Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Barney
|
Verfasst am: 31.01.2009, 22:36 Titel: |
|
|
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben: |
Du hast - wie so oft - recht.
|
vielen Dank für die Blumen.
Zitat: |
Mir ging es primär darum, die problematische Uhrensynchronisation beim Jupiter-Experiment zu umgehen (und ich denke nach wie vor, dass ich dazu einen gangbaren Weg gefunden habe).
|
OK.
Zitat: |
Inzwischen habe ich das Idolhafte aber längst abgeworfen und betrachte den einsamen Genius auch nur als Menschen mit Vorzügen wie auch Fehlern.
Gr. zg |
Hallo zeitgenosse,
Einstein zu vergöttern ist nicht gut - ganz klar. Dass Einstein jedoch ein einsamer Genius war, das halte ich ganz klar für einen Mythos, wenn man einmal von seinen letzten Jahren absieht. Im (deutschen) Fernsehen wurde Einstein die letzten Jahre gerne als erster Popstar gehandelt und ich denke, das ist schon wesentlich realistischer. Der Mythos Einstein wurde mit Sicherheit auch von ihm selbst gepflegt und aufgebaut. Man denke nur an das Bild mit herausgestreckter Zunge .
Gruß
Bernhard |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 31.01.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: |
Einstein zu vergöttern ist nicht gut - ganz klar. |
äh, zg meinte glaube nicht Einstein sondern sich selbst |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|