Georg Todoroff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garfield335

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Todoroff wird dauerhaft gesperrt, weil solche Bestrafungen bei ihm nichts bringen
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Georg Todoroff hat inzwischen GOM etwas voraus, er hat nicht mehr bloß eine Propaganda HP und Forum, nein er hat ein Video! Glaubt ihr nicht? Seht selbst!

Dumm nur für Todi, dass er im Kommentar keine User sperren kann. Wink

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Über diesen Kommentar dürfte er sich sicherlich sehr freuen:

Zitat:

bela1986 (3 days ago) Show Hide Marked as spam
0 Good comment Poor comment
Reply
Die Satire ist einfach nur Klasse. Endlich mal jemand der mit Kreationisten umgeht, wie es sich gehört und sie völlig ins lächerliche zieht... Top Daumen hoch.
PS: So als Abschluss Pointe wer noch ein Haufen Sch... lustig gewesen, der Gott beweist. But: Nobody is perfekt:)

Salut
ChMessier
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jogi

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Zu Todoroff gibt's doch ein Gegenforum, wenn ich nicht irre.

Hat da jemand die URL?

Gruß Jogi
Jogi is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razermaus

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nunki.de/forum/index.php?sid=d2b858684c0f157abf70b7a78345fce7

bitte Cool
razermaus is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, razermaus.

Gruß Jogi
Jogi is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 14:05    Titel: Rückzug von Todoroff Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri

Nicht mehr ganz aktuell, aber der Vollständigkeit wegen. Das Kapitel Todoroff scheint ab jetzt ein abgeschlossenes Kapitel zu sein.

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_1EOod0AXYU
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 16:08    Titel: Re: Rückzug von Todoroff Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Das Kapitel Todoroff scheint ab jetzt ein abgeschlossenes Kapitel zu sein.

Hallo zusammen,

zwar bin ich über die Wortwahl
Zitat:
Fast alle sind nur Irrende oder Ungläubige, aber keine Verbrecher, wie ich viel zu oft schrieb.

gestolpert, in der Herr Todoroff seine Abbitte mit einer Einschränkung verbindet, aber nach so einer umfassend formulierten Abbitte erscheint es mir deplatziert, pedantisch nach Ungereimtheiten zu suchen: Es entspricht nicht dem Christsein und auch nicht dem Katholischsein, die Hand, die sich selber erniedrigend um Vergebung bittet, auszuschlagen, zumal sich Herr Todoroff weder bezüglich körperlicher Gewalt noch bezüglich Eigentumsdelikte etwas hat zuschulden kommen lassen, weswegen aus persönlichen Gründen eine Vergebung mit Schmerz verbunden wäre. Gewiss, die von Herrn Todoroff oftmals formulierte Androhung, in die Verdammnis zu kommen, ist nicht gerade "schön", möge nun aber gerade mit Ausblick auf seinen Wunsch nach Vergebung nicht überbewertet werden.

Vielleicht wäre es für Herrn Todoroff eine wertvolle Hilfe, sich in dieser Phase der Abbitte einen Pfarrer seines Vertrauens zu suchen, der ihn auf diesem Weg begleiten kann.

Ich kann nur für mich reden: Ich freue mich sehr, dass Herr Todoroff sich zu diesem guten Schritt entschlossen hat.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 00:35    Titel: Re: Rückzug von Todoroff Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur für mich reden: Ich freue mich sehr, dass Herr Todoroff sich zu diesem guten Schritt entschlossen hat.

Wenn es wahr ist, wenn es echt ist, dann bin ich nicht der Letzte, der ihm die Hand reicht.

Ich hatte vor Jahren einen heftigen Disput mit ihm, und er meinte auch zu wissen, dass einer wie ich den Heiligen Geist nicht habe. So sah ich mich zur Distanz gezwungen.

Offenbar ist vor nicht allzu langer Zeit etwas geschehen, dass den zuvor Verblendeten auf die Knie geworfen hat, wie es einst auch einem Saulus zuteil wurde. So bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, dass er fortan wie ein Paulus den Weg dem Lamme nach geht!

Vor dem Gekreuzigten gehen letztlich alle auf die Knie. Einige allerdings erst sehr spät.

Gr. zg
as_string

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber für mich ist und bleibt er einfach ein Geisteskranker (nicht unbedingt abwertend gemeint). Hand reichen, klar!, aber nur eine mit den entsprechenden Medikamente. Dann würde man ihm noch am ehesten helfen, denke ich.
Und ja, seine religiöser Wahn ist auch ein Auswuchs seiner Geisteskrankheit. Das hat mit Glaube nichts mehr zu tun.

Nach wie vor: Er braucht einen guten Arzt, der seine Medikation mal ordentlich einstellt und noch ein paar andere Therapien dazu, dann könnte man vielleicht nach ein paar Jahren wieder etwas mit ihm "anfangen".

Gruß
Marco
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 02:36    Titel: Re: Rückzug von Todoroff Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:

Vor dem Gekreuzigten gehen letztlich alle auf die Knie. Einige allerdings erst sehr spät.

So ein bisschen todoroff bist Du aber auch. Mr. Green
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:25    Titel: Re: Rückzug von Todoroff Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:

So ein bisschen todoroff bist Du aber auch. Mr. Green

Hallo MontyHall,

nicht ganz: auch rein rational betrachtet ist das Glaubenssache und wir leben in einem Kulturwesen mit Religionsfreiheit. Solange sich also jemand bei Ausübung seines Glaubens nichts zuschulden kommen lässt, ist er nicht "ein bisschen (früher-)todoroff".

Und ich denke, wer jetzt ein "gutes" Leben führt, unabhängig welcher religiös/kirchlichen Struktur er angehören mag, dem wird seine Nächstenliebe und Barmherzigkeit, auch wenn er keinen aktiven religiösen Glauben hat, dennoch zum Guten angerechnet und aus Gottes Sicht ist er aufgrund der Respektierung und durch die Erfüllung der guten Lebensformen "in die Knie gegangen".

Was ich eigentlich sagen will: Ich würde diese Wortwahl nicht ganz so negativ sehen.

Ausserdem gehen die "Normalgläubigen" streng genommen gar nicht in die Knie - sie tun sich höchstens ein bisschen abknicksen - das konsequente "in die Knie gehen" hat dem christlichen und meinem Glauben gemäss Jesus Christus für uns getan und zahlreiche Heilige und Märtyrer, die ein Katholik übrigens im Gebet als Beistand anrufen darf, auch.

Freundliche Grüsse, Ralf
Orbit

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... auch rein rational betrachtet ist das Glaubenssache und wir leben in einem Kulturwesen mit Religionsfreiheit.

Genau, und dieser Satz
Zitat:
Vor dem Gekreuzigten gehen letztlich alle auf die Knie.

verletzt eben diese Glaubens- und Religionsfreiheit.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
... auch rein rational betrachtet ist das Glaubenssache und wir leben in einem Kulturwesen mit Religionsfreiheit.

Genau, und dieser Satz
Zitat:
Vor dem Gekreuzigten gehen letztlich alle auf die Knie.

verletzt eben diese Glaubens- und Religionsfreiheit.
Orbit

Hallo Orbit,

schade dass es Dir bei meinen religiösen Beiträgen bereits nach dem ersten Absatz den Nuggi raushaut und Du den Rest nicht mehr liest.

Freundliche Grüsse, Ralf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.