Antisemitischer Hetzartikel im Politikforum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 21:55    Titel: Antisemitischer Hetzartikel im Politikforum Antworten mit Zitat

Einer der Threads in verschiedenen Foren, in welchen Jocelyne vor Wochen "über die Kritik an der Relativitätstheorie informieren" wollte, findet sich hier im Politikforum.

Heute hat dort der Benutzer soklar in zwei Etappen einen längeren Text zitiert, der im Wesentlichen die bekannte Behauptung ausdrückt, Einstein habe die Relativitätstheorie bei anderen Physikern abgeschrieben. Dieser Text enthält an etlichen Stellen antisemitische Hetze gegen den "Juden" bzw. "Zionisten" Einstein, z. B. die Formulierung:

Zitat:

Auf der Grundlage einer Handvoll von nicht eindeutigen Daten wurden 200 Jahre an Theorien, Experimenten und Beobachtungen nichtjüdischer Wissenschaftler verworfen, um Einstein Platz zu machen.



Der Text entstammt der (offenbar österreichischen) Webseite xww.wno.org, die sich als Nachrichtenseite tarnt, aber ganz offenbar rechtsradikalen Inhalten frönt.

Der Benutzer soklar zeichnet seine Beiträge im Politikforum mit dem Namen 'soso'. Im Friebe-Forum gibt es auch einen Benutzer dieses Namens, der dort bisher aber wenig in Erscheinung getreten ist.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

wie immer eine ausgezeichnete Recherche! Ich werde das zusätzlich im Auge behalten.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Im weiteren Verlauf des dortigen Threads scheint sich jetzt eine Diskussion anzubahnen zwischen "ist doch gar nicht so schlimm, ein bißchen braun ist doch noch lange nicht rechtsradikal" und soklars fehlender Einsicht, das Textzitat doch besser zu löschen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

ich habe mir den Thread dort gerade aktualisiert. Und ich frage mich, was ist schlimmer:
- die immer wiederkehrende antisemitische Motivierung der Einstein-Kritik?
- oder die gleichgültige Hinnahme der zufällig anderen Anwesenden?

Nachdenklich, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 02.04.2006 21:55 Uhr:
Der Benutzer soklar zeichnet seine Beiträge im Politikforum mit dem Namen 'soso'. Im Friebe-Forum gibt es auch einen Benutzer dieses Namens, der dort bisher aber wenig in Erscheinung getreten ist.




soklar aus dem Politikforum hat sich als identisch mit soso aus dem Forum WumV herausgestellt. Hier, im Forum WumV, bietet er jetzt seine Dienste zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit für Herrn Friebe an.


Zitat:

soso schrieb am 03.04.2006 10:11 Uhr in WumV:
...
Herr Friebe und soso wissen vom Kritikfundament,
und wissen daß aus klugen Negativ-Formeln auch
gute Positive Nutzen entstehen,,, aber wer weiß das
schon von jenen, die noch nie eine Patentschrift lasen?
...




Wenn das Kritikfundament ein solides ist, ist daran nichts auszusetzen; nachdem im Friebe/GOM Kritikfundament gerade das Fundemt fehlt, ergibt sich daraus das Problem. Ein neuer Helfer für Friebe et. al., der die Qualität der Kritik an der Qualität von Patenschriften misst, lässt nichts Konstruktives erwarten.

Karl



_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Partnerschaft ist schon besiegelt:


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 03.04.2006 11:39 Uhr in WumV
...
Lieber soso!

Genehmigt!
Alle Aussagen aus meiner Homepage http://www.ekkehard-friebe.de/ können bei Quellenangabe anderweitig verwendet werden.

Beste Grüße Ekkehard Friebe




Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hee Leute...

Jetzt lasst euch bitte nicht von irgend solchen Äusserungen in der Art verblenden oder meschugge machen...

Diese ignoriert man/frau einfach ganz souverän!

Durch Nichtbeachtung verlieren sie ihren Stellenwert in ihrer Aussagekraft!

Das sollte also am sachlichen Inhalt des ursprünglichen Themas nichts ändern.(Schon da beginnen die einstudierten Klischees ihre Wirkung zu zeigen und lenken von dem zentralen Inhalt des eigentlichen Themas ab...)

Gestiftet von.......JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JGC,

im Politikforum habe ich begründet, warum Artikel, die neben anderem rechtsradikale Inhalte besitzen im Ganzen indiskutabel sind: Wenn man den unverdächtigen Anteil diskutiert, dokumentiert man damit, daß der Rest "nicht so schlimm" ist. Ist er aber.

Wenn es Argumente gibt, die diskussionswürdig sind, soll sie jemand vorbringen. Aber bitte ohne jenen Beigeschmack. Dann diskutiere ich gerne darüber. Sonst nicht.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 03.04.2006 13:39 Uhr:
Hallo JGC,

im Politikforum habe ich begründet, warum Artikel, die neben anderem rechtsradikale Inhalte besitzen im Ganzen indiskutabel sind: Wenn man den unverdächtigen Anteil diskutiert, dokumentiert man damit, daß der Rest "nicht so schlimm" ist. Ist er aber.

Wenn es Argumente gibt, die diskussionswürdig sind, soll sie jemand vorbringen. Aber bitte ohne jenen Beigeschmack. Dann diskutiere ich gerne darüber. Sonst nicht.

Gruß, mike



Ich habe noch folgende Information im Internet gefunden. Siehe die ersten 3 Sätze im 3. Absatz! Und auch noch hier; etwa in der Mitte - am Besten nach "wno" suchen.

Traurig, aber wahr.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

guter Fund! Dort wird uneingeschränkt von der
Zitat:

rechtsextremen Homepage Wiener Nachrichten Online (WNO)

gesprochen.

Im Politkforum und auch hier ist mir ja sinngemäß entgegengehalten worden, daß das bißchen rechts doch nicht so schlimm sei, da könne man doch drüber hinwegsehen und zur Diskussion übergehen...

Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen, die sich im Vollbesitz ihre Urteilsfähigkeit wähnen, brav und naiv das Geschäft der Bauernfänger billigend unterstützen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi..

Gut, ihr habt von euerer Seite natürlich schon recht(oder Links?)

Versteht mich nicht falsch,

Die ganze Geschichte ist auch alles nur so wie in der Wissenschaft nur aus falschen Sichtweisen entstanden, genauso wie der Verstand in der Physik seine Sichtweisen nicht richtig unter Kontrolle hat..

Es genügt eben nicht, alles nur aus dem Sichteinkel des Intellektes zu betrachten...

Und die ganze menschliche Geschichte zeigt doch schon, wie überheblich der Verstand seit jahrtausenden auf Erden regiert hat. Da hatten die Gefühle überhaupt keine Change!!

Dabei sind unsere Gefühle genauso an der Erscheinung unserer Realitäten beteiligt, nur wurden sie immer und immer wieder unterdrückt, abgeschafft , verboten usw...

Schon die Aussage, "das Recht des Stärkeren" lässt klar erkennen, wie mitleidslos die Intelligenz manchesmal Entscheidungen treffen kann!

Und genau diesem Umstand sind all die Scheusslichkeiten der Geschichte zu verdanken.

Vertrauen wir einfach wieder mehr auf unsere Gefühle.. Diese sorgen erst davür, das ein Mensch fühlt, was sein Verstand manchesmal anrichten kann, wenn er ihn nicht hin und wieder unter Kontrolle hält. Ob die Nazis oder die AAmerikanische Politik, die PolPot-Regierung ider sonst wer in der Vergangenheit als Schlächter aufgetreten sind, sie zeigen alle das selbe Symtom der emotiopnalen Taubheit, welche ihnen das Gfühl von Mitleid, Freude und Spass verweigerte, was sie genau zu diesen Menschen machte, was sie dann geworden sind"!

Versteht ihr....

Wir müssen endlich aufhören unsere seit jahrtausenden gesammelten Klischees zur Realitätsbetrachtung heran zu ziehen....

Wir leben heute und das Heute entscheidet, was wir morgen tun!

Sorgen wir also dafür, das doieses Heute endlich mit der Liebe gefüllt wird und der Hingabe, die es benötigt, all den ganzen Nonsens endlich loszuwerden....

Und ich sage euch, in diesem Augenblick ist das "goldene Zeitalter angebrochen"

So.... wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet, dann kann ich euch nicht weiterhelfen...


JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 03.04.2006 11:55 Uhr:
Die Partnerschaft ist schon besiegelt:



Dass Meister Ekkehard nicht immer glücklich in der Wahl seiner Partner agiert, haben die letzten Monate deutlich gezeigt. Mit soso/soklar dürfte er hoffentlich selbst bald nicht mehr so harmonisch sein ...

Hier einige Fundstellen des 'dauerhaft gesperrten' Users soso im Forum Freigeisterhaus:
Große Kritik gegen Einstein würdigt Henri Poincare und Lorentz
Albert Einstein

Mit so einer Gestalt kann sich ein in 'moralischer Verantwortung' stehender Friebe doch nicht ernsthaft abgeben? Oder?

Nachdenkliche Grüsse galileo2609



Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdenklich?

Da denke ich nicht mehr nach: Der Fall ist klar.

Was da in sosos Beitrag gelöscht wurde, das ist genau der Text, den ich gestern im Politikforum als antisemitisch zurückgewiesen habe. Das Literaturverzeichnis ist dort nicht mitgelöscht worden, und es ist identisch.

Und wenn ich soso gestern noch gefragt habe, ob er den Text nicht richtig gelesen habe: In jenem Thread im Freigeisterhaus ist genau die rechte Hetze in jenem Artikel thematisiert worden; ein anderer Benutzer zitiert etwas weiter unten genau die von mir kritisierten Textstellen.

Demnach hat soso diesen Text nicht versehentlich, ungelesen, unbedacht kopiert, sondern vorsätzlich Nazipropaganda ins Politikforum gesetzt.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bewußtseinsinhalt des 'soso/soklar' mag uns klar sein, Mike! Aber ist auch Friebe klar, wessen Pakt er schließt? Das macht mich nachdenklich! Es macht mich insofern umso mehr nachdenklich, dass Umtriebe dieser Art im WumV eher Verschleierung denn Aufklärung erfahren haben. Ich erinnere an den user 'Alex', der für seine ungehemmten antisemitischen Äußerungen zwar den Rausschmiß durch J.L. kassierte, aber offensichtlich danach noch mit den Admin-Rechten ausgestattet war, um seine 'klaren' Posts zu löschen:

Zitat:

PS: Inzwischen hat sich es geklärt: Der Teilnehmer Alex hat selber alle seine Beiträge gelöscht und möchte sich im Forum nicht mehr beteiligen.
Ich habe seine Registrierung gelöscht.



Weiter möchte ich daran erinnern, dass zumindest die Verharmlosung des singulären Verbrechens des Nationalsozialismus zum Repertoire der Moderatorin Jocelyne Lopez gehört:

Zitat:

Und warum nicht der Vergleich mit den Mechanismen des Hetzverhaltens gegen Mindherheiten unter der Nazi-Regime?


Ich will Jocelyne zugute halten, dass sie den primären Reflex gegen rechtsextreme Äußerungen beherrscht, da bleibt sie aber genau stehen, wie das letzte Zitat deutlich zeigt. Wie ich öfter erwähnt habe, wird diese grundsätzliche Inkompetenz insb. auch durch ihre Aneignung von Celans 'Todesfuge' deutlich.

Nein Mike, es stimmt mich weiterhin nachdenklich, ich sträube mich, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in der Partnerwahl die GOM-Vertreter nicht genau hinschauen. Ich habe mittlerweile auch deutliche Hinweise darauf, dass G.O. Mueller in seinem 'dokumentarischen Gedankenexperiment' die braune Vergangenheit zurecht biegt, wenn es dem Angriff auf Einstein nutzt (dazu mehr die nächsten Tage).

Immer noch nachdenklich und weiter fassungslos, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

im übrigen werde ich dir gleich den ersten Beitrag des gerade angemeldeten Users 'soso/soklar' zur Klärung melden - sofern er sich einen Beitrag zutraut. Der Grundkonsens von Alpha Centauri sollte es erlauben hier ein 'klares' Signal an User mit dem mittlerweile berichteten Hintergrund zu senden!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net