Markus Goritschnig: Stellungnahme von 'LHC Kritik'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aragorn

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

H. Müller hat Folgendes geschrieben:

... Ausserdem spalten sie ab in die guten und bösen, also Feindbilder und erst noch Imaginäre???

Lol, lesen sie lieber nochmal ihre Schmutzwäsche durch. Wer hat hier Feindbilder?
In meinen Beiträgen findet sich keine Kritik gegen seriöse Philosophen und Psychologen. Denen rede ich nicht rein, weil ich von deren Geschäft nichts verstehe. Ich habe noch nie erlebt, daß die von euch angegriffenen Naturwissenschaftler die Kompetenz eurer Berufsstände derart in den Dreck zieht wie ihr das macht.
Kein Wunder also, das ihr bedauerlicheweise immer stärker als das Lumpenproletariat der Moderne betrachtet werdet.

MG hat Folgendes geschrieben:
...wüsste ich noch gern wie alt ihr alle seid. 15 aufwärts?

Häh? Natürlich sind hier wohl so ziemlich alle 15 aufwärts. Was hast du denn erwartet?

Z.B. Schüler Erik: ...

Ja wir sind alle Schüler wie Erik und lernen unser ganzes Leben lang dazu.
Da sich aus dem Textzusammenhang ergibt, daß du hinzulernen als abwertend betrachtest, folgere ich daraus das du nichts hinzulernen willst. Ergo ist jedes Gespräch mit dir sinnlose Zeitverschwendung. Schön das du dies indirekt zugibst.

Helmut

MOD: Helmut, ich habe die Namen und Telefonnr. rausgenommen. Auch wenn diese Daten aus öffentlichen Quellen stammen, sollte hier sowas vermieden werden. Chlorobium

Zuletzt bearbeitet von Aragorn am 04.10.2008, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist, Hannelore? Hat's Ihnen die Sprache verschlagen?
Sie zitieren den Vorredner - ohne Kommmentar.

Und noch eine Frage: Haben Sie in Bregenz an dieser Grossdemo gegen den LHC Laughing als 'Sprecherin für die Schweiz' auch eine Ansprache gehalten? Wenn ja, haben Sie nachher die Leute gefragt, ob man verstanden habe, was Sie hätten sagen wollen?
Das hätten Sie nämlich unbedingt tun sollen, weil Sie eine wichtige Erfahrung für Ihr künftiges Leben hätten machen können.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:31    Titel: Re: Ach ja Hausfrauen Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Was ist, Hannelore? Hat's Ihnen die Sprache verschlagen?
Sie zitieren den Vorredner - ohne Kommmentar.

Hallo pro-contra,

bitte editieren Sie Ihre Antwort an mich und ergänzen Sie hinter jedem meiner Teilzitate noch ein [/quote], damit man Ihren Beitrag auch lesen kann.

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet von ralfkannenberg am 04.10.2008, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbemerkung: bevor hier wieder jemand über Telefonnummern aufschreit, diese sind öffentlich verfügbar unter folgendem Link:

http://lhc-concern.info/?page_id=38
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Hanne Müller, Schweiz, Tel.: *** hat Folgendes geschrieben:

(...)
Markus Goritschnig, Tel.: *** hat Folgendes geschrieben:

(...)

Hallo Helmut, auch wenn diese Daten öffentlich einsehbar sind - das muss nicht sein: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Telefonnummer dieser User und den Inhalten ihrer Beiträge !

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet von ralfkannenberg am 04.10.2008, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
MG

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Erik hat Folgendes geschrieben:

Nochmal, ich sehe nur folgende Alternative: kosmische Strahlung ist physikalisch
vergleichbar mit dem LHC, dann ist sie auch vergleichbar gefährlich (Hypothese) oder sie
sagt einfach über das LHC-Risiko nichts aus, womit man solche Experimente für diesen
Zweck
, im Gegensatz zu deiner Behauptung, nicht brauchen würde.

Lieber Erik, ich habe dir zwar nicht das Du-Wort angeboten aber bitte, bleiben wir zwei dabei. Was du sagst ist völlig zutreffend. Unsere Argumentation verläuft hier folgendermaßen:

CERN behauptet, in der Atmosphäre würde sich nichts anderes als am LHC ereignen, deshalb seien die Experimente ungefährlich. Dies ist aber eine weitere Hypothese, da die mögliche Entstehung und der Zerfall Mikro-Schwarzer-Löcher in der Atmosphäre noch nie beobachtet werden konnten. Außerdem hieße dies einerseits, dass dieser Nachweis ein Sicherheitsargument für den LHC wäre, andererseits aber auch, dass das Forschungsziel auch mit ungefährlichen, rein beobachtenden Mitteln erreicht werden könnte.

Persönlich neige ich eher zur zweiten von dir oben veranschlagten Möglichkeit: Dass die Ereignisse durch die kosmische Strahlung aus verschiedenen Gründen natürlich nicht durchgängig mit jenen am LHC vergleichbar sind. Aber ein erheblicher Fortschritt in der ganzen Angelegenheit wäre der Nachweis allemal.

-----------------------

Könnten wir diese ablenkende und sinnlose Debatte über Hausfrauen jetzt verlassen?

-----------------------

Herr Kannenberg: Wegen der Veröffentlichung des Namens K. Sch. alias Galileo2609 auf unserer Homepage hat mich unser Anwalt noch nicht zurückgerufen. Er wird diese niedrig prioritäre Anfrage wahrscheinlich für einen Samstag-Abend-Scherz halten.
MG is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Nebenbemerkung: bevor hier wieder jemand über Telefonnummern aufschreit, diese sind öffentlich verfügbar unter folgendem Link:

http://lhc-concern.info/?page_id=38

Oh ich sehe - mein Ruf eilt mir voraus Smile

Herzliche Grüsse, Ralf
pro-contra

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Schon wieder eine äusserst diskriminierende Abwertung von Haus-Frauen.

Hallo pro-contra
Da stand einfach
Zitat:
und einem Dutzend Hausfrauen

die sich nota bene mit LHC-Kritik beschäftigen. Was ist da 'äusserst diskriminierend'?
Aber das passt zu Ihnen. Schon als 'Sternschnuppe' fanden Sie immer welche corpus delicti zwischen den Zeilen, interpretierten irgend welches Zeugs in Texte, das weder dastand noch gemeint war. Das nennt man in der Psychologie 'Projektionen'. Klar passiert das uns allen ab und zu im Affekt; aber wenn es chronisch wird, wird's zur psychischen Krankheit. Im Extremfall nennt man es Verfolgungswahn.
Gut, bei Ihnen scheint's noch nicht so weit zu sein;
Zitat:
Entschuldigung aber ich bin permanent am Lachen.

denn Sie finden Ihre eigenen Projektionen immerhin noch lustig; aber trotzdem sollten Sie diesem Phänomen Beachtung schenken; denn das kann beispielsweise Beziehungen gefährden.

Zitat:
Ach ich hätte als LHC-Kritikerin noch was anzubringen. Ganz allgemein zur Wissenschaft. Tödliche Waffen, Genfood und und und.

Was hat der LHC mit Waffen zu tun und was mit Gen-Food?
Ich selbst bin beispielsweise ein Befürworter der CERN-Versuche, aber trotzdem ein Pazifist und ein Gegner von Gen-Food. Bringen Sie nicht auch hier wie beim Lesen von Texten ein bisschen alles durcheinander?
Zitat:
von Nano schon garn nicht

Was haben Sie gegen eine Grössenbezeichnung? Nano heisst eigentlich Zwerg und bedeutet einfach 'klein'. Nanometer ist einfach ein Milliardstel Meter. Und dank der Nano-Technologie kann man heute ein Herz mit einer winzigen Kamera untersuchen, ohne dabei den Brustkorb aufbrechen zu müssen. Den Blinddarm nimmt man dank Nano-Technologie durch ein kleines Schnittchen beim Bauchnabel heraus. Die kleine Narbe ist nachher nicht mehr sichtbar, und in der Regel können Patienten das Spital schon am nächsten Tag verlassen.
Zur Teilchenphysik und Ihrer irrationalen Angst davor
Zitat:
Die dunkle Seite nicht wahr?

möchte ich mich hier nicht äussern.

Orbit

Diskriminierend ist die abschätzige Art Herr Orbit. sie wissen ganz genau was ich meine. Es wäre doch seltsam wenn sie nicht nach alter Wäsche suchen müssen, um überhaupt noch argumentieren zu können, so schweiffen Sie auf längst vergangene Diskussionen ab.

Ich habe von der Wissenschaft allgemein gesprochen, und das geht Sie sehr wohl was an, sollte man Sie eines Tages mit Forschungskompetenzen auf die Menschheit losgelassen werden

Wunderbar. Vorteile betonen sie immer. Nachteile aber verleugnen sie.

Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht äusser wenn ich Sie wäre. Das zu verstehen fällt mir keinesegs schwer.

Leute die sich Gedanken machen und kritisieren haben Verfolgungswahn. Na wunderbar, dann bin ich ja froh sind Sie nicht bei der Behörde. Sonst könnten Sie mich auf bequeme Art zum Schweigen bringen.
Das kennen wir doch aus der Geschichte von irgend woher nicht wahr?

Mann o mann, sie armer Tropf. Möge ein Lichtblick sie treffen.

EDIT Miriam: quotes korrigiert

Zuletzt bearbeitet von pro-contra am 04.10.2008, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
pro-contra is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Kannenberg: Wegen der Veröffentlichung des Namens K. Sch. alias Galileo2609 auf unserer Homepage hat mich unser Anwalt noch nicht zurückgerufen. Er wird diese niedrig prioritäre Anfrage wahrscheinlich für einen Samstag-Abend-Scherz halten.

Sehr geehrter Herr Goritschnig,

ich möchte meine Verwunderung nicht verschweigen, dass Ihr Anwalt auch am Samstag erreichbar ist ! - Fleissiger Mann Very Happy

Übrigens wäre es einfacher, wenn Sie Ihren Beitrag im LHC-concern einfach editieren würden, ich habe bereits geschrieben, dass - zumindest ich - bereit bin, dieses leidige Thema damit konstruktiv abzuschliessen und auch nicht nachtragend sein werde.

Ob galileo2609 auch damit einverstanden sein wird, müssen Sie mit ihm bilateral klären, das kann und will ich nicht beurteilen.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg

Zuletzt bearbeitet von ralfkannenberg am 04.10.2008, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Aragorn

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Hanne Müller, Schweiz, Tel.: *** hat Folgendes geschrieben:

(...)

(...)

Hallo Helmut, auch wenn diese Daten öffentlich einsehbar sind - das muss nicht sein: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Telefonnummer dieser User und den Inhalten ihrer Beiträge !

Freundliche Grüsse, Ralf

Ich habe jetzt auch die Adressen ausfindig gemacht. Die werde ich erst wieder entfernen wenn Hr. Goritschnig die von galileo entfernt:

M***** G**********

Helmut

MOD: Helmut, ich habe die Namen und Telefonnr. rausgenommen. Auch wenn diese Daten aus öffentlichen Quellen stammen, sollte hier sowas vermieden werden. Chlorobium
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch die Adressen ausfindig gemacht. Die werde ich erst wieder entfernen wenn Hr. Goritschnig die von galileo entfernt:

(***)

Helmut, das bringt es nicht: Weder Herr Goritschnig noch Frau Müller noch meine Person legen Wert auf Anonymität, d.h. die persönlichen Daten von jedem von uns sind problemlos nachschaubar.

Das ist im Falle von galileo2609 anders !

Bitte entferne diese Adresse von Herrn Goritschnig wieder - das ist einfach kein guter Stil !

Freundliche Grüsse, Ralf
Aragorn

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

...- das ist einfach kein guter Stil !

Ich bin kein Katholik und kann mir das erlauben. Komme ja ehe in die Hölle (dort wo es schön warm ist) Smile

Gruß Helmut
MG

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Spüren Sie die Entgleisung, liebe/r staunende/r Leser/in? Deshalb habe ich von Luxus gesprochen, mich heute ausnahmsweise mit dieser Bande abzugeben.

Herr K. Sch., wenn Sie sich als Betreiber dieses unsäglichen Threads durch Veröffentlichung persönlicher Daten einzelner organisatorischer Mitarbeiterinnen der LHC-Kritik hervortun, warum verstecken Sie sich weiterhin hinter Ihrem Pseudonym? Also: Sind Sie älter als 18, haben Sie Abitur, abgeschlossene Lehre oder andere Ausbildung, eventuell einen Beruf? Einschlägige Vorkenntnisse?
MG is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

...- das ist einfach kein guter Stil !

Ich bin kein Katholik und kann mir das erlauben. Komme ja ehe in die Hölle (dort wo es schöm warm ist) Smile

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

das hat doch mit Katholizismus nichts zu tun. Aber warum möchtest Du der Gegenseite einen Anlass geben, ihrer grossen Zahl unsachlicher Argumente noch ein weiteres zuzufügen ? Und zwar eines, das erst noch publikumswirksam ist ?

Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich finde es voll in Ordnung, richtig und wichtig, dass Du Dich für die Wahrung der Anonymität einsetzst, aber lass Dich doch nicht von der Methodik dieser Leute anstecken ! Das hast Du auch gar nicht nötig Smile

Herzliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet von ralfkannenberg am 04.10.2008, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

EINE BITTE AN ALLE!

Ich bitte ALLE USER nur den jeweilig gewählten USER-NAMEN bzw. den Namen zu verwenden, mit dem die Posts unterschreiben werden. Die Diskussion ist eh schon hitzig genug, da braucht es nicht noch mehr Öl ins Feuer, indem hier die Namen und Anschriften der Teilnehmer veröffentlicht werden - egal ob diese nun aus egalen Quellen stammen oder nicht.

Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.