Neuer alter Bekannter ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal frage ich mich, ob der Josef wirklich rechts-aussen steht. Vielleicht bedient er sich "nur" des Vokabulars, um eine seiner Lieblingssportarten, das Provozieren, wirkungsvoll ausüben zu können ...

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 04.07.2006 19:34 Uhr:
Manchmal frage ich mich, ob der Josef wirklich rechts-aussen steht. Vielleicht bedient er sich "nur" des Vokabulars, um eine seiner Lieblingssportarten, das Provozieren, wirkungsvoll ausüben zu können ...

Hallo Ralf,

Josef/Realist "rechts-aussen"? Nein, würde ich verneinen! Er ist einfach ein Typ, der sowenig historische wie physikalische Kompetenz hat.

Das macht aber solche Vergleiche umso gefährlicher, da sie zu Relativierungen führen. Relativierungen begünstigen den historischen Revisionismus. Und diese Hintergrundfolie wird leider immer wieder von wirklich braunen Kreisen erfolgreich dechiffriert.

Nicht verschweigen sollte man auch, dass solche Vergleiche und Relativierungen § 130 StGB berühren, und zwar zu recht. Insbesondere dann, wenn sie die Verhöhnung der Opfer des Nazi-Terrors befördern.

Das sollte aber ebenso mittlerweile zur Allgemeinbildung gehören, wie die Tatsache, dass Albert Einstein schweizerischer Staatsbürger war und diese Immunität ihn bereits im Ersten Weltkrieg vor mancher Unbill bewahrte. Und das Einstein zum letzten Mal im Dezember 1932 in Deutschland weilte, sollte man auch wissen. Insb. da er einen Aufenthalt in Deutschland "bis in die vierziger Jahre" nicht überlebt hätte!

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Josef ist jetzt auch auf (dem hauptsächlich von mir "moderierten", was die Postfrequenz betrifft... Wink ) Forum von Herrn Christoph von Mettenheim aufgetaucht. Diesmal als JotBe. Ich habe ihm knapp geantwortet, aber das nicht besonders nett. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er wieder ausrastet...

Gruß
Marco

//Edit: Hier noch ein Link für Interessierte:
http://www.christoph.mettenheim.de/phpbb/viewtopic.php?p=119
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

nur so als kleiner Hinweis, nachdem ich mir den Thread bei Mettenheim mal angesehen habe. Josef hat sich hier auf 'Alpha Centauri' informiert und dir bereits dort einen seiner 'tiefenpsychologischen' Kommentare hinterlassen! Very Happy

Grüsse galileo2609
as_string

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, das habe ich schon gesehen. Eigentlich ganz witzig... Der ist immer so schön leicht aus der Fassung zu bringen! LOL

Ich habe ihm auch kurz geantwortet!
Wie kommt der auf die Idee, dass ich schwul sei? Ich habe zwar nichts gegen Schwule, aber dass ich schwul bin ist mir doch neu... Naja, gegen Josefs Männlichkeit kommt wahrscheinlich niemand an, oder?

Gruß
Marco
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hege die Vermutung, dass sich unser gemeinsamer Bekannter seiner latenten Veranlagung nicht bewusst ist und deshalb solche Beiträge verfasst. Wenn er es endlich zum "Coming out" schafft, wird es eine deutliche Verbesserung geben.

Karl
as_string

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Du meinst, dass er die Foren mehr als Kontaktbörse sieht, um andere mit entsprechender sexueller Ausrichtung zu finden? Das könnte natürlich sein... Very Happy

Gruß
Marco
as_string

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Über Dich, Karl, hat er jetzt übrigens auch ein paar Kommentare abgelassen. Wußte gar nicht, dass Du auch schwul bist und dass Du Josef offensichtlich persönlich kennen mußt, weil er der Meinung ist, dass Du mal in ihn verliebt warst, bzw. immer noch bist...

Wundert sich Marco...
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

da würde ich mich jetzt nicht so sehr wundern! Josef meint ja auch, er sei ein begnadetes Physikgenie, das einfach mal so per Hintereingang die grossen Theorien flach legen kann! Wink

Grüsse galileo2609
as_string

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eine Zeit lang hat er ja einen gewissen Unterhaltungswert, aber irgendwann nervt er einfach nur noch. Schade, dass man ihm wirklich gar nichts über Physik beibringen kann. Das haben ja schon einige mit einer engelsgleichen Gedult versucht, aber da ist wohl nichts zu holen.
Nur immer wieder traurig mit an zu sehen, wie er sich selbst als Witzfigur in allen möglichen Foren darstellen muß. Eigentlich müßte er doch wenigstens das merken, wenn schon nicht, dass er absolut keine Ahnung von Physik hat...
Eigentlich kenne ich ja solche Ausdrücke, wie er sie verwendet, nur noch dunkel aus der Grundschule. Da meinten die Kids auch, dass sie andere mit solchen Ausdrücken irgendwie beleidigen könnten. Aber irgendwann muß man doch an geistiger Reife wenigstens geringfügig dazu gewinnen, dachte ich immer. Offensichtlich ist da bei Josef Fehlanzeige.

Gruß
Marco
Marco

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fast könnte man davon ausgehen, daß Josef eigentlich ein Agent Provocateur ist um gegen die Kritiker Stimmung zu machen. So offensichtlich dämlich wie er sich verhält.
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

as_string schrieb am 31.07.2006 01:27 Uhr:
Hallo!

Über Dich, Karl, hat er jetzt übrigens auch ein paar Kommentare abgelassen. Wußte gar nicht, dass Du auch schwul bist und dass Du Josef offensichtlich persönlich kennen mußt, weil er der Meinung ist, dass Du mal in ihn verliebt warst, bzw. immer noch bist...

Wundert sich Marco...

Ja, er/sie scheint eine sehr verlorene Seele zu sein. Dass ich schwul bin, hat mich auch überrascht. Auch dass ich verliebt bin. Foren haben schon einen hohen Informationswert; was man da so erfährt!

Könnte sich bei TscheBi um ein Tourette-Syndrom mit einer ausgerägten Koprolalie handeln, wer weiss. Durch die ewige Wiederholung und die klare Vorhersagbarkeit, ist auch der Unterhaltungswert mittlerweile nur mehr gering Wink

Karl
as_string

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte nur mitteilen, dass aus dem Forum von Herrn von Mettenheim heute recht plötzlich zwei (oder sogar drei?) komplette Subforen verschwunden sind. Das einzige mit öffentlichen Schreibrechten, das gelöscht wurde, war auch das mit dem Thread, in dem Josef und ich uns einem "netten Plausch" hingegeben haben.
Mich würde ein offizielles Statement des Forenbetreiber eigentlich schon noch interessieren. Aber vielleicht kommt auch bald eine bereinigte Version wieder online.

Gruß
Marco
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

also bis zu deinem Beitrag am/um 31.07.2006 01:05 habe ich den Thread gespeichert. Wenn es notwendig ist, machen wir hier einen Restore!

Grüsse galileo2609
as_string

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beleidigungen von Josef braucht wahrscheinlich keiner, aber Herrn Enders und sharo wollte ich noch mal irgendwann qualifiziert antworten, wenn ich mal wieder Zeit habe, die von den beiden erwähnten Experimente und Argumente auf zu arbeiten. Ich habe jetzt mal in einem der übrig gebliebenen Subforen nachgefragt, was denn jetzt aus allem wird. Bin mal auf eine Antwort gespannt...
Was meint Ihr? Bin ich mitschuld an Josefs erneuten Entgleisungen? Ich habe zwar meine erste Antwort auf seinen nichts sagenden Post schon etwas provozierend formuliert, aber doch noch auf dem Boden der Tatsachen, oder? Vielleicht bis auf die Aussage, dass man auf Josefs Seite höchstens seine eigenen Defizite in Physik offensichtlich werden und nicht, dass die SRT völlig unsinnig sei. Aber das ist doch eigentlich auch eine Tatsache, oder? Was soll man denn zu seinen Texten auf seiner Seite sonst sagen? Da steht ja wirklich nur Stuss...
Wie seht Ihr das?

Gruß
Marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.