Das berühmte neunte Kapitel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orbit

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie da doch gleich geturtelt wird, sobald mal eine Frau im Forum auftaucht! Twisted Evil
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne Walter

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mobbers galileo2609,

Zitat:
es stört dich hoffentlich nicht, wenn nicht nur ebikonso deinen Post versteht.
Grüsse an die Jägerin von Krumbach, galileo2609

Ich bin platt! Das ist so falsch, dass es die Sache genau trifft
Da kommt der leise Verdacht auf, wir sind uns schon mal woanders begegnet!?!

Mal kurz vom eigentlichen Thema "Kapitel 9" abgewichen:
Informationen über die sogenannte RT-Kritik sind hier im Forum wirklich massig zu finden, ich fand es aber immer schwierig sich durch alles durchzuwühlen. Seit längerem wollte ich daher anregen, die wichtigsten Infos zu Kritikern und ihren Thesen kompakt anzubieten. Wie ich sehe, gibt es jetzt relativ-kritisch.net, deren Zweck wohl genau das sein soll. Sehe ich doch richtig, oder? Ich wünsche mir u.a. eine etwas detailliertere Kritik zu "Requiem für die Spezielle Relativität" und Ripotas "Mythen der Wissenschaft". Dass besonders das letzte Buch das Letzte ist, ist mir schon klar, aber ich hätte das gerne genauer gewußt. Ripota ist mir besonders im Auge, da er gelegentlich auch mit dem Herrn aus Krumbach zusammenarbeitet.

Grüße
Susanne
Susanne Walter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne Walter hat Folgendes geschrieben:
Hi Mobbers galileo2609,

...

Informationen über die sogenannte RT-Kritik sind hier im Forum wirklich massig zu finden, ich fand es aber immer schwierig sich durch alles durchzuwühlen. Seit längerem wollte ich daher anregen, die wichtigsten Infos zu Kritikern und ihren Thesen kompakt anzubieten. Wie ich sehe, gibt es jetzt relativ-kritisch.net, deren Zweck wohl genau das sein soll. Sehe ich doch richtig, oder? Ich wünsche mir u.a. eine etwas detailliertere Kritik zu "Requiem für die Spezielle Relativität" und Ripotas "Mythen der Wissenschaft". Dass besonders das letzte Buch das Letzte ist, ist mir schon klar, aber ich hätte das gerne genauer gewußt. Ripota ist mir besonders im Auge, da er gelegentlich auch mit dem Herrn aus Krumbach zusammenarbeitet.

Grüße
Susanne

Hallo Susanne,

danke für die Anregung, werde ich gerne aufgreifen. Beide Bücher bieten sich für eine detaillierte Rezension an. Allerdings erfordert das Zeit und Aufwand, die ich erst mal irgendwie aufbringen muss.

Btw., wenngleich ich deinen Beitrag an ebikonso auch verstanden habe, stehe ich bei Krumbach noch daneben. Vielleicht gibt sich das noch Wink

LG,

Karl
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 09:37    Titel: Jocelyne ist stolz auf GOM Antworten mit Zitat

Mit ihrem heutigen BLOG-Eintrag verkündet Jocelyne einen weiteren Jubelabschnitt aus dem überflüssigen "neunten Kapitel". Interessant sind dabei neben dem üblichen Blabla, das dort abgesondert wird, lediglich einige wenige Aussagen. Ich stelle fest:

Zitat:
... Herr Friebe, der .. sich 2004 aus freien Stücken zum Interessenvertreter unseres Forschungsprojekts in der Öffentlichkeit erklärte

Zitat:
Frau Jocelyne Lopez ... setzte sich ebenfalls aus freien Stücken vorbehaltlos für die Information über die Dokumentation und die anderen Veröffentlichungen des Forschungsprojekts ein.

Weder Ekkehard Friebe noch Jocelyne Lopez sind bestallte Vertreter von GOM. Sie haben sich die Narrenkappe selber aufgesetzt.

Zitat:
Leider gehen die bisherigen Stellungnahmen nicht den richtigen Weg zu den Originalarbeiten der Kritiker, sondern reiben sich nur an den summarischen Referattexten des Kapitels 2.

Solchem Irrtum unterliegt man nun einmal, wenn man nicht in der Lage ist, die Realität wahrzunehmen, wie sie ist. Als wenn sich Ralf Kannenberg nicht monatelang die Mühe gemacht hätte, unter Heranziehung der Originalarbeiten die Irrtümer der angeblichen "Kritik" Punkt für Punkt aufzudecken. Ist alles im Internet nachzulesen.

Zitat:
... damit kommt ihnen einer ihrer alten Tricks abhanden, ein richtiges Mißgeschick für die armen Relativisten!

(G.O. Mueller)

Die Diktion macht nur allzu deutlich: Dieser Text stammt aus der Tastatur einer Jocelyne Lopez!

Liebe Jocelyne, wenn Du schon potemkinsche Dörfer baust, dann doch bitte nicht solche mit gläsernen Fassaden: G. O. Mueller ist ein Fake, und wenn es jemals keiner war, dann bist Du ihm ebenso wie Ekki auf den Leim gegangen. Und nun meinst Du, du müßtest mit gefälschten Texten das Phantom am Leben halten. So wird Euer geliebtes Projekt ebenso zum Wiedergänger, wie es die von Euch hochgehaltene Kritik seit 80 Jahren ist.

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 13:39    Titel: Re: Jocelyne ist stolz auf GOM Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Mit ihrem heutigen BLOG-Eintrag verkündet Jocelyne einen weiteren Jubelabschnitt aus dem überflüssigen "neunten Kapitel". Interessant sind dabei neben dem üblichen Blabla, das dort abgesondert wird, lediglich einige wenige Aussagen. Ich stelle fest:

Zitat:
... Herr Friebe, der .. sich 2004 aus freien Stücken zum Interessenvertreter unseres Forschungsprojekts in der Öffentlichkeit erklärte

Zitat:
Frau Jocelyne Lopez ... setzte sich ebenfalls aus freien Stücken vorbehaltlos für die Information über die Dokumentation und die anderen Veröffentlichungen des Forschungsprojekts ein.

Weder Ekkehard Friebe noch Jocelyne Lopez sind bestallte Vertreter von GOM. Sie haben sich die Narrenkappe selber aufgesetzt.

Zitat:
Leider gehen die bisherigen Stellungnahmen nicht den richtigen Weg zu den Originalarbeiten der Kritiker, sondern reiben sich nur an den summarischen Referattexten des Kapitels 2.

Solchem Irrtum unterliegt man nun einmal, wenn man nicht in der Lage ist, die Realität wahrzunehmen, wie sie ist. Als wenn sich Ralf Kannenberg nicht monatelang die Mühe gemacht hätte, unter Heranziehung der Originalarbeiten die Irrtümer der angeblichen "Kritik" Punkt für Punkt aufzudecken. Ist alles im Internet nachzulesen.

Zitat:
... damit kommt ihnen einer ihrer alten Tricks abhanden, ein richtiges Mißgeschick für die armen Relativisten!

(G.O. Mueller)

Die Diktion macht nur allzu deutlich: Dieser Text stammt aus der Tastatur einer Jocelyne Lopez!

Liebe Jocelyne, wenn Du schon potemkinsche Dörfer baust, dann doch bitte nicht solche mit gläsernen Fassaden: G. O. Mueller ist ein Fake, und wenn es jemals keiner war, dann bist Du ihm ebenso wie Ekki auf den Leim gegangen. Und nun meinst Du, du müßtest mit gefälschten Texten das Phantom am Leben halten. Gruß, mike

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:

So wird Euer geliebtes Projekt ebenso zum Wiedergänger, wie es die von Euch hochgehaltene Kritik seit 80 Jahren ist.

Gruß, mike

hallo,
in aller Kürze, obiges Zitat gefällt so viel besser:
Zitat:
So wird Euer geliebtes Projekt ebenso zum Blindgänger, wie es die von Euch hochgehaltene Kritik seit 80 Jahren ist.

herzliche Grüsse
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
und Bourbaki je selbst gelesen - und auch verstanden ?

Hallo ebikonso,

vergiss Bourbaki!

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

c) Bourbaki nun inaktiv ?

Mindestens.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

3789 kritische Veröffentlichungen ... wieviele haben wohl Friebe, Lopez und Bourbaki je selbst gelesen - und auch verstanden ?

Fünf dieser 3789 kritischen Veröffentlichungen hat übrigens unser Bekannter Georg Todoroff beigetragen (wenn es sich nicht um eine zufällige Namensgleichheit handelt, was ich aber aufgrund der Nennung des Veritas-Verlages nicht annehme).

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
3789 kritische Veröffentlichungen ... wieviele haben wohl Friebe, Lopez und Bourbaki je selbst gelesen - und auch verstanden ?

Fünf dieser 3789 kritischen Veröffentlichungen hat übrigens unser Bekannter Georg Todoroff beigetragen (wenn es sich nicht um eine zufällige Namensgleichheit handelt, was ich aber aufgrund der Nennung des Veritas-Verlages nicht annehme).

Freundliche Grüsse, Ralf

hallo,
wobei, wenn ich die Anzahl *3789* Veröffentlichungen lese kann ich ein grinsen nicht verkneifen kann. Wie absurd ist das eigentlich?
Hoffentlich hat sich Friebe nicht verzählt.

herzliche Grüße
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

hypertext hat Folgendes geschrieben:
[wobei, wenn ich die Anzahl *3789* Veröffentlichungen lese
(...)
Hoffentlich hat sich Friebe nicht verzählt.

Hallo hypertext,

ich habe die mal elektronisch nachgezählt; dbase III+ hat mir dabei geholfen; die Zahl war ok. Allerdings darf man nicht allzu kleinlich sein; so werden beispielsweise Übersetzungen in eine andere Sprache oftmals als zusätzliche Publikation gezählt.

Dafür hat man manchmal aber auch nur Vorläufer-Arbeiten gezählt und den Schlussbericht, der die Irrtümer der Vorläufer-Arbeiten korrigiert hat, dann "vergessen" .......

Freundliche Grüsse, Ralf
hypertext

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 17:55    Titel: 3789 Antworten mit Zitat

Ralf hat Folgendes geschrieben:

Hallo hypertext,

ich habe die mal elektronisch nachgezählt; dbase III+ hat mir dabei geholfen; die Zahl war ok. Allerdings darf man nicht allzu kleinlich sein; so werden beispielsweise Übersetzungen in eine andere Sprache oftmals als zusätzliche Publikation gezählt.

Dafür hat man manchmal aber auch nur Vorläufer-Arbeiten gezählt und den Schlussbericht, der die Irrtümer der Vorläufer-Arbeiten korrigiert hat, dann "vergessen" .......

Freundliche Grüsse, Ralf

hallo Ralf,
ich weiss, Du hast Dich ausgiebig mit den Inhalten beschäftigt, und gehe deshalb davon aus der Wert so weit korrekt ist.

Ich könnte mir gut vorstellen das jener Wertebereich insgesamt mit Bedacht gewählt worden ist.
Denn, 3789 Veröffentlichen lassen sich mit sehr sehr viel Mühe durcharbeiten.
Aber, steht eine 4 davor würde jeder interessierte sofort mit 'nein danke' abwinken, bei unter 3 stellt sich automatisch die Frage nach der Relevanz jener Fiebel.

Bezahlen wir nicht alle lieber 2,99 statt 3.-€?

herzliche Grüße,
Jörn
patentpruefer

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 19:24    Titel: Delta-Dokument Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

um die Arbeitsweise von GOM zu analysieren ist es womöglich interessant, die Versionsunterschiede zwischen der Vorabversion des Kapitel 9 und der nun veröffentlichten Version zu verfolgen.

Ein solches Delta-Dokument steht hier zum Download bereit.

viel Spass beim Stöbern
PP
patentpruefer is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 21:07    Titel: Re: 3789 Antworten mit Zitat

hypertext hat Folgendes geschrieben:
ich weiss, Du hast Dich ausgiebig mit den Inhalten beschäftigt, und gehe deshalb davon aus der Wert so weit korrekt ist.

Hallo hypertext,

das stimmt leider nicht; ich habe nur ganz wenige dieser Arbeiten gelesen. Vor Jahren (1997) war ich schon einmal in eine Aufklärungsdebatte in der Astronomiezeitschrift "Sterne und Weltraum" involviert und damals hatte jemand den posthum instrumentierten Georg Joos zitiert; deshalb war ich auf die Idee gekommen, den mal in diesem GOM-Katalog zu suchen und siehe da .............

Einige Zeit später habe ich mal einen Bildband über Einstein gefunden und da gab es ein Foto mit namhaften Physikern drauf und deren Arbeiten habe ich gelesen.

Und dazu noch einige von Physikern, auch die in den o.g. Arbeiten referenziert wurde und das war es dann auch schon.

Freundliche Grüsse, Ralf
Susanne Walter

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 14:13    Titel: nicht nur mager ... Antworten mit Zitat

Hi ebikonso,

Zitat:
So einem verkalkten Hirn muss man da schon gnädig vergeben dass zwischen 1922 und 2009 auch noch die 1000 Jahre 1933-45 lagen.

So habe ich das noch nie gesehen, aber du hast recht. Wink

Zitat aus http://ekkehard-friebe.de/blog/die-beurteilung-der-reaktionen-in-der-offline-welt :
Zitat:
so kommt man für die Antworten auf einen Prozentsatz von (9 : 2723 = 0,0033) - genau ein Drittelprozent! Dieses Ergebnis ist quantitativ nicht nur mager, es ist niederschmetternd.

Was im Klartext heißt: Die Wirkung von GOM ist nicht nur mager, sie ist niederschmetternd.
Für GOM ist das niederschmetternde Ergebnis natürlich "eine historische Wende". Wie könnte man das auch anders deuten?

Gibt es eigentlich einen Ersatz für das WumV-Forum?
Wie begründen Ekki&Lopinchen das Schließen des Forums?

Susanne
Susanne Walter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Susanne!

Ja, es gibt einen Ersatz. Ekki und JoLo betreiben jetzt beide einen eigenen Blog. Während JoLo die Kommentarfunktionen abgestellt hat, betreibt Ekki Wiederaufbereitung seiner Beiträge aus dem Forum. Also nix neues unter der Sonne.

Das Forum wurde deswegen geschlossen, weil der Betreiber den Service eingestellt hat.
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.