Uri Geller+PRO7 - Unfassbar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:05    Titel: Uri Geller+PRO7 - Unfassbar Antworten mit Zitat

eben auf astronomie.de gefunden.

http://www.prosieben.de/show_comedy/artikel/57373/

zitat:
Gemeinsam mit den Zuschauern wird der weltberühmte Mystifier Nachrichten über ein Radioteleskop ins All schicken. Was wird als Antwort zurückkommen? Uri Geller: „Alles kann passieren. Alles ist möglich. Diese Tatsache macht die Show für mich zum Aufregendsten, was ich jemals getan habe. Vielleicht werden wir Weltgeschichte schreiben.“

also entweder tragen die damit bewusst zur volksverdummung bei, oder die macher wissen wirklich nicht, was lichtgeschwindigkeit bedeutet.

und ob die macher wissen, das sie kalten kaffee produzieren?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arecibo-Botschaft
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Optimist71



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Oslo (Norwegen)

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kondensat,

voellig zu Recht ist dieses Thema in der Teergrube platziert. Pro Sieben traegt mit solchen Programmen massiv zur Volksverdummung bei. Nina Hagen ist natuerlich auch wieder mit dabei, die Einschaltquoten sind gesichert.

Ich finde es ja schon traurig genug, dass in weiten Teilen der Gesellschaft naturwissenschaftliche Grundkenntnisse nicht zur Allgemeinbildung zaehlen. Solche schraegen Ferhsehsendungen tragen jedenfalls nicht dazu bei, dies zu aendern. Ich bin ueberzeugt, dass gute populaerwissenschaftliche Sendungen ebenfalls fuer Einschaltquoten sorgen koennen.

Ærbødigst
-- Optimist
_________________
"Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere å sprenge et atom enn en fordom."
A. Einstein
Nach oben
Optimist71 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja....shows wie "clever" etc. haben ja einschaltquoten, wobei hier wohl über die qualität der sendung gestritten werden darf (zu recht). ich bin da weniger optimist als du Wink

alles was über "clever" hinausgeht, dümpelt im quotenkeller rum.....

traurig aber wahr.....

solange die nachwachsende bevölkerung lieber big brother oder DSDS schaut, wird sich das auch nicht ändern (und da können noch 10 reich-ranickis kommen).....im gegenteil.....

ich verweise in solchen diskussionen immer gerne auf den film "idiocracy" Sad
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich denke mal ein wesentlicher Hintergrund ist die Kohle. Ich meine noch im Hinterkopf zu haben, das es für solche Botschaften kaum bis gar keine öffentlichen Forschungsgelder gibt. Die Kohle muss ja irgendwo her kommen, also puscht man es pseudowissenschaftlich auf, auf ein Niveu unterster Schublade, Hauptsache es macht Schlagzeilen.

Mit bekannten Ergebnis.....

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nun aber in 50 Jahren oder so hier eine Nachricht eintrifft: "Verehrter Herr Geller, wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung vom ... " stehen wir alle ziemlich bedröppelt da Confused
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin ist diese Sendung unter "Show und Comedy" gelistet. Leider verstehen die Wenigsten, dass das eine Realsatire ist. Kann irgendjemand dort eine E-mail-Adresse entdecken, wo man der verantwortlichen Redaktion schreiben kann?
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es über die kontaktseite von pro7 versuchen mit verweis auf den link zur "show"

schließlich rühmt man sich hiermit:
"Kontakt
Ihre Anfragen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind uns immer willkommen und werden für Redaktionen und Programm-Entscheider ausgewertet.
"

leider ist selbst im impressum keine adresse angegeben. von daher bleibt nur das kontaktformular Evil or Very Mad erst die kategorie auswählen....

http://www.prosieben.de/service/kontakt/

wenn einer was schreibt, könnte er es ja hier ebenfalls posten.....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit einigem Befremden die Ankündigung folgender Sendung gelesen:
„Uri Geller live – Ufos & Aliens: Das unglaubliche TV-Experiment“ am Samstag, 15. November 2008, ab 20.15 Uhr auf ProSieben
Bereits eine kurze Abschätzung nimmt das Ergebnis dieser Sendung voraus:
Licht legt innerhalb einer Stunde ungefähr 1 Milliarde Kilometer zurück. Dies bedeutet, ein Radiosignal, das zu Beginn der Sendung gesendet wird, hat zur Hälfte der Sendung noch nicht einmal die Saturnbahn passiert und befindet sich somit noch deutlich innerhalb unseres Sonnensystems. Die Antwort müsste aus diesem Bereich stammen um vor Ende der Sendung die Erde zu erreichen.
Das Ergebnis sollte also lauten: Es gibt keine Antwort. Alles andere (was aufgrund der anwesenden Personen zu erwarten ist) wäre aus naturwissenschaftlicher Sicht grober Unfug und grenzte an Volksverdummung.
Ich hoffe deshalb, dass während der Sendung darauf hingewiesen wird, dass dies nichts mit einem Experiment im naturwissenschaftlichem Sinne zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen,


ps: Der sonnennächste Stern ist Proxima Centauri und dieser ist ungefähr 4,2 Lichtjahre entfernt. Für eine Antwort von dort müsste ihre Sendung also ungefähr achteinhalb Jahre dauern...
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

kurz und knackig....sehr gut....
mal sehen ob antwort kommt Smile

aber die volksverdummung geht offenbar leider noch weiter:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_613201.html

offenbar fand man nina´s tiefschläge gegen bublath sehr quotenbringend, dass man ihr nun sogar ne eigene sendung gibt?!?!

wie tief kann man eigentlich noch sinken!!?!?!?
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen, was die antworten...

ps: Bevor hier irgendjemand Einwände hat: Ja mir ist klar, dass es theoretisch intelligentes Leben innerhalb unsere Sonnensystem geben könnte, "wir" es aber bisher nicht entdeckt haben (oder just in diesem Moment ein UFO die Saturnbahn kreuzt"). Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür so gering, dass ich einfach so dreist bin, es auszuschließen.
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

cfb hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
...
Für eine Antwort von dort müsste ihre Sendung also ungefähr achteinhalb Jahre dauern...

oh je, hoffentlich hast du die nicht auf eine Idee gebracht für eine Langzeitserie Shocked
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

und hat sich den scheiss jemand angeschaut?!

ich musste eben beim reinzappen, nach meinem 600g t-bone-steak, glatt nach 3 minuten wieder wegschalten, um mein teuer bezahltes steak nicht wiederkäuen zu müssen.....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde live mitgebloggt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/11/uri-gellers-alienshow-ein-livebericht.php

Das deutsche Fernsehen ist in der Tat wieder an einem neuen Tiefpunkt angelangt.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 02:05    Titel: leider nicht Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
und hat sich den scheiss jemand angeschaut?!

ich musste eben beim reinzappen, nach meinem 600g t-bone-steak, glatt nach 3 minuten wieder wegschalten, um mein teuer bezahltes steak nicht wiederkäuen zu müssen.....


neee, leider nicht, war in sachen sport unterwegs.......

habe ich was verpaßt?
konnte kontakt zu den aliens hergestellt werden?

mfg
Nach oben
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 05:11    Titel: Re: leider nicht Antworten mit Zitat

hypertext hat Folgendes geschrieben:
neee, leider nicht, [...]habe ich was verpaßt?

Geht mir genauso. Glücklicherweise waren meine beiden Jungs hier, die mich (ungewollt) davon abgehalten haben, diese Sendung zu sehen.
Dafür haben wir uns dann mit 'ner 3D-Engine für Multiplayer-Games beschäftigt (25 Jahre ct Wink)
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net