Scherenthread reloaded - Neues vom Mahag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
nur wenn ich seine Wirbelaussagen zur Gravitation lese, die er wie ich es verstehe mit Wirbeln in Medien wie Luft und Wasser gleichsetzt, ...

Und was ist für dich dann ein rotierendes Schwarzes Loch?
Hier werden doch, anfänglich radial einfallende Körper, abgelenkt und erhalten einen Drehimpuls? Genauso wie in einem sich drehenden Potentialwirbel?

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:

Hier werden doch, anfänglich radial einfallende Körper, abgelenkt und erhalten einen Drehimpuls?

Ich weiß es nicht, vlt. wird der Drehimpuls letzendlich durch Gravitationswellen übertragen, Andreas Müller beschreibt es so:

Zitat:
Um die Horizonte herum gibt es eine Ergosphäre, d.h. eine Region, wo die Rotation der Raumzeit sehr stark wird. Alles, was sich lokal in der Ergosphäre befindet (Sterne, Akkretionsscheiben, Beobachter, Licht!), wird von der rotierenden Raumzeit mitgezogen. Dieses Phänomen heißt Frame-Drag. Innerhalb der Ergosphäre kann insbesondere kein Beobachter mehr statisch sein und muss rotieren. Die Struktur der rotierenden Raumzeit zwingt einfach alles, Materie und Strahlung, mit ihm zu rotieren!


Zitat:

Genauso wie in einem sich drehenden Potentialwirbel?

Ich bezweifle hier (ohne es belegen zu können), dass es mit Wasserwirbeln vergleichbar ist, weil Wasser andere Eigenschaften hat als Raumzeit.
Desweiteren betrachte man z.B. Venus und Erde, die Erde rotiert deutlich schneller um die eigene Achse, trotzdem bin ich der Meinung, dass Satelliten sich um Erde und Venus gleich verhalten, also dass beide gleich viel bzw. wenig Drehimpuls von den beiden Planeten übertragen bekommen, allerdings kann ich auch hier nichts belegen Crying or Very sad

Zitat:
Eigentlich gehört dieses Thema in einen eigenen Thread "Wirbeltheorie" oder ähnlich

Meinetwegen (ich kann es aber nicht abspalten), es war reiner Zufall, dass es hier (Terrgrube) gelandet ist und sollte nicht zg's Qualifikation abwerten
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande, im Mahag-Forum: Unser neuestes Mitglied: JotBe
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Generalamnestie der Moderation trägt Früchte - aber wie man JB kennt wird er sich eh nicht lange halten können Very Happy habe noch nie jemanden gesehen, der sich so leicht provozieren lässt
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 01:09    Titel: Maurers Säuberungen Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Wie das MAHAG-Forum, auch das neue, unter Harald Maurer und seinem Moderator Dietmar 'funktioniert', ist allgemein bekannt. Unbequemes, Posts, zu denen man Stellung nehmen müsste, werden 'verdrängt'. Und das in einer 'Sorglosigkeit', die einer endgültigen 'Entsorgung' in die 'Ablage' entspricht.

Nehmen wir folgenden Post als Anschauungsbeispiel:
herschel im MAHAG hat Folgendes geschrieben:
Re: Die wahre Messstrecke ist unbekannt
Beitragvon herschel » Mi 21. Jan 2009, 22:11
Harald Maurer im MAHAG hat Folgendes geschrieben:
Die Daten hingegen stammen von einer anderen 14355 km langen Basis, deren Koordinaten aus zumindest 3 Gründen geheim gehalten wurden. [...] Die Teilnehmer im AC-Forum beschäftigen sich die ganze Zeit mit einer Messstrecke, die gar nicht die Lieferantin der Messdaten ist.

Eine derartige mit Arglist vollzogene Geheimhaltung ist selbst bei einigem Goodwill nicht tolerierbar und erzeugt bei mir einen nachhaltigen Brechreiz. Solche Ränkezüge wie die hier nach und nach preisgegebenen sind eines seriösen Wissenschaftler unwürdig! Die vorgebrachten Ausreden durchschaut jedes Kind. Dass bspw. Grundbesitzer geschützt werden sollten, ist geradezu lachhaft in Anbetracht dessen, dass bei einer Publikation des Experimentes sowieso die Fakten offengelegt werden müssten. Somit: Du hast dem am Experiment interessierten Leser (und dazu habe ich mich gezählt) in einem der Allgemeinheit zugänglichen File eine rigorose Unwahrheit präsentiert, die im Kontext seinesgleichen sucht. Ja, du hast dich einer arglistigen Täuschung bedient. Selbst mit der im Nachhinein versuchten Schadensbegrenzung hast du schrittweise deine bis dahin noch verbliebene Glaubwürdigkeit verspielt. Obwohl anfänglich wohlwollend gesinnt, sehe ich mich aufgrund deiner offensichtlichen Unmoral gezwungen, diese Dinge deutlich beim Namen zu nennen. Was du vor aller Augen in hemmungsloser Selbstinszenierung abziehst, ist eine beispiellose Schmierenkomödie! Dagegen erweist sich der angebliche Plagiateur Einstein geradezu als beflissener Chorknabe. Es ist peinlich, es ist beschämend, es ist unfassbar, zu was du dich in deiner Vermessenheit hinreissen liessest. Das Ganze ist und bleibt höchst verwerflich und ist unentschuldbar.

mfg, herschel

Nach all den 'falschen Fährten' hat Maurer, zuletzt online, offenbar nun zum letzten Mittel gegriffen, um sich von der Wand zu lösen, an der er steht. Soviel Widerspruch will er sich offenbar nicht mehr zumuten. Fakt ist, es ist nur noch ein semantischer Unterschied, ob Maurer lügt oder nur nicht die Wahrheit sagt. Der 'Experimentator' des 'globalen Sagnac-Effekts' outet sich als Versager, der nicht hinnehmen will, dass sein Stern längst untergegangen ist. Maurer hat nicht nur den zitierten Post gelöscht, sondern gleich das 'grosse Besteck' ausgepackt, um sich von unangenehmen Nachfragern zu befreien. Der 'herschel' ist im MAHAG-Forum gesperrt worden.

Das war der Link zum profil von 'herschel': http://www.mahag.com/neufor/memberlist.php?mode=viewprofile&u=62
Zitat:
Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.

Das ist die 'brave new world' des 'Kritikers' aus Graz. Er wollte von jeher einen starken Auftritt. Nun ist er an seinem Kleinmut erstickt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Begründung 'vor Ort':
Zitat:
Der Beitrag von Herschel hat sich ausschließlich mit meiner Person statt mit einem Thema aus Physik oder Philosophie befasst - und dies in einer Weise, die gegen die guten Sitten verstößt. Wer den Boardbetreiber oder einen anderen Teilnehmer zu beleidigen versucht, muss damit rechnen, dass er rausfliegt. Über meine Handlungsweisen steht übrigens keinem Teilnehmer ein Urteil zu!

Grüße
Harald Maurer


Hervorhebung von mir.
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Maurer hat gerade die Sperrung von 'herschel' bestätigt. Die 'Begründungen' sind so schillernd wie seine Ausweichmanöver bezüglich seiner mangelhaften Experimentierkunst:
Zitat:
Siehe Nutzungsbedingungen:
3. Pflichten des Nutzers
[...]
2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.

Der Beitrag von Herschel hat sich ausschließlich mit meiner Person statt mit einem Thema aus Physik oder Philosophie befasst - und dies in einer Weise, die gegen die guten Sitten verstößt. Wer den Boardbetreiber oder einen anderen Teilnehmer zu beleidigen versucht, muss damit rechnen, dass er rausfliegt. Über meine Handlungsweisen steht übrigens keinem Teilnehmer ein Urteil zu!

Grüße
Harald Maurer

Abgesehen davon, dass auch hier wieder nur ein semantischer Unterschied zu suchen wäre, ob der Maurer nur einfach lügt oder nur nicht die Wahrheit sagt: Schliesslich hat 'herschel' sich nur auf die höchste Philosophie der Naturwissenschaft berufen und gegenüber Maurer die Einhaltung methodologischer Grundsätze eingeklagt, die Treue zu deren Prinzipien angemahnt und deren fundamentale Verletzung durch den Grazer blossgestellt. Abgesehen davon, präsentiert sich Maurer aus seinem wohltemperierten Milieu als Türsteher in Treue fest gegenüber sich selbst. Wessen Nase ihm nicht passt, riskiert ein Lokalverbot! Wie im richtigen Leben eben genauso am Tresen seines Forum.

Zum Glück bin ich kein "Teilnehmer" im MAHAG-Forum, und insofern steht mir ein Urteil zu Maurers 'Handlungsweisen' durchaus zu! Very Happy

Nun, Maurer kann in sein Internet-Lokal reinlassen, wen er will. Er kann rausschmeissen, wen er will. Das ist seine private Veranstaltung. Interessant ist das Schema, das seinen Entscheidungen unterliegt. Da wird ein 'herschel' gesperrt, weil er den Hausherrn enttäuscht hat. Dumm gelaufen! Da ist dem Hausherrn ein 'Alex' lieber, der am Weihnachtstag zwar uralte antisemitische Ressentiments wiederbelebte, aber für den Hausherrn des MAHAG lediglich als reiner 'Sparring-Partner' auftritt. In Maurers 'Lokalitäten' kann man eben nur teilhaben, wenn man die richtige 'Farbe' mitbringt. Und da fühlt sich der Grazer umso mehr im Recht, da auch sein Moderator Dietmar ihm per Dekret einer 'Generalamnestie' den Rücken freihält.

Die "übliche Toleranz" erweist sich eben dicker als die Wasser der Rationalität.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich hat herschel mit seiner Kritik den unmoralischen Grazer an einer empfindlichen Stelle getroffen. Denn wie sonst liesse sich erklären, dass der "Hausherr" sogar seine eigenen Regeln missachtet:

Zitat:
Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.


Von einer Abmahnung keine Spur. Maurers Griff zum Zweihänder kann als Akt der Verzweiflung verstanden werden. Er steht vor einem grossen Scherbenhaufen. Ich wage die Prognose, dass sein Papier zum Jupiterexperiment nie in einer reputierten wissenschaftlichen Zeitschrift erscheinen wird.

Ein zweites Beispiel, das die Unmoral des Grazers deutlich belegt (von einem seriösen Wissenschaftler erwarte ich auch die Einhaltung ethischer Prinzipien):

Als ein Teilnehmer namens Newton sich dem herschel gegenüber wie folgt äusserte

Zitat:
Also schieb dir deine "keine Ahnung" dorthin, wo du am meisten Ahnung hast, du erbärmliches Stück Kuhdung.

und ihn in Folge als "strunzdummes Stück Scheisse" betitelte, wurde diese Fäkaliensprache vom Hüter der "guten Sitten" weder bemängelt noch sonstwie geahndet. Mit den von Maurer zur Begründung seiner Löschaktion beschworenen Moralgrundsätzen ist es also nicht weit her. Einmal mehr offenbart sich der Grazer als unglaubwürdiger und nach meinem Dafürhalten narzisstischer Philosoph von eigenen Gnaden. Möge er in seinem Irrtum selig werden.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Harald Maurer hat Folgendes geschrieben:
3. Pflichten des Nutzers

1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.

Wenn gleiches Recht für alle gelten würde, dann müßte sich damit Hr. Maurer selbst sperren!

Aber so wie es jetzt aussieht, sind für ihn seine eigenen Vergehen, das Verbreiten von Lügen und Fälschen von Daten, mit "den guten Sitten" verträglich.
Er hat massiv gegen wissenschaftl. Grundsätze verstoßen, ist dabei aufgeflogen und hat seine Glaubwürdigkeit vollständig verloren.
Den Schandfleck bekommt der Elefanten im Porzellanladen so auch nicht mehr weg. Da hilft kein jammern und Leute sperren.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
dhainz hat Folgendes geschrieben:
ich werde mit dem 1. Jänner zu rechnen beginnen.

Hallo Dietmar,

deine Entscheidung.

Grüsse galileo2609

Hallo Alpha Centauri!

Damit das nicht untergeht. Dietmar hat seine 'Generalamnestie' noch einmal überdacht und 'ungläubige' aka 'Alex' auch aus dem neuen MAHAG gesperrt.
Zitat:
Na, ja, denn weg mit meiner vorschnellen Gneralamnestie für das alte Forum. Überdies wird jede Form von Beleidigung zur sofortigen Sperre führen - und nachdem Newton alias JotBe von uns schon vor längere Zeit gesperrt wurde, landet auch die Ungläubige alias Alex auf der Liste, z.b. wegen:

viewtopic.php?f=16&t=10&start=20#p176

Auch wenn es nicht unbedingt mit der 'Weihnachtstagentgleisung' zu tun hat.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

es ist wirklich beeindruckend, wie manche leute reagieren, wenn sie fachlich offenkundlich nicht mehr in der lage sind, etwas sinnvolles beizutragen:

nunja auf mahag hat Folgendes geschrieben:
Bemerkenswert ist die Sprache mit der im AC_Forum Menschen bedacht werden. Da kriechen die Leute die sich hier an der Diskussion beteiligen wie Schaben unter den Steinen hervor. Da fehlt wirklich nur noch ein "ab ins Gas".
Und das sollte man auch immer berücksichtigen wenn man mit diesen Leuten hier spricht. Solche Personen wie "Richy","Joachim", As_String, und wie sie alle heißen, finden das alles so richtig lustig und loben ihren Chef auch noch.


fette hervorhebung durch mich....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Damit steht Nunja in bester Tradition der WumV-Hausherrin. Jene war sich ja auch niemals zu schade, sich mit den Opfern der Naziherrschaft auf eine Stufe zu stellen und damit diese Verbrechen zu relativieren.

Und wo wir schon einmal bei der Übernahme von unsäglichen Redewendungen der Lopez sind: Wie Marco im Mahag schon richtig angedeutet hat, müsste nach der absolut gerechtfertigten Sperrung von Nunja jetzt auch der Hausherr Harald Maurer selbst rausfliegen. Wer andere beim ersten Zweifel an seiner "Genialität" schon als "Hyänen" bezeichnet oder gleich jedem, der den Inkonsistenzen Haralds durch eigene Recherchen auf den Grund geht, "Niederträchtigkeit" anzudichten, verstößt ja wohl ziemlich klar gegen die "guten Sitten".

Das dies offenbar im Mahag wieder niemandem aufgefallen ist und sich stattdessen über die angeblichen Entgleisungen im AC ausgelassen wird, bestätigt einmal mehr die widerliche Doppelmoral, die dort unter dem Deckmantel der "üblichen Toleranz" schon länger herrscht.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja....das AC ist ja auch einfach zu beschimpfen. es finden sich immer leute, die umgehend anfangen mit rumzuheulen. das AC-forum ist nunmal unbequem für leute, die meinen, die weisheit und genialität mit löffeln gefressen zu haben....

aber gerade der hier stattfindende jupiter-experimentthread zeigt wunderbar, wie eine echte diskussion ausschauen sollte. natürlich gibts auch mal polemik, gelächter, etc.....aber trotz des sicher aufgetretenen, anfänglichen spottes, hat sich eine sachliche diskussion entwickelt. ich lag zwar mit meinen "simulationen" irgendwie daneben, bzw. konnte die schritte danach nicht mehr nachvollziehen, aber das haben dann andere, kompetentere getan.....

im mahag läuft das immer irgendwie anders herum.....erst "sachlich", und kommen dann echte argumente, gehts in den spott....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
ja....das AC ist ja auch einfach zu beschimpfen. es finden sich immer leute, die umgehend anfangen mit rumzuheulen. das AC-forum ist nunmal unbequem für leute, die meinen, die weisheit und genialität mit löffeln gefressen zu haben....


So lange die "Kritiker" Relativisten als Idioten beschimpfen, als "Wissenschaftsmafia" u.ä. verunglimpfen ist bei denen alles in Ordnung. Dabei handelt es sich ja schließlich nur um "sachliche Kritik" und "mutiges" Äußern angeblich "kritischer" Meinungen.

Wenn dann die Details eines Kritikerexperiments genauer unter die Lupe genommen werden, sich der große Experimentator von einer fadenscheinigen Ausrede in die nächste flüchtet und aufgrund dieses Verhaltens dann (berechtigte) Zweifel an der Wahrhaftigkeit dieses Herrn geäußert werden, dann ist das natürlich die "niederträchtige" Kampagne von "fanatischen" "Hyänen". Für Kritiker wie "Ernst" scheint dies eine selbstverständliche und auch sprachlich einwandfreie, nicht zu beanstandene Sichtweise darzustellen.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

teil des statements von Dietmar:

Zitat:
Aber ich habe es im AC-Forum gesagt und tue es auch hier: Dieser widerliche Antisemitismus, Rassismus usw. wird hier nicht toleriert. Jedoch auch nicht toleriert wird der Versuch, die Kritiker generell ins Nazi-Eck zu stellen.


ist ja auch richtig und löblich. letzteres machen aber die "angegriffenen" leute von ganz alleine.....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 6 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net