Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ich
|
Verfasst am: 26.01.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Nö, zwei. Die 10 km hab ich ja korrigiert.
Ich hab in den Daten den Kehrwert von c gesehen, an einer Stelle, wo bei meinen Simulationsdaten die Lichtlaufzeit stand. Daher der Schnellschuss mit 10 km. Bei Harald steht da die Drift von eben 1 m/s. |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 26.01.2009, 17:30 Titel: |
|
|
hi "ich"
die 10 km kommen von karls recherche hätten also vortrefflich gepasst |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 26.01.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Zur Dokumentation:
Harald hat heute, 26.1.2009 etwa um 16:49 eine neue Version seiner Datei
http://www.mahag.com/download/methode.pdf
auf den Server gestellt.
Dankenswerter Weise hat er jetzt klar seinen Denkfehler dokumentiert, denn er schreibt auf Seite 9 im ersten Absatz:
Harald Maurer hat Folgendes geschrieben: | ...
Dort wo Laufzeitgleichheit herrscht, liegt
Parallelität vor, und das fällt in der Regel mit dem Transit des Jupiter zusammen!
... |
Und genau das ist falsch wenn es eine Ätherdrift gibt. Denn dann kann der Effekt der nicht parallelen Ausrichtung den Effekt des Ätherwindes auch genau kompensieren und ebenfalls eine Laufzeitgleichheit verursachen.
LG,
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 26.01.2009, 21:26 Titel: |
|
|
faber boxt wieder um sich
Zitat: | P.S.: Ich möchte um Nachsicht bitten, was das AC-Forum angeht. Wer durch die Beiträge im AC-Forum beleidigt wird, der mag Milde und Vergebung walten lassen. Man denke sich in die Leute hinein. Mit dem Jupiter-Experiment steht ja nicht nur der (nicht ihm selbst anzukreidende) Götzenstatus des Herrn Albert Einstein auf dem Spiel. Der eigentliche GAU ist doch: was, wenn man am Ende Frau Jocelyne Lopez zustimmen müsste?
|
klar....die wissenschaftsmafia ist wieder am werke.....und ernst gehört sicher auch dazu |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 27.01.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | Zur Dokumentation:
Harald hat heute, 26.1.2009 etwa um 16:49 eine neue Version seiner Datei
auf den Server gestellt.
Dankenswerter Weise hat er jetzt klar seinen Denkfehler dokumentiert, denn er schreibt auf Seite 9 im ersten Absatz:
Harald Maurer hat Folgendes geschrieben: | ...
Dort wo Laufzeitgleichheit herrscht, liegt
Parallelität vor, und das fällt in der Regel mit dem Transit des Jupiter zusammen!
... |
Und genau das ist falsch wenn es eine Ätherdrift gibt. Denn dann kann der Effekt der nicht parallelen Ausrichtung den Effekt des Ätherwindes auch genau kompensieren und ebenfalls eine Laufzeitgleichheit verursachen.
LG,
Karl |
Und wieder eine neue Version, diesmal vom 26.1.2009, 16:39:36:
Ohne Hinweis darauf, dass etwas verändert wurde und schon gar nicht was. Aber Maurer, der Meister der retroaktiven Harmonisierung, beschränkt sich keineswegs darauf:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=782#p782
as_string im MAHAG am 27.1.2009, 10:07 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Harald!
Das ist ja auch interessant: Ich habe gerade geschaut, ob Du mal auf meinen letzten Post zum Thema (übrigens auf Seite 35) geantwortet hast, konnte aber nichts finden. Als ich mir aber nochmal den Post und Deinen vorhergehenden anschaute, ist mir aufgefallen, dass ich in Deinem Post die beiden Stellen, die ich zitiert hatte, nämlich dass man angeblich die Nullstelle einer Geraden nicht finden könne und dass diese auch keinen "ganz sauberen Nulldurchgang" habe, jetzt gar nicht mehr finden kann.
Deshalb wollte ich Dich fragen:
Hast Du die Stellen in Deinem Post (selbe Seite inzwischen, ganz oben) gelöscht, weil Du eingesehen hast, dass das wirklich ziemlich... naja ich würde sagen "dümmliche Aussagen", wenn ich dann nicht Angst haben müsste, gesperrt zu werden, sind? (aber sie sind nunmal wirklich ziemlich dümmlich, das ist einfach eine Tatsache. Wie sollte ich sie denn dann sonst bezeichnen? Damit sage ich ja nicht, dass ich Dich für dumm hielte, oder?)
Oder bin ich einfach zu dämlich, die richtige Stelle zu finden?
Wie auch immer: Da Du darauf auch noch nichts gesagt hattest, werde ich das Gefühl nicht los, dass Du wenigstens diesen nun wirklich offensichtlichen Grund eingesehen hast. Dann sei bitte so fair und schreibe das auch. Und dann würde mich auch interessieren, ob Du damit auch endlich eingesehen hast, dass Deine Synchronisation deshalb auch nicht funktionieren kann. Genügend Leute haben Dir das mit den Geraden ja jetzt wirklich erklärt...
Aber so, wie ich Dich inzwischen kenne, wirst Du das niemals einsehen, egal wie offensichtlich es ist, dass es so nicht funktionieren kann. Du kannst bei Deinem Experiment jeden beliebigen Wert raus bekommen. Und offensichtlich hat Dir der Wert, der zu Deiner Vorstellung passt, ganz besonders gut gefallen...
Gruß
Marco |
Eines ist jetzt schon gewiss: Die nächste Veröffentlichung Maurers wird absolut fehlerfrei sein und ganz die Erwartungshaltung der Äther-Fans erfüllen ("Self-fulfilling prophecy")!
LG,
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 30.01.2009, 06:15 Titel: |
|
|
Ich hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | In diesen Dingen verlasse ich mich gerne auf eigene Messungen.
Anstelle eines dilettantischen Versuchs à la Maurer soll ein Expertenversuch treten.
|
Sei mir nicht bös, aber das schließt sich gegenseitig aus. |
diese Bemerkung von Dir finde ich in gewisser Weise amüsant, aber auch ziemlich subversiv. Die Konsequenzen dieser Bemerkung sieht man jetzt im Nachbarthread "Ätherdrift - der Neubauer-Versuch". Es wundert mich etwas, dass Karl hier nicht einschreitet, denn Deine Bemerkung zielt doch stark unter die Gürtellinie. Willst Du zeitgenosse hier rausekeln, oder watt? |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 30.01.2009, 08:53 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Es wundert mich etwas, dass Karl hier nicht einschreitet, denn Deine Bemerkung zielt doch stark unter die Gürtellinie. |
Gürtellinie ??
Findest Du nicht, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird ? Die Kritiker dürfen sowas ja, aber die Vertreter der Lehrmeinung agieren dann unter der Gürtellinie .......
Barney hat Folgendes geschrieben: | Willst Du zeitgenosse hier rausekeln, oder watt? |
Ich sehe hier keinen Zusammenhang zum zeitgenossen. Oder möchtest Du suggerieren, dass der zeitgenosse mit seinem enormen Wissen zu den "Kritikern" gehört ?
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 30.01.2009, 20:38 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Ich sehe hier keinen Zusammenhang zum zeitgenossen. Oder möchtest Du suggerieren, dass der zeitgenosse mit seinem enormen Wissen zu den "Kritikern" gehört ?
|
Hallo Ralf,
ich erlaube mir mal eine kleine persönliche Frage (nicht wirklich ernst gemeint): Hast Du in den letzten Monaten schon mal von einem Kritiker oder einem Internetforum geträumt ? Suggerieren möchte ich übrigens gar nichts. Da ich jedoch eher zu den Gelegenheitsbloggern gehöre, kann es schon mal vorkommen, dass Mißverständnisse aufgrund fehlender Informationen entstehen können. Solche Mißverständnisse sind jedoch grundsätzlich nicht beabsichtigt.
Gruß
Bernhard
Zuletzt bearbeitet von Barney am 30.01.2009, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 30.01.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | ich erlaube mir mal eine kleine persönliche Frage (nicht wirklich ernst gemeint): Hast Du in den letzten Monaten schon mal von einem Kritiker oder einem Internetforum geträumt ? |
Hallo Bernhard,
das kann ich Dir ehrlich beantworten: Nicht dass ich wüsste.
Allerdings träume ich sehr viel von meiner beruflichen Arbeit - da liegt ein sehr intensives Jahr hinter uns und das Projekt geht in 2 Wochen in Produktion.
Darf ich noch nachfragen, warum Du diese Frage gestellt hast ?
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 30.01.2009, 20:56 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Darf ich noch nachfragen, warum Du diese Frage gestellt hast ?
|
Hallo Ralf,
erst mal vielen Dank für die freundliche Antwort auf meine Frage. Nun zu Deiner Frage: Mir ist in den letzten paar Monaten immer wieder mal aufgefallen, dass Du Dich - meiner Meinung nach - sehr gerne in verschiedene Diskussionsdetails "vergräbst". Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas naiv, aber für mich bleibt ein Forum immer auch eine Diskussionsplattform, wo zwischenzeitlich auch mal Fehler gemacht werden dürfen.
2008 war bei mir übrigens auch ein ziemlich arbeitsintensives Jahr. Ich achte jedoch auch sehr genau auf meine Gesundheit und schmeiße einen Job auch mal hin, wenn es zu anstrengend wird und keine dramatischen Konsequenzen nach sich zieht.
Gruß
Bernhard |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 30.01.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Mir ist in den letzten paar Monaten immer wieder mal aufgefallen, dass Du Dich - meiner Meinung nach - sehr gerne in verschiedene Diskussionsdetails "vergräbst". |
Hallo Bernhard,
das wirft mir mein Chef auch vor
Barney hat Folgendes geschrieben: | aber für mich bleibt ein Forum immer auch eine Diskussionsplattform, wo zwischenzeitlich auch mal Fehler gemacht werden dürfen. |
Selbstverständlich, sonst könnte man ja nichts dazulernen !
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 03.02.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri,
hochnotpeinlicher geht's kaum noch:
Harald Maurer im MAHAG hat Folgendes geschrieben: | Die Bildberichte bezogen sich auf eine Strecke, von der wir schöne Bilder hatten und die Daten stammen aus einer anderen Strecke, von der wir keine Bilder hatten. [...]
Wenn er meint, wir hätten in Kogelberg gemessen (sicher haben wir dort auch gemessen) dann soll er es doch glauben - das interessiert doch niemanden! |
Der Experimentator verliert sich immer mehr in seinem Handwerk! (alle nachfolgenden Zitate, sofern sie nicht ausdrücklich dem Grazer nachgewiesen sind, nach: Karl Friedrich Wilhelm Wander (Hrsg.): Deutsches Sprichwörter-Lexikon, Band 3. Leipzig 1873)
Zitat: | Ein geschickter Maurer bringt jeden Stein auf den besten Platz. |
sofern er mal am Bau auftaucht.
Zitat: | Die Maurer, eune Stunne metet se, eune Stunne etet se, eune Stunne lîuert se, eune Stunne miuert se, eune Stunne rauket se Taback un säou vergeut de gansse Dag. |
Das Beste ist allerdings:
Harald Maurer im MAHAG hat Folgendes geschrieben: | Herr Karl hat den falschen Standpunkt!
Wenn ich ihn beispielsweise wegen seiner üblen Nachreden vor Gericht zerren würde, müsste nicht ich beweisen, dass er die Unwahrheit spricht, sondern er müsste den Wahrheitsbeweis antreten. Er müsste beweisen, dass seine herabwürdigenden und verleumderischen Behauptungen richtig sind. Kann er das nicht, würde er verurteilt werden und nicht ich! |
Was reitet den Grazer? Verletzte Eitelkeit? Scham? Man darf durchaus verwundert sein, wie 'DJ Harald' Hinterfragungen seines Experiments durch den Anwalt beantworten lassen will. Es ist immer dasselbe mit diesen Typen. Anstatt froh darüber zu sein, dass sich jemand mit ihnen befasst, wollen sie ihr loses Maul nachträglich 'gerichtlich schützen' lassen. Bei 'cranks' ist das anscheinend eine 'natürliche' Reaktion auf Kritik und Hinterfragung, und zeigt deutlich, wie fremd ihnen die 'Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis' wirklich sind. Beim Wander findet sich dazu passend:
Zitat: | Wenn der Maurer gesündigt, soll man nicht den Zimmermann hängen. |
Interessant ist auch, wie sich der Vorständler der GFwP erneut auf das Niveau von Frau Lopez begibt.
Harald Maurer im MAHAG hat Folgendes geschrieben: | Aber wer ist dieser Herr Hilpolt denn [...] ist er bloß jemand, der ein Hetz- und Hassforum gegen "Cranks" betreibt? |
Nun, ich sehe den Tag kommen, an dem der Bursche jeden User im MAHAG-Forum als "Haßprediger" sterben lässt, der auch nur ein kritisches Wort an seiner 'Majestät' zu äussern wagt. Also liebe User, die ihr im MAHAG schreibt! Lasst noch einmal Wander auf euch wirken!
Zitat: | Wer zu den Maurern geht, wird gemessen.
In dem Sinne: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. |
Dem Harald ist jedenfalls nicht mehr zu helfen. Ob er lügt oder nur nicht die Wahrheit sagt, oder ob er sich nur "nicht-irrtümlich geirrt" hat, verbleibt im Prinzip nur als semantischer Unterschied. Beschliessen wir das Experiment des Grazer 'cranks' einfach unter erneuter Hinzuziehung von Wander:
Zitat: | Der ist kein guter Maurer, der einn Stein anzunemen verweigert. |
Und das war's dann auch. Endgültig.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 04.02.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Ein Blick auf Haralds Seite sagt auch Einiges:
Zitat: | Zum Autor
Harald Maurer, Jahrgang 1944, gelernter Elektrotechniker, erregte 1963 Aufsehen als jüngster Schriftsteller Europas; er verfasste mehrere Jugendbücher, Romane und Drehbücher, veröffentlichte Artikel wissenschaftlichen Inhalts und legte mit dem Prinzip des Seins sein erstes Sachbuch vor. Er lebt als freier Schriftsteller und Maler in Graz, Österreich. |
So nebenbei RT und wer weiß was noch alles widerlegt, das Universum und das Sein erklärt - also dagegen ist Newton ein Analphabet. Jemand der das vollbringt ist über alle Zweifel erhaben, hat alles bedacht und macht keine Fehler. Das nur anzudeuten ist eine schwere Beleidigung. |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 04.02.2009, 01:23 Titel: |
|
|
Harald Maurer im Mahag hat Folgendes geschrieben: | :
Die Bildberichte bezogen sich auf eine Strecke, von der wir schöne Bilder hatten und die Daten stammen aus einer anderen Strecke, von der wir keine Bilder hatten. [...]
Wenn er meint, wir hätten in Kogelberg gemessen (sicher haben wir dort auch gemessen) dann soll er es doch glauben - das interessiert doch niemanden! |
Ach so ist das, die genauen Daten eines Experiments sind völlig uninteressant und haben niemanden zu interessieren. So ist einwandfrei gewährleistet, dass beispielsweise eine Reproduktion am gleichen Ort stattfinden kann.
Zitat: | [...][
Wieso glaubt er, ich müsste ausgerechnet ihm oder seinen Forumsmitgliedern präzise Daten meines Experimentes liefern?...] |
Ne, Harald, es reicht sicherlich, nur denjenigen Gestalten Daten zu liefern, die ehrfürchtig zu dir aufblicken, dein Genie bewundern und allem applaudieren, das auch nur die beiden Worte "Einstein" und "Widerlegung" irgendwo im Text enthält. Nur solltest du dann dringend davon Abstand nehmen, überhaupt noch ein Paper zu schreiben, denn dieses wäre ja zwangsläufig auch kritischen Stimmen zugänglich, die sich deine aufgeführten Daten vielleicht mal etwas genauer ansehen und dann ebenfalls auf diverse Unstimmigkeiten stoßen würden...
Wie mans auch dreht und wendet, dein schriller verbaler Totalausfall zeigt deutlich, dass die Kritik voll ins Schwarze getroffen hat und sich das Experiment endgültig zum GAU für dich entwickelt hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|