Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zeitgenosse
|
Verfasst am: 27.10.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Hinweis:
Der folgende Artikel gibt einen guten Überblick in das Thema:
http://www.ccsr.uiuc.edu/UCS2007/Gravito%20Feld%20NET0107GM.pdf
Rotierende Massen und Massenströme sollen - analog zum Elektromagnetismus - ein gravitomagnetisches Feld generieren. Mit Magnetismus hat dieses Feld ausser dem Namen nichts gemein. Der Name suggeriert lediglich, dass es sich um einen adäquaten Effekt handelt. So wie eine ruhende elektrische Ladung ein elektrostatisches Feld und eine strömende Ladung ein magnetisches Feld erzeugt, soll eine ruhende Masse ein statisches Gravitationsfeld (Newtonfeld) und ein Massenstrom ein gravitomagnetisches Feld erzeugen:
F = m(4Pi*G/c^2)(v x K)
Vergleiche diese Gleichung mit derjenigen von Dröscher!
Rotieren Ufos aus genannten Gründen (Gravitomagnetismus) um ihre Zentralachse?
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
Ich
|
Verfasst am: 27.10.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Hinweis:
Der vorhergehende Artikel ist ziemlich schrottig und sollte nicht zur Überblicksfindung genutzt werden. |
|
Nach oben |
|
|
JANm
Anmeldedatum: 08.10.2008 Beiträge: 322 Wohnort: Haarlem, Nederland
|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:49 Titel: Maxwell-ubung |
|
|
Beste Ich,
Durch die analogie mit die Maxwell gleichungen kan dieses artikel ein gute ubung sein um sie besser zu begreifen, ZB fur studenten elektrotechnik.
Die foraussage das lichtgeschwindigkeit die geswindigkeit von gravitation-anderungen sein muss ist sicher schrottig. Fur sover bin ich einverstanden, aber die ubungen:
Was sind scalarfelder und was vectorfelder und was erheben gradiente und Rot-operationen bei dieser felder mbv gravitation?
Diese fragen konnen mit das artikel gelost werden, gibt es vielleicht bessere theorieen und berechnungsmethoden; ich habs noch nie so
constructif analyserbar gesehen.
Grusse _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 31.10.2008, 19:49 Titel: Re: Maxwell-ubung |
|
|
JANm hat Folgendes geschrieben: |
Die foraussage das lichtgeschwindigkeit die geswindigkeit von gravitation-anderungen sein muss ist sicher schrottig. |
Hi JANm,
why shouldn´t move gravitational waves with the same velocity than light? |
|
Nach oben |
|
|
JANm
Anmeldedatum: 08.10.2008 Beiträge: 322 Wohnort: Haarlem, Nederland
|
Verfasst am: 08.11.2008, 00:08 Titel: Gravity-wave-velocity |
|
|
The gravity waves problably move with velocity of light. Problems with many articles about wanting to measure this velocity say that they do, but they measure the reality value of RT instead. A value that is also constant in their minds.
Let's keep the glued cardhouse standing. _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
|