Otto E. Rössler: 'Korrektur' des 'Gothic-R-theorem'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomad



Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein primäres Interesse ist hier nicht ein Dialog mit den Herren Fasnacht, Goritschnig et al. Ich bin sehr dafür, einen offenen Dialog mit der Öffentlichkeit zu führen und Unsicherheiten und Fehlinformationen auszuräumen. Und natürlich auch, um Denkanstöße zu bekommen, die man vorher noch nicht hatte. Und in genau diesem Sinne sind meine Beiträge hier im Forum und bei astronews zu verstehen.

Ich glaube keinen Moment daran, dass ich z.B. Herrn Fasnacht oder Herrn Goritschnig in irgendeiner Form überzeugen kann. Ich kenne deren wahre Absichten nicht, aber die, die ich vermute schließen jede Ergebnisoffenheit auf deren Seite aus. Bei Herrn Fasnacht erkenne ich allerdings zumindest phasenweise ein Interesse an einem Dialog.

Man darf nicht vergessen, dass es immer noch den einen oder anderen offenen Rechtsstreit gibt. D.h. unter Umständen verschafft man den LHC-Gegnern mit Dikussionsbeiträgen hier einen Informationsvorsprung, den man ihnen vielleicht aus taktischen Gründen lieber nicht geben sollte.

Aber ich nehme das bewusst in Kauf, um den stillen Mitlesern hier zu zeigen, dass die Teilchenphysiker sehr wohl an einem Dialog mit der Öffentlichkeit interessiert sind. Die LHC-Gegner stellen CERN ja gerne als anonyme und geheime Machtorganisation dar, der in keinster Weise zu trauen ist. Und diese 'Spinner in der Schweiz' maßen es sich angeblich an, sich als Herren über das Schicksal der gesamten Welt aufzuspielen.

Meine Absicht ist zu zeigen, dass das Blödsinn ist. CERN lebt durch die dort beteiligten Forscher. Und die meisten von ihnen sind Studenten, Doktoranden und Postdocs, die man an jeder größeren Universität in Europa antrifft. Auch Ihr sympathischer Nachbar könnte ein Teilchenphysiker sein! Glauben Sie im Ernst, dass die sich alle verschworen haben, die Welt untergehen zu lassen?

nomad.
Nach oben
nomad is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,

ich sehe den Dialog zwischen dir und Fasnacht genauso wie den zwischen Pössel und Lopez. Der wird von Fasnacht und Lopez nur geführt um damit in anderen Foren angeben zu können:
Hier schaut wie wichtig und kompetent ich doch bin. Sogar Wissenschaftler führen ausführliche Dialoge mit mir, weil meine Meinung ja so gefragt ist.


Hallo Helmut,

der Vergleich mit Dr.Pössel ehrt mich natürlich ungemein, mir ist aber bewusst, dass ich Dr.Pössel leider in keinster Weise das Wasser reichen kann.

Trotzdem sehr schön zu lesen, das war etwas für mein Ego Wink


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nomad,

deine motive sind ehrenwert und nachvollziehbar. allerdings sehe ich in der "informationslieferung" an solche leute eine größere gefahr.

du siehst, was aus den informationen die du (und kürzlich auch mal ich) gibst gemacht wird. neue szenarien ohne hand und fuss.....neues wasser auf die mühlen der panikmacher....

wer ernsthaft interessiert wäre, der würde sich durch fachveröffentlichungen lesen! aber nein....diese leute stacheln provokativ an, man kontert mit handfesten infos und zahlen, um dann festzustellen, dass diese für deren weitere panikmache missbraucht werden....

ich wäre dafür, diesen fluss trockenzulegen.....wenn wirklich mal was neues kommt, dann kann man natürlich drauf antworten....aber man muss nicht dabei "helfen", deren konstrukte zu entwickeln......

Confused
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mich für den Gebrauch des Wortes 'faschistoid' also ehrlich und explizit bei Allen entschuldigen.


Hallo achtphasen,

ich persönlich nehme diese Entschuldigung an. Also Schwamm drüber.

nomad hat Folgendes geschrieben:
Aber ich nehme das bewusst in Kauf, um den stillen Mitlesern hier zu zeigen, dass die Teilchenphysiker sehr wohl an einem Dialog mit der Öffentlichkeit interessiert sind. Die LHC-Gegner stellen CERN ja gerne als anonyme und geheime Machtorganisation dar, der in keinster Weise zu trauen ist. Und diese 'Spinner in der Schweiz' maßen es sich angeblich an, sich als Herren über das Schicksal der gesamten Welt aufzuspielen.

Meine Absicht ist zu zeigen, dass das Blödsinn ist. CERN lebt durch die dort beteiligten Forscher. Und die meisten von ihnen sind Studenten, Doktoranden und Postdocs, die man an jeder größeren Universität in Europa antrifft. Auch Ihr sympathischer Nachbar könnte ein Teilchenphysiker sein! Glauben Sie im Ernst, dass die sich alle verschworen haben, die Welt untergehen zu lassen?

Ich darf daran erinnern, dass zu Hochphasen des 'LHC-Widerstands', als der 'first beam' bevorstand, all diese Menschen aus Fleisch, Blut und Hirn mit Herabwürdigungen und Drohungen überzogen wurden, die realer waren als die "Lächerlichmachungen", denen sich 'achtphasen' ausgesetzt sieht. Die dabei aufgetretenen Entmenschlichungen des CERN-Personals und der Naturwissenschaftler im weiteren Sinne, gingen nicht nur von verstreuten Spinnern aus, sondern wurden auch auf 'achtphasen' und aus seinem Umfeld gepflegt. Nicht zu vergessen, dass der 'spiritus rector' des deutschsprachigen 'LHC-Widerstands', Otto E. Rössler, einen entscheidenden Anteil daran hatte und als ehemaliger Wissenschaftler hier eine besondere Verantwortung trägt.

Wir haben trotzdem, zunächst bei 'astronews.com', später auf 'achtphasen' und auch hier im 'Alpha Centauri' den sog. 'schwierigen Dialog' aufgenommen. Ich sehe es nach wie vor wie nomad und Ralf. Auch wenn wir die Protagonisten des 'LHC-Widerstandes' wahrscheinlich nie überzeugen werden, ist es eine überaus wertvolle Arbeit, den 'stillen Mitlesern' Erklärungen und Alternativen an die Hand zu geben, die sie selbst in die Lage versetzen, die Titel an der 'Börse der Ängste' eigenständig zu beurteilen.

Ich prophezeie, dass im Frühjahr auch wieder die 'Weltenretter' aktiv werden, die sich nach dem 'shutdown' jeder Mühe entzogen haben, argumentativ ihre Horror-Szenarien zu verteidigen oder selbst zu widerlegen. Sie werden sich alsbald mit viel ideologischer Radikalisierung zurückmelden. Wieweit das noch mit einem 'schwierigen Dialog' aufgefangen werden kann, steht in den Sternen. Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass der Watchblog auf 'Alpha Centauri' unabhängig davon weitergeführt wird. Und, es war nicht nur so, dass wir ausschliesslichen Kontakt zu den beteiligten Naturwissenschaftlern gepflegt haben. Wir hatten auch unseren Austausch mit den Sicherheitsorganen am CERN. Es kann sein, dass diese Kontakte 2009 einen grösseren Stellenwert erhalten werden. Je nachdem, wie sich das entwickeln wird.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo galileo,

ich hoffe inständig, dass dein angerissenes szenario ebenso nur ein eben solches bleibt, und nicht eine bittere pille, genannt realität.....

Confused
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Ich prophezeie, dass im Frühjahr auch wieder die 'Weltenretter' aktiv werden, die sich nach dem 'shutdown' jeder Mühe entzogen haben, argumentativ ihre Horror-Szenarien zu verteidigen oder selbst zu widerlegen. Sie werden sich alsbald mit viel ideologischer Radikalisierung zurückmelden. Wieweit das noch mit einem 'schwierigen Dialog' aufgefangen werden kann, steht in den Sternen. Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass der Watchblog auf 'Alpha Centauri' unabhängig davon weitergeführt wird. Und, es war nicht nur so, dass wir ausschliesslichen Kontakt zu den beteiligten Naturwissenschaftlern gepflegt haben. Wir hatten auch unseren Austausch mit den Sicherheitsorganen am CERN. Es kann sein, dass diese Kontakte 2009 einen grösseren Stellenwert erhalten werden. Je nachdem, wie sich das entwickeln wird.


Hallo galileo,

worauf gründest Du diese Prophezeiung? Ich glaube, dass die ganze LHC-Kritik das ist, was sie auch bisher war: Die Befriedigung von Sensationsgier und Langeweile durch einige Stringtheoretiker (so was kann schon mal passieren). Mit dem kürzlich zitierten Paper von Casadio et al. haben auch die Stringtheoretiker wieder ihr Interesse an der Realität angemeldet, was berechtigten Grund zur Hoffnung gibt Very Happy . IMHO: Die "Jagd" auf das Higgs-Boson hat scheinbar gerade begonnen. Hoffen wir das Beste Very Happy .
Gruß

Bernhard
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barney,

offenbar unabhängig von galileo2609 bin ich auch zu dieser Einschätzung gekommen. Ich begründe meine Einschätzung damit, dass selbst jetzt, in der ruhigen Phase während der Reparatur des Teilchenbescheunigers, zahlreiche völlig irrelevante Argumente erneut aufgewärmt werden und die Veröffentlichung des jüngsten Papers von Professor Rössler hat ja die gesamte bislang für die LHC-Kritik geleistete argumentative Überzeugungsarbeit völlig in Vergessenheit geraten lassen; erneut wird Professor Rössler's Herleitung, dass solche LHC-artigen Schwarze Löcher stabil sein könnten, publikumswirksam propagiert, erneut wird "vergessen", dass die Sicherheitsanalysen diese Stabilität voraussetzen, so dass in der Sicherheitsargumentation somit nichts neues hinzugekommen ist.

Ich denke, ein Indikator für einen erneuten Aktivitätsschub seitens der LHC-Kritik wird die Anzahl publikaumswirksam propagierter Einwände gegen die Inbetriebnahme sein. Ob auch fachlich relevante Einwände dabei sein werden, bleibt abzuwarten; laien-kritikerseitig wurden erst zwei fachlich relevante Einwände formuliert; der erste erfolgte am 10.Dezember, als die Altersbestimmung von Neutronensternen (Stichwort: Unsicherheit beim "characteristic age") in Frage gestellt wurde und die zweite vergangenen Freitag, als die robuste Altersbestimmung via der Abkühlrate von Weissen Zwergen (Stichwort: "ultrakühle Weisse Zwerge") in Frage gestellt wurde. Im ersten Fall hatte ich es bereits erwartet und konnte zeitnah antworten, im zweiten Fall war ich nicht vorbereitet, konnte die am Freitag aufgeworfenen Fragen aber bis Montag abend erarbeiten und die genannten Zweifel entkräften. Die zeitliche Verzögerung kam daher, dass ich am dazwischenliegenden Wochenende aus privaten Gründen keine Zeit hatte.

In beiden Fällen konnten die seitens der LHC-Kritik genannten Einwände mit einer kleinen Einarbeitung in diese Thematik beantwortet werden; dies hätte von der LHC-Kritik ebenfalls geleistet werden können. Ob meine Wortwahl "fachlich relevant" korrekt ist, vermag ich nicht zu beurteilen, denn fachlich waren diese Fragestellungen ja ebenfalls nicht von Relevanz, sondern sind längst Teil der Lehrmeinung; es handelte sich aber um Fragestellungen, die nicht schon mehrfach diskutiert und widerlegt waren und überdies um zwei Fragestellungen, die zumindest ich als astronomisch sehr interessant einstufen würde und mit denen man sich üblicherweise nicht beschäftigt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
worauf gründest Du diese Prophezeiung? Ich glaube, dass die ganze LHC-Kritik das ist, was sie auch bisher war: Die Befriedigung von Sensationsgier und Langeweile durch einige Stringtheoretiker

Hallo Bernhard,

die "Langeweile der Stringtheoretiker" lassen wir mal aussen vor! Very Happy

Aber, an der ersten Welle des 'LHC-Widerstands' waren natürlich die Berichterstattungen der Journalisten sowas wie eine Initialzündung. Das Interesse der medien wird wieder erwachen, je näher der LHC seinem Relaunch entgegengeht. Und dann wird dieselbe Welle wieder losrollen, die wir bereits erlebt haben. Dass Rössler eine 'Neufassung' seiner These in den Markt der Ängste geworfen hat, lässt zudem vermuten, dass er sich auch wieder an dem Rummel beteiligen will. Die offene Frage ist, ob er dieselbe vorauseilende Aufgeschlossenheit bei den Journalisten findet. Aber ich bin skeptisch, dass die was aus 2008 gelernt haben.

Unabhängig davon, finde ich die ganzen Typen ziemlich verlogen, die am lautesten den Weltuntergang beschworen haben und sich anschliessend zusammen mit dem LHC in den Winterschlaf begeben haben. Sollten die nochmal ihr loses Maul aufreissen, sollte man ihnen mit Null-Toleranz begegnen.

Insofern sind 'achtphasen' und Uebbing für ihre 'Nachhaltigkeit' schon beinahe zu loben.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

nomad hat Folgendes geschrieben:

Hier ist ein schöner Artikel über Herrn El Naschie und 'Chaos Solitons and Fractals':

http://www.zeit.de/2009/03/N-El-Naschie?page=1

Herr Rössler spielt auch eine kleine Nebenrolle darin.

Soviel zum Thema Veröffentlichung in rennomierten Zeitschriften...

nomad.



Rössler nimmt in einem Gastbeitrag auf dem Goritschnig-Blog Bezug darauf:


Rössler, Beitrag im "LHC-Kritik"-Blog platziert von MG hat Folgendes geschrieben:

I still hope that this long paper is going to be published in the high-impact scientific journal to which I first submitted it – despite the fact that its editor was just ousted for petty reasons. I hope that this latter fact, too, is reversible.


Ja, genau, Herr Rössler, schauen wir uns noch einmal genau an, aufgrund welcher Vorkommnisse der Herausgeber von "Chaos, Solitons & Fractals unter anderem rausgeworfen wurde:

Zitat:
Zitate aus oben angeführtem ZEIT-Artikel
[...]
Der amerikanische Physiker John Baez, der es sich zum Hobby gemacht hat, wissenschaftliche Scharlatane zu entlarven, hat sich einige dieser Arbeiten angesehen und kommt zu dem vernichtenden Urteil: »Undisziplinierte Numerologie, gespickt mit eindrucksvollen Modewörtern«. Zu Deutsch: völliger Schwachsinn. Genüsslich nimmt Baez in seinem Internetblog einen Artikel auseinander, in dem El Naschie durch allerlei Zahlenakrobatik einen Zusammenhang herstellt zwischen den 17 Symmetrien, die sich in den Mosaiken der spanischen Alhambra finden, und einem Näherungswert der physikalischen Feinstrukturkonstante.
[...]


»Irgendwann sind alle Dämme gebrochen«, sagt Bruno Eckhardt. Im Jahr 2005 etwa veröffentlichte El Naschie als »Artikel« eine 17-seitige Fotogalerie privater Schnappschüsse: Er mit dem Chemie-Nobelpreisträger Ilya Prigogine, er mit dem Literatur-Nobelpreisträger Nagib Mahfus, er beim Skifahren in den Alpen.[...]



Rösslers Bemerkung, es handele sich bei solchen Praktiken gewissermaßen um Belanglosigkeiten demonstriert erneut sehr drastisch, wie tief dieser gefallene Wissenschaftler mittlerweile gesunken ist.

Gruß
Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nomad

nomad hat Folgendes geschrieben:

Mein primäres Interesse ist hier nicht ein Dialog mit den Herren Fasnacht, Goritschnig et al. Ich bin sehr dafür, einen offenen Dialog mit der Öffentlichkeit zu führen und Unsicherheiten und Fehlinformationen auszuräumen. Und natürlich auch, um Denkanstöße zu bekommen, die man vorher noch nicht hatte. Und in genau diesem Sinne sind meine Beiträge hier im Forum und bei astronews zu verstehen.


Auch mein primäres Interesse besteht nicht darin öffentlichen Dialog mit all den Lächerlichmachern aus dem inneren Kreis dieses Forums zu führen - ich habe den Dialog zu mir wesentlichen Fragen zu den anstehenden Experimenten am CERN gesucht - ich wollte es zuerst nicht glauben,, doch ist offenbar, dass nur wenige hier an echtem Dialog, echter Aufklärung zu physikalischen Sachverhalten und allfälligen Risiken, interessiert sind.

nomad hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube keinen Moment daran, dass ich z.B. Herrn Fasnacht oder Herrn Goritschnig in irgendeiner Form überzeugen kann. Ich kenne deren wahre Absichten nicht, aber die, die ich vermute schließen jede Ergebnisoffenheit auf deren Seite aus. Bei Herrn Fasnacht erkenne ich allerdings zumindest phasenweise ein Interesse an einem Dialog.


Ja! Ich bin zumindest phasenweise an echtem Dialog interessiert - eigentlich immer, es sei denn die reflexartig über meine Postings hereinbrechenden Beleidigungen lassen mich resignieren - sehr gerne wüsste ich einen Ort 'unsere' Fragen öffentlich zu besprechen ohne von Kondensat, Orbit & co. sofort niedergebrüllt zu werden oder ob des Galileos 'guten' Ratschlägen ungerechtfertigterweise lächerlich gemacht zu werden.

nomad hat Folgendes geschrieben:

Man darf nicht vergessen, dass es immer noch den einen oder anderen offenen Rechtsstreit gibt. D.h. unter Umständen verschafft man den LHC-Gegnern mit Dikussionsbeiträgen hier einen Informationsvorsprung, den man ihnen vielleicht aus taktischen Gründen lieber nicht geben sollte.


Dass man den LHC-Kritikern hier möglichst keine Informationen liefert ist hier wohl Regel. Das ist bedauerlich, doch leider hat sich CERN selbst bereits letzten Sommer wie ein Angeklagter vor Gericht verhalten - Aussageverweigerung weil alles gegen den 'Angeklagten' verwendet werden könnte - zumindest die achtphasen hätte sich CERN durch einfache ehrliche Widerlegung Rössler's Theorie leicht vom Halse halten können - Jedoch hat CERN weder meinen Brief beantwortet noch hat es Rössler widerlegt - erst nachdem die achtphasen auf 'Ich's Widerlegung verwiesen haben hat sich die 'höchste Autorität', Prof. Nicolai, veranlasst gesehen entsprechend 'Ich's Widerlegungsansatz Rössler zu widerlegen - ich war damals am Rückbau der LHC-Kritik auf meiner Website - doch diese späte Widerlegung hat erneut Misstrauen gesät.

Seither haben wir uns bemüht einen antieskalatorischen Kurs zu fahren, und - wir haben uns als Laien weiter eingedacht in die Teilchenphysik, DAS astronomische Argument und in die Problematik dessen, dass mit der Erstellung der Sicherheitsberichte beauftragte Menschen offensichtlich potentiell äusserst lukrative Privatpatente auf Ergebnisse der Experimente besitzen.

All dies ist ausreichend Grund die offenen Fragen zum CERN weiterhin anzusprechen.

Ich habe mir über meine ehemals kleine Website eine gewisse Verantwortung aufgeladen, zwar könnte ich aufhören zum CERN zu publizieren, doch wer bleibt dann noch in der 'Diskussion'? Hier weiterhin mich der Lächerlichmachung auszusetzen hat auch keinen Sinn - also lade ich Menschen wie 'nomad' und andere Befürworter der Experimente ein sich auch auf achtphasen an die Leser zu wenden und dort die Diskussion mitzugestallten. Mir geht es keineswegs um Profilierung meiner Person oder um ein Verunglimpfen eines Forschungszweiges - mir geht es darum, dass ich nicht mag, wenn ich angelogen werde - m.E. liegt genau dort das Glaubwürdigkeitsproblem vom CERN. Es wird das Blaue vom Himmel der Erkenntnisse versprochen, Der Urknall soll nachgestellt werden, die Energieversorgung der Menschheit durch Relikte zerstrahlender MicroSchwarzLöcher für immer gewährleistet werden und Risiken gibt es gar keine, weil die an den Experimenten beteiligten Wissenschaftler bereits alle Eventualitäten vorhergesehen haben UND zudem am Himmel noch immer langjährig beobachtbare Neutronensterne stehen.

nomad hat Folgendes geschrieben:

Aber ich nehme das bewusst in Kauf, um den stillen Mitlesern hier zu zeigen, dass die Teilchenphysiker sehr wohl an einem Dialog mit der Öffentlichkeit interessiert sind. Die LHC-Gegner stellen CERN ja gerne als anonyme und geheime Machtorganisation dar, der in keinster Weise zu trauen ist. Und diese 'Spinner in der Schweiz' maßen es sich angeblich an, sich als Herren über das Schicksal der gesamten Welt aufzuspielen.

Meine Absicht ist zu zeigen, dass das Blödsinn ist. CERN lebt durch die dort beteiligten Forscher. Und die meisten von ihnen sind Studenten, Doktoranden und Postdocs, die man an jeder größeren Universität in Europa antrifft. Auch Ihr sympathischer Nachbar könnte ein Teilchenphysiker sein! Glauben Sie im Ernst, dass die sich alle verschworen haben, die Welt untergehen zu lassen?


Nein! Niemand glaubt, dass sich all die sympathischen Nachbarn und auch die weniger sympathischen sich verschworen haben, die Welt untergehen zu lassen!

Ich verstehe sehr gut, dass am CERN ihre Dissertation leisten wollende Doktoranden nachhaltig verärgert sind über - aus ihren Augen - völlig unsinnige Infragestellung 'ihres' Experimentes - ich denke aber, es findet sich auf achtphasen kein einziges Mal eine Verunglimpfung der am CERN tätigen Personengruppen - jedenfalls halte ich die dort forschenden Menschen für zumindest allermeist integer (genauso wie den grossen Rest der Menschheit!) - mein Problem mit CERN ist nebst Oberwähntem die Befürchtung, das niemand Ueberblick und Verantwortung haben kann und dass unbedacht irreversibler Schaden entstehen könnte - solche Befürchtung auszusprechen und im Dialog gegebenenfalls aus der Welt zu räumen biete ich hier nochmals auch achtphasen als Plattform zur Diskussion an.

Gerne würde ich von 'nomad' oder ähnlich Befähigten pointiert formulierte Pro-LHC-Artikel veröffentlichen die dann diskutiert werden könnten. Dieses Angebot bleibt bestehen.

Gerne würde ich die offenen Fragen zur Sicherheit der angehenden Experimente auch in einem anderen als diesem Forum besprechen - jedoch wird es wohl überall ähnlich zugehen - es werden keine Argumente begründet, sondern es werden die jeweils fixierten Positionen wiederholt - genau solches Vorgehen wird mir hier zwar vorgeworfen, doch jedem unvoreingenommenem Leser wird rasch klar, wer in diesem Forum demagogische Polemik treibt.

an alle sinnvoll Argumentierenden nochmals: vielen Dank!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

immer dasselbe *gähn*
Zitat:
Gerne würde ich von 'nomad' oder ähnlich Befähigten pointiert formulierte Pro-LHC-Artikel veröffentlichen die dann diskutiert werden könnten. Dieses Angebot bleibt bestehen.

ja wie viele "Befähigte" brauchst du denn noch um deine Seite aufzuwerten und am Leben zu erhalten?
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Gerne würde ich die offenen Fragen zur Sicherheit der angehenden Experimente auch in einem anderen als diesem Forum besprechen - jedoch wird es wohl überall ähnlich zugehen - es werden keine Argumente begründet, sondern es werden die jeweils fixierten Positionen wiederholt - genau solches Vorgehen wird mir hier zwar vorgeworfen, doch jedem unvoreingenommenem Leser wird rasch klar, wer in diesem Forum demagogische Polemik treibt.


genau....von ihnen h. achtphasen......

denn wie aus dem hier

und dem post hier

so etwas

Zitat:
Daraus kann nun aber nicht geschlossen werden, dass sich die so beruhigend anmutenden 5'000'000'000 Jahre die CERN als Dauer der Erdakkretion angibt, schlicht durch 2'000 auf noch immer beruhigend anmutende 2'500'000 Jahre verkürzen, weil es sich ja nicht 'nur' um ein MBH handeln wird sondern um sehr viele und vorallem weil ja nur am Anfang der Akkretionen die Nihilierung der Materie so beruhigend langsam verlaufen solle.

Wenn nun also eintreten sollte, dass entsprechend oberwähntem Paper von Casadio, Fabi und Harms, die MBHs einige Sekunden lang stabil sein werden und wenn immermalwieder der - auf Grund der grossen Anzahl Kollisionen wahrscheinlich eintretende - Ausnahmezustand eines im Strahl verbleibenden MBHs zu 2000 mal schwereren MBHs führen sollte, dann wird sich die Nihilisierung der Erde ganz unerfreulich viel rascher ab'spielen' als in den Sicherheitsberichten zugestanden.


werden kann, sind sie uns noch immer schuldig geblieben....dieses geheuchelte interesse an fakten ist nunmehr kaum noch zu übertreffen....und wer die "diskussion" auf achtphasen verfolgt, bekommt das täglich bestätigt....

just my 2 cents, die aber eh in der "hetz-spardose" landen werden.....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

was genau wollten sie sagen, kondensat?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
was genau wollten sie sagen, kondensat?


genau das.....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe Ihre aus Dankbarkeit für mich geleistete Ueberschlagsrechnung der hypothetischen Masse eines, entsprechend Murphy's-Law, unglücklicherweise inmitten des Protonenbeams verbleibenden stabilen UND geladenen (weil nach CasadioHarms-Szenario entstehendem) MicroSchwarzLoch durch einen Unwahrscheinlichkeitsfaktor durch 2Billionen geteilt - ich habe Ihre unmittelbar darauf erfolgende Ungehaltenheit durchaus bemerkt, aber ich weiss auch jetzt nicht, was Sie denn an dieser (zumindest bis anhin) nur hier zur Sprache gebrachten Frage, ob solche ein Szenario in den Sicherheitsberichten berücksichtigt wäre, derart enerviert?

Desweiteren bin ich schon erstaunt darüber, dass Sie mich einerseits bitten Ihr abgelegtes Pseudonym nicht zu erwähnen aber bereits am übernächsten Tag selber auf Ihr 'aufklärerisches' Engagement unter eben dem abgelegten Pseudonym verweisen. Die dort erhobenen Verdächtigungen gegen mich entbehren jeglicher Grundlage - ich schreibe nur an ganz wenigen Orten und nicht unter weiteren Pseudonymen.

Ihr 'aufklärerisches' Engagement in diesem Forum erscheint recht getrieben - jedenfalls haben Sie in kurzer Zeit sehr viele Postings geschrieben - m.E. meist mit gar dürftigem Inhalt.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 14 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net