Scherenthread reloaded - Neues vom Mahag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
teil des statements von Dietmar:

Zitat:
Aber ich habe es im AC-Forum gesagt und tue es auch hier: Dieser widerliche Antisemitismus, Rassismus usw. wird hier nicht toleriert. Jedoch auch nicht toleriert wird der Versuch, die Kritiker generell ins Nazi-Eck zu stellen.


ist ja auch richtig und löblich. letzteres machen aber die "angegriffenen" leute von ganz alleine.....


So ist es.

@Dietmar, noch einmal ganz deutlich zum Mitschreiben: Es wird niemand in die "Nazi-Ecke" gestellt, der sich nicht durch seine Äußerungen im Netz selbst als solcher identifiziert hat. Ich finde es schon befremdlich, dass auch du, Dietmar, unterschwellig dieser merkwürdigen und unsinnigen Theorie anzuhängen scheinst, die "Kritik" werde überall mit der "Nazi-Keule" erschlagen.

Es ist nicht unser Problem, dass unter den Kritikern auffallend viele Personen aus dem braunen Sumpf ("Alex", Kemme) unterwegs sind oder auch auffallend häufig mit gewissen Vergleichen gezündelt wird (z.B. Hannes mit der "Schutzbehauptung Holocaust", Nunja mit "ab ins Gas", Danger mit "Nazimethoden" usw). Wenn diesen Leuten dann über einen langen Zeitraum noch mit "üblicher Toleranz" begegnet, trotz übler Entgleisungen sogar noch eine Generalamnestie hinterhergeschoben wird, dann ist das eine doppelte Moral, die ihresgleichen sucht. Unter solchen Umständen ist es offenbar dringend notwendig, dass gewissen Leuten unter anderem durch diesen Thread einmal der Spiegel vorgehalten wird, in dem sie dieser verlogenen Doppelmoral ins Auge sehen müssen.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dietmar im mahag hat Folgendes geschrieben:
Und was die Aussagen über Hyänen usw. angeht gibt es ja eine Vorgeschichte: Guck doch mal, was man im Scherenthread reloaded - Neues vom Mahag so alles für Nettigkeiten von sich gibt



Und noch eine kurze Bemerkung zu den "Hyänen": Hier im Thread, der von dir ja als Auslöser dieser Entgleisung Haralds angeführt wird, finde ich keinen einzigen Beitrag, der auch nur annähernd dieses niederste Niveau erreicht hat (und wenn du schon über Vorgeschichten redest, der Beitrag von "Ich", hatte der etwa keine Vorgeschichte?) Vielleicht hat Harald einfach nur ein Problem damit, die Wahrheit über sein versumpftes Forum ins Gesicht gesagt zu bekommen, Genauso wie er ein Problem damit zu haben scheint, eigene, mittlerweile offen zutage tretende Fehler einzugestehen - es ist ja auch so einfach,die eigene Unfähigkeit durch die angebliche "Niedertracht" der ACler oder sonstwem zu übertünchen. Hauptsache man beruhigt sein eigenes Gewissen und hat wieder einmal eine "Sündenhyäne" gefunden.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dhainz



Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
@Dietmar, noch einmal ganz deutlich zum Mitschreiben: Es wird niemand in die "Nazi-Ecke" gestellt, der sich nicht durch seine Äußerungen im Netz selbst als solcher identifiziert hat. Ich finde es schon befremdlich, dass auch du, Dietmar, unterschwellig dieser merkwürdigen und unsinnigen Theorie anzuhängen scheinst, die "Kritik" werde überall mit der "Nazi-Keule" erschlagen.


Ja, Miriam, du kannst auch mitschreiben: Wo um Himmels Willen habe ich die Schnapsidee vertreten, dass die "Kritik" überall mit der "Nazi-Keule" erschlagen würde? Ich habe lediglich geschrieben, sollte das jemand machen, würde das nicht toleriert werden.

Aber genau das wären wieder die üblichen Verallgemeinerungen und Schwarzweiß-Zeichnungen, mit welchen du schon bald GOM-Niveau erreichst. Genauso wie die Behauptung, dass Alex oder Kemme "Standardkritiker" sind, nach denen man die Kritik und das Forum ("brauner Sumpf") allgemein beurteilen kann. Dagegen verwahre ich mich.

mfg
Dietmar
_________________
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. Friedrich Nietzsche
Nach oben
dhainz is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dietmar hat Folgendes geschrieben:
Jedoch auch nicht toleriert wird der Versuch, die Kritiker generell ins Nazi-Eck zu stellen.


Diese Aussage impliziert, dass es schon versucht worden wäre.

Dies ist aber nachweislich nicht der Fall. Wieso also deine Ankündigung? Hat da etwa dein Unterbewusstsein deinen Tippfinger geführt?
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

dhainz hat Folgendes geschrieben:

Genauso wie die Behauptung, dass Alex oder Kemme "Standardkritiker" sind, nach denen man die Kritik und das Forum ("brauner Sumpf") allgemein beurteilen kann. Dagegen verwahre ich mich.

mfg
Dietmar


Wo habe ich behauptet, dass Alex oder Kemme "Standardkritiker" seien?

Hier noch einmal mein Beitrag:
Miriam hat Folgendes geschrieben:

Es ist nicht unser Problem, dass unter den Kritikern auffallend viele Personen aus dem braunen Sumpf ("Alex", Kemme) unterwegs sind oder auch auffallend häufig mit gewissen Vergleichen gezündelt wird (z.B. Hannes mit der "Schutzbehauptung Holocaust", Nunja mit "ab ins Gas", Danger mit "Nazimethoden" usw). Wenn diesen Leuten dann über einen langen Zeitraum noch mit "üblicher Toleranz" begegnet, trotz übler Entgleisungen sogar noch eine Generalamnestie hinterhergeschoben wird, dann ist das eine doppelte Moral, die ihresgleichen sucht. Unter solchen Umständen ist es offenbar dringend notwendig, dass gewissen Leuten unter anderem durch diesen Thread einmal der Spiegel vorgehalten wird, in dem sie dieser verlogenen Doppelmoral ins Auge sehen müssen.


Und euer Forum beurteile ich unter anderem aufgrund der Art und Weise, wie mit diesen speziellen Kritikern verfahren wird.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dhainz



Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Wo habe ich behauptet, dass Alex oder Kemme "Standardkritiker" seien?


Das bezog sich auf deinen Schluss, dass Harald ein "versumpftes Forum" habe. Dies hast du mit Hinweis auf Alex und Kemme begründet. Ich habe etwas dagegen, dass hier irgendwelche Leute als "repräsentativ" dargestellt werden.

Zitat:
Zitat:
Jedoch auch nicht toleriert wird der Versuch, die Kritiker generell ins Nazi-Eck zu stellen.

Diese Aussage impliziert, dass es schon versucht worden wäre.
Dies ist aber nachweislich nicht der Fall. Wieso also deine Ankündigung? Hat da etwa dein Unterbewusstsein deinen Tippfinger geführt?


Sagen wir es mal so: Der Ausdruck "versumpftes Forum" im Zusammenhang mit "brauner Sumpf" könnte bestimmte, viel zu allgemeine Assoziationen aufkommen lassen. Wink

Kurz: Es ist ja euer gutes Recht, wenn ihr hier diverse Machenschaften irgendwelcher Leute aufdeckt - jedoch das Mahag als (bräunlich) versumpftes Forum hinzustellen, ist für mich (ich würde mich als linksliberal bezeichnen) untragbar und auch beleidigend.

mfg
Dietmar
_________________
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. Friedrich Nietzsche
Nach oben
dhainz is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

dhainz hat Folgendes geschrieben:
Miriam hat Folgendes geschrieben:
Wo habe ich behauptet, dass Alex oder Kemme "Standardkritiker" seien?


Das bezog sich auf deinen Schluss, dass Harald ein "versumpftes Forum" habe. Dies hast du mit Hinweis auf Alex und Kemme begründet. Ich habe etwas dagegen, dass hier irgendwelche Leute als "repräsentativ" dargestellt werden.


Sag mal Dietmar, wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass sich der Begriff "versumpft" im Mahag vor allem darauf bezieht, wie mit diesen Kritikern umgegangen wird, und zwar auch gerade dann, wenn wieder einmal eine Entgleisung zu lesen war. Im alten Mahag war es ja lange genug die übliche Praxis, die betreffenden Postings einfach zu löschen und den Schleier des Vergessens darüber auszubreiten. Vor ein paar Wochen wurde von "Generalamnestie" gesprochen, die allerdings recht schnell wieder beerdigt wurde - warum das überhaupt sein musste und beispielsweise die Ungläubige nach ihrer Entgleisung am Weihnachtstag noch posten durfte, ist sicherlich nicht nur mir schwer begreiflich.

Und wenn man sich dann ansehen muss, dass andere User aus geringsten Anlässen rausgekegelt werden, dann stellt sich schon die Frage nach doppelter Moral. Das kann man dann auch mit dem Begriff eines versumpften Forums beschreiben.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

der Kemme ist ein bekennender Nazi, ein Aktivist, es zu wissen und ihn im Forum zu dulden (egal ob er darüber schreibt oder nicht), ihm zu erlauben, sich über "Relativisten" oder sonstwas auszulassen, finde ich katastrophal.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

dhainz hat Folgendes geschrieben:
Sagen wir es mal so: Der Ausdruck "versumpftes Forum" im Zusammenhang mit "brauner Sumpf" könnte bestimmte, viel zu allgemeine Assoziationen aufkommen lassen. Wink

Hallo Dietmar,

ich habe weniger Probleme mit deinen "Assoziationen". Im Gegenteil, ich begrüsse es, dass du langsam zu dem Schluss gelangst, Rechtsextremisten und Antisemiten im MAHAG-Forum zulange geduldet zu haben. Der braune Sumpf ist realiter in das MAHAG reingeschwappt, und ihr habt ihnen lange Zeit keine anständigen Reaktionen gezeigt.
Für sowas poste ich im AC und in anderen Foren, dass Forenbetreiber wie du, ihre Verantwortung erkennen. Im übrigen, ist deine Löschungsbegründung für die 'ungläubige' wirklich kabarettreif. Aber sei's drum. Hauptsache der 'Alex' hat mal wieder kein Forum mehr.

Wann schmeisst du den Kemme raus? Oder muss der erst gegenüber Maurer äussern, dass der seine Kappe nicht findet?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Der gute Ernst beklagt sich gerade, dass der 'Anti-Kritiker-Krieger' galileo2609 seinen am 02.02.2009 gelöschten MAHAG-Post noch im Cache hatte und ihn auf AC der Nachwelt erhalten hat. Very Happy

In der Tat, Ernst. Dein Post ist an sich nicht überlieferungswürdig, wie du selbst eingestehst. Aber das macht nix. Du wirst darunter sicherlicherlich nicht unschuldig leiden müssen. Ein anderes Kaliber packt gerade der kürzlich hier gesperrte 'criptically' in die Trommel. Eure unter der 'üblichen MAHAG-Toleranz' geduldete Sockenpuppe 'Danger' pusht direkt auf dich in seiner neuen Signatur die rechtsextreme Site, für deren Deponierung auf 'Alpha Centauri' er hier u. a. freigestellt wurde. Nicht nur das. Er verpackt sie auch noch als 'Lopez-Plagiat':
Zitat:
"Hundert größte Juden" (aus Zeitschrift Echo Planety 1994):
1. Moses, 2. Jesus, 3. Einstein, 4. Abraham...

Vorschlag für die neue Liste:
1. Galileo2609, 2. ebikonso, 3. Orbit, 4. Pauli, 5. Moses...

Nun ist es so, dass vieles im MAHAG plötzlich verschwindet, was den Forumfrieden stören könnte. Zumindest bis auf wenige Ausnahmen. Meist greift die MAHAG-Moderation zu diesem Mittel, wenn sie der Ansicht ist, dass solche Ausfälle noch nicht gelesen wurden oder dem Vergessen anheim fallen könnten. Ein gewisses Mass an 'Rückgrat' zeigt sie meist nur dann, wenn sie explizit darauf hingewiesen wird. Allerdings fehlt auch dann der rechte Biss. Antisemiten sperrt man dort lieber wg. 'Moderatoren-Beleidigung'. Damit geht man recht gezielt der Diskussion aus dem Wege, wie man jene lange über die 'übliche MAHAG-Toleranz' gewähren lassen konnte.

Und bevor die brandneue 'Danger'-Signatur, zu welcher der Forenbetreiber Maurer selbst inspirierend gewirkt haben mag, auch den Weg der 'üblichen Toleranz' im MAHAG findet, dokumentiere ich sie vorsorglich hier. Es soll ja nicht so aussehen, dass du die Tritte in den Hintern, für dein wahrscheinlichlich auch in dieser Angelegenheit wieder erfolgendes Zukneifen deiner drei Augen und dein Schweigen dazu, grundlos empfängst.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, galileo2609,
weil du gerade so schön zitierst:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ernst beklagt sich gerade ...
'Danger' pusht direkt auf dich
'Lopez-Plagiat'

Eigentlich könnte man doch eine neue VT schüren: AC unterwandert RT-Kritiker! Oder so ähnlich.
Wir können doch froh sein, dass die zitierten Personen uns ein gehöriges Maß an Arbeit abnehmen. Keiner sonst kann die RT-Kritik so nachhaltig untergraben wie die selbsternannten RT-Kritiker (äh, sorry, unsere Spione).
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, am Drehbuch wird doch schon gearbeitet. Die AC-Moderation sucht nur noch einen originellen Knalleffekt für das Schlußkapitel Cool
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die antisemitische Signatur ist mittlerweile verschwunden.

Jetzt bin ich mal neugierig, ob Danger nach Signatur und "Nazi-Methoden"-Vorwürfen gegenüber anderen Usern noch weiter schreiben darf und der Sumpf partiell trocken gelegt wird oder ob die "übliche MAHAG-Toleranz" wieder voll durchgreift.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ernst kann es sich nicht offenbar nicht vorstellen, dass normale Menschen das Mahag normal lesen und ganz normal zufällig seinen Beitrag, derja gemäß seiner Aussage immerhin ca. eine Stunde dort zu lesen war, aufgeschnappt haben könnten.

Stattdessen werden, wie bei vielen Kritikern ja üblich, lieber gleich dunkelste Machenschaften vermutet:


LINK

Ernst im mahag hat Folgendes geschrieben:


Kann generell ausgeschlossen werden, daß ein gelöschter Beitrag rechtswidrig durch Hacken des Mahag-Servers erlangt wird? Kann man feststellen, ob auf diesen Bereich ein externer Zugriff erfolgte? Ich gehe mal davon aus, daß dieser Bereich nicht öffentlich ist.


Ohne weiteren Kommentar. Very Happy
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie im mahag einwandfrei festzustellen ist, hat die übliche Toleranz gegenüber antisemitischen Entgleisungen auch bei "Nazi-Methoden"-Danger aka criptically wieder zugeschlagen. Die Moderation sah offenbar keinen Anlass für weitere Sanktionen, schließlich hatte Danger ja auch nicht nach Maurers Kappe gefragt. Twisted Evil

Fassen wir also zusammen: Anderen Nazi-Methoden vorwerfen und übelsten Antisemitismus in der Signatur verbreiten ist kein Grund zur Sperre.

Einen an sich harmlosen Scherz über die Kopfbedeckung des Moderators zu machen führt zur Sperrung.

Und ja, Dietmar, angesichts dieser Fakten ist euer Forum in einziger, vor Doppelmoral und Heuchelei triefender Sumpf!
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net