Jocelyne Lopez in die Schranken weisen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Wer ein ganzes Forum als "miese kleine Ganoven" bezeichnet und dabei dann noch den Holocaust zum wiederholten Male in unsäglicher Art und Weise instrumentalisiert, der hat hier weder schreibend noch lesend irgendetwas verloren.

Hallo Chlorobium,

auch wenn ich persönlich nicht für eine Sperre plädiere, so hat Miriam da zwei Gründe genannt, die jederzeit eine Sperrung rechtfertigen würden.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PalTino

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mal 'n paar Fragen zwischendurch:

- Loggt sich JL hier ein, wenn sie lesen will?
- Wann war ihr letzter (offizieller) Log-In?
- Unter welchem Namen loggt sie sich ein? (Dass sie ständig Doppelnicks anprangert, heißt ja nicht, dass sie nicht heimlich versucht, selbst diese Taktik anzuwenden.)

Die Fragen sind mir durch den Kopf gegangen, als ich den Thread zu Sperrungen im WumV gelesen hab.
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PalTino,

PalTino hat Folgendes geschrieben:
Mal 'n paar Fragen zwischendurch:

- Loggt sich JL hier ein, wenn sie lesen will?
- Wann war ihr letzter (offizieller) Log-In?
- Unter welchem Namen loggt sie sich ein? (Dass sie ständig Doppelnicks anprangert, heißt ja nicht, dass sie nicht heimlich versucht, selbst diese Taktik anzuwenden.)

Die Fragen sind mir durch den Kopf gegangen, als ich den Thread zu Sperrungen im WumV gelesen hab.

• Nein, Lopez loggt sich nicht ein, wenn sie lesen will, obwohl sie nicht gesperrt ist.
  • Ihr letzter Log-In war am 4.5.2006 noch im alten AC-Forum.
  • Sie liest aber regelmäßig hier mit. Möglicherweise ist ein anderer Benutzer für sie im AC aktiv, das kann sein.

LG,

Karl
hypertext

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 18:17    Titel: Lopez dreht auf Antworten mit Zitat

Frau Lopez, moralisch unglaubwürdig, politisch unglaubwürdig, wissenschaftlich unglaubwürdig, sieht sich in einer Linie und auf Augenhöhe, mit RT-Kritikern aus dem Reich der Mitte.
Das die Chinesische Administration ein, vorsicht vormuliert, gestörtes Verhältins zur Rechtstaatlichkeit und Demokratie hat nimmt sie billigend in Kauf. Naja, egal, Hauptsache die 'Richtung' stimmt.

Wir wissen nicht ob es einen Bildungsminister ähnlich in Deuschland gibt.
Dazu müßte man allerdings chinesisch in Schrift und Wort.........??

Ein 'Dauerbrenner, -renner' 'Austausch mit Dr.Markus Pössel' (auf den Link verzichte ich) neigt sich seinem lang erwarteten Ende zu.
(edit:aus Lopz Blog)

Dr.M.Poessel hat Folgendes geschrieben:
Da unser E-Mail-Austausch damit an sein natuerliches Ende gelangt zu sein scheint, zum Schluss noch einige Anmerkungen, die mir insbesondere deswegen wichtig sind, da Sie unsere E-Mails ja nun einmal, ohne mich zu fragen, oeffentlich gemacht haben:

weiter ist zu lesen, man reibe sich die Augen:
Lopez hat Folgendes geschrieben:
Werfen Sie zum Beispiel einen Blick in das Forum „Alpha Centauri“, das sich seit mehreren Jahren im Internet auf die massive Beleidigung und die öffentliche Hetze gegenüber den Kritikern der Relativitätstheorie spezialisiert hat, und das sich als Erkennungszeichen nicht nur das Logo Ihrer Webseite “Einstein Online“ als auch als Leitparole den von Ihnen benutzen Ausdruck „crank” zugelegt hat: „CRANK DOT NET“. Sie werden dort auch die Ausdrücke „Irre, Psychopathen, Dummköpfe, Wirrköpfe, Narren, Clowns, Fanatiker, lächerliche Figuren oder Pseudo-Wissenschaftler” massiv wieder finden. Wenn Sie sich als Mitarbeiter des Albert-Einstein-Instituts / Einstein Online noch nicht bewusst sind über die Nachahmung, die Sie auslösen (oder soll man hier vielleicht von einer Zusammenarbeit mit dem „Aufklärungsforum” der besonderer Art „Alpha Centauri” ausgehen?) und über Ihre Verantwortung gegenüber Ihren Kollegen, dann wäre es Zeit, dass Sie sich dessen bewusst werden.
(fett Autor-Edit)

Eine Bodenlosikeit an Lüge dessen Frau Lopez sich offensichtlich nicht, oder nicht mehr, bewußt ist.

Dagegen läßt sich was tun und tempopäre Amnesie auffrischen:

Lopez im WumV hat Folgendes geschrieben:

Manipulation, Täuschung und Irreführung - meisterhaft beherrscht - oder wie Du diesmal heißt - Datenmanipulationen - zivil und strafrechtliche Relevanz -
Hier in unserem Forum nicht. Ist das klar? - Ist es jetzt klarer? - persönlichen Anfeindungen, Angriffen und Beleidigungen - So schwierig ist es doch nicht zu verstehen - schlüssige und widerspruchsfreie (GOM) - diffamiert und beleidigt - der unsägliche Dr.M.Pxxxx (zig mal wiederholt)weder wissenschaftliches Niveau noch ernsthafte Diskussionsbereitschaft - Cranksbeauftragter - unverantwortlichen und unangemessenen - ganz einseitig die Anhänger der....- vom Staat missachtet.. - unnötig aggressiv..- Hetz und Stalkerforum - brutaler verbaler Gewalt - krimineller Energie - angstfrei - verfolgen und hetzen - zahlreiche Schikanen - gezielten Diskriminierung - anonymen Schreibertruppe - verfolgen, beschimpfen, verleumden, hetzen, drohen - wie ein Tier jagen - manipuliert gewesen - Ich es deutlich, oder soll ich deutlicher werden? - Haß - und Hetzforum - für keinen einzigen Kritiker oder Hinterfrager der Rel.. - krimineller Energie - tagtäglich gravierenden Rechtsbrüchen - ich gehasst - Potential an Destruktivität, Lügen, Skrupellosigkeit, Zynismus - Hass - unterdrückten und verbotenen Kritik - schlimmste Verbrecherin aller Zeiten - gejagt wie ein Tier - immer noch nicht begriffen - verhärteten Fronten bringen - Ich habe es jezt langsam satt mit - anderen Foren bleibt es "mega - katastrophal" - Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit -„Toleranz“ und die "Messfehler" - dass Mathematik keine Wissenschaft ist - Fall für die Staatsanwaltschaft - das soll Physik, Mathematik und Wissenschaft sein? - die "Erklärung" von „meinungsneutralen - „Wissenschaftspflege“ - Hetz ,Pamphlete -„seltsame“ Argumentierung!! - von Peinigern gequält - beleidigt und belästigt - Psychoterror - Zermürbung und Zerstörung - Im Zusammenhang... - autoritätsgläubig - überfallen und getreten - meinen heutigen Blog Eintrag aufmerksam: - wie die schlimmsten Verbrecher - Gaukler - heftig, aggressiv und sogar regelrecht feindlich - mit Dreck beworfen - überforderten Richter – Verletzungen und Missachtung - Unredlichkeit - wissenschafts - und obrigkeitshörig - völlig ausgehölt und zurecht geflickt - Unterstellungen und Verleumdungen - „Vermarktung“ der Relativitätstheorie - Widerspruch Einsteins „zu rechtfertigen“ - relativistische Jargon - Gurus der Relativitätstheorie - Sie fliegen hier hochkant mit Lichtgeschwindigkeit…. - miesen, armseligen, kleinen Ganoven – nach deren gezielter Strategie – "religiösen" RT-Fundamentalisten - diese Terrormethoden - propagandistischen Hetzmethoden - unter dem Pöbel der "Forenrelativisten“ - ..diesen Typen… -….durch nächtliche Übergriffe… -

Wenn Du hier Polemik suchst, dann darfst Du gerne zurück zu Deinem Ursprungsforum. Ist es jetzt endlich klar, XXXX oder wie Du heißt? Dies ist eine Verwarnung.

wie gesagt, nur eine kleine Gedächtnisstütze.Very Happy
im Sinne von 'wider das Vergessen'

mfg,
Jörn
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 02:47    Titel: Re: Lopez dreht auf Antworten mit Zitat

Moin, Jörn,
dazu kommen noch (um nur die letzten Kommentare zu nennen):
Zitat:
hirnlosen Mitläufer - braunes Süppchen kochen - Die nützlichen Idioten - Fassade des Irrenhauses - Rattenlinie - die obigen Mummien - sind die genauso unterbelichtet - gerontologischen Versammlung - ...

Wenn es um Beleidigungen geht, steht AC dem kaum nach.
Nur: Der eine kann sie begründen, der andere nicht.
Fragt sich letztendlich, wie der Leser entscheidet.
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 09:14    Titel: Re: Lopez dreht auf Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
Wenn es um Beleidigungen geht, steht AC dem kaum nach.
Nur: Der eine kann sie begründen, der andere nicht.
Fragt sich letztendlich, wie der Leser entscheidet.

Hallo Frank,

das Problem ist halt, dass "Beleidigungen" nicht gleich "Beleidigungen" sind, d.h. die von manchen Vertretern des Mainstreams nach endlos scheinenden Erklärungsversuchen geäusserten Qualifizierzungen der Bereitschaft des Erkenntnisgewinns auf der Gegenseite werden von der Gegenseite eben als "Beleidigungen" empfunden.

Ich persönlich frage ich mich, ob die Kritiker, wenn sie in der Schule eine "mangelhafte" oder "ungenügende" Note in einer naturwissenschaftlichen Disziplin erhalten haben, dies auch als "Beleidigung" empfunden haben.

Die Beleidigungen der Gegenseite haben oftmals andere Qualitäten, da ist dann rasch mal von "Nazis", von "Schwulen", von "Hetze" oder von "Hyänen" die Rede.

Freundliche Grüsse, Ralf
Orbit

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber FrankSpecht hat schon Recht: AC wäre effizienter, wenn man hier konsequent auf beleidigende Ausdrücke verzichten würde.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Aber FrankSpecht hat schon Recht: AC wäre effizienter, wenn man hier konsequent auf beleidigende Ausdrücke verzichten würde.
Orbit

Hallo Orbit,

das wird dann aber eine Gratwanderung: Allzuleicht interpretiert dann die "Gegenseite" das so, dass sie sich akademisch auf gleicher Augenhöhe wie die Mainstreamler befinden würde und ihre Argumente gleichwertig seien.

Es ist auch ein Teil der Aufklärung, zu vermitteln, dass dem nicht so ist, selbstverständlich mit Begründung.

Freundliche Grüsse, Ralf
pauli

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zeigt JoLo wieder überdeutlich, was sie unter Diskussion und Argumentation versteht: sämtliche Links im meterlangen anklagenden Beitrag verweisen zum stichhaltigen Beweis nur auf eigene Argumente und Beiträge. Der Kreis maßloser krankhafter Selbstüberschätzung ist damit geschlossen.

Und mit dem Segen vom verfassungstreuen zackig-Rechter-Arm-Heber Kemme wird alles amtlich
Zitat:
Die Analyse der verfassungsrechtlichen Situation halte ich für stichhaltig.
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
AC wäre effizienter, wenn man hier konsequent auf beleidigende Ausdrücke verzichten würde.

AC nimmt kein Blatt vor den Mund, Extremisten werden als Extremisten, Irrationalisten als Irrationalisten bezeichnet. Ich sehe keinen Grund, das schönzureden.
Und, wie pauli sehr schön zeigt
pauli hat Folgendes geschrieben:
Hier zeigt JoLo wieder überdeutlich, was sie unter Diskussion und Argumentation versteht: sämtliche Links im meterlangen anklagenden Beitrag verweisen zum stichhaltigen Beweis nur auf eigene Argumente und Beiträge.

Legendenbildner als das, was sie sind, Geschichtsfälscher! Im untergehenden 'WumV' ist z. B. folgendes zu lesen:
Zitat:
- Ist es meinungsneutrale Wissenschaftspflege und Vermittlung der Wissenschaft an die nächstfolgende Generation, wenn anlässlich der teueren Feierlichkeiten des Einstein-Jahrs in einer vom Bundesministerium finanzierten Aufstellung in Berlin die Kritik der Relativitätstheorie einzig und allein durch Aufstellung des Buches eines Kritikers (Gehrke) in einer Vitrine dem Publikum vorgestellt wurde, in unmittelbarer Nähe einer Maschinenpistole des Typs, mit dem 1922 Rathenau ermordert wurde? Ist es meinungsneutrale Wissenschaftspflege und Vermittlung der Wissenschaft an die nächstfolgende Generation, dem Publikum zu suggerieren, Kritiker der Relativitätstheorie seien Mörder und Terroristen? Siehe z.B. http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=226

Die ganze Wahrheit dazu kann man auf Alpha Centauri lesen.

Es ist der 'Rattenlinie der arischen Physiker' zu verdanken, dass die Legenden der 1920er Jahre und ff. immer noch weiter verbreitet werden. Man hat die Verursacher ab den 1950er Jahren zu lange mit Samthandschuhen angefasst. Effizient war das nicht.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal als Info zwischendurch:

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an Lopez' wiederwärtige und penetrante Verbreitung des Vergleichs von Tierversuchen mit dem Holocaust Anfang letzten Jahres ("Für Tiere ist jeden Tag Treblinka"). Wir hatten sie ja damals schon darauf hingewiesen, dass diese von PETA stammende Kampagne von mehreren Instanzen verboten worden war (§130 StGB) und sie mit ihrem Forenfeldzug gegen geltendes Recht vertoßen hatte. Heute ist nun eine Verfassungsbeschwerde gegen diese Verbote vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen worden:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg09-029.html

Dort heißt es unter anderem:

Bundesverfassungsgericht hat Folgendes geschrieben:

dass nicht nur nach der - empirischen
- Mehrheitsmeinung, sondern nach den Bestimmungen des Grundgesetzes ein
kategorialer Unterschied zwischen menschlichem, würdebegabtem Leben und
den Belangen des Tierschutzes besteht,
und infolgedessen die Kampagne
des Beschwerdeführers als eine Bagatellisierung und Banalisierung des
Schicksals der Holocaustopfer
bewerten. Dem so verstandenen
Aussagegehalt der Werbekampagne durften die Gerichte auch eine
Herabsetzung gerade der Kläger des Ausgangsverfahrens entnehmen, die
deren Grundrecht aus Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG
berührt. Das Bundesverfassungsgericht hat bereits entschieden, dass es
keinen verfassungsrechtlichen Bedenken begegnet, wenn die Fachgerichte
in der Leugnung der Judenverfolgung unter dem Nationalsozialismus eine
schwere Persönlichkeitsverletzung auch der heute lebenden Juden
erblicken
.

Damit verstößt unter Anderem Lopez bei weiterer Verbreitung ihrer Lieblingskampagne m.E. eindeutig gegen deutsches Recht. Und ihre neue beste Freundin, "Britta", sollte sich das auch noch mal sorgfältig durchlesen. Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von Miriam am 26.03.2009, 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das zeigt auch, wie unmoralisch Tierschützer sein können und vor nichts halt machen
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Pauli, wer keiner Mücke etwas zu Leide tun kann, ist noch lange nicht über jeden Zweifel erhaben. Und Tiernarren sind nicht zwangsläufig auch Menschenfreunde. Das wurde mir schon vor vielen Jahren klar, und mittlerweile unterstütze ich keine Tierschutzvereine mehr.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 21:30    Titel: Lehrstück Antworten mit Zitat

die Gute wird das Urteil des Bundesverfassungsgericht in bekannter Manier zur Kenntnis nehmen, wobei ich schon mit Spannung auf ihre Kommentierung lauer.
In diesem Zusammenhäng fällt mir ihre Seinerzeit Drohnug ein selbst das BVG anzurufen. Das Vorhaben schleicht offensichtlich vor sich hin.

Jüngst und zum Tema passend, versorgt JL in ihrem Blog u.A. dem User 'ISS' aus dem FGH, mit Zitat: interessante Rechtsempfehlungen, ZE, im Umgang mit 'Mobbig' etcpp.

Ihr Anwalt hat ihr das doch mal so erklärt:

Nein, mein Anwalt hat mir das so erklärt:
Anzeige wegen Beleidigung ist von der Rangfolge der Verbrechen nicht so hoch angesiedelt. ff

na 'Gott sei Dank'. Mein Frau würde glatt behaupten ich währe jetzt ja fein raus.

und weiter:
Der Rat des Anwaltes bei einer ganzen Bande von Mobbern: Greif dir den schlimmsten raus, nimm dir einen Anwalt und belege die Beleidigungen stichhaltig mit Ausdrucken,

nun, wir wissen nicht wer jene ominöse Bande sein könnte (zwinker), die
kleinen Strolche sind's eher nicht?

Und einen von der Bande erwischt, ist der Rest schon viel kleinlauter. Geht’s trotzdem weiter, Anzeige gegen den Nächsten. ff

Glänzender Vorschlag, ich lach mich schlapp.

tja, und so führt JL täglich Selbstgespräche, gefangen im eignen Blog, niemand hört ihr zu, die RT lebt, Friebe schweigt und G.Müller? Was ist eigentlich aus G.Müller geworden?

herzliche Grüße,
Jörn
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

die Lopez bringt ja gern mal die Verfügung des LG Köln gegen Henryk M. Broder ein, ich hab das neulich auf den scienceblogs erleben dürfen:

http://www.scienceblogs.de/mathlog/2009/03/einstein-130.php#comment38371

Und was lese ich heut morgen?

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/tochterdaemmerung/

Zitat:
Henryk M. Broder obsiegt vollumfänglich im Rechtsstreit gegen Evelyn Hecht-Galinski

[...]

Herr Broder argumentierte in diesem Rechtsstreit, dass seine Äußerungen über Frau Hecht-Galinski voll von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und aufgrund von Äußerungen antisemitischen Inhalts Frau Hecht-Galinskis gerechtfertigt seien.

Das Gericht folgte dieser Argumentation wohl. Es ist also nicht "kriminell", bei Bezug auf nachweisbare antisemitische Äußerungen dies auch so zu benennen.

Wird die Lopez die Rechtslage jetzt berücksichtigen und ihre Vorwürfe fallenlassen? Rolling Eyes

Beste Grüße

Jürgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.