Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MG
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 04.10.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Herr *** , alias „Galileo2609“,
Sie tragen Ihre Vermessenheit bereits im Namen. Galileo gebärdete sich auch nicht wie ein Möchte-gern-Inquisitor, sondern stellte sich mit einer gewagten These gegen den herrschenden Mainstream und behielt Recht.
Nachdem Sie mit Ihrem Wadenbeißer-Forum in Astronews und dann auf der Homepage der LHC-Kritik argumentativ gescheitert sind, versuchen Sie es hier zum allgemeinen Gelächter wieder.
Obwohl wir Ihre widerliche Schlammschlägerei bereits zuvor beobachten konnten, haben wir Ihnen und Herrn Kannenberg breiten Platz auf unserer Homepage eingeräumt, sofern Ihre Kommentare auch nur halbwegs sachlich und themenbezogen waren und haben mit Geduld Ihre nervigen, wiederholten und wenig gehaltvollen Entgegnungen beantwortet. Es hat sich herausgestellt, dass Sie der Argumentation in der Beschwerde nichts Wesentliches entgegenzusetzen haben. Diese Konversation ist auf der offiziellen Webseite der LHC-Kritik dokumentiert und für jeden nachvollziehbar: Blog auf www.LHC-concern.info ab etwa 16.9.08.
Indem Sie beide, mangels besserer Argumente - Sie noch mehr, Herr *** als Ralf Kannenberg - zunehmend untergriffig und in alberner Weise unsachlich wurden, musste diese Konversation beidseitig auf Eis gelegt werden. Ich bedaure dies in keiner Weise, zumal ich mich zwar gerne mit kompetenter Befürworterseite über den LHC unterhalte, Sie selbst uns aber keinen Schritt weitergebracht haben. Zwingen Sie uns lieber nicht dazu, Ihre deliranten Verunglimpfungen gesammelt auf einer eigenen Seite doch noch zu veröffentlichen.
Daraufhin kamen Sie auf die Idee, den vorliegenden, im denunziatorischen Tonfall gehaltenen ‚Thread‘ zu eröffnen, der offenbar als ‚Threat‘ gedacht ist. Dazu nur einige kurze Feststellungen, ich werde diesen Platz hier aber keinesfalls derart beanspruchen, wie es Ihnen sowie Herrn Kannenberg und völlig überflüssigerweise noch einzelnen anderen, unter dem Abitur-Niveau dahinklecksenden angeblichen Physik-Studenten aus Ihrem virtuellen Umfeld auf unserer Webseite eingeräumt wurde.
Sie beabsichtigen eine „konkrete Überwachung der Blogs der sog. 'Kritiker' im LHC-Widerstand.“ Ein genaues Studieren unserer Seite würden wir uns durchaus erwarten. Deshalb haben wir unsere Menschenrechtsbeschwerde auch öffentlich gemacht und für jene, die es nicht gewohnt sind 36 Seiten im Stück zu lesen, noch eine zusammenfassende Version bereitgestellt (18.9.08 unter Aktuelles / Presseinfo).
Ich wünsche ihnen informative Stunden - aber für wen halten sie sich eigentlich? In ihrem unsäglichen und schließlich von Ihnen selbst aufgegebenen astronews-Forum war auch von „auffällig gewordenen“ Leuten die Rede, nämlich dahingehend, dass sie sich kritisch zu den geplanten LHC-Experimenten äußern. Sie würden besser in eine weniger liberale und unwissenschaftlichere Zeit passen. Sie stellen einzelne organisatorische Mitarbeiterinnen unserer Plattform heraus und versuchen diese dadurch einzuschüchtern. Was kommt als nächstes, Herr ***? Ein Gruselkürbis vor der Haustür?
Sie haben kein Interesse an einer seriösen Diskussion, Sie haben bei ausgeschlossener dritter Möglichkeit die bezahlte oder zwanghafte Aufgabe, jede leise Kritik an der bevorstehenden, völlig unzureichend geprüften Versuchsreihe an dem experimentellen kernphysikalischen Reaktor LHC mit allen unsachlichen und wortverdreherischen Mitteln verbal niederzuknüppeln. Leider sind Sie ein reiner Agitator, ein Lobbyist und kein seriöser Diskussionspartner. Auch dies ist gut dokumentiert.
Die Kritik an der vorgangsweise von CERN besteht mittlerweile aus einem breiten, weltweiten Netzwerk von Physikern, Ingenieuren, Risikoforschern, Geisteswissenschaftlern und Bürgern, welche vor allem eine angemessene, wissenschaftlich seriöse interdisziplinäre Prüfung globaler Risiken verlangt, die rein durch die geplanten Experimente am CERN in den Bereich des Möglichen rückten. Anlass dazu geben zahlreiche wissenschaftliche Studien (nicht etwa nur jene von Prof. Rössler) und nicht zuletzt auch zahllose Aussagen von CERN-Mitarbeitern selbst. Davon kann sich jeder auf unserer allgemein verständlichen Webseite ein Bild machen. Deshalb muss ich auf Ihre mitunter grotesken Verdrehungen oben nicht im Detail eingehen.
Um nur eine weitere Falschinformation aus Ihrem einleitenden Text herauszugreifen: „Unterstützt durch überforderte und auf Quote zielende Journalisten wurde das Angstthema LHC durch das Sommerloch getragen.“ Dies hat sich in keiner Weise derart vollzogen. Vielmehr hat die breitere Berichterstattung erst mit der Thematisierung unserer Beschwerde Ende August und insbesondere mit der LHC-Eröffnung am 10. September eingesetzt. Das Thema wurde in der Öffentlichkeit – gemessen am Gegenstand - überraschend ruhig aufgenommen.
Zumal die von uns und anderen aufgeworfenen Umstände der überaus mangelhaften Sicherheitsabwägungen eigentlich ein großer und kein kleiner Skandal sind, war es sehr verwunderlich, dass zuvor keine breite Diskussion in den Medien stattfand. Ein Grund könnte die Urlaubszeit gewesen sein und die damals geringe Bereitschaft seitens der Journalisten, sich mit dem Thema ausreichend auseinanderzusetzen, sowie psychologisch nachvollziehbare Abwehrhaltungen gegenüber der Thematik. Aber wie auch immer - nun haben wir eine Debatte. Mit der völlig unzutreffenden „Angstmache“-Unterstellung wollen Sie diese und die notwendige Sicherheitsprüfung wieder los werden. Da Sie sachlich nichts weiterbringen, verstehe ich Ihre Verzweiflung, ihre Mittel werden allerdings zunehmend illegitimer.
Weitere Facetten Ihrer Geisteshaltung: Sie kritisieren Prof. Rösslers ‚unrevised‘ Theorie, beziehen sich aber permanent auf eine angebliche Widerlegung irgendwo im Internet durch einen anonymen Blogger mit dem Pseudonym „Ich“. Auch dies kein Widerspruch für ***.
Zu allem Überfluss schreibt hier ein Blogger Namens „Orbit“: „…fliesst auch Braunes in den Goritschnig-Blog. Trotz seiner Beteuerung am Schluss rechne ich diesen Beitrag von Gottfried Born vom 27.9.08 diesem Genre zu:
Zitat:
Zum Abschluss noch etwas über die Natur der Menschen:
Warum ist Adolf Hitler populärer als Albert Einstein?
Adolf Hitler wollte das sich die Menschen gross und bedeutend fühlen, aber solche Leute wie Albert Einstein haben uns nur gezeigt wie klein und unbedeutend wir im Ganzen sind.
Dies soll nicht bedeuten das ich irgendwie mit Hitler sympathisiere!!!
Goritschnig selbst äussert sich in seinem anschliessenden Beitrag, in dem er zu einem Blödel-Video über einen LHC-Crash verlinkt, nicht zu Borns Beitrag, lässt den also kritiklos stehen.“
Ihnen ist bestimmt aufgefallen, dass ich weder auf Ihre Agitationen, Herr ***, noch auf andere aus Ihrem Lager unbedingt zu antworten pflege. Herrn „Orbit“ ist bestimmt auch aufgefallen, dass Herr Born mit seinem eigentümlichen Vergleich am Ende seines schwachen Pro-CERN-Beitrags ein ausdrücklicher Befürworter der Experimente am LHC ist? Wie weit wollen manche hier Ihre Irreführung noch treiben? Was für ein Stigma wollen uns diese Agitatoren als nächstes versuchen aufzukleben? Dass wir schon damals gegen die Eisenbahn gewesen wären? Lachhaft. Obiges Kommentar des besagten Befürworters überlegte ich mir schon wegen irreführender Sinnlosigkeit von unserer Seite zu löschen, nun bleibt es wohl mal dort, als weitere Skurrilität eines amateurhaften Pro-CERN-Diskurses, wobei freilich auch dabei Abstufungen zu treffen sind und ich Herrn Born hier nicht für Sie sprechen lasse, ***, um mich von Ihrer Methodik auch explizit abzugrenzen.
Nebenbei Herr ***, wie kommt es eigentlich, dass bei einem Ihrer ‚Threads‘ hier anfänglich über 2000 Aufrufe angegeben wurden, dann aber nur mehr 500?
Nebenbei Herr ***: Wenn etwa die Theorien von Belimski und Plaga sich in der Herleitung widersprechen sollten, wäre das für Sie offenbar ein Grund, nur eine zu prüfen. Wir sehen uns verschiedene Annäherungen an. Schließlich vertreten wir keine Theorie, sondern haben v.a. die CERN-Sicherheitsargumente analysiert und verlangen eine seriöse Sicherheitsprüfung des LHC. Verstehen Sie nicht, oder? Wir haben wenig Lust, Sie in Zukunft auf derlei unbewusste oder bewusst gesetzte Fehlschlüsse aufmerksam zu manchen.
Wir werden Ihren ‚Thread‘ allenfalls beiläufig beobachten, nämlich dahingehend, ob wir uns nicht doch früher oder später zu einer Klage wegen übler Nachrede bemüßigen müssen. Allerdings würden wir es bevorzugen, sie und Ihre kleine Gruppe von anonymen Blogger-Nerds nicht derart ernst zu nehmen.
Machen Sie sich deshalb keine großen Hoffnungen, dass wir auf die stumpfsinnige Polemik auf dieser Seite reagieren werden, da wir anderwärtig beschäftigt sind. Die Rattenfänger-Natur dieser unbedeutenden ***-Initiative ist für vernünftige Menschen unmittelbar einsichtig. Sie sollten sich schämen,*** aber spielen Sie ruhig weiter in ihrer virtuellen Sandkiste.
Sämtliche Sicherheitsargumente von CERN haben sich als wesentlich auf Hypothesen aufbauend herausgestellt. Auch das frühere Hauptargument „Hawking-Strahlung“ wurde von CERN weitgehend fallengelassen und nun wird ein besonders an den Haaren herbeigezogener Vergleich mit natürlichen Ereignissen bevorzugt, der ebenso hypothetisch ist. Gegen die Argumentation in unserer Beschwerde konnte bislang kein ernsthafter Einwand erhoben werden. Wir hatten gehofft, es wäre nicht so, es bestätigt aber leider die Notwendigkeit einer Menschenrechtsklage gegen ein potentiell höchst gefährliches Vorhaben, das gesetzlich ähnlich unreguliert ist, wie es die Gentechnik am Menschen oder das Experimentieren mit gefährlichen Viren auch einmal war. Dies ist der Stand der Dinge.
Wir werden uns auch weiterhin für eine sachliche Diskussion darüber einsetzen. Genau dies ist mit ihnen und ihren paar Internet-Freunden nicht möglich.
Und nun bemühen Sie lieber Ihr angebliches Fachwissen, Herr ***, als sich lächerlicherweise als Großinquisitor in ihrer kleinen Schlamm-Arena aufspielen zu wollen bei einem Thema, das überaus wichtig ist und unbedingt einer breiten Debatte sowie einer seriösen, interdisziplinären Prüfung bedarf.
Nochmals abschließend: Dies ist ein Statement. Bilden sie sich nicht ein, dass wir uns veranlasst sehen werden, auf den angebratenen Schmarren, den sie hier aufwärmen und wieder und wieder wenden wollen, überhaupt zu reagieren. Keine Reaktion heißt hier eben nicht Zustimmung, da wir ihren willkürlichen Verrenkungen nicht korrigierend hinterherlaufen müssen. Wir sind an dieser Art der bewusst unsachlichen und Falschinformationen ventilierenden Auseinandersetzung mit ihnen nicht interessiert, zumal Sie sich schon längst und wiederholt trotz guten Zuredens als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert haben.
MG
LHC-Kritik
www.LHC-concern.info
Herr Goritschnig, den Namen, den sie hier mehrfach verwendeten, haben sie aus nichtöffentlicher Quelle. Das ist ein Verstoss gegen den Datenschutz. Betrachten sie diesen Hinweis als Warnung! - galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 4788
|
Verfasst am: 04.10.2008, 13:09 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Sie tragen Ihre Vermessenheit bereits im Namen. Galileo gebärdete sich auch nicht wie ein Möchte-gern-Inquisitor
(...)
Nachdem Sie mit Ihrem Wadenbeißer-Forum
(...)
versuchen Sie es hier zum allgemeinen Gelächter wieder.
(...)
Ihre widerliche Schlammschlägerei
(...)
Ihre nervigen, wiederholten
(...)
und wenig gehaltvollen Entgegnungen
(...)
zunehmend untergriffig
(...)
alberner Weise unsachlich wurden
(...)
deliranten Verunglimpfungen gesammelt
(...)
im denunziatorischen Tonfall
(...)
noch einzelnen anderen, unter dem Abitur-Niveau dahinklecksenden angeblichen Physik-Studenten aus Ihrem virtuellen Umfeld
(...)
In ihrem unsäglichen
(...)
wortverdreherischen Mitteln verbal niederzuknüppeln
(...)
Leider sind Sie ein reiner Agitator
(...)
ein Lobbyist
(...)
Ihre Agitationen
(...)
kleine Gruppe von anonymen Blogger-Nerds
(...)
stumpfsinnige Polemik
(...)
Die Rattenfänger-Natur
(...)
spielen Sie ruhig weiter in ihrer virtuellen Sandkiste
(...)
angebliches Fachwissen
(...)
lächerlicherweise als Großinquisitor
(...)
in ihrer kleinen Schlamm-Arena aufspielen zu wollen
(...)
den angebratenen Schmarren
(...)
ihren willkürlichen Verrenkungen
(...) |
Sehr geehrter Herr Goritschnig,
es freut mich ausserordentlich, dass Sie sich in diesem Forum zu Wort melden. Da die Sicherheit der Erde ein sehr ernstzunehmendes Thema ist, gehe ich davon aus, dass dies mit naturwissenschaftlichen Argumenten zu erörtern ist.
Ich habe aus Ihrem Beitrag mal einige Wortwahlen herauszitiert, ohne dabei Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.
Wenn man diese Äusserungen von Ihnen anschaut, so hat den Anschein, dass Ihnen der Bereich der Naturwissenschaft nicht geläufig ist. Das ist bedauerlich für eine Person, die von sich den Anspruch erhebt, Missstände in der Physik öffentlich aufzeigen zu können.
Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 3072
|
Verfasst am: 04.10.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
ich bin ziemlich erstaunt, dass Herr Goritschnig hier gleich einen seitenlangen, zwar von Wiederholungen und bereits bekannten Floskeln durchsetzten, Beitrag hinterlässt, wenn AC doch nur eine
Zitat: |
kleine Gruppe von anonymen Blogger-Nerds |
sein soll, welche
Zitat: |
hier zum allgemeinen Gelächter |
in einer "kleinen Schlammarena" "angebratenen Schmarren" aufwärmen möchte.
Gruß
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 1469
|
Verfasst am: 04.10.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Herr Magister Goritschnig
Ich danke Ihnen für Ihren ausführlichen Beitrag. Sie ersparen uns damit viel Arbeit; denn Sie bestätigen detailliert das Bild, das inzwischen hier und vorher auch auf astronews von der 'Wiener Initiative' und dem dahinter stehenden Geist entstanden ist.
Mit freundlichen Grüssen
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
MG
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 04.10.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die originelle Zusammenstellung und die förmliche Begrüßung, Herr Kannenberg!
Mir ist es ja ehrlich gesagt ein wenig peinlich, hier aufzutreten aber wenn grad Zeit ist…
Dass in meinem Statement, wie Sie ganz zutreffend bemerken, Herr Kannenberg, wenig und erst am Schluss von Naturwissenschaft die Rede ist, erklärt sich dadurch, dass dieser ‚Thread‘ von Herrn K. Sch. erst neuerdings auf der Seite über die Studien von Dr. Plaga eine bescheidene naturwissenschaftliche Note bekommt. Ansonsten dreht es sich explizit um zutiefst persönliche Angriffe gegen einzelne kritische Personen bzgl. des LHC-Projekts. Dabei wird auch vor Einschüchterungsversuchen nicht zurückgeschreckt.
Da auf diesen Seiten also ein wesentlich polemischer Diskurs vorliegt, so stelle ich zumindest den Anspruch auf eine gewisse Unterhaltsamkeit, sofern ich mich hier schon zu Wort melde.
Nun hat Herr K. Sch. bereits alle Nennungen seines Namens zensuriert, weil es ihm offenbar unangenehm ist, dass das Pseudonym ‚galileo2609‘ mit seinem Inhaber in Verbindung gebracht wird. Da wir nicht von vornherein annehmen wollen, dass Herr K. Sch. an einer schizophrenen Psychose leidet, muss dies als zutiefst unredlich beurteilt werden, zumal er organisatorische Mitarbeiterinnen der LHC-Kritik mit vollem Namen, angeblichem Beruf und Wohnort herausstellt und dadurch offensichtlich einzuschüchtern versucht.
Der mehr als mutmaßliche Inhaber des Pseudonyms ‚galileo2609‘ wird daher heute, am 4. Oktober 08 im Blog der offiziellen Homepage der LHC-Kritik: www.LHC-concern.info öffentlich gemacht.
Beste Grüße:
MG |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 1120
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Danke Hr. Goritschnig,
besser als sie sich hier selbst vorführen hätten wir das auch nicht gekonnt
Zitat: | Es hat sich herausgestellt, dass Sie der Argumentation in der Beschwerde nichts Wesentliches entgegenzusetzen haben. Diese Konversation ist auf der offiziellen Webseite der LHC-Kritik dokumentiert und für jeden nachvollziehbar: Blog auf www.LHC-concern.info ab etwa 16.9.08. |
Dokumentiert ist dort: Die LGC-Kritiker können der fachlichen Argumentation nicht folgen und verlagern daher alles auf die persönliche Ebene.
Zitat: | Zwingen Sie uns lieber nicht dazu, Ihre deliranten Verunglimpfungen gesammelt auf einer eigenen Seite doch noch zu veröffentlichen. |
Haha, das werden Sie doch sowieso niemals tun. Denn dann könnte ja jeder sehen, wie Kritik bei euch ausgeblendet wird.
Zitat: | Dazu nur einige kurze Feststellungen, ich werde diesen Platz hier aber keinesfalls derart beanspruchen, wie es Ihnen sowie Herrn Kannenberg und völlig überflüssigerweise noch einzelnen anderen, unter dem Abitur-Niveau dahinklecksenden angeblichen Physik-Studenten aus Ihrem virtuellen Umfeld auf unserer Webseite eingeräumt wurde. |
Sie müssen ja schwere Minderwertigkeitskomplexe haben. Tut mir leid, aber wir können ihnen leider nicht helfen.
Zitat: | Die Kritik an der vorgangsweise von CERN besteht mittlerweile aus einem breiten, weltweiten Netzwerk von Physikern, Ingenieuren, Risikoforschern, Geisteswissenschaftlern und Bürgern, .. |
Lol, der üble Demagoge spricht. So werden aus drei fachfremden "Wissenschaftlern", ein paar Rechtsanwälten die Kasse machen wollen, lernfaulen Pädagogen und einem Dutzend Hausfrauen ein großartiges weltumspannendes Netzwerk der Kritik. Lol, wie blöde muß man sein, wenn man wirklich glaubt man könne mit so einem Quatsch irgendwen überzeugen?
Zitat: | Das Thema wurde in der Öffentlichkeit – gemessen am Gegenstand - überraschend ruhig aufgenommen. |
Ja mei, Philosophen und Rechtsverdreher geniesen in der Öffentlichkeit halt kein so hohes Ansehen.
Zitat: | Weitere Facetten Ihrer Geisteshaltung: Sie kritisieren Prof. Rösslers ‚unrevised‘ Theorie, beziehen sich aber permanent auf eine angebliche Widerlegung irgendwo im Internet durch einen anonymen Blogger mit dem Pseudonym „Ich“. Auch dies kein Widerspruch für ***. |
Warum auch, wenns fachlich korrekt ist?
Wenn sie uns überzeugen wollen müssen sie sich anstrengen und fachlich aufzeigen, warum "Ich"s-, "Bruhn"s-, "Magano"s, "Giddings", "Casadio"s, "Harms" usw. Argumentation fehlerhaft ist. Von LHC-Befürworterseite wurden die Hausaufgaben (bsw. Widerlegung von Rössler) bereits lange erledigt. Die Kritiker pennen immer noch und organisieren lieber lächerliche Demos.
Zitat: | Da Sie sachlich nichts weiterbringen, verstehe ich Ihre Verzweiflung, ihre Mittel werden allerdings zunehmend illegitimer. |
Ja wo ist sie denn? Ihre sachliche Widerlegung von "Ich"-, "Bruhn"-, "Magano", "Giddings", "Casadio", "Harms" usw.?
Zitat: | Nebenbei Herr ***: Wenn etwa die Theorien von Belimski und Plaga sich in der Herleitung widersprechen sollten, wäre das für Sie offenbar ein Grund, nur eine zu prüfen. Wir sehen uns verschiedene Annäherungen an. Schließlich vertreten wir keine Theorie, sondern haben v.a. die CERN-Sicherheitsargumente analysiert und verlangen eine seriöse Sicherheitsprüfung des LHC. Verstehen Sie nicht, oder? Wir haben wenig Lust, Sie in Zukunft auf derlei unbewusste oder bewusst gesetzte Fehlschlüsse aufmerksam zu manchen. |
Zwei erbärmliche Sätze eines total überforderten Philos sollen eine Widerlegung sein? Keine mathemmatische Beweisführung weit und breit. Was ist das denn für eine lächerliche Hanswurst?
Zitat: | Wir werden Ihren ‚Thread‘ allenfalls beiläufig beobachten, nämlich dahingehend, ob wir uns nicht doch früher oder später zu einer Klage wegen übler Nachrede bemüßigen müssen. Allerdings würden wir es bevorzugen, sie und Ihre kleine Gruppe von anonymen Blogger-Nerds nicht derart ernst zu nehmen. |
Lol, der mit Unrat und Fäkalien um sich schmeissende Philo droht mit einer Sauberkeitsklage. Was für ein lächerlicher Hanswurst.
Zitat: | Sämtliche Sicherheitsargumente von CERN haben sich als wesentlich auf Hypothesen aufbauend herausgestellt. Auch das frühere Hauptargument „Hawking-Strahlung“ wurde von CERN weitgehend fallengelassen und nun wird ein besonders an den Haaren herbeigezogener Vergleich mit natürlichen Ereignissen bevorzugt, der ebenso hypothetisch ist. Gegen die Argumentation in unserer Beschwerde konnte bislang kein ernsthafter Einwand erhoben werden.
|
Tausendfach, immer und immer wieder wurde ihnen von Hr. Kannenberg das Gegenteil gezeigt. Was für ein erbärmlicher Lügner sie doch sind.
Helmut |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 6115
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:12 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Dass in meinem Statement, wie Sie ganz zutreffend bemerken, Herr Kannenberg, wenig und erst am Schluss von Naturwissenschaft die Rede ist, erklärt sich dadurch, dass dieser ‚Thread‘ von Herrn K. Sch. erst neuerdings auf der Seite über die Studien von Dr. Plaga eine bescheidene naturwissenschaftliche Note bekommt. |
Herr Goritschnig,
sie haben offenbar nicht verstanden, dass sich die Thematisierung des LHC-Widerstands auf astronews.com und Alpha Centauri ergänzen. Über ihre naturwissenschaftlichen Kompetenzen (Stichwort 'Antimaterie') brauchen wir wohl kaum zu diskutieren. Insofern ist es auch schlüssig, dass sie nicht zu jenen 'Kritikern' des LHC zu zählen sind, die um die Aufklärung ihrer Ängste bemüht sind.
MG hat Folgendes geschrieben: | Der mehr als mutmaßliche Inhaber des Pseudonyms ‚galileo2609‘ wird daher heute, am 4. Oktober 08 im Blog der offiziellen Homepage der LHC-Kritik: www.LHC-concern.info öffentlich gemacht. |
Und den Unterschied zwischen öffentlichen und nichtöffentlichen Quellen haben sie offenbar auch noch nicht verstanden. Sie sollten es sich wirklich gut überlegen, was sie verwenden. Das ist meine letzte Warnung!
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 1469
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Zitat: | erklärt sich dadurch, dass dieser ‚Thread‘ von Herrn K. Sch. erst neuerdings auf der Seite über die Studien von Dr. Plaga eine bescheidene naturwissenschaftliche Note bekommt. |
Aber doch immerhin, Herr Magister.
Die wissenschaftliche Debatte läuft natürlich schon lange, auf astronews seit 4 Monaten. Da wurde bereits über alles, was Sie in Ihrer Beschwerde aufführen erschöpfend diskutiert. Dass Galileo2609 das hier nicht nochmals alles aufrollt, bevor er zur Sache kommt, hat nur damit zu tun, dass er über den Wissensstand der User hier ziemlich gut informiert ist. Sache hier ist aber in der Tat nicht primär die Wissenschft, sondern Ihr Blog, und dort geht es ja nicht gerade wissenschaftlich zu und her. Wissenschaftliches ist dort lediglich in vereinzelt veröffentlichten Beiträgen von LHC-Befürwortern zu lesen. Die Beiträge von 'rounabout' sind diesbezüglich hervorragend. Auf Kritiker Seite herrscht aber, was die Wissenschaft anbelangt, gähnende Leere - LHC: Large Hole Creation.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 4788
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Sehr geehrter Herr Goritschnig,
und nun erlauben Sie mir, Ihre "naturwissenschaftlichen" Ausführungen zu kommentieren; dass ich Sie mangels Interesse und mangels Bereitsschaft Ihrerseits damit nicht erreichen kann, ist offensichtlich, aber es gibt auch stille Mitleser und denen gegenüber gibt es eine Verantwortung, Sachverhalte, die Sie unzutreffend darstellen, richtig zu stellen.
MG hat Folgendes geschrieben: | Nachdem Sie (...) in Astronews und dann auf der Homepage der LHC-Kritik argumentativ gescheitert sind |
Diese Aussage ist unzutreffend und - Herr Goritschnig - hier lügen Sie !
MG hat Folgendes geschrieben: | haben wir Ihnen und Herrn Kannenberg breiten Platz auf unserer Homepage eingeräumt |
Zumindest was meine Person anbelangt ist das zutreffend und ich danke Ihnen dafür. Sie haben allerdings zwei meiner Beiträge zensiert und ich behalte mir vor, diese zu einem Zeitpunkt, den ich bestimmen werde, öffentlich zu stellen. Ich bin überzeugt, dass es auch Ihnen ein Anliegen ist, Transparenz zu schaffen.
MG hat Folgendes geschrieben: | Es hat sich herausgestellt, dass Sie der Argumentation in der Beschwerde nichts Wesentliches entgegenzusetzen haben. Diese Konversation ist auf der offiziellen Webseite der LHC-Kritik dokumentiert und für jeden nachvollziehbar: Blog auf www.LHC-concern.info ab etwa 16.9.08. |
Das ist Ihre Einschätzung der Dinge; ich persönlich teile Sie nicht; eine abschliessende Beurteilung kann weder von Ihnen noch von mir vorgenommen werden.
MG hat Folgendes geschrieben: | Indem Sie beide, mangels besserer Argumente |
Das, Herr Goritschnig, ist die zweite Lüge Ihres Beitrages.
MG hat Folgendes geschrieben: | musste diese Konversation beidseitig auf Eis gelegt werden. |
Auch das ist unzutreffend, sie wurde zumindest in meinem Falle einseitig auf Eis gelegt. Ich will Ihnen bei dieser unzutreffenden Aussage aber keine böse Absicht unterstellen, ich vermute, dass sie sie irrtümlich getätigt haben.
MG hat Folgendes geschrieben: | zumal ich mich zwar gerne mit kompetenter Befürworterseite über den LHC unterhalte |
Das würde ich auch sehr begrüssen; bevor diese Vorgehensweise aber Sinn macht, müssen Sie lernen, naturwissenschaftliche Argumente anzunehmen und mit naturwissenschaftlichen Argumenten zu erwidern.
MG hat Folgendes geschrieben: | Zwingen Sie uns lieber nicht dazu, Ihre deliranten Verunglimpfungen gesammelt auf einer eigenen Seite doch noch zu veröffentlichen. |
Warum eigentlich nicht ? Machen Sie dazu doch bitte einen eigenen Thread auf.
MG hat Folgendes geschrieben: | In ihrem unsäglichen und schließlich von Ihnen selbst aufgegebenen astronews-Forum |
Und wie jeder Interessierte leicht nachlesen kann die Lüge Nr.3 von Herrn Goritschnig.
MG hat Folgendes geschrieben: | war auch von „auffällig gewordenen“ Leuten die Rede |
Hier nehme ich Sie beim Wort, Herr Goritschnig: In welcher Hinsicht sind diese Leute denn "auffällig" geworden ? Und wenn Sie diese Frage beantwortet haben, dann beurteilen Sie bitte nochmals erneut Ihre Aussage:
MG hat Folgendes geschrieben: | Sie würden besser in eine weniger liberale und unwissenschaftlichere Zeit passen. |
Ich gehe davon aus, dass Sie dann erkennen, dass Sie diese Aussage voreilig getätigt haben.
MG hat Folgendes geschrieben: | versuchen diese dadurch einzuschüchtern |
Hier bitte ich um konkrete Nennungen, so ist es doch etwas gar vage und nicht überprüfbar.
MG hat Folgendes geschrieben: | Sie haben kein Interesse an einer seriösen Diskussion |
und die Lüge Nr.4, Herr Goritschnig !
MG hat Folgendes geschrieben: | jede leise Kritik an der bevorstehenden, völlig unzureichend geprüften Versuchsreihe an dem experimentellen kernphysikalischen Reaktor LHC mit allen unsachlichen und wortverdreherischen Mitteln verbal niederzuknüppeln. |
Ihre Kritik ist erstens nicht "leise", zweitens ist die Versuchsreihe nicht "unzureichend" geprüft und drittens wird nichts mit unsachlichen und wortverdreherischen Mitteln niedergeknüppelt. Sie ahnen es schon, Herr Goritschnig: Das war Ihre Lüge Nr.5 !
MG hat Folgendes geschrieben: | Auch dies ist gut dokumentiert. |
Und sichergestellt, Herr Goritschnig ! Man weiss ja nie ...
MG hat Folgendes geschrieben: | Die Kritik an der vorgangsweise von CERN besteht mittlerweile aus einem breiten, weltweiten Netzwerk von Physikern, Ingenieuren, Risikoforschern, Geisteswissenschaftlern und Bürgern |
Ihre Aussage ist juristisch auch dann zutreffend, wenn die Zahl der involvierten Physiker in diesem breiten weltweiten Netzwerk gleich 0 ist. Insofern erübrigt sich jegliche Beurteilung Ihrer Aussage; ich will aber nicht verschweigen, dass Ihre Äusserung meiner persönlichen Einschätzung nach unzutreffende Qualifikationen der Repräsentanten dieses "breiten weltweiten Netzwerkes" suggeriert.
MG hat Folgendes geschrieben: | welche vor allem eine angemessene, wissenschaftlich seriöse interdisziplinäre Prüfung globaler Risiken verlangt, die rein durch die geplanten Experimente am CERN in den Bereich des Möglichen rückten. |
Das ist bereits geschehen.
MG hat Folgendes geschrieben: | Anlass dazu geben zahlreiche wissenschaftliche Studien (nicht etwa nur jene von Prof. Rössler) und nicht zuletzt auch zahllose Aussagen von CERN-Mitarbeitern selbst. Davon kann sich jeder auf unserer allgemein verständlichen Webseite ein Bild machen. Deshalb muss ich auf Ihre mitunter grotesken Verdrehungen oben nicht im Detail eingehen. |
Ihre Webseite umfasst viele Aussagen. Nennen Sie mir bitte drei solcher Aussagen von CERN-Mitarbeitern Ihrer Wahl und ich werde ein Statement dazu abgeben.
Nota bene: Die wissenschaftliche Studie von Professor Rössler ist was Sicherheitsüberlegungen anbelangt irrelevant, da die Sicherheitsanaylsen die Langlebigkeit der am LHC erzeugten Schwarze Loch-artigen Gebilde, die Professor Rössler herzuleiten versucht, bereits voraussetzt. Und falls Sie sich auf die leider nur vage formulierten Gedanken Professor Rösslers über eine mögliche Superfluidizität von Neutronensternen beziehen - hier ist eine wissenschaftliche Arbeit von Professor Rössler bislang nicht vorhanden, jedenfalls nicht eine, welche öffentlich einsehbar und somit reviewbar wäre.
MG hat Folgendes geschrieben: | Um nur eine weitere Falschinformation aus Ihrem einleitenden Text herauszugreifen: „Unterstützt durch überforderte und auf Quote zielende Journalisten wurde das Angstthema LHC durch das Sommerloch getragen.“ Dies hat sich in keiner Weise derart vollzogen. Vielmehr hat die breitere Berichterstattung erst mit der Thematisierung unserer Beschwerde Ende August und insbesondere mit der LHC-Eröffnung am 10. September eingesetzt. |
Wie bitte ? Professor Rössler's öffentliche Aktivitäten in diesem Zusammenhang waren viel früher als Ende August ! Lüge Nr.6, Herr Goritschnig !
MG hat Folgendes geschrieben: | Zumal die von uns und anderen aufgeworfenen Umstände der überaus mangelhaften Sicherheitsabwägungen eigentlich ein großer und kein kleiner Skandal sind, war es sehr verwunderlich, dass zuvor keine breite Diskussion in den Medien stattfand. |
Nun Herr Goritschnig, hier irren Sie: Die Sicherheitsabwägungen sind sehr sorgfältig erfolgt. Dass Sie diese als "mangelhaft" bewerten kann nur mit einer fehlenden fachlichen Kompetenz Ihrerseits erklärt werden. Schon länger fordere ich, dass die LHC-Kritik mal ein paar kompetente Gutachter ihres Vertrauens beiziehen sollte.
MG hat Folgendes geschrieben: | Mit der völlig unzutreffenden „Angstmache“-Unterstellung wollen Sie diese und die notwendige Sicherheitsprüfung wieder los werden. Da Sie sachlich nichts weiterbringen, verstehe ich Ihre Verzweiflung, ihre Mittel werden allerdings zunehmend illegitimer. |
Diese Aussage ist unzutreffend. Allein Ihre Einstellung zu der von mir genannten Hochgeschwindigkeitszugs-Problematik, welche Sie ohne Vorhandensein irgendwelche wissenschaftlichen Resultate und ohne Vorhandensein irgendwelcher experimenteller Daten - meine Erwiderung auf Ihre "Stahlmaschinen-Experimente", zu denen Sie leider auch keine Referenz angegeben haben, haben Sie ja bekanntlich zensiert - völlig willkürlich als "absurd" abtun, belegt das in eindrucksvoller Weise. Weitere Belege für die Angstmache sind das regelmässige erneute Zitieren des Rössler-Theorems und der Hawkingsstrahlung, welche für die Sicherheitsüberlegungen unerheblich sind; dass Sie meine Erläuterungen dazu in Ihrer FAQ nicht freigeschaltet haben, spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
MG hat Folgendes geschrieben: | Weitere Facetten Ihrer Geisteshaltung: Sie kritisieren Prof. Rösslers ‚unrevised‘ Theorie, beziehen sich aber permanent auf eine angebliche Widerlegung irgendwo im Internet durch einen anonymen Blogger mit dem Pseudonym „Ich“. Auch dies kein Widerspruch für ***. |
Es steht Ihnen frei, einen Gutachter zu kaufen und diesen die Widerlegung seitens des Users "Ich" überprüfen zu lassen. Somit erweist sich Ihr angeblicher "Widerspruch" als konstruiert.
MG hat Folgendes geschrieben: | Dass wir schon damals gegen die Eisenbahn gewesen wären? Lachhaft. |
Nein: Leider zutreffend. Heutzutage lässt sich aber mit Schnellzügen kein Geschäft der Angst mehr machen und deswegen - wie ich oben dargelegt habe - greifen Sie dieses Beispiel in Ermangelung sachlicher Argumente auf der emotionalen Ebene an, wie z.B. in einem Ihrer nächsten Sätze:
MG hat Folgendes geschrieben: | Obiges Kommentar des besagten Befürworters überlegte ich mir schon wegen irreführender Sinnlosigkeit von unserer Seite zu löschen, nun bleibt es wohl mal dort, als weitere Skurrilität eines amateurhaften Pro-CERN-Diskurses |
@stille Mitleser: Schöner Beleg meiner Ausführungen, nicht wahr ?
MG hat Folgendes geschrieben: | Wenn etwa die Theorien von Belimski und Plaga sich in der Herleitung widersprechen sollten, wäre das für Sie offenbar ein Grund, nur eine zu prüfen. |
Hierzu habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben, dass in diesem Falle selbstverständlich beide zu prüfen sind.
MG hat Folgendes geschrieben: | Schließlich vertreten wir keine Theorie |
@Insider: Das kennen wir doch, oder ?
@MG: Das ist natürlich Ihr gutes Recht, keine Theorie zu vertreten.
MG hat Folgendes geschrieben: | sondern haben v.a. die CERN-Sicherheitsargumente analysiert und verlangen eine seriöse Sicherheitsprüfung des LHC. |
Bedauerlicherweise haben Sie bei Ihrer Analyse die Sicherheitsargumente wohlwollend formuliert nur partiell verstanden, sonst würden Sie keine weitere "seriöse" Sicherheitsüberprüfung fordern.
Einige Einwände sind ja durchaus als Frage berechtigt, diese wurden aber bereits mehrfach beantwortet; sei als Beispiel die hohe Teilchendichte der Protonenstrahlen am LHC genannt.
MG hat Folgendes geschrieben: | Verstehen Sie nicht, oder? Wir haben wenig Lust, Sie in Zukunft auf derlei unbewusste oder bewusst gesetzte Fehlschlüsse aufmerksam zu manchen. |
Das sollten Sie aber, wenn da was dran ist: So funktioniert nämlich Wissenschaft. Bitte verwechseln Sie das aber nicht mit dem Aussitzen und nach einiger Zeit erneuter Präsentation längst widerlegter Argumente.
MG hat Folgendes geschrieben: | Wir werden Ihren ‚Thread‘ allenfalls beiläufig beobachten, nämlich dahingehend, ob wir uns nicht doch früher oder später zu einer Klage wegen übler Nachrede bemüßigen müssen. |
Tun Sie das Herr Goritschnig; ich werde "unsere" Interessen finanziell unterstützen, falls Sie sich dazu durchringen sollten. Ich gebe Ihnen an dieser Stelle aber den Ratschlag, dieses Geld klüger in Ihren Widerstand zu investieren als in eine aussichtslose Klage. Noch besser wäre das Geld in eine physikalische Grundausbildung von Ihnen investiert.
MG hat Folgendes geschrieben: | Allerdings würden wir es bevorzugen, sie und Ihre kleine Gruppe von anonymen Blogger-Nerds nicht derart ernst zu nehmen. |
Das ist aus Ihrer Sicht durchaus nachvollziehbar.
MG hat Folgendes geschrieben: | Sämtliche Sicherheitsargumente von CERN haben sich als wesentlich auf Hypothesen aufbauend herausgestellt. |
Tatsächlich ? Die Datenlage der Neutronensterne und Weissen Zwerge, auf die in den Sicherheitsanaylsen referenziert wird, ist sehr gut abgesichert.
MG hat Folgendes geschrieben: | Auch das frühere Hauptargument „Hawking-Strahlung“ wurde von CERN weitgehend fallengelassen |
Lüge Nr.7, Herr Goritschnig ! - Reden Sie sich hier bitte nicht damit heraus, dass mein FAQ-Beitrag noch nicht freigeschaltet wurde - der Zusammenhang der Hawkingstrahlung mit der aktuellen Theorie und mit unabhängigen Sicherheitsanalysen wurde zur Genüge auch Ihnen erläutert !
MG hat Folgendes geschrieben: | und nun wird ein besonders an den Haaren herbeigezogener Vergleich mit natürlichen Ereignissen bevorzugt, der ebenso hypothetisch ist. |
Welcher ? Die Sicherheitsanalyse umfasst zahlreiche Vergleiche mit natürlichen Ereignissen und es ist schwer zu erraten, welche(n) davon Sie als "an den Haaren herbeigezogen" und "ebenso hypothetisch" bezeichnen.
MG hat Folgendes geschrieben: | Gegen die Argumentation in unserer Beschwerde konnte bislang kein ernsthafter Einwand erhoben werden. |
Durch Wiederholung wird diese schon weiter oben in Ihrem Beitrag genannte unzutreffende Aussage nicht richtiger.
MG hat Folgendes geschrieben: | Wir werden uns auch weiterhin für eine sachliche Diskussion darüber einsetzen. Genau dies ist mit ihnen und ihren paar Internet-Freunden nicht möglich. |
Das hängt damit zusammen, dass Sie Fachargumente ablehnen.
MG hat Folgendes geschrieben: | Wir sind an dieser Art der bewusst unsachlichen und Falschinformationen ventilierenden Auseinandersetzung mit ihnen nicht interessiert |
und Lüge Nr.8 Herr Goritschnig !
MG hat Folgendes geschrieben: | zumal Sie sich schon längst und wiederholt trotz guten Zuredens als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert haben. |
Auch das hängt damit zusammen, dass Sie Fachargumente ablehnen.
Ich gebe Ihnen an dieser Stelle einen persönlichen Ratschlag: Lügen Sie weniger und informieren Sie sich besser. Dann werden Sie insgesamt überzeugender.
Ich will Ihnen die Türe nicht zuschlagen: Wenn Sie Ihre Lügen öffentlich zurücknehmen, werde ich ebenfalls öffentlich diese Wortwahl zurücknehmen.
Ralf Kannenberg
Zuletzt bearbeitet von ralfkannenberg am 04.10.2008, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MG
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Herr K. Sch. alias Galileo: Wenn Ihnen die Nennung Ihres Namens peinlich ist, warum sprechen Sie dann mich, den Blogger M.G., als Herr Goritschnig an? |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 4788
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:40 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Der mehr als mutmaßliche Inhaber des Pseudonyms ‚galileo2609‘ wird daher heute, am 4. Oktober 08 im Blog der offiziellen Homepage der LHC-Kritik: www.LHC-concern.info öffentlich gemacht. |
Ich werde den "mehr als mutmaßliche Inhaber des Pseudonyms ‚galileo2609‘" finanziell unterstützen, falls er dies abklären lassen möchte.
Übertreiben Sie nicht, Herr Goritschnig !
Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
MG
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Gleiche Frage an Herrn Kannenberg. (Machen Sie sich nicht lächerlich.) |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 4788
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:49 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Gleiche Frage an Herrn Kannenberg. (Machen Sie sich nicht lächerlich.) |
Gleiche Frage ?!
Selbstverständlich dürfen Sie mich mit meinem Namen anreden, da ich (übrigens aus Bequemlichkeit) nicht-anonym bin.
Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
MG
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Beruhigen Sie Herrn K. Sch., Herr Kannenberg: Unter seinem Namen ist im Internet nur eine Fahrschule und ein Frisörsalon zu finden, ansonsten gar nichts Interessantes, keine Beiträge, kein Artikel, keine Studie, nur eine Nennung dieses Namens unter Tausenden 'Physikinteressierten' in Tübingen.
Will uns Herr K. Sch. nicht selbst behilflich sein, welchem Lehrberuf er nachgeht, wenn er plötzlich ein derart übertriebenes öffentliches Interesse verursacht? |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 3072
|
Verfasst am: 04.10.2008, 15:04 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Beruhigen Sie Herrn K. Sch., Herr Kannenberg: Unter seinem Namen ist im Internet nur eine Fahrschule und ein Frisörsalon zu finden, ansonsten gar nichts Interessantes, keine Beiträge, kein Artikel, keine Studie, nur eine Nennung dieses Namens unter Tausenden 'Physikinteressierten' in Tübingen.
Will uns Herr K. Sch. nicht selbst behilflich sein, welchem Lehrberuf er nachgeht, wenn er plötzlich ein derart übertriebenes öffentliches Interesse verursacht? |
Es soll ja auch Leute geben, die mit ihrem Namen nicht im Internet hausieren gehen. Ich wüsste auch eigentlich nicht, was diese Scheindiskussion über Anonymität bringen soll, außer der Ablenkung von fehlenden Argumenten, die Herr MG offensichtlich über seine niveaulosen und datenschutzrechtlich mehr als bedenklichen Äußerungen erzielen möchte.
Zuletzt bearbeitet von Miriam am 04.10.2008, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|