Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dhainz
|
Verfasst am: 05.02.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | Und ja, Dietmar, angesichts dieser Fakten ist euer Forum in einziger, vor Doppelmoral und Heuchelei triefender Sumpf! |
Ja, ja, kennen wir schon....
Aber wenn du schon Moralinspritzen verteilst, dann auch eine von mir Betreff des "harmlosen Scherzes": Nicht über die Kappe, sondern über den Geisteszustand des Trägers wurde "gescherzt". Ich finde sowas nicht komisch. Aber sowas wird hier ja konsequent ignoriert.
Man sollte lieber darüber nachdenken, was bei Beleidigungen anderer Menschen herauskommt. _________________ Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. Friedrich Nietzsche |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.02.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo Dietmar,
dhainz hat Folgendes geschrieben: | Ja, ja, kennen wir schon.... |
warum nimmst Du es Dir dann nicht mal zu Herzen ?
dhainz hat Folgendes geschrieben: | Aber wenn du schon Moralinspritzen verteilst, dann auch eine von mir Betreff des "harmlosen Scherzes": Nicht über die Kappe, sondern über den Geisteszustand des Trägers wurde "gescherzt". Ich finde sowas nicht komisch. Aber sowas wird hier ja konsequent ignoriert.
Man sollte lieber darüber nachdenken, was bei Beleidigungen anderer Menschen herauskommt. |
Das kennt man halt auch schon ... - Nazi-Vorwürfe sind 'chic', aber dann selber recht dünnhäutig sein, wenn man mal "was" zu lesen bekommt.
Ich meine jetzt nicht konkret Dich, sondern einige User, die man bei Euch halt so antrifft. Und was Herr Maurer im Rahmen seines Experimentes zur Überprüfung der Daten seitens AC mitgeteilt hat, war bezüglich der Wortwahl nun gewiss nicht "vorbildhaft", um mich so vorsichtig wie möglich auszudrücken ! Vom Inhalt mal ganz zu schweigen ...
Freundliche Grüsse, Ralf
P.S. Da Du gerade da bist: Ceterum censeo Ichum esse unsuspendendum |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 05.02.2009, 18:17 Titel: |
|
|
dhainz hat Folgendes geschrieben: |
Man sollte lieber darüber nachdenken, was bei Beleidigungen anderer Menschen herauskommt. |
Tja, Dietmar, das überleg doch mal, wie es bei as_string angekommen sein mag, wenn einer wie Danger ihm einfach so "Nazi-Methoden" vorwerfen darf, und anschließend nichts passiert. Überleg mal, wie es bei den Adressaten ankommt, wenn eine Frau Lopez mit "Profi-Holocaust-Opfern" um sich wirft und nichts passiert. Eine "ungläubige" aka "Alex" wirft anderen Usern Ritualmorde in einer Synagoge vor und außer Beseitgung der Schmiererei passierte ebenfalls erst einmal nichts.
Auch von den anderen Usern ist zu solchen Entgleisungen in der Regel nie oder höchstens extrem selten etwas zu lesen gewesen. Aufgeheult wird dagegen bei jeder Winzigkeit, wenn sie denn von einem "Relativisten" kommt. Ein Sebastian Hauk fordert Harald beispielsweise zum Bruch des Datenschutzes auf, der betroffene User nutzt zur Darstellung dieser Ungeheuerlichkeit den Begriff "Blockwart" - schon heulen Ernst und Co, die jahrelang zu anderen, unzweideutigen Widerlichkeiten kaum ein Wort verloren haben wie von der Tarantel gestochen auf und wenig später ist der User dann in einer Schnelligkeit gesperrt, die angesichts der sonstigen Toleranz doch sehr verwundert.
Es geht mir beim Vorwurf der Doppelmoral oder Heuchelei nicht wirklich um die ein oder andere in allen Foren vorkommende Polemik oder Zuspitzung. Von so etwas sind die genannten Beispiele weit entfernt, das sollte dir doch eigentlich geradezu ins Auge springen.
Abschließend möchte ich dir trotzdem noch meine Anerkennung aussprechen, dass du aus der jahrelang geübten Praxis ausgeschert bist und Danger vor die Tür gesetzt hast.
Gruß
Miriam
Zuletzt bearbeitet von Miriam am 05.02.2009, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 05.02.2009, 18:21 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Das kennt man halt auch schon ... - Nazi-Vorwürfe sind 'chic', aber dann selber recht dünnhäutig sein, wenn man mal "was" zu lesen bekommt.
Ich meine jetzt nicht konkret Dich, sondern einige User, die man bei Euch halt so antrifft. Und was Herr Maurer im Rahmen seines Experimentes zur Überprüfung der Daten seitens AC mitgeteilt hat, war bezüglich der Wortwahl nun gewiss nicht "vorbildhaft", um mich so vorsichtig wie möglich auszudrücken ! Vom Inhalt mal ganz zu schweigen ...
|
Wahrscheinlich war es eine grobe Beleidigung, dass man Maurers Experiment erstens hinterfragt, zweitens von Maurer Auskünfte zu Unstimmigkeiten gefordert und drittens auf die von Arroganz und Überheblichkeit geprägten Antworten Maurers hier und da ein wenig "härter" reagiert hat. Außerdem hat sich Harald grob unwissenschaftlich verhalten, da braucht er sich über gewisse Töne aus dem Munde von Naturwissenschaftlern bezüglich seiner Redlichkeit nicht wundern und erst recht nicht beschweren.
Was allerdings nicht annähernd an das herankommt, was im Mahag seit Jahren so geduldet wurde. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.02.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | und Danger vor die Tür gesetzt hast. |
Der 'criptically/Danger' hat eine Vorliebe für Sockenpuppen, wofür er z. B. im 'politikforum' endgültig gesperrt wurde. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich auch ins MAHAG-Forum wieder einzuschleichen versuchte.
Bei Typen wie 'criptically' gibt's ab irgendeinem Zeitpunkt offenbar kein Halten mehr. Nachdem er offenbar noch seine Signatur gelöscht hatte, drängte es wenig später umso mehr aus ihm heraus:
Zitat: | Bei Galileo2609 handelt es sich um einen radikalen Zionisten, dessen Methoden von anderen exstremistischen Methoden nicht zu unterscheiden sind. |
Mit diesem spezifischen 'Judenknacks' hat 'criptically' dann doch nochmal seinen inneren Schweinehund von der Leine gelassen. Der authentische Antisemit fühlt sich eben verfolgt, er ist das Jagdopfer sinister Mächte, die ihn mundtot machen wollen. Auch hier hatte er im übrigen ein 'Vorbild':
Jocelyne Lopez hat Folgendes geschrieben: | Der Kern dieses Forums "Alpha Centauri" besteht meiner Meinung nach aus einer ganz kleinen Gruppe extremistischen Sionisten, mit stark ideologischen und agitatorischen Gesinnung. |
(Hervorhebung durch galileo2609)
Mal sehen, wer der nächste ist, der es 'rauslassen' muss!
Miriam hat Folgendes geschrieben: | Tja, Dietmar, das überleg doch mal, wie es bei as_string angekommen sein mag, wenn einer wie Danger ihm einfach so "Nazi-Methoden" vorwerfen darf, und anschließend nichts passiert. Überleg mal, wie es bei den Adressaten ankommt, wenn eine Frau Lopez mit "Profi-Holocaust-Opfern" um sich wirft und nichts passiert. Eine "ungläubige" aka "Alex" wirft anderen Usern Ritualmorde in einer Synagoge vor und außer Beseitgung der Schmiererei passierte ebenfalls erst einmal nichts.
Auch von den anderen Usern ist zu solchen Entgleisungen in der Regel nie oder höchstens extrem selten etwas zu lesen gewesen. |
Es ist schon richtig anständig, wie der 'Ernst' auf 'criptically' mit einer 'phantastischen Verschwörung' reagierte. Jetzt fehlt nur noch 'Jemand', der die Forenleitung des MAHAG auffordert, nach IPs aus Israel zu suchen!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 05.02.2009, 21:55 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Jetzt fehlt nur noch 'Jemand', der die Forenleitung des MAHAG auffordert, nach IPs aus Israel zu suchen!
|
man muss schliesslich vorsichtig sein mit dem mossad ist ja nicht zu spassen |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.02.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | Der Ernst kann es sich nicht offenbar nicht vorstellen, dass normale Menschen das Mahag normal lesen und ganz normal zufällig seinen Beitrag, derja gemäß seiner Aussage immerhin ca. eine Stunde dort zu lesen war, aufgeschnappt haben könnten.
Stattdessen werden, wie bei vielen Kritikern ja üblich, lieber gleich dunkelste Machenschaften vermutet: |
Nur der Vollständigkeit halber, dann wird mir diese Jammerei von Ernst wirklich zu blöde. Den Post von richy, den er auch hier anspricht, habe ich tatsächlich in keiner 'Originalform'. Aber vielleicht mag und kann richy hier selbst aushelfen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
richy
|
Verfasst am: 06.02.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Hi
Dazu habe ich mich bei Mahag schon geaeussert.
Es war wirklich ein Denkfehler meinerseits und die dazugehoerige umstaendliche Rechnung kann man nachlesen :
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=1040#p1040
Keine Meisterleistung
Es macht physikalisch keinen Sinn die Gleichungen zu addieren und mein falscher Schluss war, dass es deshalb auch mathematisch keinen Sinn macht. Was natuerlich Quatsch ist. Zudem muss man einiges Umformen um zu sehen, dass die Loesungen gleich sind. Erst dann habe ich meinen Denkfehler bemerkt und den Thread editiert.
An der Rechnung hab ich nichts geaendert.
Sieht man ja.
In einer Rechnung zuvor habe ich in den Gleichungen s
eleminiert.
Das geht nicht durch Addition oder Substraktion sondern
z.B. durch Aufloesen und Einsetzen von s.
Daher mein Denkfehler. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 06.02.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri!
'Uns Sebastian' hat übrigens eine 'neue Theorie':
Zitat: |
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hier um radikale Zionisten handelt. Dagegen spricht z.B. sehr stark, dass sie auch Menschen angehen, die sich Sorgen machen, wegen der Entstehung eines Schwarzen Lochs bei den kommenden Experimenten am CERN.
Warum sollten radikale Zionisten so etwas machen? Radikale Wissenschaftler würden so etwas machen, aber keine Zionisten. |
Tja, wer weiss? Immerhin hat Israel Beobachterstatus am CERN. Und was noch besser ist: seit 2001 gibt es ein 'Memorandum of Understanding', das die Beteiligung iranischer Wissenschaftler am CERN regelt.
Jetzt wird es wahrscheinlich zu schwierig für die Experten aus dem MAHAG und anderen 'Kritiker'-Seiten. Der buffer overflow dürfte die bekannte Konsequenz sein.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 07.02.2009, 02:59 Titel: |
|
|
*TILT*, game over
Zitat: | Und dieses beweist für mich ganz eindeutig, dass sich das Experiment am CERN nicht für eine Religion oder gegen eine Religion ausspricht. |
Ja nu, wer hätte das gedacht? Palmer Joss vielleicht?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 07.02.2009, 14:12 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Der 'criptically/Danger' hat eine Vorliebe für Sockenpuppen |
An Dietmars Stelle würde ich mir mal den 'Chief' ansehen.
Grüse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 08.02.2009, 13:47 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Ja nu, wer hätte das gedacht? Palmer Joss vielleicht? |
An welchen denkst du gerade?
Der eine aus dem Film "Contact" - anscheinend ein Theologe. Nur ohne Soutane. Ellie (Jodie Foster) ist auf ihre Weise überzeugend.
Der andere Joss (Jean Gabin) hat den Auftrag, einen millionenschweren Juwelentransport zu sichern und begegnet uns im Film "Der Bulle". Ob er allerdings auch Palmer hiess, ist fraglich. Er wird nur Komissar Joss genannt.
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 08.02.2009, 17:53 Titel: |
|
|
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben: | An welchen denkst du gerade?
Der eine aus dem Film "Contact" - anscheinend ein Theologe. Nur ohne Soutane. Ellie (Jodie Foster) ist auf ihre Weise überzeugend. |
Hallo zeitgenosse,
ich meine natürlich den Palmer Joss aus 'Contact'. Die Auswahlgespräche vor der Kommission, die über den Menschen für die Kontaktaufnahme entscheidet, sind für mich ein sehr anschauliches Bild über den anhaltenden Konflikt zwischen wissenschaftlichem Streben und religiösem Letztvorbehalt in der Wissenschaft und Wissenschaftspolitik.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 12.02.2009, 11:41 Titel: |
|
|
hallo ac,
nachdem JoLo ja so fulminant im mahag wieder wie phoenix aus der asche auferstanden ist, und zwar mit sowas im jupiter-thread
Zitat: | Wenn man sich jahrelang eine Truppe von Pöbelern, Hetzern, Verleumdern und Beleidigern der untersten Schublade anschließt, ohne sich davon je zu distanzieren, sondern im Gegenteil immer tüchtig mitzieht, dann ist man genauso zu bewerten. Zeig mir Deine Freunde, ich werde Dir sagen, wer Du bist.
|
versucht sie jetzt, JoLo-typisch, wieder GOM-propaganda zu verbreiten.
und ich unterstelle, dass sie ihre abschliessende frage
nur daherheuchelt. das sie nur an gleichlautenden meinungen interessiert ist, wissen wir ja....
k. |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 12.02.2009, 11:56 Titel: |
|
|
Vielleicht gelingt es ja im Mahag-Forum endlich jemandem, ihr klar zu machen, dass sie halt sowohl die Aussage von Pössel wie die SRT gründlich missverstanden habe. Am effizientesten wäre wohl diese Lektion, wenn sie vom Boss selbst käme.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|