Watchblog LHC-Widerstand
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:41    Titel: Watchblog LHC-Widerstand Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Ein weiterer Bereich, den ich in der Ankündigung zur Bereitstellung des Forumbereichs 'LHC-Widerstand' thematisiert habe, bezieht sich auf das Monitoring der Blogs der sog. 'Kritiker' im LHC-Widerstand. Dort etablieren sich die Akteure, mit denen sich der Mainstream auseinander setzen muss. Dort werden die 'Argumente' formuliert, auf die wir eine rationale Antwort haben.

Aktuell sind das z. Zt. insbesondere die Blogs:

Der Watchblog erfasst idealerweise die Fehler in den 'Argumenten' der Anti-LHC-Blogger, diskutiert und widerlegt diese bestenfalls kurz und abschliessbar in einem eigenen Thread. Weiters analysiert der Watchblog die Motivationslage von Themen und Usern in diesen Blogs, um diese in die 'Kritiker'-Profile einzuspeisen oder eigenständig zu thematisieren.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend
Ich finde die von galileo2609 eröffneten Blogs sehr wichtig; denn ich gebe einem 'schwierigen Dialog' auf der Goritschnig-Seite keine Chance. Der Magister aus Wien wird sich wie viele seiner MitstreiterInnen nicht von seiner Doktrin abbringen lassen.

Schon seit einiger Zeit fliesst auch Braunes in den Goritschnig-Blog. Trotz seiner Beteuerung am Schluss rechne ich diesen Beitrag von Gottfried Born vom 27.9.08 diesem Genre zu:
Zitat:
Zum Abschluss noch etwas über die Natur der Menschen:
Warum ist Adolf Hitler populärer als Albert Einstein?
Adolf Hitler wollte das sich die Menschen gross und bedeutend fühlen, aber solche Leute wie Albert Einstein haben uns nur gezeigt wie klein und unbedeutend wir im Ganzen sind.
Dies soll nicht bedeuten das ich irgendwie mit Hitler sympathisiere!!!


Goritschnig selbst äussert sich in seinem anschliessenden Beitrag, in dem er zu einem Blödel-Video über einen LHC-Crash verlinkt, nicht zu Borns Beitrag, lässt den also kritiklos stehen.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
denn ich gebe einem 'schwierigen Dialog' auf der Goritschnig-Seite keine Chance. Der Magister aus Wien wird sich wie viele seiner MitstreiterInnen nicht von seiner Doktrin abbringen lassen.

Hallo Orbit,

der Wiener Philosoph hat in der Tat eine neue Qualität in die Diskussion um den LHC eingebracht. Bereits mit seinen ersten Auftritten hat er demonstriert, dass er anderes im Sinn hat, als allfällige Bedenken und Ängste zu erörtern. Sowohl Diktion und Stil der von ihm verantworteten 'Beschwerde' als auch sein Regime im Blog von 'LHC Kritik' zielen auf ein bewusstes Kippen des rationalen Diskurses durch soziale Schliessung.

Goritschnig schaut seiner Zielgruppe aufs Maul und erreicht bereits im ersten Anlauf eine Vernetzung dieser intellektuellen underdogs, die sich in die 'Börse der Ängste' eingelinkt haben. Als Erfolgsbeispiel dieser perfiden Strategie kann man den Anschluss der Feldkircher Bankkauffrau Eva-Maria Stupar-Kuntner studieren, die für die 'Wiener Initiative' eine erste Demonstration gegen den LHC organisieren durfte und dafür mit dem Titel der 'Sprecherin LHC-Kritik Vorarlberg' belohnt wurde. Frau Stupar-Kuntner hat seit dem 27.09.2008 im übrigen ihre eigene Webpräsenz (neben weiteren Beiträgen in Foren und Blogs)

In ihrem Beitrag vom 29.08.2008 berichtet sie von der samstäglichen Demo in Bregenz:
Zitat:
Am Samstag, den 27.9.2008 hat um 19:00 in der Fußgängerzone in Bregenz eine Kundgebung, Informationsveranstaltung und eine symbolische Aktion mit Unterstützung des internationalen wissenschaftlichen Netzwerks ‚LHC-Kritik‘ stattgefunden. [...] Die Aktion verlief absolut friedlich und zahlreiche Passanten haben großes Interesse gezeigt.

Nun, dass dieses event 'absolut friedlich verlief', scheint für die Aktivisten aus dem Goritschnig-Umfeld offenbar nicht mehr ganz selbstverständlich zu sein. Oder warum muss das erwähnt werden? Auf der Website der 'Wiener Initiative' schweigt der Magister des LHC-Widerstands die Bregenzer Aktion bislang tot. Dabei hat seine 'Sprecherin' sich doch auf ihn verlassen:
Zitat:
Aktuelle Infos und Fotos der Performance auf der offiziellen Homepage der LHC-Kritik: www.LHC-concern.info

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Galileo
Über Deinen achtphasen-Link im Eröffnungsbeitrag landet man nicht bei Fasnachts Homepage.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Galileo
Über Deinen achtphasen-Link im Eröffnungsbeitrag landet man nicht bei Fasnachts Homepage.
Orbit


Wenn du diesen meinst:



so funktioniert der bei mir, wo landest du denn?

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl
Ja, jetzt geht er bei mir auch wieder; aber heute morgen landete ich mehrmals auf irgend einer Liste mit englischen Links.

Wenn wir schon über diesen Link reden: Der scheint mir inzwischen von den vieren, welche galileo auflistet, der harmloseste zu sein. Dort sind seit einiger Zeit bezüglich LHC nur noch fasnächtliche pseudophysikalische Gefühlsduseleien zu lesen.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern versuchte Goritschnig seinem Blog eine neue Stossrichtung zu geben, indem er den Fokus vom MBH auf die Antimaterie schwenkte. Mit einem Artikel von Prof. H.P. Aubauer, der an der Uni Wien für Umweltfragen zuständig ist, beschwörte er das Gespenst der Antimaterie-Bombe herauf. Diese Taktik ist ja nicht neu. In der Vergangenheit wurden immer wieder fundamentalistische Attacken mit dem Argument geritten, Wissenschaft und Technik seien lediglich Zulieferer der Militärs.
Die qualifizierte, hochkarätige Antwort des Users 'roundabout' lässt das gemeinplätzige Statement des Umweltprofessors aber ziemlich blass aussehen.
Sogar der grossmaulige selbsternannte Hofphysikus des Blogs, dessen Username irgendwas mit 'Loch' zu tun hat, wagt darauf nicht mehr selbst zu reagieren, sondern verlegt sich aufs Zitieren aus irgend einem NASA-Paper.
Bin ja gespannt, ob 'rounabout' dort was bewirken kann.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Gestern versuchte Goritschnig seinem Blog eine neue Stossrichtung zu geben


Hallo Orbit,

erstmal mein herzliches Willkommen hier auf AC Smile

Immerhin hat Herr Goritschnig meine Antwort auf Herrn Haarmann im 3.Versuch freigeschaltet; ich will ihm aber zugutehalten, dass er mit der Demo in Bregenz beschäftigt war und dabei meine beiden ersten Versuche einfach nur untergegangen sind.

Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. Ich war am Samstag Abend mit meiner Frau auch am Bodensee, aber nicht in Bregenz, sondern in Überlingen.
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf
Danke für den Willkommensgruss. Smile
Zitat:
aber nicht in Bregenz

Schade. Hätte nämlich gern einen authentischen Augenzeugenbericht von der Anti-LHC-Demo dort gehabt. In den Medien war darüber nämlich nichts in Erfahrung zu bringen.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Schade. Hätte nämlich gern einen authentischen Augenzeugenbericht von der Anti-LHC-Demo dort gehabt. In den Medien war darüber nämlich nichts in Erfahrung zu bringen.

Hallo Orbit,

da bist du in guter Gesellschaft. Auch der Astronom Florian Freistetter, der Begründer des deutschsprachigen Pendants zum 'Carnival of Space' hat die Frage in die Runde des 'Blog-Teleskops' geworfen: 'Klage gegen den LHC wurde abgewiesen' (30.09.2008):
Zitat:
Die Methoden der LHC-Kritiker sind reichlich seltsam. Kritik an wissenschaftlichen Experimenten wie dem LHC sollte man auch mit wissenschaftlichen Argumenten üben! Zur Wissenschaft gehört auch die Fähigkeit zu akzeptieren, wenn man Fehler gemacht hat. Das können Rössler & Co aber anscheinend nicht und bemühen nun die Gerichte. Aber selbst ein Richter kann wissenschaftliche Tatsachen nicht mit einem Urteil außer Kraft setzen! Die Realität ist so wie sie ist - da ändern auch Klagen nichts.

Die Leute von LHC-Kritik haben übrigens letzten Samstag in Bregenz eine Demonstration gegen den Large Hadron Collider organisiert. Abgesehen davon dass die kleine Landeshauptstadt von Vorarlberg auch nicht unbedingt eine optimale Wahl für so ein Ereignis ist dürfte es dort ziemlich "lustig" zugegangen sein. [...]

Und dann wundern sich diese Leute noch, dass sie niemand mehr ernst nimmt...

Liest hier zufällig jemand aus Bregenz mit? Mich würde interessieren, wie diese Demonstration abgelaufen ist und wie viele Leute tatsächlich teilgenommen haben. Ich hab bis jetzt noch keine Berichte dazu gefunden.

Weder die gelernte Bankkauffrau Eva-Maria Stupar-Kuntner, die für die Organisation der Demo in Bregenz von Markus Goritschnig als 'Sprecherin LHC-Kritik Vorarlberg' inauguriert wurde, noch der Wiener Initiator, der die Kundgebung als
Zitat:
von LHC-Kritik ausdrücklich unterstützt und mitorganisiert

rezipiert haben wollte, rücken mit Zahlen raus. Der Wiener Magister der Philosophie, sonst nicht um 'Superlative' verlegen, schweigt sich dazu im nachhinein einfach aus. Da hat seine Vorarlbergerin wohl nicht die erwartete Dividende eingefahren.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Gestern versuchte Goritschnig seinem Blog eine neue Stossrichtung zu geben, indem er den Fokus vom MBH auf die Antimaterie schwenkte. Mit einem Artikel von Prof. H.P. Aubauer, der an der Uni Wien für Umweltfragen zuständig ist, beschwörte er das Gespenst der Antimaterie-Bombe herauf.

Hallo Orbit,

in die 'Antimaterie' ist der Wiener Philosoph regelrecht vernarrt. Wahrscheinlich hat das darin seinen Grund, dass er von der Materie, den LHC betreffend, doch recht wenig Ahnung hat, da erregt das 'Anti' erstmal alle Sinne. Wink

Sein Verständnis der Antimaterie kann man dabei noch wohlwollend als fluktuierend bezeichnen. Am 11.08.2008 schrieb der Mag. Markus Goritschnig, 'Sprecher LHC-Kritik' in seinem 'Grundsatzprogramm' für die 'Wiener Initiative' noch folgendes:
Zitat:
Zu der Idee der Antimaterie etwa, die ins Spiel kam, weil das Universum schwerer sein sollte als das, was wir beobachten oder zum Anschein, dass das Universum sich rasch ausdehne, gibt es plausible Alternativtheorien.

Und dort im Zusammenhang mit der Hawking-Strahlung:
Zitat:
Weil diese Teilchen nicht permanent existieren, nennt man sie virtuelle Teilchen, Vakuumfluktuation oder Quantenfluktuation.“ (Welt der Physik)
Diese Vorstellung war u.a. brauchbar, da man ansonsten nicht wusste, wie man sich die Existenz des Raumes erklären soll. Bislang hat aber noch niemand „Antiteilchen“ oder „Antimaterie“ gesehen. Und diese schwindelerregende Hypothese über virtuelle Teilchen nun soll den Garant dafür abgeben, dass am CERN alles völlig sicher sei.

Und weiters wg. der MBH:
Zitat:
Was aber für jeden Newtonianer nachvollziehbar ist: Ein unbeschleunigtes, stabiles Mikro-Schwarzes-Loch würde sich wie eine unsichtbare Säure zum Erdmittelpunkt hindurchfressen und dort immer schneller Materie akkumulieren, da jeder Massezuwachs seine Gravitationskraft erhöht. Es wäre dort für uns natürlich auch nicht mehr greifbar, selbst wenn wir über das einzige hypothetische Gegenmittel, Antimaterie, verfügen würden, deren „Fußabdrücke“ wir aber gerade erst suchen. Wir würden ein stabiles Schwarzes Loch wahrscheinlich nicht einmal finden.

Selbst noch am 21.09.2008 deutete Goritschnig, obwohl ich ihn inzwischen durch einen von ihm nicht freigeschalteten Kommentar über seine Irrtümer aufgeklärt hatte, auf seiner Seite weiter an der Antimaterie herum:
Zitat:
Dass wir irgendwann einmal ein unzerstörbares Schwarzes Loch im Erdmittelpunkt aufspüren und entfernen sollten, könnte irgendwie gar nicht so leicht sein. Derzeit ist neben der hypothetischen Antimaterie kaum eine theoretische Möglichkeit vorstellbar.

Dann kam der Post zu den 'Antimateriebomben' des Hans Peter Aubauer am 30.09.2008.

Zu Aubauer später weiteres. Zu Goritschnigs naturwissenschaftlicher Bildung gleich jetzt. Neben der 'Antimaterie', die er zunächst als Ingredienz der 'Dunklen Materie' vermutete, gereichen ihm auch seine weiteren Spekulationen über letztere zur Befähigung, über den LHC zu dozieren. Am 14.09.2008 mutmasst Goritschnig über die 'Dunkle Materie folgendes:
Zitat:
deswegen kann man sie übrigens auch messen, die großen schwalos. wir wissen nicht wieviele kleine es gibt. könnte nämlich durchaus die mysteriöse dunkle materie sein, so nebenbei.

Auch über dieses elementare Fehlverständnis wurde der 'Sprecher LHC Kritik' aufgeklärt (Stichwort: MACHO = 'Massive Astrophysical Compact Halo Objects'). Beratungsresistent erging er sich in weiteren Spekulationen (16.09.2008), um dieses 'Pfund' an der 'Börse der Angst' nicht im Kurssturz zu verlieren:
Zitat:
Hallo Herr Kannenberg, die sog. Spezialisten werden von meiner Seite jedenfalls nur dann abqualifiziert, wenn sie sich - wie bei diesen besonders häufig - rein emotional äußern. Aber gleich zur Dunklen Materie, denn die ist ja wirklich interessant. Die Gravitationslinsen-Phänomene sind doch der maßgebliche direkte Nachweis der Dunklen Materie. Dann ist sie auch noch ziemlich ‘dunkel’, es könnte sich also teilweise ganz banal um Staub, Gas, kleinere Asteroiden oder Ähnliches handeln, jedenfalls mit insgesamt enormer Masse. Oder doch um etwas Exotischeres, vielleicht ganz Exotisches. Lebensfreundlich scheint sie jedenfalls nicht zu sein und soll einen Großteil der Gesamtmasse des Universums ausmachen. Sie sendet keine Strahlung aus und macht sich nur durch Gravitation bemerkbar. Dann heißt es noch, dass sie durch die Gravitationsgesetze der sichtbaren Materie allein nicht erklärbar sei. Was ist Ihre Einschätzung, Herr Kannenberg?

Nach der weiteren Aufklärung des Mag. der Philosophie kam dann noch folgendes am 17.09.2008
Zitat:
Vielen Dank an Ralf Kannenberg für seine Einschätzung bzgl. der rätselhaften Dunklen Materie. [...] Ich kann gerade jetzt leider nicht zu diesem interessanten Nebenthema antworten. Vielleicht gefällt Ihnen dieser Schwalo-Witz:

Treffen sich zwei Schwarze Löcher. Sagt das eine: “Ich hab gerade den Hawking verdichtet - strahlt überhaupt nichts ab!” Wink

und am 18.09.2008
Zitat:
Die zähe Diskussion über Dunkle Materie wird vertagt.


Das war's dann vom Koordinator Goritschnig, der glaubt, nicht nur eine Klage gegen den LHC führen zu wollen (was ihm durchaus zusteht), aber offenbar auch noch überzeugt davon ist, physikalische Argumente für seine 'tour de force' mobilisieren zu können. Ich will nun vorerst nicht auf weitere Irrtümer eingehen, z. B. die 'Planck-Sonde' (16.09.2008), die wir bereits auf astronews dem User 'nicola' aus der Hand winden mussten. Wink

Ich hatte MG seinerzeit auf der Seite von 'LHC Kritik' folgendes geschrieben (unveröffentlicht):
Zitat:
#355
galileo2609 Says: Your comment is awaiting moderation.
September 17th, 2008 at 12:35 am

„die sog. Spezialisten werden von meiner Seite jedenfalls nur dann abqualifiziert, wenn sie sich - wie bei diesen besonders häufig - rein emotional äußern.“

Herr Goritschnig,

wie soll man in Ihrem Fall ohne Emotionen bleiben? Bes. wenn sie sich in Physik versuchen, wie gerade wieder mit ihrem Freischwimmer bez. der Dunklen Materie? Bitte bleiben Sie einfach bei der pauschalen Behauptung, dass der LHC schlimm ist. Aber versuchen Sie sich nicht in pseudophysikalischen Spekulationen. Diese sind intellektuelle Körperverletzungen.

Die zitierten Beispiele zeigen aber auch noch einmal deutlich, dass Goritschnig anderes im Sinn hat, als sich irgendwelche Ängste vor dem LHC zerstreuen zu lassen. Da müsste er nämlich nicht den EGMR bemühen, das könnte er genauso gut von astronews oder Alpha Centauri beantworten lassen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im Blog der 'Wiener Initiative' tut sich im Moment wenig. Nach der Neutarnung von Galileo durch Goritschnig gab's nur noch ein hohlköpfiges Geleier über tumbe und durchwegs angepasste Studenten und einer weltweit verschwörten Gemeinde von Wissenschaftlern, welche eine Gefahr für die Menschheit darstelle. Das Geleier stammt übrigens von einem User mit dem sinnträchtigen Nick 'Large Hole Creator' Laughing

Und Goritschnig hat eine weitere Seite aufgeschaltet, ein englisches Pendant zu STOP CERN.

Ach ja, und 'achtphasen' ist neuerdings auch wieder mit von der Partie, obwohl dort inzwischen der LHC nur mehr eine unter vielen Bedrohungen darstellt, welche der Künstler Marc Fasnacht immer wieder neu erfindet, um der Maya-Prophezeiung die nötige Nachachtung zu verschaffen und um seiner ihm inzwischen wohl lieb gewordenen Angst frönen zu können.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, der "large hole creator" war noch nie im Leben in einer Univorlesung. Den kilometerweise Formeln kritzelden Prof hab ich nur im Vordiplom (erstes Semester) mal genossen. Nunja, da hatte ich noch keine Ahnung und habe einfach den Matheprof gewählt der noch stark unterbelegt war. In der Vorlesung habe ich dann gemerkt wieso. Den bekamen alle mit schlechterem Notendurchschnitt automatisch zugeteilt. Der sollte kräftig aussieben. Lol, und ich Depp wähle den freiwillig Sad
Nunja, über die Hälfte ist dann bei der Prüfung durchgefallen und ich habe mit ner 3 meine schlechteste Matheprüfung hingelegt.
Der Prof hatte auch eine tolle Aufgabe in der Prüfung dabei, deren korrekte Lösung lautete: die ist mit unseren Mitteln nicht lösbar. Lol.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es diese Gespenster von LHC tatsächlich als real existierende Schweine!
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

nach seinen Verwirrungen um die jüngsten Nobelpreisverleihungen hat der Koordinator der 'Wiener Initiative' heute noch einmal mit einem persönlich gefärbten Beitrag nachgezogen und seinen Frust in die Welt geblasen:
Zitat:
in diesem Blog wie viel mehr noch in sämtlichen anderen zum Thema Physik und Risiken am LHC beobachtet man überall das gleiche Spiel, [...] welcher mich von meiner eigentlichen Arbeit am Thema abhält und ich überlege mir deshalb öfters, den Blog hier einfach zu schließen, was ich zumindest teilweise werde tun müssen. [...]

Ich bin Kulturphilosoph mit ausgeprägtem naturwissenschaftlichen, bzw. naturphilosophischem Interesse und derzeit Sprecher von LHC-Kritik. Meine Mitwirkung besteht z.B. in der allgemein verständlichen ‚Übersetzung‘ der Argumente unserer kritischen Experten, in der Rolle des Bindeglieds zwischen diesen und der Rechtsvertretung bzgl. der MR-Beschwerde, in der wissenschaftstheoretischen Analyse der CERN-Sicherheitsargumente, sowie natürlich im Medienkontakt und derzeit leider auch in der mühsamen Rolle des Webmasters dieser Seite. Für den philosophischen Aspekt an der Angelegenheit blieb bislang kaum eine Zeit [...]

Damit der Mag. der Philosophie wieder zu seinen Leisten zurückkehren kann, würde ich ihm empfehlen, seine 'Sprecher-Funktion' einfach niederzulegen. Auch in den Medien wird man ihn kaum vermissen, wenn man seinen nicht gerade gelungenen Auftritt bei France24 als Messlatte nimmt. Dann hat der Markus Goritschnig wieder die Musse, sich ganz um sein mühsam erlerntes Handwerk zu kümmern:
Zitat:
Worauf ich zur Zeit mein Hauptaugenmerk lege, ist weit etwa von einer Positivismuskritik mit Hilfe philosophischer Erkenntnistheorie entfernt. Hier geht es viel banaler darum, zuerst einmal zwischen hochspekulativer physikalischer Theoriebildung mit oder ohne empirischen Nachweisen zu unterscheiden, bzw. die empirischen Nachweise zumindest auf ihre mittelfristige Tauglichkeit hin abzuschätzen

Bereits mit dieser Ankündigung wird es einem schon wieder schwarz vor Augen! Ich sag's mal so: von Bielefeld zurück an die Wiener Quelle. Der Mag. soll ja z. Zt. in seinem Stammfach promovieren. Da wäre ja mal was, worüber man mit ihm ev. einen Disput führen könnte. Dass er bezüglich der Physik des LHC völlig versagt, hat er nicht nur mit der bekannten 'Beschwerde vor dem EGMR' gezeigt, sondern auch mit seinen unqualifizierten Beiträgen auf 'Alpha Centauri'.

Also, Goritschnig, machen sie sich frei. Geben sie ihr Zepter weiter. Und dann schaun wir mal, was sie so von zuhause erzählen können. Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 1 von 89

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net