JLo's Blog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hypertext



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 22:10    Titel: aufgehoben Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Nun, daß dort nicht moderiert wird, kann man so nicht mehr stehen lassen.

Düsentrieb hat gestern mehrere Beiträge von mir gelöscht, in denen ich Jocelyne vorgehalten habe, daß sie gar nicht diskussionswillig sei und allen nur auf die Nerven gehe.

Gruß, mike


ach, da habe ich doch noch was......

Zitat:
Zitat von M_Hammer_Kruse Beitrag anzeigen
Jocelyne, verflixt noch mal,

jetzt hör' doch endlich mit Deinem blödsinnigen Generve auf!

Das hatten wirdoch schon alles x+1 mal!

@Moderation: Bitte macht diesem Irrsinn endlich ein Ende. Ich kann nicht Tag und Nacht in höflicher Form schreiben, daß die Dame einen an der Hacke hat. Die provoziert hier bis zum Erbrechen. Ihr könnt nicht ständig alle Hinweise darauf fleißig löschen. Sie fühlt sich dadurch nur ermuntert, ihren Wahnsinn weiterzutreiben. Schiebt dem endlich einen Riegel vor. Bitte!!!

Und jetzt komme mir bitte niemand mit: Ihr müßt Euch ja nicht darauf einlassen! Wer zu sanktionieren ist, das ist üblicherweise der Brandstifter. Und nicht der, der Feuer schreit.

Gruß, mike

P.S.: In Erwartung der Löschung dieses Beitrags habe ich ihn diesmal vorsichtshalber gesichert.

Und: Ich bitte die anderen User um ihre Meinung dazu.

mike

Zitat Lopez:
Zitat:

Ich melde diesen Beitrag, ich bitte um seine komplette Löschung und um Ermahnung des Users M_Hammer_Kruse.

Ich bitte die Administration um Schutz meiner persönliche Integrität.


Ich werde mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen, solange keine wirksame Lösung gegen diesen ständigen persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Hetzverhalten nicht gefunden wird.



und hier:
Zitat:
Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
Ja. Aber in der Vorstellung der braunen G.O.Mueller-Sekte darf es nur eine Länge geben.
Genauso wie es nur eine echte Zeit geben darf.

Oder kurz: Die Relativitätstheorie darf nicht sein.

Weil sich diese Formulierung zu blöde anhört, versucht man sich in anderen besser klingenden Worten ('logisch nicht möglich' etc.) zu kleiden, gemeint ist jedoch unterm Strich das gleiche. Das dies so ist, merkt man am besten daran, dass immer wieder ein und dasselbe wiederholt wird und das trotz ständiger Erklärungsversuche. Die begangenen Fehler werden in keinem Punkt verbessert .

Warum? Die Relativitätstheorie darf nicht sein.

Die einzig relevante Frage die sich in diesem Thread ist stellt, warum darf die Relativitätstheorie für einige Menschen, Gruppierungen und G.O.Muellersekten nicht sein.

mfg

Zitat Lopez
Zitat:


Ich habe diesen Beitrag auch gemeldet wegen Untestellung von rechtsextremistischen und religiöse Gesinnung, sowohl bei mir als auch bei dem hier nicht beteiligten Autor G.O. Mueller.

Dieser User ist auch - ohne Moderationsmassnahmen - in der Vergangenheit in meinen Threads mit solchen Fehlverhalten aufgefallen.

Ich bitte unbedingt um Moderation gegen diese schwere Verleumdungen.

Jocelyne Lopez



Um aus der Nummer eines Korrektiv heraus zukommen hat der UNICUM-Foren-Admin einfach die jeweiligen Posts gelöscht.
Nebeneffekt: Lopez hat das Posten aufgegeben.

freundliche Grüße,
Jörn
Nach oben
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:16    Titel: Hilfe Hilfe Antworten mit Zitat

!!!! HILFE HILFE !!!!! Sklaven, willenlose Objekte, !!!!! HILFE HILFE

Zitat:

...
Der Materialismus degradiert alle, die ihm verfallen, zu willenlosen Objekten, zu Sklaven unbekanter Herren.
...


Beruhigend von Esoterikern aufgeklärt zu werden.
Mit H-J Heyer hat sich Lopez eine echte Kapazität an Land gezogen.
Bravo

xttp://18040.rapidforum.com/topic=100374089882

allen einen schönen Feiertag,
Jörn
Nach oben
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:22    Titel: lange Leitung Antworten mit Zitat

lopez hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mich schon seit einigen Monaten beim Googeln unter meinem eigenen Namen „Jocelyne Lopez“ sehr gewundert, dass ein Suchergebnis zu der Seite „Einstein Online“ vom Max-Planck-Institut/Albert-Einstein Institut führte,............


Welch eine lange Leitung Frau Lopez........ Laughing

Viel Spaß und Erkenntnis bei 'Einstein Online'

allerherzlichste Güße
Nach oben
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl einer der genialsten Blogeinträge von JoLo, Realsatire in Reinstform Shocked
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 20:44    Titel: Na sowas Antworten mit Zitat

Ausgerechnet Norbert Derksen, der Mann, der nichtmal die mathematischen Eigenschaften der Lorentztransformation versteht, hat nichts Eiligeres zu tun, als anläßlich der diesjährigen Physik-Nobelpreise wieder zu einer Leserbrief-Phlippika auszureiten.

Daß er darin lediglich zu verstehen gibt, daß er wohl nichts verstanden hat, versteht sich eigentlich von selbst.

Und ausgerechnet Jocelyne Lopez, die Frau, die nichtmal versteht, wovon die Relativitätstheorie handelt, hat nichts Eiligeres zu tun, als Derksens Leserbrief brühwarm in ihrem Blog zu kolportieren.

Dank dieser Dame, die jetzt sogar im Beirat der GfwP ihre Unkenntnis einbringen darf, erfährt die Öffentlichkeit wenigstens von solchen Meisterleistungen wie Derksens Leserbrief.

Jeder blamiert sich so gut er kann. Norbert Derksen und Jocelyne Lopez sind da einsame Spitze. Weiter so, Ihr beiden, mit Eurer Dokumentation einer verfehlten "Kritik".

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 21:11    Titel: Re: Na sowas Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:

Dank dieser Dame, die jetzt sogar im Beirat der GfwP ihre Unkenntnis einbringen darf, erfährt die Öffentlichkeit wenigstens von solchen Meisterleistungen wie Derksens Leserbrief.


Vermutlich blitzt er damit mittlerweile auch beim Südkurier ab und veröffentlicht seinen Schwachsinn deshalb im wahrscheinlich stumpfsinnigsten Blog des deutschen Internets.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Es ist doch immer wieder erstaunlich, in welche Niederungen sich Frau Lopez noch begeben kann. In ihrem letzten Blog-Beitrag ' Wigbert Winkler: Hier Albert Einstein'
Zitat:
Wigbert Winkler, Redakteur der Zeitschrift Abenteuer Philosophie hat am 9.10.08 einen Artikel über die Kritik von Einsteins Relativitätstheorie auf der Webseite von Neue Akropolis e.V. München veröffentlicht

erzählt Lopez von der Rezeption des 'GOM-Projekts' durch eine der 'politisierenden Psycho-Sekten von Rechts' (Dietzsch/Maegerle). Die 'Neue Akropolis' ist eine bekannte Psychosekte, die es selbst in die Enquete-Kommission 'Sogenannte Sekten und Psychogruppen' (1996/98 ) des Deutschen Bundestages geschafft hat. Die 'Neue Akropolis' ist eine antidemokratische Bewegung, die auf einen neuen Totalitarismus setzt und dafür mit einem internen Sicherheitsdienst übt, für 'Friede und Ordnung' zu sorgen.

Martin Dietzsch und Anton Maegerle berichten in ihrem Klassiker 'Politisierende Psycho-Sekten von Rechts'':
Zitat:
NEUE AKROPOLIS

Geworben wird in der "Jungen Freiheit" ([12]) für Veranstaltungen einer Organisation mit dem unverfänglich klingenden Namen "Neue Akropolis" (abgeleitet aus dem Altgriechischen "akro-polis" = "Hohe Stadt"). Auf derem Veranstaltungskalender stehen Themen wie "Runen - magische Zeichen der Germanen und Kelten" oder "Druiden - Weise Männer der Kelten". Mittels massiver Plakatierung wird zu Vorträgen (z.B. über Mythologie, Symbologie), Seminaren (z.B. über Bachblüten, "Musik und Medizin") und Kursen (z.B. Magie Ägyptens, Mysterien Tibets, die Symbologie des alten Indiens) eingeladen. Nach Auskunft der "Neuen Akropolis" bestehen weltweit 150 Niederlassungen in 50 Ländern; darunter auch in München, Stuttgart und Hamburg. Rund 100 Mitglieder zählt die "Neue Akropolis" bundesweit. Im Mittelpunkt der Lehre steht die Idee eines neuen Menschen und einer neuen Staatsform in einer neuen Zeit. Gegründet wurde die Sekte 1957 von dem argentinischen Dichter und Philosophen Jorge Angel Livraga Rizzi (1931-1990) in Buenos Aires. Seine Lehre basiert auf dem theosophischen Fundament (Theosophie = griech: "Gottesweisheit") der Deutschrussin Helene P. Blavatsky (1831-1891). In Blavatskys Standardwerk "Geheimlehre" spielt die sog. "Wurzelrassenlehre", eine mythologische Weltentstehungsgeschichte, eine besondere Rolle. Die Menschen werden nach Blavatskys Evolutionsgeschichte in verschiedene "Rassen" eingeteilt. Die höchstzivilisierteste "Rasse" waren ihrer Auffassung nach die Atlantier, die u.a. im Besitz von Flugzeugen waren und mit Hierarchien des Universums kommuniziert haben sollen. Eine der Unter-"Rassen" der Atlantier waren die Arier, deren Führer übernatürliche Kräfte hatten. Die Arier, die das Hakenkreuz kannten, haben sich, so Blavatsky, in Tibet (wo sie Heinrich Himmler, SS-Reichsführer, per Expedition suchen ließ) und Indien niedergelassen.

Die alte Welt gilt in den Augen der Sekten-Anhänger als krank, denn mit dem westlichem Forschritt wuchsen Verwirrung, Unsicherheit und Entwurzelung. In einem Radiointerview sagte Livraga: "Die Welt, in der wir aufgewachsen sind, ist im Begriff zu zerfallen, es gibt keine moralischen Werte, die Menschen sind orientierungslos, die Jugend wird gegen ältere Generationen aufgehetzt; der Klassenkampf wurde erfunden". An anderer Stelle führte Livraga aus: "Der Ausgang des 2. Weltkrieges sowie die Einstellung und Verzerrung der Kriegsereignisse in den Jahren danach führten zu einem wuchernden Wachstum der in jedem Menschen psychologisch latenten Instinkte und Gedankenformen. Diese Gedankenformen vereinigten sich ... zu Tumoren ... wie Satre ... Kafka oder ...Picasso... Dazu kam noch eine wachsende physische und geistige Verschmutzung der Umwelt, so daß die Generationen der Nachkriegszeit schließlich über das Gute, die Schönheit und die Gerechtigkeit nichts mehr hörten und wußten". ([13])

Dem setzt die "Neue Akropolis" ihre esoterische Einstellung entgegen. Sie versteht sich als Hüterin alter Zivilisation, was die Rückkehr zur Innenwelt, die Wiederentdeckung verlorengegangener Wurzeln und die Treue zu diesem Erbe impliziert. Eine neue Zivilisation und Staatsform in Form eines "monarchisch-aristokratischen" Systems wird angestrebt, denn Demokratie gilt als Gefangenschaft des Bürgers. Im Unterschied dazu soll der neue Staat, der von der Wiege bis zur Bahre alles regeln soll, wie eine Familie sein. Gefordert wird eine "neue Erziehung, die auf der Moral aufbaut, und nicht allein auf dem Intellektuellen." Die Universitäten, die zu "politisiert" seien, werden kritisiert, da diese "zwar Ausbildung, aber keine Bildung" vermitteln. Benötigt wird stattdessen "eine Universität für Politikwissenschaften, woraus nur die Fähigsten zur Führung des Volkes eingesetzt werden."

Ein straffes, hierarchisch aufgebautes Führersystem soll es dem Menschen ermöglichen, ein "neuer Mensch" für das Wassermannzeitalter zu werden. Der Schüler soll aus seinem geistigen Gefängnis durch harte Arbeit, ganze Hingabe und kämpferische Tätigkeit befreit werden.

Die Missionierung ist generalstabsmäßig geplant und fordert gegenüber den Kursteilnehmern zunächst Zurückhaltung. ([14]) Ein eigener Sicherheitsdienst soll für Ordnung und Kontrolle von Gegnern sorgen. Die "Neue Akropolis" hat im inneren Kreis, in dem auch Mysterienfeste gefeiert werden und wo finanzielle Opfer als Ehre gelten, strenge Disziplin und Geheimschriften. Wer diesen Weg verläßt, gilt als Dissident. Kontakte mit ihm sind zu unterbinden.

Angegliedert sind der "Neuen Akropolis" Projekte wie das internationale "Institut Seraphis für Neue Medizin", das "Musikinstitut Tristan" sowie das "Puppentheater Gemon".

Die schöne neue 'GOM-Welt' nimmt immer bizarrere Formen an.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So schrieb er (Einstein) 1949 als Antwort auf eine Gratulation zum 70. Geburtstag an Maurice Solovine: “Sie stellen es sich so vor, dass ich mit stiller Befriedigung auf ein Lebenswerk zurückschauen kann. Aber es ist ganz anders, von der Nähe besehen. Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird, und ich bin unsicher, ob ich überhaupt auf dem richtigen Wege bin. Die Zeitgenossen aber sehen in mir zugleich den Ketzer oder Reaktionär, der sich selbst sozusagen überlebt hat. Das hat allerdings mit Mode und Kurzsichtigkeit zu schaffen. Aber das Gefühl der Unzulänglichkeit kommt von innen. Nun, es kann wohl nicht anders sein, wenn man kritisch und ehrlich ist…”

Diese Pappnasen glauben tatsächlich, jeden Text in dem "Einstein" und "kritisch" vorkommt, in ihrem Sinne nutzen zu können weil sie nie peilen werden, dass man "kritisch" und "ehrlich" auch sich selbst gegenüber sein sollte.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Von gleichem Kaliber wuchs heute eine weitere 'schlafende Knospe' im Blog der Frau Lopez: Reiner Georg Ziefle. Ziefle ist nicht nur nach Aussage Lopez 'Mathematiker und Arzt', nach seinen Produktbeschreibungen hat er 'Revolutionäres' im Sinne!

Im Juni 2006 hat sich Ziefle im WumV vorgestellt, dann bis zu JoLos Blogeintrag nix, dann wie zu erwarten war Totenstille, und jetzt plötzlich möchte Friebe Ziefles Buch vorstellen Shocked

Offenbar geht Friebe die Munition aus, hoffentlich fängt er nicht auch noch mit der erneuten Vorstellung der 8 Zillionen Kritiker an!
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
xttp://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=456n.
Das Urteil ist so sicherlich angebracht.

Hallo ebikonso,

das Triumphgeheul von Frau Lopez, dass sicherlich auch in anderen Nebenzimmern dieser Republik erklungen sein dürfte, ist dabei recht daneben. Das Kölner Urteil sagt schliesslich glasklar dieses:
Zitat:
der Vorwurf des Antisemitismus sei zwar grundsätzlich von der Meinungsfreiheit gedeckt, müsse aber im Einzelfall begründet werden

Nun, in den jeweiligen oder 'Einzelfällen', die Alpha Centauri im Monitoring hat, fällt die Begründung recht leicht, da sie entweder wissenschaftshistorisch Konsens oder im Zuge unserer investigativen Konfrontationen allfällig sichtbar ist (Beispiel):
Zitat:
Eine ganz kleine Minderheit von jüdischen Deutschen verfolgen und zerreißen mich seit Jahren wie eine Meute Hyänen, eine ganz große Mehrheit von nichtjüdischen Deutschen gucken weg und trauen sich nicht, ein Finger zu rühren und ein Wort zu sagen…

Das Problem der Frau Lopez ist ja auch wieder, dass sie sich einen weiteren Persilschein auszustellen meint, für Taten, die sie angeblich gar nicht begangen haben will. Oder, um es in Worten von Henryk M. Broder auszudrücken:
Zitat:
Wenn Sie schwarze Menschen für minderwertig halten, sind Sie ein Rassist. Wenn Sie finden, Frauen sind selber schuld, dass sie vergewaltigt werden, sind Sie ein Frauenhasser. Wenn Sie Spass daran haben, Tiere zu quälen, sind Sie ein Tierquäler. Wenn Sie sich regelmäßig bis zur Besinnungslosigkeit voll laufen lassen, sind Sie ein Alkoholiker. Aber wenn Sie sich antisemitisch äußern, bedeutet das nicht, dass Sie ein Antisemit sind. In diesem Fall muss sauber differenziert werden zwischen der Person, um die es geht, und der Haltung, die sie vertritt. Klingt seltsam, aber so ist es.

Wie Broder weiter schreibt, und das ist in der Tat leider eher ein 'Jamais-vu', nicht nur in Bezug auf Frau Lopez, sondern auch im Blick auf die Herde ähnlich gepolter Parteigänger:
Zitat:
Alles wäre viel einfacher, wenn Antisemiten, die sich antisemitisch [...] äußern, ihre Erklärungen mit dem Satz ankündigen würden: “Achtung! Gleich kommt ein antisemitisches Statement!”

Nun 'glaubt' Frau Lopez ja, dass nicht nur sie selbst, aufgrund ihrer vielfachen einschlägigen Äusserungen, sondern auch ihr Guru 'G. O. Mueller' wg. Antisemitismus 'gekeult' werde, anstatt über ihr Wirken Aufklärung zu erfahren. Nun, das Satire-Magazin 'Titanic' hat solcherart kognitiver Dissonanz bereits weit vor dem Kölner Urteil entsprechend gewürdigt

Aus meiner Sicht ist der jüngste Blogeintrag dieses moralischen Bulldozers geeignet, als einer der widerlichsten in ihrer langen Internethistorie betrachtet zu werden.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein aufgeblasener Langhaardackel dazu (langhaarige Forumsmitglieder mögen mir verzeihen):
Zitat:
Frau Evelyn Hechter Galinski, die Tochter des verstorbenen Vorsitzenden des jüdischen Zentralrates, HAT AUCH VÖLLIG RECHT, wenn sie die palästinensischen Autonomiegebiete mit dem Warschauer Ghetto vergleicht. Dieser Meinung BIN ICH ebenso wie die deutschen Bischöfe Gregor Maria Hanke und Walter Mixa.
NOCH FRAGEN, BRODER???

Broder, krabbeln Sie mal schön wieder unter den Jauchebrocken, aus dem Sie hervor gekrochen sind.
Scheene Griesse

Ihr Christian Anders

Möge ihn Malter Wixa segnen
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kommen nun in die Endphase von Frau Lopez' Taktik und ihrem "Plausch" mit Markus Poessel:
xttp://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=467

a) du hast keine Ahnung von alldem, vor allem nicht über die geschichtlichen Hintergünde.

b) gib mal endlich Antwort, auf Fragen die ich nie gestellt habe

c) nur die Antworten die mir gefallen, die werde ich dann auch akzeptieren

im Prinzip ist ja himmeltraurig. Frau Lopez hat Stöckchen um Stöckchen hingehalten, und der Poessel ist wie ein braver Terrier eins ums andere darübergesprungen. Das gefundene Fressen für Frau Lopez, welches sie nun medial-internetmässig ausschlachten kann: Schaut her: "Der offizielle-MPG Ofizielle hochkarätige Dingsbums..... usw usw" mir wird schon schlecht....

Da frage ich mich: haben solche Leute wie Markus Poessel eigentlich keinen Zugang zum Internet? Ist bei denen evt der Zugang zu Google und Konsorten gesperrt?


Kopfschüttelnde Grüsse
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau rafft es einfach nicht! Mehr gibts dazu nicht zu sagen und jedes weitere Wort darüber ist vergeudete Zeit. Ob nun relativistisch, oder nicht......
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat Folgendes geschrieben:

Da frage ich mich: haben solche Leute wie Markus Poessel eigentlich keinen Zugang zum Internet? Ist bei denen evt der Zugang zu Google und Konsorten gesperrt?


Ich denke, der weiss schon, was er tut. Der hat ja Erfahrungen mit Cranks:

http://www.aei-potsdam.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/harmlos4.html
http://www.physnet.uni-hamburg.de/fs/impuls/81/harmlos_2.html

Allerdings - Lopez schreibt:

Zitat:
So ist das. Ich bin in der Tat der Meinung, ausreichende Kenntnisse in Sachen Spezielle Relativitätstheorie durch meine jahrelange Beschäftigung mit dieser Theorie zu besitzen. Auf jeden Fall genug Kenntnisse, um sie sinnvoll zu hinterfragen - vorausgesetzt, dass ich einen Gesprächspartner finde, der bereit bzw. in der Lage ist, sie überhaupt zu hinterfragen oder eine Hinterfragung zuzulassen.


Mit dem Ziegenproblem hat sie sich ja auch ausführlich und jahrelang beschäftigt. Vielleicht sollte man Markus Pössel mal auf den Ziegenthread im WumV und Lopez' Paper zum Ziegenproblem hinweisen, damit er sich ein Bild davon machen kann, was bei Jocelyne "jahrelange Beschäftigung" bedeutet.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, der weiss schon, was er tut.


Ja, das weiß er. Und er hat damit einen großen Erfolg eingefahren. Jeder, der diese Kommunikation unvoreingenommen verfolgt, wird jetzt sehen, mit welcher Geduld die Forscher vom Einstein-Institut wiederholt auch auf die einfachsten Fragen eingehen und dabei jede Unverschämtheit freundlich übergehen. Er hat einen moralischen Sieg davongetragen und eventuell dem einen oder anderen Mitleser (wenn es viele davon gibt) ein paar Grundlagen beigebracht. Für sich selbst hat er dabei sicher ein paar Grundlagen nochmal neu durchdacht und sich darin geübt, sie immer wieder etwas anders zu formulieren. Das ist doch auch etwas wert.

Gruß,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net