Rolle. Aber die sind wahrscheinlich auch von den Zionisten und den USA unterwandert.
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Chlorobium hat Folgendes geschrieben:
Trigemina: Ganz großes Kino. Zuerst schreibst du:

Trigemina hat Folgendes geschrieben:


Und wer’s immer noch nicht gemerkt haben sollte: Wir leben in keiner Demokratie und insbesondere die BRD ist nach wie vor den Besatzungsmächten der West-Alliierten Siegermächten unterworfen und untersteht den SHAEF-Gesetzen.


... um dann wenig später zwei armselige Links nachzuschieben, welche in keiner Weise deine Aussagen unterstützen.

Kleine Ergänzung zum ganz großen Kino:

Trigemina, vielleicht solltest du auch mal den Zwei-Plus-Vier-Vertrag auch mal lesen! Darin findet sich nämlich folgendes:

"Artikel 7

(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten."


mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Trigemina hat Folgendes geschrieben:
[...]einen unsauberen und unehrenhaften Krieg führen[...]


  • Was ist wäre denn in diesem Zusammenhang ein 'sauberer und ehrenhafter Krieg?
  • Was ist ein 'sauberer und ehrenhafter' Krieg überhaupt?
  • Was für eine Art Krieg führt die Hamas?
  • Spielt bei der Art Krieg technologische Unterlegenheit eine große Rolle?



Ich finde, es bleibt aber auch - nach wie vor - die Frage offen, ob die militärische Reaktion Israels in Gazah "angemessen" war. So kann ich z.B. den Einsatz international geächteter Waffen wie Cluster-Bomben in einem dicht besiedelten Gebiet wie Gazah nicht nachvollziehen. Da bleiben nach dem Krieg jahrelang Risiken für spielende Kinder bestehen, ganz ähnlich wie bei Tretminen.

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:

Fragen über Fragen, die sich ergeben, wenn ich dir unterstelle, das derlei Formulierungen keine billige Hetze sein sollen.
Zitat:
[...]Israel hat die Palästinenser im Gaza-Streifen wie in einem KZ auf engstem Raum zusammengepfercht[...]

Diesen Vergleich kann ich selbst mit dem besten Wohlwollen nicht anders interpretieren als billige Hetze . Du weißt schon, wie die Verhältnisse in einem KZ waren, qualitativ und quantitativ?

Was soll das?

mfg


Für die Versorgungsengpässe in Gazah ist m.E. in hohem Maße die Hamas selbst verantwortlich: ihnen war es offenbar weitaus wichtiger, Raketen und andere Waffen ins Land zu bringen statt Medikamenten und Lebensmitteln. Das war ja letzlich auch Grund für die Blockade.

Ich denke nicht, dass ein Europäer zu einer Beurteilung dieses Konfliktes kommen kann, derer er sich wirklich sicher sein kann. Dazu sind Probleme und Geschehnisse viel zu vielschichtig und komplex und wir sind auf Berichte anderer angewiesen.

Alles, was wir hier tun können, ist zu versuchen, Ansichten, Informationen und Gesichtspunkte auszutauschen und vielleicht etwas dazu zu lernen.

Schlagabtäusche mit propagandistischen Phrasen sind albern; wir sind doch keine Politiker im Wahlkampf.

Gruß,
Uli
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, es bleibt aber auch - nach wie vor - die Frage offen, ob die militärische Reaktion Israels in Gazah "angemessen" war.

Selbstverständlich ist diese Frage offen. Ich werde mich aber mangels Hintergrundwissen momentan nicht zu einem abschließenden Urteil hinreisen lassen. Es ist schließlich keine Frage nach objektiven Fakten, sondern eine Beurteilung der Gesamtsituation, die sich aus vielen Einzelfakten ergibt. Ich kenne sie nicht alle die wesentlich sind oder sein könnten.

Sicher, ich kann einzelne Taten beurteilen, aber nicht die Gesamtsituation. Das Problem ist, wenn sich zwei Staaten bekriegen, kann man fast immer einen nehmen kann und diesen total verteufeln und den anderen heroisieren; einfach durch Unterlassung von einigen Fakten. Die Namen der Staaten sind dabei beliebig austauschbar. Eine reine Frage der Rhetorik.

Die Standpunkte den ich bereits habe sind:
a) Weder ist Israel eine Engelsgestalt, noch sind die Anhänger der Hamas heldenhafte Freiheitskämpfer.
b) Billige Hetze wie sie Trigemina von sich gibt, Halbwissen gepaart mit schlichten Unwahrheiten aus den braunen Lager ist der Wahrheitsfindung kein Stück dienlich. Die Story, das in Deutschland noch die Besatzungsrechte gelten würden ist dabei nur symtomatisch.

Ich fand die herangehensweise von Zeitgenosse und Galileo sehr schön und ungeheuer informativ. Ich finde nur schade, das darauf nicht eingegangen wurde. Beide sind sicher subjektiv bei der Auswahl des Wesentlichen, wie jeder andere auch. Trigemina hätte einfach, ganz sachlich hinzufügen können, was beide an wesentlichen Fakten auslassen, selbst wenn sie gegen Israel sprechen. Das wäre interessant geworden! Keine Toleranz zeige ich aber gegenüber dieser billigen Hetze.

Uli hat Folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass ein Europäer zu einer Beurteilung dieses Konfliktes kommen kann, derer er sich wirklich sicher sein kann.

Dem stimme ich nur teilweise zu. Ich habe zwar momentan einen agnostischen Standpunkt, dieser wird sich aber sicher früher oder später ändern. Uns mögen sicher immer gewisse Fakten fehlen, dafür haben wir aber etwas anderes und ebenso wichtiges für eine möglichst objektive Beurteilung: Abstand! Jemand, der diesen Konflikt hautnah miterlebt, nahe stehende Tode zu beklagen hat, wird das nicht unbedingt haben, er wird automatisch recht subjektiv sein und ich denke das ist auch nachvollziehbar.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat Folgendes geschrieben:

Ich finde, es bleibt aber auch - nach wie vor - die Frage offen, ob die militärische Reaktion Israels in Gazah "angemessen" war. So kann ich z.B. den Einsatz international geächteter Waffen wie Cluster-Bomben in einem dicht besiedelten Gebiet wie Gazah nicht nachvollziehen. Da bleiben nach dem Krieg jahrelang Risiken für spielende Kinder bestehen, ganz ähnlich wie bei Tretminen.

ja, da würde ich euch auch grundsätzlich Recht geben, Gegenmaßnahmen in welchem Bereich auch immer sollten "angemesen" sein aber das ist ein komplexes Thema für sich.

Für mich unbestritten ist aber dass es für Israel Zeit war Maßnahmen zu ergreifen da politisch nichts mehr zu bewegen war, vlt. hätten sie einen 1km hohen Zaun um Gaza bauen sollen?

Das Sicherheitsbedürfnis der meisten Bürger "moderner" Staaten findet jeder auf sich selbst angewandt völlig berechtigt, aber für Israel gilt das nicht.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net