Über die Gier nach Geld, Macht und Ansehen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat Folgendes geschrieben:
Lassen wir aber mal Sonnen und die Teilchenphysik beiseite und wenden uns einfach wieder den Grundfragen zu:

Hallo Uwe,

du kannst weiter gerne die Naturwissenschaft aussen vor lassen. Aber nicht in diesem Forum. Deinen weiteren Weg kennst du, im MAHAG hast du bereits einen Account.
Da du weder zu den Braunen Zwergen noch zu den Jets der Schwarzen Löcher eine substantielle Erwiderung abgeliefert hast, wird dein Zugang zu Alpha Centauri heute ab 10:00 Uhr für vier Wochen ausgesetzt.

Dieser Besinnungsphase kannst du nur entgehen, wenn ich bis 10:00 Uhr eine (mich) überzeugende Antwort zu diesen beiden offenen Punkten lesen kann.

galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat Folgendes geschrieben:
1,7·10^26 und damit genau der von mir genannte Mittelwert zwischen 10^20 und 10^33.

Hallo Uwe,

falls Du in die 4-wöchige Denkpause gehst, möchte ich Dir noch folgende Aufgabe mitgeben:

Wie ist denn für Dich der Mittelwert definiert ?

Das übliche, d.h. arithmetische Mittel von 10^20 und 10^33 liegt ziemlich genau bei 0.5 * 10^33

Oder meinst Du das geometrische Mittel ?
Das wäre die Wurzel aus dem Produkt, also Wurzel(10^(20+33)) = Wurzel(10^53) also Wurzel(10) * 10^26; Wurzel aus 10 ist etwas mehr als 3, wäre also nur knapp um einen Faktor 2 neben Deinem Wert.

Oder vielleicht das harmonische Mittel ?
Das wäre 2 / (10^(-20) + 10^(-33) ), ziemlich genau 2 / 10^(-20) = 2 * 10^20 ...

Und ein bisschen solltest Du auch noch begründen, warum Du welchen Mittelwert benutzst.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Oder meinst Du das geometrische Mittel ?
Das wäre die Wurzel aus dem Produkt, also Wurzel(10^(20+33)) = Wurzel(10^53) also Wurzel(10) * 10^26; Wurzel aus 10 ist etwas mehr als 3, wäre also nur knapp um einen Faktor 2 neben Deinem Wert.
Und ein bisschen solltest Du auch noch begründen, warum Du welchen Mittelwert benutzst.

Das geometrische Mittel, weil ich mein ganzes Modell geometrisch aufgebaut habe.

Und zu dem zeitlichen Rauswurf: Ralf, ich glaube, daß wir hier einfach ständig aneinander vorbeireden, da wir wohl völlig unterschiedliche Ziele verfolgen.
Ich will wissen, was das Universum ist, wie es funktioniert und wozu es dient. Physik jedoch macht eine Bestandsaufnahme eines Lagerinhaltes und katalogisiert den Inhalt, ohne jedoch zu fragen, was das Lager ist und wozu es dient.
Daher komme ich immer wieder in diese unsinnigen Auseinandersetzungen mit Physikern, die einfach den Sinn des Ganzen für nicht erkundenswert halten. Ich bin aus dem Alter raus, in dem mich eine Kiste mit Bauklötzchen faszinierte, ich will wissen, zu was die Klötzchen gut sind, über deren Verwendung in technischen Geräten hinaus.

Gruß
uwebus is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
uwebus:
Ich stelle mein Modell vor, in dem die Ladung eines Teilchens als die Spinenergie und dessen Drehsinn erklärt wird

Alle Teilchen haben Spin, "ungeladen" ist ein Teilchen, wenn es kein Elektron mehr aufnehmen kann, weil die Physik einem Elektron die Einheitsladung e verpaßt hat.

Es gibt auch Teilchen mit Spin 0 (skalare Bosonen), unter ihnen das Pion. Obwohl ohne Spin hat es eine elektrische Elementarladung.

Dass deine Hypothese bereits im Kern irrig ist, kann auch am Elektron-Neutrino (zu den Leptonen gehörend) verdeutlicht werden:

Es hat einen Spin, aber keine Ladung. Seine Masse ist wesentlich geringer, als die des Elektrons.

Somit ist deine Hypothese in meinen Augen widerlegt.

Gr. zg
Miriam

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

ich sehe in deinem Beitrag wieder nicht die lange überfälligen Antworten deine groben Fehler (braune Zwerge, Jets, Spins etc) betreffend. Dein Account auf Alpha Centauri wird gemäß der gestrigen Ankündigung ab sofort für vier Wochen deaktiviert. Es gibt andere Foren, in denen deine wolkigen Näherungen etc besser aufgehoben sein dürften.

Miriam

Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Seite 22 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.