GFWP Tagung am 4./5.10.2008 in Salzburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 23:15    Titel: GFWP Tagung am 4./5.10.2008 in Salzburg Antworten mit Zitat

Zum dritten Mal fand dieses Jahr am Wochenende vom 4. und 5. Oktober die jährliche Tagung der GFWP in Salzburg statt. Diesmal gibt es eine Exklusivbericht von RelativKritisch mit interessanten Neuigkeiten:

Link zum Artikel "Stürmischer Herbst für die GFWP"
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karl

Zitat:
Die Aufregung hatte schon Mitte des Jahres ihren Anfang genommen, als von Rösch ausgelöste interne Streitigkeiten eskalierten und in der Folge Dr. Wolfgang Engelhardt seine Mitgliedschaft kündigte und Dr. Hartwig Thim seine Position im Beirat zur Verfügung stellte.

Was waren das denn für Streitigkeiten?

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Was waren das denn für Streitigkeiten?

Hallo El Cattivo,

ich bin mir sicher, dass von der frisch gebackenen Beirätin Lopez diese Dinge zwangsläufig, sozusagen als 'natürlicher' Katalysator weiter an die Oberfläche brodeln werden! Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt Sebastian wohl auch seinen Einstand? vlt. will er dort hiermit auftrumpfen, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- eigene vermeintlich unwiderlegte Theorie vorlegen
- Mitleid erregen

Zitat:
Ich habe sie leider mal aufgestellt und gelte jetzt wegen dieser Postulate als verrückt. Ich möcht nun wissen, ob ich verrückt bin.

Zitat:
Das Alpha Centauri Forum beurteilt meinen Geisteszustand anhand meiner Theorie. Es geht hier also auch schon um meine persönliche Reputation.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

pauli
'Gegen welchen Bezug wird diese Aussage erbracht...?'
würde da Kurt fragen. Zu Deutsch: Was hat dein Beitrag mit dem Threadthema hier zu tun?

Mich würde eher interessieren, ob man in Salzburg den 60. Geburtstag von Jocelyne gebührend nachgefeiert hat. Very Happy
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Was hat dein Beitrag mit dem Threadthema hier zu tun?

oh, der Termin war schon Embarassed
Sebastian sollte wohl seinen Einstand dort geben, deswegen nahm ich an, er würde nochmal seine Theorie auch bei quanten.de abklopfen wollen bevor er sie bei der Tagung präsentiert
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich nun sehe, pauli, hatte Dein Beitrag doch mehr mit Salzburg zu tun, als ich angenommen hatte. Danke für die Aufklärung.

Orbit
P.S. S.H. und J.L. turteln doch eigentlich ganz manierlich. Scheinen durchaus dieselbe Wellenlänge zu haben oder eben dieselbe Länge der Leitung. Laughing
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

P.S. S.H. und J.L. turteln doch eigentlich ganz manierlich. Scheinen durchaus dieselbe Wellenlänge zu haben oder eben dieselbe Länge der Leitung. Laughing

na hoffentlich sind sie nicht zu schnell dahin gefahren, sonst könnte die Leitung unwiederbringlich verkürzt werden, vorausgesetzt sie haben eine Uhr und kommen absolut gesehen gleichzeitig dort an.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

zur Kenntnis: 'Der Link der nicht mehr gültig ist, da die Datei entfernt wurde, weil der Link nicht mehr gültig ist ...' Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
Positiv eigentlich die Wahl von Lopine in den Beirat dieses mißratenen Karnevalsordens. Jetzt ist sie auch offiziell eine Funktionöse und kann als Funkenmarichen in den Foren der Welt zündeln.

Hallo ebikonso,

die Lopez nimmt ihr 'Ehrenamt' mittlerweile auch ganz wichtig. Sie hält nicht nur dem Antisemiten Baumgartl in seinem Treiben gegen die Jäger im Landkreis Rottal-Inn die Stange, sondern auch gegen die 'Jesuiten' im allgemeinen. Darüberhinaus engagiert sie sich auch wieder im Forum MAHAG, dass vor der lustvollen Intervention einiger Physikbegeisterter bereits in der Götterdämmerung dämlichster Esoteriker dahinstarb.

Der Zeus aus Graz, Harald Maurer, macht dieses Treiben übrigens locker mit:
Zitat:
Übliche Toleranz - Ja.

Wie man im MAHAG-Forum noch ernsthaft mitschreiben kann, entzieht sich meinem Verständnis.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn JoLos Sinn des Lebens sich hauptsächlich in der Kritik an einer Sache konzentriert die sie nicht mal versteht, kann man sich vorstellen, dass sie dieses "Amt" als gewaltigen Schritt nach vorne interpretieren wird, endlich hat sie nachweislich eine gewisse Bedeutung erlangt, untermauert von Korrespondenz mit hochoffiziellen Professoren.
Aber vlt. braucht sie das einfach.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
Aber für den Anti-RT Karnevalsverein passt sie doch gut, denn der hat längst jede Grundlage zur Physik verloren. Showtime starts now ...

Hallo ebikonso,

das funktioniert dort übrigens nach dem Motto, jeder macht, was er will, und alle machen mit. Schön dokumentiert in der Wiedergabe einer Mail von Hartwig Thim an den Bayerischen Rundfunk. Der Thim versteigt sich darin zu der Aussage, Harald Lesch habe die klassische Physik nicht verstanden und natürlich erst recht nicht die Relativitätstheorien oder die Quantenphysik. Die sind nach Thim natürllich sowieso falsch. Aber was soll's. Lesch hat in der angeführten Sendung die Erklärung des akustischen Dopplereffekts zugegebenermassen etwas sehr simplifiziert. Aber schön ist es, wie die Beirätin Lopez mittels Pawlowscher Konditionierung die Kritikersekrete aktiviert.

Der Clip zeigt ansonsten sehr eindrücklich, wogegen die Einsteingegner vergeblich anstürmen. Das gilt auch für den Emeritus Thim.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Verherrlichung von '1922' = Unvermeidbarer Rauswurf der antisemitischen Physiker in Deutschland

Ist da nicht ein 'anti' zu viel?
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das GOM-Projekt erklärt die Verbreitung der Rohfassung des Kapitels 9 v. 16.9.08 über den Kreis der Mitglieder der “Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaflichten Physik” (GFWP) hinaus für nicht autorisiert.

nicht autorisiert, verdammt, habe es unautorisierter Weise gelesen, und JoLo redet noch von "strafrechtlicher Relevanz", wohl Verfassungsseitig, au Backe Shocked

Kann ich das irgendwie vergessen, quasi so wie amerikanische Geschworene in Spielfilmen, die vom Richter angewiesen werden, eine Aussage nicht gehört zu haben? Kann man das z.B. in Holland irgendwie legal vergessen machen oder muss ich den Rest meines Lebens im Untergrund als Outlaw verbringen?
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle ACetylsalicylsäure, das wirkt! Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net