LHC-concern.info: Richtigstellungen unerwünscht
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 15:36    Titel: LHC-concern.info: Richtigstellungen unerwünscht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

offenbar mag man es auf LHC-concern.info gar nicht, wenn man Sachverhalte richtigstellt.

Nachdem Herr Goritschnig eine Referenz unvollständig zitiert hatte, so dass ein möglicherweise irreführender Eindruck über das "spurlose Verschwinden" von Atomen im Zusammenhang mit Bose-Nova's entstand, habe ich den fehlenden Teil der Referenz ergänzt und darauf hingewiesen, dass im Falle der vollständigen Referenzangabe das Verschwinden der Atome auch ohne Schwarze Löcher erklärt werden kann.

Herr Goritschnig nahm das heute um 13:35 Uhr zum Anlass, folgendes zu schreiben:
Markus Goritschnig, lhc-concern hat Folgendes geschrieben:
Herr Kannenberg, ich hoffe Sie anerkennen meine übertriebene Milde, dass Sie hier noch posten dürfen. Ich hielte es deshalb für sehr angebracht, wenn Sie Falschinformationen, Unterstellungen und Wortverdrehungen unterlassen würden, wie auch hier, wo Sie suggerieren, die verschwundenen Teilchen beim Bose-Nova-Experiment hätte man gefunden. Aus Ihrem vorgebrachten Zitat geht eindeutig hervor: Es gibt Theorien, was mit ihnen geschehen sein könnte, mehr nicht:

Kannenberg Oct 9, 3:45 PM: ‚Leider haben Sie diese nur unvollständig zitiert, denn im vollen Text wird auf Seite 103 auch angegeben, was aus den verschwundenen Teilchen geworden ist:
“The condensate was observed to shrink slightly and then undergo an explosion in which a substantial fraction of the atoms were blown off [106]. A large fraction of the atoms also simply vanished, presumably turning into undetectable molecules or very energetic atoms”
Das erklärt das Verschwinden also auch ohne Schwarzen Löcher.‘

Da wir annehmen, dass Ihnen die Bedeutung von ‚presumably (mutmaßlich, vermutich) geläufig ist, handelt es sich um den plumpen Versuch einer irreführenden Darstellung.
Ein solches weiteres Dokument Ihrer Vorgangsweise ist zwar dementsprechend informativ. Ich werde mir diese Mühe hinkünftig aber nicht unbedingt machen. Beklagen Sie sich dann blos nicht.

Die Andeutung, diesen Blog bei Zeitmangel zumindest teilweise zu schließen, hat u.a. derlei lästige, erzwungene Korrekturen zur Ursache.


So nicht, Herr Goritschnig !


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 16:57    Titel: Zweifel Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich frage mich schon seit längerem, ob es richtig ist sich weiter an der Diskussion auf der Propoganda-Plattform in Wien zu beteiligen. Damit gibt man dem ganzen doch nur den einzigen Hauch von Kredibilität und wertet die Seite erst auf. Ohne die Beiträge von Ralf, galileo et.al steht doch dort nichts vernünftiges zum Thema. Ich denke es sollte mittlerweile klar sein, dass Goritschnig ABSOLUT KEIN Interesse and einer aufklärenden und sachlichen Diskussion hat, sondern lediglich propagandistisch und aufrührerisch unterwegs ist.

Jeder halbsweg gesunde und intelligente Mensch nimmt Goritschnig sowieso nicht mehr ernst und ich freue mich schon auf die Abfuhr des EGFM. Dann kann der Naturphilosoph wieder auf seine Wiese und Blümchen pflücken.

Alternativ sollte man sich andere Schritte überlegen, um zumindest die gröbsten Entgleisungen des Demagogen in Wien zu korrigieren. Ich wäre gerne bereit galileo bei einer Strafanzeige wg. Beleidigung, Verletzung des Datenschutzes etc. zu unterstützen. Ausserdem scheint ja seine Liebe zur Wahrheit etwas getrübt zu sein - von einer Demonstration in Bregenz wusste auf meine Nachfrage bei der dortigen Polizei jedenfalls niemand was.

Nur ein paar (nichtphysikalische) Gedanken.

Gruss,
MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 17:18    Titel: Re: Zweifel Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre gerne bereit galileo bei einer Strafanzeige wg. Beleidigung, Verletzung des Datenschutzes etc. zu unterstützen.


Hallo missionman,

herzlich willkommen auf Alpha Centauri Smile

Besten Dank für Dein Angebot, ich bitte Dich, in o.g. Angelegenheit aber nicht vorzugreifen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo missionman!

Ich stimme dir zu. Man sollte wirklich mal für einige Zeit keine Beiträge mehr auf LHC-concern.info schreiben. Dann wird diesem Blog ein ähnliches Schicksal zuteil, wie Friebes Forum - die Bedeutungslosigkeit!
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 17:39    Titel: Re: Zweifel Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Hallo missionman,

herzlich willkommen auf Alpha Centauri Smile



Danke! Very Happy

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:


Besten Dank für Dein Angebot, ich bitte Dich, in o.g. Angelegenheit aber nicht vorzugreifen.

Freundliche Grüsse, Ralf


Sowas dachte ich mir schon, daher habe ich die Füsse still gehalten. Wink Das Angebot steht und ist sehr ernst gemeint, bei Bedarf einfach melden.

Ansonsten wie schon auf astronews.com gesagt: Ihr macht einen tollen Job, sehr diszipliniert, fundiert und sachlich. Leider habe ich gelernt, dass dies bei Leuten wie dem Naturphilosophen nicht immer zum Erfolg führt, sondern man sich (leider) auch mal die Methoden der Gegenseite zu eigen machen muss.

BTW: auf http://www.achtphasen.ch/index.php ist Neues zu der Klage von Frau Schröter zu lesen. Ein echter Brüller! Die Partner in der Kanzlei müssen sich doch langsam für ihren Kollegen in Grund und Boden schämen. Very Happy

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 22:11    Titel: Re: Zweifel Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem scheint ja seine Liebe zur Wahrheit etwas getrübt zu sein - von einer Demonstration in Bregenz wusste auf meine Nachfrage bei der dortigen Polizei jedenfalls niemand was.

Hallo MM,

das von den 'Sprechern LHC-Kritik', Mag. Markus Goritschnig und Eva-Maria Stupar Kuntner (Vorarlberg) angekündigte 'Lichtermeer' in Bregenz gab's ja in 'echt'. Das Portal 'Vorarlberg online' hat darüber berichtet: Shocked
Zitat:
in Bregenz und Umgebung [ging] nichts mehr. [...] VOL Live hat das kilometerlange Lichtermeer eingefangen. (*)

Aber im Ernst, die Demo wird wohl schon stattgefunden haben, war aber ein Flop, sonst hätte der medienbesessene Koordinator der 'Wiener Initiative' nicht mit Zahlen 'gespart'. Abgesehen davon, dass Goritschnig offenbar ein grösseres Ego-Problem hat und partout keinen Widerspruch ertragen kann
Zitat:
ich hoffe Sie anerkennen meine übertriebene Milde, dass Sie hier noch posten dürfen

lügt er sich wohl z. Zt. über seine Bedeutung mehr in die eigene Tasche, als die Öffentlichkeit zu blenden. Dem Magister der Philosophie schwimmen mittlerweile alle Felle davon, weder seine inaugurierten 'Sprecher' noch seine Wadelbeisser sind auf lhc-concern noch aktiv. Das mag er noch eine Weile kaschieren wollen, indem er sich 'busy' gibt:
Zitat:
"Die Andeutung, diesen Blog bei Zeitmangel zumindest teilweise zu schließen"

"welcher mich von meiner eigentlichen Arbeit am Thema abhält und ich überlege mir deshalb öfters, den Blog hier einfach zu schließen, was ich zumindest teilweise werde tun müssen."

aber bei 'lhc-concern' herrscht mittlerweile die tote Hose, das ist die Realität! Mein letzter veröffentlichter Kommentar ist vom 19.09.2008. Es gab danach noch ein paar andere, die nicht dort aufgetaucht sind. Aber die 'chinesische Methode' des Wieners, dass jeder Kommentar seine Zensur passieren muss, stellt auch sicher, dass er lesen muss, was man von ihm und seinen Kompetenzen hält. Very Happy

Grüsse galileo2609

P.S. Danke für dein Angebot. Ich weiss das zu schätzen. Und selbstverständlich freue ich mich, dass du den Weg zu Alpha Centauri gefunden hast.

(*) Sowas passiert auf der Rheintalautobahn übrigens öfter, dieses 'Lichtermeer' leuchtete am 28.03.2008 Wink
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 22:55    Titel: Re: Zweifel Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:


Aber im Ernst, die Demo wird wohl schon stattgefunden haben, war aber ein Flop, sonst hätte der medienbesessene Koordinator der 'Wiener Initiative' nicht mit Zahlen 'gespart'.


Ich hatte zum Spass am Freitag davor mal bei der Polizei Bregenz angerufen und gefragt, ob es denn wegen der angekündigten "Grossdemonstration" gegen den LHC zu Sperrung von Strassen etc. kommt - und bin dabei nur auf völlige entgeisterte Beamte gestossen. Die wussten von keiner angemeldeten Demo. Vielleicht rufe ich ja morgen mal wieder an und frage, wie sie dem Ansturm denn Herr geworden sind.... Laughing



Zitat:
P.S. Danke für dein Angebot. Ich weiss das zu schätzen.


Anytime.
Very Happy
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 00:43    Titel: Re: Zweifel Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte zum Spass am Freitag davor mal bei der Polizei Bregenz angerufen und gefragt, ob es denn wegen der angekündigten "Grossdemonstration" gegen den LHC zu Sperrung von Strassen etc. kommt - und bin dabei nur auf völlige entgeisterte Beamte gestossen. Die wussten von keiner angemeldeten Demo. Vielleicht rufe ich ja morgen mal wieder an und frage, wie sie dem Ansturm denn Herr geworden sind.... Laughing

Die Bregenz-Demo ist ja nun auch mittlerweile einen Monat alt. Weder von dem grossen 'Koordinator' der 'Wiener Initiative' Goritschnig, noch von seinen inaugurierten 'Regionalsprecherinnen' Stupar-Kuntner (Vorarlberg) und Müller (Schweiz) hat man noch irgendetwas dazu vernehmen dürfen.

Dabei klang es noch am 14.09.2008 auf der Unterpage von 'LHC Kritik', die diesem Zirkus gewidmet war, so hoffnungsfroh:
Zitat:
Demonstrationen
Die Feldkircher (Vorarlberg, Österreich) Studentin Eva wird nun die Möglichkeit angemeldeter Kundgebungen prüfen und diese koordinieren.
Bspw. jeden Mittwoch (Eröffnungstag des LHC), zuerst etwa in Bregenz, könnten Kundgebungen stattfinden. In Deutschland ist Ähnliches in Vorbereitung.
Interessierte melden sich bitte bei Eva: demo {at} LHC-concern(.)info
Wenn es organisatorisch klappt, könnte bereits am kommenden Mittwoch die erste Demonstration stattfinden!
If You maybe would take part on demonstrations please contact Eva: demo {at} LHC-concern(.)info

Nun, nach dem gefloppten Samstag in Bregenz ist es offenbar auch mit den angekündigten regelmässigen 'Mittwochsdemonstrationen' endgültig vorbei. Die grosse Mobilisierung der Massen, die dem Wiener Kulturphilosophen wohl vorschwebte, hat nicht stattgefunden. Woran lag es? Hat das Thema die Menschen doch eher verfehlt? Oder lag es an der Professionalität der österreichischen 'Anti-LHC-Maschine'? Die Schuldigen wurden von Goritschnig aber offenbar schon gemassregelt. Auf der Unterpage 'Kundgebungen / Demonstrationen' wurden Eva und Hanne schon eliminiert! Very Happy

Auf der Website von Goritschnig waltet nicht nur die 'chinesische Methode' bezüglich der Freischaltung offenen Widerspruchs. Im Umgang mit den Parteigängern der Initiative fühlt man sich zudem an nordkoreanische Verhältnisse erinnert: zuerst verschwinden die Kronprinzessinnen und dann macht sich auch noch der 'geliebte' Markus vom Acker! Shocked

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und dann macht sich auch noch der 'geliebte' Markus vom Acker!

Könnte ja sein, dass der inzwischen von der Leitung der Uni Wien gemassregelt worden ist. Und ausserdem bilde ich mir ein, dass die Aktivitäten hier nicht ohne Wirkung waren. Smile
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MG



Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich frage mich schon seit längerem, ob es richtig ist sich weiter an der Diskussion auf der Propoganda-Plattform in Wien zu beteiligen. MM


Chlorobium hat Folgendes geschrieben:
Hallo missionman!

Ich stimme dir zu. Man sollte wirklich mal für einige Zeit keine Beiträge mehr auf LHC-concern.info schreiben.


Hallo Sportsfreunde,

dieses Angebot will ich gerne annehmen. Wir können uns ja gelegentlich auf dieser Seite hier herumbalgen. Wenn auf unserer Seite ansonsten nichts weiterginge, würde es euch wohl auch enttäuschen.

Zum Titel dieses Threads in einem Forum, das von Anfang an eine undiskutable, pseudo-denuziatorische Provokation ist: Tatsächlich ist es unendlich mühselig, laufend Richtigstellungen formulieren zu müssen, auf Behauptungen hin, die K. Sch. alias Galileo2609 und ein paar Internet-Consorten in unserem Blog aufzustellen pflegten, ganz abgesehen von den Frechheiten hier. Meinerseits empfiehlt sich diese sich im Kreis drehende, okkupierende und zutiefst polemische Auseinandersetzung auf unserer Webseite nicht, zumal wirklich Wichtigeres und anderes zu tun ist, ich in meiner Freizeit Schöneres vorhabe und ich mich mit euch schon ausführlich auseinandergesetzt hatte. Außerdem hat sich Ralf Kannenberg dort zuletzt von einem Kenner als Laie maßregeln lassen müssen.

Wir warten auf Antworten der verantwortlichen Physiker.
Unsere Webseite ist wesentlich eine Info-Seite.

Also dann, zum rhetorischen Herumalbern treffen wir uns ggf. hier.
Im Moment allerdings hab ich so gar keine Zeit und Lust dazu.

Grüße, MG
Nach oben
MG is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch nett, Herr Goritschnig, dass Sie sich herbemühten, um uns mitzuteilen, dass Sie eigentlich keine Lust hätten sich herzubemühen.
Mit freundlichen Grüssen
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Herr Goritschnig,

die üblichen hahnebüchenen Beleidigungen und Dummheiten wie wir sie von hnen gewohnt sind. Inhalt gleich Null. Sie scheinen sehr frustriert zu sein, läuft halt alles nicht so wie gedacht.

MG hat Folgendes geschrieben:


Wir warten auf Antworten der verantwortlichen Physiker.
Unsere Webseite ist wesentlich eine Info-Seite.



Das ist der Knaller! Wenn es auf Ihrer Seite etwas nicht gibt, dann Information. Das Wort welches Sie suchten ist Demagogie... Aber ich gestehe es interessiert mich zu erfahren, wer denn die "verantwortlichen Physiker" in Ihren Augen sind. Plaga und Rössler wohl nicht, oder? Beide sind weder Physiker und das einzige wofür die beiden verantwortlich sind ist eine Menge Des-Informstionsmüll.

MM

PS: Sie hatten "Kenner" auf Ihrer Seite die Herrn Kannenberg abgekanzelt haben? Das haben wohl alle ausser Ihnen verpasst....
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

MG hat Folgendes geschrieben:
ich in meiner Freizeit Schöneres vorhabe

Hallo MG,

für jemanden, der das Schreckgespenst verbreitet, ab 2009 würde mit dem Restart des LHC das unweigerliche Ende von Mutter Erde besiegelt werden, ist das eine interessante Aussage. Ich interpretiere diese mal dahingehend, dass sie an den Mumpitz in ihrer Beschwerde nicht ernsthaft glauben. Darf man fragen, welchem Ziel ihr 'Engagement' in Wirklichkeit dient?

Ansonsten würde ich erwarten, dass sie 24 Stunden am Tag damit beschäftigt sein sollten, die Fehler in den 'Hypothesen' der 'LHC-Kritiker' zu suchen. Dabei könnten wir ihnen sogar helfen. Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

MG hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hat sich Ralf Kannenberg dort zuletzt von einem Kenner als Laie maßregeln lassen müssen.

Meinst du damit den Lügner "large hole creator"?
Das ist derjenige, der so tut als ob er aus offiziellen Dokumenten zitieren würde. Wenn man dem Link dann folgt, sind die Passagen dort gar nicht zu finden und der Inhalt des Dokuments wurde von ihm in grob verfälschender Weise wiedergegeben. Bsw. so wie in Post 606.
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

MG hat Folgendes geschrieben:
Tatsächlich ist es unendlich mühselig, laufend Richtigstellungen formulieren zu müssen,


Vor allem dann, wenn es nichts gibt, was "richtig gestellt" werden müsste. Twisted Evil

So ganz im Gegensatz zu gewissen Inhalten einer gewissen Beschwerde...
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net