Lichtermüdung und Supernovae (criptically-Version)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> criptically's Welt criptically's Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
criptically

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
criptically hat Folgendes geschrieben:
Die ist schon länger (und nicht nur hier) im Umlauf.

Ausser Elektron-Positron-Paaren sehe ich keinerlei Gemeinsamkeiten! Als relevanten Unterschied von mehreren nenne ich das Photon. In meinem Modell handelt es sich bei diesem Teilchenphänomen um Gitterschwingungen eines kristallartigen Superfluids. Ein massives Teilchen kommt nicht vor.

Gr. zg

Das alles und gerade dieses "Fluidum" habe ich schon vor Jahren vorgestellt (1987), und (teilweise) gute Zeugen dazu (später) habe ich auch noch (z.B Galileo2609, Ralfkannenberg, Frau Lopez, E. Friebe, usw. Very Happy ). Außerdem habe ich mehrere Nobelpreisträger und andere Physiker informiert (darunter z.B. T. Hänsch, H. Fritsch, J. Feldmann, H Gaub uvm.) und die Deutsche Forschungsgemeinschaft auch noch (die halten mich aber für einen Idioten Confused). Und die Theorie im Internet publiziert (die wurde schon mehrere Tausend mal heruntergeladen - by Google-Search stehe ich auf erster Stelle). Smile Smile usw. usw.

mfg
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

dann musst du dir wohl den Nobelpreis mit @zeitgenosse teilen, bevor jetzt wieder ein Prioritätenstriet beginnt, und schade nur, dass sich jeder unter "Fluidum" alles und nichts vorstellt.

Zitat:
by Google-Search stehe ich auf erster Stelle

ja, bei "google for comedians" Very Happy
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
dann musst du dir wohl den Nobelpreis mit @zeitgenosse teilen...

Wieso denn, ich habe doch "Prioritätsrechte"! Very Happy

Zitat:

ja, bei "google for comedians" Very Happy

Wie es ausschaut, Heaviside will mir Nobelpreis streitig machen! Very Happy Very Happy

mfg
pauli

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn, ich habe doch "Prioritätsrechte"!

na das ist noch nicht sicher, @zg:
Zitat:
In meinem Modell handelt es sich bei diesem Teilchenphänomen um Gitterschwingungen eines kristallartigen Superfluids. Ein massives Teilchen kommt nicht vor.

Wer weiß schon, wann zg das Modell aufgestellt und womöglich sogar veröffentlicht hat Shocked
criptically

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In meinem Modell handelt es sich bei diesem Teilchenphänomen um Gitterschwingungen eines kristallartigen Superfluids. Ein massives Teilchen kommt nicht vor.

Wer weiß schon, wann zg das Modell aufgestellt und womöglich sogar veröffentlicht hat Shocked

Vielleicht kannst du auch dabei behilflich sein??? Very Happy Very Happy Very Happy

Eine Frage: Wird auch Pauli zu sog. ungarischen Mafia gezählt? Du weißt vielleicht, die Atombomben-Mafia (Hiroshima & Nagasaki).

mfg
pauli

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du auch dabei behilflich sein???

lieber nicht, das überlasse ich lieber euch Experten

Zitat:

Eine Frage: Wird auch Pauli zu sog. ungarischen Mafia gezählt? Du weißt vielleicht, die Atombomben-Mafia (Hiroshima & Nagasaki).

wie meist hast du nicht den blassesten Schimmer wovon du redest, Weltformelbegründer.

Sag mal was für ein Gefühl ist das, jahrelang durch Foren zu tingeln und von keinem Ernst genommen zu werden? Das muss doch schlimm sein die Welt erklären zu wollen und dabei von Physikern bis Hausmeistern widerlegt zu werden Shocked
criptically

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

...

Sag mal was für ein Gefühl ist das, jahrelang durch Foren zu tingeln und von keinem Ernst genommen zu werden? Das muss doch schlimm sein die Welt erklären zu wollen und dabei von Physikern bis Hausmeistern widerlegt zu werden Shocked

Wie du siehst, der Kampf um Nobelpreis ist mit aller Heftigkeit gerade in A.C. ausgebrochen! Very Happy Very Happy Very Happy

mfg

P.S. Es wird erzählt, dass Einstein jenen "Pazifisten-Brief" (gegen Abwurf auf Zivilbevölkerung) nicht unterschrieben hatte.
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es ausschaut, Heaviside will mir Nobelpreis streitig machen!

Aha, du kennst den Avatar also (Heaviside, der oft verkannte)!

Nun zur Sache:

Einen rotierenden Aether mit mitgeführter Erde gibt es bei dir nirgends (selbst Michelson erkannte es nicht). Ein Einstein-Bose-Kondensat mit Kristall- als auch Helmholtz-Eigenschaften suchte ich im Skript umsonst. Wie gesagt, das einzig Verbindende sind die postulierten ep-Paare (in meinem Konzept Skalarbosonen eines universalen Skalarfeldes). Bei allem Respekt: Deine, vermutlich dem EPOLA-Modell von Simhony abgekupferte Aetherteilchen-Hypothese ist nicht ausgereift genug. Wie lautet bspw. der Lagrangian in deiner Theorie, wie die Bewegungsgleichungen?

Gr. zg
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Es wird erzählt, dass Einstein jenen "Pazifisten-Brief" (gegen Abwurf auf Zivilbevölkerung) nicht unterschrieben hatte.

Nun criptically, dass Szilard, Wigner und Teller ungarischer Abstammung waren, weiss so ziemlich jeder. Dass sie eine Mafia bildeten, wahrscheinlich nur jemand wie du, der offenbar Probleme mit der Realität hat.

Und für deine angedeutete 'Erzählung' über den 'nicht unterzeichneten "Pazifisten-Brief"' lieferst du innert 24 Stunden eine Quelle.

galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Nun criptically, dass Szilard, Wigner und Teller ungarischer Abstammung waren, weiss so ziemlich jeder. Dass sie eine Mafia bildeten, wahrscheinlich nur jemand wie du, der offenbar Probleme mit der Realität hat.

Und für deine angedeutete 'Erzählung' über den 'nicht unterzeichneten "Pazifisten-Brief"' lieferst du innert 24 Stunden eine Quelle.

galileo2609

Hallo Galileo,

gibt es eine Gnadenfrist wegen Weihnachten? Zumindest ein paar Tage?

mfg
criptically

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
...
Nun zur Sache:

...

Gr. zg

Du hast keine Chance, die Sache habe ich vielfach abgesichert (sogar beim Patentamt)! Very Happy Very Happy Very Happy

mfg
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es eine Gnadenfrist wegen Weihnachten? Zumindest ein paar Tage?

Du hast dein faules Ei ohne Hemmung unter den Weihnachtsbaum gelegt, dann wirst du es auch schaffen, den Beipackzettel innerhalb der genannten Frist zu beschaffen. Eine 'Gnadenfrist' brauchst du nicht. Der Countdown läuft ab deiner Kenntnisnahme, also von heute 18:30 bis morgen 18:30.

galileo2609
criptically

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

...
Der Countdown läuft ab deiner Kenntnisnahme, also von heute 18:30 bis morgen 18:30.

galileo2609

Na gut, dann zitiere ich zuerst diese Quelle:

Zitat:
Eugene Paul Wigner berichtet, daß die drei Physiker nichts über eine deutsche Bemühung um eine Atombombe wußten, "außer der Tatsache, daß Weizäcker eine hohe Regierungsstelle hatte und sein Sohn ein bedeutender Physiker war." Vor Einsteins Brief wurde -nach Carl Friedrich von Weizäcker- " überhaupt noch nichts getan... Ich möchte vor allem den einen Punkt unterstreichen, daß wir deutschen Kernphysiker gar nicht vor die Entscheidung gestellt wurden, ob wir Bomben machen wollten oder nicht... Was mich nachträglich schmerzt, ist, daß wir nicht auf deutliche Weise unseren Kollegen auf der anderen Seite der Front die Kenntnis übermittelt haben, daß wir keine Bomben machten. Vielleicht hätte diese Kenntnis manches verändert.".

Als Roosevelt Einsteins Brief erhielt, begann das, was von den USA als "Wettlauf" um die Atombombe an-gesehen wurde, in Wirklichkeit aber ein Alleingang war.

Im Dezember 1942 wurde die erste Kettenreaktion zustande gebracht. In Los Alamos wurde die erste Atom-bombe vorbereitet.

Eine Resolution der beteiligten Physiker an Roosevelt - auf der übrigens Einsteins Name nicht zu finden ist-, die Bombe nur über unbewohntem Gebiet abzuwerfen, brachte keinen Erfolg. 3 Monate nach Kriegsende warf man die Atombombe in Hiroshima und Nagasaki ab. Einstein befand sich gerade im Norden des Staates New York. Dort erfuhr er im Radio die Schreckensnachricht. "Jetzt haben die Physiker die Sünde kennengelernt und das Wissen wird sie nie mehr verlassen", sagte J. Robert Oppenheimer (siehe Photo: mit Einstein), als das Unglück geschehen war.

Hoffentlich behauptest du jetzt nicht, es handelt sich um eine "rechtsradikale Autorin"!

mfg

PS: Was meinst du über die Zeitgenosses Versuche, meine Theorie als seine zu verkaufen?
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann zitiere ich zuerst diese Quelle:

Zitat:
Eine Resolution der beteiligten Physiker an Roosevelt - auf der übrigens Einsteins Name nicht zu finden ist-, die Bombe nur über unbewohntem Gebiet abzuwerfen, brachte keinen Erfolg. [...]

Siehst du criptically,

das kommt nun davon, wenn man sich als Geschichtsfälscher verdingen will, aber das Handwerk nicht im Ansatz beherrscht. Es war unter anderem dem langen Arm des 'Einstein-Töters' Paul Weyland zu verdanken, dass das FBI die 'Akte Einstein' anlegte und der Physiker als 'Kommunistenfreund' nicht mal im Ansatz in die Nähe der Entwicklungslabors gelangen konnte. Weiter hat Einstein sich in der Angelegenheit, des Abwurfs der Bombe auf Japan, durchaus noch einmal persönlich an Roosevelt gewendet:
Zitat:
Bevor die Atombombe hochgeht, versucht Einstein, das Schlimmste abzuwenden. Er adressiert Ende März 1945 einen zweiten Brief an Roosevelt. Darin heißt es, er sorge sich, weil die Politiker den Wissenschaftlern nicht mehr zuhörten. Die Forscher wollten erreichen, dass die Bombe nur über unbewohntem Gebiet abgeworfen wird. Doch es war zu spät. Der zweite Brief hatte den Präsidenten wohl nicht mehr vor seinem Tod erreicht.

Hoffentlich behauptest du jetzt nicht, es handelt sich um eine "rechtsradikale Autorin"!

Warum sollte ich das tun? Nur weil du unfähig bist, deine persönlichen Angriffe auf Einstein zu belegen? Es muss schon reichen, wenn ich dich als populistischen Ideologen bezeichne. Für dein Versagen hältst du den Kopf ganz allein hin, da brauchst du niemand anderen mit reinzuziehen.

galileo2609
criptically

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

...
Warum sollte ich das tun? Nur weil du unfähig bist, deine persönlichen Angriffe auf Einstein zu belegen? Es muss schon reichen, wenn ich dich als populistischen Ideologen bezeichne. Für dein Versagen hältst du den Kopf ganz allein hin, da brauchst du niemand anderen mit reinzuziehen.

galileo2609

Was redest du da für ein Schwachsinn?
Ich persönlich habe nichts gegen Einstein außer, dass er eine falsche Theorie so vehement verteidigt hatte bis sie zu einer "hoch religioiden" Dogma gehoben wurde. Wenn du irgendwelche emotionale Bindungen zu Einstein hast, ist nur dein Problem und braucht mich gar nicht zu tangieren. Wie ich schon öfter sagte, mir sind ein Einstein und irgend ein anderer Mensch absolut gleichwertig!

Deine jämmerlichen Versuche mir, irgendwelche ideologischen Vorbehalte gegenüber bestimmter Personengruppen vorzuwerfen, solltest du in Zukunft besser unterlassen!

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> criptically's Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.