Extended Heim-Theory
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Burkhard Heim Burkhard Heim
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis:

Der folgende Artikel gibt einen guten Überblick in das Thema:

http://www.ccsr.uiuc.edu/UCS2007/Gravito%20Feld%20NET0107GM.pdf

Rotierende Massen und Massenströme sollen - analog zum Elektromagnetismus - ein gravitomagnetisches Feld generieren. Mit Magnetismus hat dieses Feld ausser dem Namen nichts gemein. Der Name suggeriert lediglich, dass es sich um einen adäquaten Effekt handelt. So wie eine ruhende elektrische Ladung ein elektrostatisches Feld und eine strömende Ladung ein magnetisches Feld erzeugt, soll eine ruhende Masse ein statisches Gravitationsfeld (Newtonfeld) und ein Massenstrom ein gravitomagnetisches Feld erzeugen:

F = m(4Pi*G/c^2)(v x K)

Vergleiche diese Gleichung mit derjenigen von Dröscher!

Rotieren Ufos aus genannten Gründen (Gravitomagnetismus) um ihre Zentralachse?

Gr. zg
Ich

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis:

Der vorhergehende Artikel ist ziemlich schrottig und sollte nicht zur Überblicksfindung genutzt werden.
Ich is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 15:49    Titel: Maxwell-ubung Antworten mit Zitat

Beste Ich,
Durch die analogie mit die Maxwell gleichungen kan dieses artikel ein gute ubung sein um sie besser zu begreifen, ZB fur studenten elektrotechnik.

Die foraussage das lichtgeschwindigkeit die geswindigkeit von gravitation-anderungen sein muss ist sicher schrottig. Fur sover bin ich einverstanden, aber die ubungen:

Was sind scalarfelder und was vectorfelder und was erheben gradiente und Rot-operationen bei dieser felder mbv gravitation?

Diese fragen konnen mit das artikel gelost werden, gibt es vielleicht bessere theorieen und berechnungsmethoden; ich habs noch nie so
constructif analyserbar gesehen.

Grusse
Barney

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 19:49    Titel: Re: Maxwell-ubung Antworten mit Zitat

JANm hat Folgendes geschrieben:

Die foraussage das lichtgeschwindigkeit die geswindigkeit von gravitation-anderungen sein muss ist sicher schrottig.

Hi JANm,

why shouldn´t move gravitational waves with the same velocity than light?
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 00:08    Titel: Gravity-wave-velocity Antworten mit Zitat

The gravity waves problably move with velocity of light. Problems with many articles about wanting to measure this velocity say that they do, but they measure the reality value of RT instead. A value that is also constant in their minds.

Let's keep the glued cardhouse standing.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Burkhard Heim Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.